gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 20, 2019, 01:30:04 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Runeword-Viewer V0.2  (Read 8464 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BigBoomerTopic starter

• Bloodraven
  • **
  • Accs: BigBoomer[SC], BigBoomerHC[HC]
Runeword-Viewer V0.2
« on: September 14, 2009, 07:02:05 PM »
Runeword-Viewer V0.2

Hallo,

mit Zustimmung von Seltsamuel habe ich meine Idee aus Thread http://snej.org/forum/index2.php?topic=12094.0 umgesetzt und ein
Programm geschrieben, womit man einstellen kann, welche Runen man besitzt um daraufhin angezeigt zu bekommen, welche Runenwörter möglich sind.

"Features":
 1) Auflistung aller möglichen Runenwörter (leider noch ohne dessen Eigenschaften, aber dafür ist die Dokumentation hier im Forum da)
 2) Filterung der Liste nach genannten Runen und Gegenstandsarten (z.B. nur Rüstungen)
 3) Das Programm ist in der Lage, aus den Daten der Runes.txt sowie den Stringtabellen seine Daten
zu extrahieren und anzuzeigen. Die gewonnen Daten werden als xml-Datei gespeichert, sodass nicht
bei jedem Neustart des Programms alles neu erarbeitet werden muss. Dadurch ist es in zukünftigen Versionen
möglich, Runenwortübersichten zu verschiedenen Modifikationen anzeigen zu lassen. Dieses Feature ist aktuell
deaktiviert, da es noch zu instabil ist. Die Runenwortdaten für Snej sind beigelegt (dafür wurde ja das
Programm ursprünglich geschrieben  :) )
 4) Ist in deutsch und englisch verfügbar. Genaueres steht in der readme.txt (liegt bei)
 5) Sortierung der Runenwortliste nach Namen, Runenwortwertigkeit, Gegenstände

Es ist anzumerken, dass das Programm noch lange nicht fertig ist. Aber ich denke, diese Version kann ich euch
schon mal zeigen, damit ihr was zum rumprobieren habt. Zumal man als Programmierer nie genug Tester
haben kann  ;D. Feedback ist immer willkommen. Ich habe 2 Versionen online gestellt (siehe Ende meines Posts): eine für Windows und eine für
Linux. Ich habe beide ausprobiert (auf Vista und Ubuntu) und laufen tadellos. Dabei wird die Java Runtime Environment (kurz JRE) benötigt, welche
unter java.sun.com runtergeladen werden kann (wenn man sie nicht sowieso schon hat ;-) ).

Wie gesagt, es ist noch lange nicht fertig, sodass sich noch einiges ändern kann.

Ideen, die ich noch umsetzen möchte (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge):
 - Nach Sockelanzahl filtern
 - Eigenschaften der Runenwörter mit angeben
 - Aktuelle Filter-Einstellungen speichern, sodass sie beim erneuten starten des Viewers wieder da sind
 - einfaches laden von Runenwortdaten verschiedener Modifikationen ohne an den Dateien rumzuschrauben
- Gegenstandstypen vernünftige Namen geben
 - uvm. ( weitere Ideen von euch sind gerne willkommen!! )

Wer möchte, kann sich das Programm mal runterladen und ausprobieren. Ich möchte hier jetzt nicht alles erklären, ist aber
alles in der beiliegenden readme.txt erläutert. Aber das Programm ist relativ simpel, daher sollten keine Probleme in der Nutzung
entstehen ^^

Viel Spaß damit!

Gruß,
BigBoomer

Ich werde diesen Post immer auf den neuesten Stand bringen, wenn sich was ändert. Im folgenden Post
werde ich die Changelog eintragen und aktuell halten.

Download-Links:
RunewortViewer V0.2 Windows
RunewordViewer V0.2 Linux
« Last Edit: September 16, 2009, 10:35:40 PM by BigBoomer »
Runeword-Viewer V0.2: http://snej.org/forum/index2.php?topic=12804.0

KirbyDance
<(*.*<) <(*.*<) ^(*.*)^ ^(*.*)^ (>*.*)> (>*.*)>

• Bloodraven
  • **
Re: Runeword-Viewer V0.1
« Reply #1 on: September 14, 2009, 07:02:55 PM »
Version 0.2 (16. September 2009)
- Sortierung der Tabelle nach Namen, Runenwortwertigkeit sowie Gegenständen möglich
- Richtige Namen der Gegenstände eingefügt

Version 0.1 (14. September 2009)
- erste Version
- inhaltliche Fehler korrigiert (Datenbasis an ein paar Stellen nicht korrekt gewesen)
« Last Edit: September 17, 2009, 07:16:21 AM by BigBoomer »

KirbyDance

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
« Reply #2 on: September 14, 2009, 07:17:45 PM »
Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Mühe und das nützliche Tool.Leider haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen, zb Beispiel beim Runenwort Poison & Bones, normaler braucht man Fac Gy, laut deinem Programm, Fac Dam. Naja, ist ja nicht so schlimm sind ja nur Fehler die beim Abtippen entstanden sind.Finde das Tool schon nützlich gerade für Spler die nicht immer einen Internetanschluss haben.

Gruß Chris

• Bloodraven
  • **
« Reply #3 on: September 14, 2009, 07:21:47 PM »
naja. abgetippt ist sie aber nicht (viel zu aufwendig) , die daten sind aus der runes.txt ausgelesen (vom programm), daher bin ich von
der richtigkeit der daten ausgegangen

KirbyDance

Offline (hr1$

• Coldworm
« Reply #4 on: September 14, 2009, 07:27:44 PM »
Hallo,

hab jetzt mal etwas genauer die Rws durchgeschaut, dort sind einige Fehler drin, schade eigentlich.Aber vielleicht sinds auch keine Fehler sondern nur die falsche Runes.txt die von 6.1 oder so, denn wenn man sich das genauer anschaut sind die HighendRws, teurer geworden, viele andere stimmen.

Da muss man die Sache wohl per Hand korrigieren, die Liste von Samus hier im Forum stimmt auf jeden Fall zu 99.9 % wenn nicht sogar zu 100.

Gruß Chris
« Last Edit: September 14, 2009, 07:45:47 PM by (hr1$ »

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #5 on: September 14, 2009, 07:28:49 PM »
nice

wäre evtl toll wenn in den Folgenden Versionen (0.2 ^^) die Items Rechts Ausgeschrieben sind, und die Runen nach Wertigkeit sortiert werden.
evtl Links auf das Jeweile RW im Forum wären Prima oder ge Kurze Grafische Darstellugn (Ala Popup oder so)

grüße

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #6 on: September 14, 2009, 07:49:03 PM »
Gefällt mir schonmal sehr gut.

Wie eviL sagte die Wertigkeit zum Sortieren nehmen, die Klassen  wo die RWs reinkönnen ausschreiben.

Ti->THI

Dann evtl. ne Option wo man sich alle WaffenRWs/RüstungRWs gleichzeitig anzeigen könnte etc (Bis jetzt geht ja nur entweder alles/nix oder die manuelle auswahl)

2590205

• Bloodraven
  • **
« Reply #7 on: September 14, 2009, 07:58:09 PM »
freut mich erstmal, dass das überhaupt läuft. ist immer meine größte sorge.

die inhaltlichen fehler sind nun weg: ti ist jetzt Thi usw.
Auch Poison and Bones ist jetzt richtig.
Habs neu hochgeladen, aber keine neue Versionsnummer gegeben.

Kurze Erklärung:
in der runes.txt werden die Runen mit r01 bis r32 oder so bezeichnet. die übersetzungen dazu sind in den
stringtabellen.  leider waren sie für meinen geschmack zu lang: ich wollte z.B. "Dest" als Text haben, und
nicht "Dest Rune". Ich sah dann, dass es r01L bis r32L genau für sowas gibt.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie nicht konsistent zu r01 bis r32 sind. daher war statt Gy ein Dest zu sehen
(vielleicht kann das Seltsamuel bei gelegenheit in den Stringtables korrigieren^^)

Die anderen Vorschläge schau ich mir morgen genauer an.
Danke schonmal für das viele Feedback :)

KirbyDance

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #8 on: September 14, 2009, 08:29:50 PM »
Hi,

liegt daran das die anderen Einträge nicht gepflegt werden weil die Engine sie nicht benutzt ;-)
Entweder die langen Bezeichnungen verwenden oder ganz eigene mit den r01 - in verbindung bringen.

Gruß

Seltsamuel

• Bloodraven
  • **
« Reply #9 on: September 14, 2009, 08:33:06 PM »
liegt daran das die anderen Einträge nicht gepflegt werden weil die Engine sie nicht benutzt ;-)
Entweder die langen Bezeichnungen verwenden oder ganz eigene mit den r01 - in verbindung bringen.
hab letzteres genutzt :)

KirbyDance

Offline The_first_Cube

• Radament
  • *
  • Acc Name LuziferS
« Reply #10 on: September 14, 2009, 08:54:09 PM »
ich hab ein problem ich finde da auf der seite das zum öffnen nicht wo muss ich genau auf der seite dann drauf gehen ??

Sehr großen dank an chris
« Last Edit: September 14, 2009, 11:49:05 PM by The_first_Cube »

_______ _           __          __        _     _       ______           _   _____                   _____      _         
|__   __| |          \ \        / /       | |   | |     |  ____|         | | |_   _|         /\      / ____|    | |        
   | |  | |__   ___   \ \  /\  / /__  _ __| | __| |___  | |__   _ __   __| |   | |  ___     /  \    | |    _   _| |__   ___
   | |  | '_ \ / _ \   \ \/  \/ / _ \| '__| |/ _` / __| |  __| | '_ \ / _` |   | | / __|   / /\ \   | |   | | | | '_ \ / _ \
   | |  | | | |  __/    \  /\  / (_) | |  | | (_| \__ \ | |____| | | | (_| |  _| |_\__ \  / ____ \  | |___| |_| | |_) |  __/
   |_|  |_| |_|\___|     \/  \/ \___/|_|  |_|\__,_|___/ |______|_| |_|\__,_| |_____|___/ /_/    \_\  \_____\__,_|_.__/ \___|

Befürworter Des 365Tage WinterJahres ........

Offline (hr1$

• Coldworm
« Reply #11 on: September 14, 2009, 09:21:16 PM »
Hallo,

http://www.java.com/de/download/ bitteschön.

Gruß Chris

Offline sTrange

• Countess
  • Ich sing Euch ein 1337
« Reply #12 on: September 15, 2009, 10:02:09 AM »
Moinsen, finds schon ziemlich gut, aber ich finde die Anzeig der stats hat eine hohe Prio, zur not könntest du ja (vorerst) auf das jeweilige RW in der Forendoku linken - so ersparst du dir das layouten der einzelnen runenwörter und bist nicht schuld, wenn irgendwo die stats falsch sind ;)
Überzeugter (und nerviger) Verfechter von Blitzendem Unheil als Oskill

Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris...
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.

Die Kanzlerin kommt..........und alle so: "Yeah!"

Offline Exelero

• Countess
« Reply #13 on: September 15, 2009, 11:55:36 AM »
schon nice son prog, aber ich würd ja an deiner stelle lieber n link auf das RW hier ins Forum einfügen.  weil sind wird das definitiv zu aufwendig wenn du das alles in dem Prog anzeigen lassen willst.

es sei denn die eigenschaften lassen sich auch aus einer (hoffentlich korrekten) liste auslesen.

ansonsten find ich sowas super :D

greetz
Exe

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #14 on: September 15, 2009, 01:05:28 PM »
Hi,
das verlinken aufs Forum ist die einzige Möglichkeit, es sei denn man rippt das html aus dem forum und legts dem Programm bei ;-)
Ansonsten gibt es in D2 nicht EIN file wo das alles drinsteht sondern das wird KOMPLIZIERT aus mehreren .txt dateien errechnet.

Gruß

Seltsamuel

• Bloodraven
  • **
« Reply #15 on: September 15, 2009, 01:42:16 PM »
das verlinken aufs Forum ist die einzige Möglichkeit, es sei denn man rippt das html aus dem forum und legts dem Programm bei ;-)
Ansonsten gibt es in D2 nicht EIN file wo das alles drinsteht sondern das wird KOMPLIZIERT aus mehreren .txt dateien errechnet.
da werde ich mir noch lange den kopf zerbrechen. aber das wusste ich schon von anfang an
dass das nicht leicht wird. keine herausforderung ist zu groß :)

als übergangslösung werde ich wohl die links zur Dokumentation einbauen.

wäre evtl toll wenn in den Folgenden Versionen (0.2 ^^) die Items Rechts Ausgeschrieben sind, und die Runen nach Wertigkeit sortiert werden.

nächste schritte:
ich denke mal, dass ich die liste erstmal sortierbar mache (spalte anklicken und so...), danach
die Itemtypen komplett ausschreiben lasse. soweit ich weiß, bieten die Stringtabellen aus Snej keine
Übersetzung für "weap", "orb", usw (hoffentlich werde ich korrigiert  ;D) . Da es aber nicht so viele sind, kann ich sie schnell händisch
einpflegen.

aktuell muss ich viel arbeiten... ich denke mal, dass ich in den nächsten 2-3 tagen was neues zeigen
kann :)

Gruß,
BigBoomer

KirbyDance

• Bloodraven
  • **
« Reply #16 on: September 16, 2009, 10:35:29 PM »
moin,

nun ist eine neue Version draußen :-)
Version 0.2 bringt folgendes mit:
- Sortierung nach Runenwortname, -wertigkeit und Gegenständen
- Gegenstandsarten voll ausgeschrieben (engl.)

Habe die Downloadlinks angepasst. Also könnt ruhig nochmal
runterladen.

Gruß,
BigBoomer

KirbyDance

Offline Protheus

• Bloodraven
  • **
Re: Runeword-Viewer V0.2
« Reply #17 on: January 01, 2015, 04:24:25 PM »
Hallo, gibt es diesen Calculator noch irgendwo?

Offline Litvin05

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #18 on: January 01, 2015, 05:10:42 PM »
nice tool!

Offline Protheus

• Bloodraven
  • **
« Reply #19 on: January 01, 2015, 05:23:17 PM »
yea, but i cant download it ;()

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Development of the Documentation  |  Topic: Runeword-Viewer V0.2

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx