gfx
Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Char Showcase  |  Topic: Javadabadu
gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 20, 2019, 01:14:32 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Javadabadu  (Read 4309 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline n00bplayaTopic starter

• Bloodraven
  • **
Javadabadu
« on: December 10, 2009, 12:29:54 PM »
Einleitung

Nachdem sich hier diese Ladder irgendwie noch gar nix getan hat, hab ich mir gedacht, dass es ma Zeit wird einen meiner Chars vorzustellen:

Javadabadu – hmm ja was könnt das nur fürn Char sein?

Aktueller Status

ohne Buffs

Alle bisher gesetzten Punkte gingen in Vitalität, das soll auch so bleiben.

Skills

Da ich eigentlich eine reine Java spielen möchte, sind noch viele Punkte offen … mal sehen wo die hinwandern.

aktuelle Ausrüstung
Javelin

Javas Best in einem ätherischen Rohling mit +6 Javaskills, optimal wäre noch 15%ed – aber so schon selten genug zu finden – die Anzahl der Wurfspiesse ist zwar durch einen Bug nicht mehr offensichtlich, mehr dazu weiter unten

Rüstung

Gift of Gods gibt stellt meiner Meinung nach die optimale Wahl dar, 6 All Skills, Shout uvm. dazu im Gegensatz zur Ex Unknown geringe Stärkeanforderung und trotzdem extrem hohe Def

Schild

Eine der wenigen Stellen an denen nicht +x zu all Skills sondern die Defensive im Vordergrund steht, dafür aber wirklich gut. Defianceaura, Bo, viel Def und auch noch etwas zu max. Resistenzen

Kopfbedeckung

Der Allrounder bei jedem Char der Killpoints sammelt, viel –Resis machen die Glori zu einer guten Wahl

Einzig und allein Flash kann auf der Java wohl zumindest am Anfang, mehr als die Glori, bis zu 50% Lightning Skilldmg, stehen den 10% einer Glori gegenüber …. auf lange Sicht wird sich Flash (zumindest bei mir) nicht durchsetzen können, da ich ja auch Blitzimmune nicht einfach stehen lassen will

Ringe

Ja der Loony Bin, kommt bei einer Java voll zu Geltung, was nur bei wenigen Builds der Fall ist, da 7 All Skills einfach perfekt sind um den Blitzschaden zu pushen, den zusätzlichen physischen Damagepush nehm ich natürlich gerne mit

Meine derzeitige Übergangslösung, mehr dazu weiter unten

Gürtel

Splendour sollte klar sein, alle 3 Masterys der Sorc vereint auf einem Item, mehr gibt’s dazu nicht zu sagen

Amulet

Dieses Amulet sieht man auch auf praktisch jedem Char der ein paar Killpoints sammelt, mehr dazu weiter unten

Handwärmer

Ja viele erwarten hier Twin Islands Queen – ich finde Only One Time aber die bessere alternative, da abgesehen von viel Sicherheit (48% Slowdown durch die Aura) auch wieder –Resistenzen zu finden sind. 5 All Skills machen sich ausserdem besser als 3 Ama und 6 Javaskills

Fusswärmer

Um nicht so lahm auszusehen wie viele andere Chars, Elvenshoes mit der Vigoraura, in Kombination mit Burst of Speed ist man so schneller als viele andere Chars

2. Slot
eigentlich gibt’s hier keine Alternativen, ausser einer Waffe die zusätzlich 7 Firemastery hat und eine Skil-Rune gesockelt … das kommt später, irgendwann mal.

Inventar

(derzeit) 10 Skilled Fighter (1x mit Lightning Fury)

ein paar Lucky Dogs, Thats What I Call Life, Elecharms, 1 Lightning Boobsi, 1 Offensive Charm

wer auf dem Charscreen genau hingesehen hat findet 91% mehr Exp .. in der Ausrüstung stecken 3 Ex Runen, der Rest kommt über Lucky Dogs.
Für die Zukunft wären natürlich mehr Skilled Fighter wünschenswert…

Söldner

Hier gabs wirklich keine Auswahlmöglichkeit, Akt 2 Hell Offensiv muss er sein, um die zahlreichen Blitzimmunen zumindest teilweise zu Entimmunisieren (Überzeugungsaura), um diesen Effekt zu unterstützen auch noch eine Boneaxe (Lower Resis), Ex Unknown und Cap of Allrounder geben abgesehen von +All Skills (wodurch der Level der Überzeugungsaura steigt) eine nette Fanatismus-Aura, und jede menge Stabilität für den Merc:

Buffs
4 Skills und alle ziemlich praktisch:
Enchant um die Ar zu pushen (für Pierce und Jab)

Burst of Speed für Ias und Frw

Battle Orders für Life und Mana

Shout für Def

Spielweise & Tastenbelegung
Spielweise ist ziemlich einfach, 1-3 Lightning Fury in die Gruppe werfen, abwarten ob noch was lebt und dann je nach Immunität Jab / Charged Strike ..

F1: Lightning Fury
F2: normaler Wurf (um die Anzahl der Speere zu sehen)
F3: Charged Strike (links)
F4: Jab (links)
F5: Battle Orders
F6: Shout
F7: Decoy
F8: Walkyre
F9: Enchant
F10: Burst Of Speed
F11: Find Item

Pläne für die Zukunft
Die höchsten Anforderungen des Equips sind 418 Stärke bzw. 594 Geschick
Stärke bezieh ich über Glorification of Elements / derzeit noch Larzuks Fingerbelt (der soll später durch einen 2. Loony Bin ersetzt werden, wenn genug Geschicklichkeit aus dem Amulet kommt um auf den Ring verzichten zu können).
Geschicklichkeit: (derzeit)
35 (Startwert) + 108 (Skull) + 124 (Boots) + 38 (Baals) + 124 (Ring) + 124 (Glori) + 10 (Bosscounter) + 100 (Amu) = 663.
Geschicklichkeit: (1. Schritt)
auf den Ring verzichten --> das Amu muss den Rest ausgleichen, das ergibt also
594 – ( 35 (Startwert) + 108 (Skull) + 124 (Boots) + 38 (Baals) + 124 (Glori) + 10 (Bosscounter)) = 155
bei 1/2048 Kills, ergibt das 317.440 benötigte Kills (falls mein Skull mehr Geschick dazubekommt, natürlich entsprechend weniger)
Geschicklichkeit: (Ziel)
auch noch auf die Dex in der Glori ersetzen (und durch Skil ersetzen) --> das Amu muss noch mal 123 Dex liefern (ich gehe mal davon aus, das ich bis dahin Level 500 habe, wodurch die Boots 125 liefern werden)
569.344 Kills werden also dafür benötigt, und sind somit mal als Ziel gesetzt ;)

Abschluss

Todo-List (Java)
  • 317.440 Kills [done - 25.12.09 18:50]
  • 2. Loony Bin tragen
  • 500 werden
  • 569.344 Kills
  • Skil Rune in die Glori einbauen
  • Testen ob sich Skilled IV in Javaglooves lohnt
  • Testen ob sich Skilled VI in einem Schild lohnt

Todo-List (Thread)
  • Formatieren & Aktuell halten...

Update-Liste
  • Neue Pics vom Merc + Skull
  • Dex-Berechnung und Killpointsziel an neuen Skull angepasst
« Last Edit: December 25, 2009, 06:51:36 PM by n00bplaya »

Offline RobbyRoboter

• Boneash
Re: Javadabadu
« Reply #1 on: December 10, 2009, 12:45:05 PM »
Sehr schön, vor allem mal ne realistische Skillung mit paar Punkten in Vita, macht sich ja auch bezahlt im Deathcount.

*Daumen nach oben*

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #2 on: December 10, 2009, 01:41:54 PM »
Huhu,
nettes teil! und natürlich ein großes GZ zu deinem schicken javalinchen :)

eine sache muss ich aber beanstanden^^ und zwar:

Ja der Loony Bin, kommt eigentlich wirklich nur auf einer Java voll zu Geltung ...

click on the "Werewolf-Sorceress"-Tab in my lovely Signature ;)
außerdem finde ich dass den auch ein feuerklauenwerbär gut nutzen kann falls man ihn ohne glori of creation spielt - und natürlich ein ranger :)
(es gibt bestimmt noch ein paar, aber die sind wahrscheinlich noch weniger gespielt als ein FCWB, von daher ohne große bedenken außen vor zu lassen)

Grüße
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #3 on: December 10, 2009, 04:17:07 PM »
sehr schön - besonders der name gefällt mir *hust* ^^...

sehr guter und teurer guide - genau nach meinem geschmack... werd wohl meinen barb hier demnächst auchma vorstelln

Offline kachappa

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
« Reply #4 on: December 10, 2009, 05:46:02 PM »
ja das is highendstuff aufjedenfall^^

wenn ich mal lustig bin stell ich au meine bow-sin rein aber ich bin ein fauler mensch xD

sehr nice und so ;)
Rechtschreibfehler sind zu Entschuldigen da ich 24/7 besoffen bin!  
Danke für ihr Verständnis^^

Ich bin viele Personen:
Mr. %                                           Mr. Nixraff
Mr. Negativ                                     Mr. Versager
Mr. Multiple Persönlichkeit                     Mr. Dreist
Mr. Kulturschock                                Mr. Bayern-is-so-toll
Mr. Erster Gedanke                              Mr. ich kanns nimmer hören
Mr. Überraschung                                Mr. "ich bin unsterblich"
Mr. "Ahhh Bücherraum!!!!111elf"                 Mr. "Ich tipp das nie Richtig ein"
Mr. "Ich bin unsterblich"                       Mr. ichhabevielenamen
Mr. Vollnoob                                    Mr. "Ich kann meine Signatur nich Bauen!"
Mr. Fehlerkönig                                    
Ich danke Helmi und eviL für ihre mühevolle Arbeit!!
© by Lord_Helmi

Offline tomkee

• Smith
« Reply #5 on: December 10, 2009, 10:59:00 PM »
Respekt auch von mir ;)

aber hättest du vom killcounter nicht nen screen machen können, als du 66666 times attacked hattest?^^

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #6 on: December 10, 2009, 11:22:09 PM »
Schicker Char, schön prollig dank den ganzen Highrunes, gefällt mir  ;D

2590205

Offline Greedy

• Countess
« Reply #7 on: December 13, 2009, 02:28:21 PM »
Boah^^ echt super java!
Ich hatte bei meiner Penetrate gemaxt (Ar)! Ist das heutzutage unnötig? Hast ja kein ppp an! Und wie kommst du an Pierce? Dachte, dass is dmg Pusher schlecht hin, weil sich der Blitz immer neu entfacht!

Offline n00bplayaTopic starter

• Bloodraven
  • **
« Reply #8 on: December 13, 2009, 03:01:49 PM »
Huhu,
nettes teil! und natürlich ein großes GZ zu deinem schicken javalinchen :)

eine sache muss ich aber beanstanden^^ und zwar:

Ja der Loony Bin, kommt eigentlich wirklich nur auf einer Java voll zu Geltung ...

click on the "Werewolf-Sorceress"-Tab in my lovely Signature ;)
außerdem finde ich dass den auch ein feuerklauenwerbär gut nutzen kann falls man ihn ohne glori of creation spielt - und natürlich ein ranger :)
(es gibt bestimmt noch ein paar, aber die sind wahrscheinlich noch weniger gespielt als ein FCWB, von daher ohne große bedenken außen vor zu lassen)

Grüße

Hab das ma bissal angepasst, wobei man bei einer Java eigentlich "gar keine" vergleichbaren Optionen hat (6/4er Craft mal ausgenommen), was bei den anderen Builds ja durchaus anders ist .. aber hast schon recht, nicht nur für ne Java gut .. war wohl bissal irreführend formuliert.

sehr schön - besonders der name gefällt mir *hust* ^^...

;)

Boah^^ echt super java!
Ich hatte bei meiner Penetrate gemaxt (Ar)! Ist das heutzutage unnötig? Hast ja kein ppp an! Und wie kommst du an Pierce? Dachte, dass is dmg Pusher schlecht hin, weil sich der Blitz immer neu entfacht!

Naja, abgesehen von Jab und dem Pierce Effekt hat Ar keine Auswirkung, und ich komm auch so auf 95% Cth (durch die Überzeugungsaura vom Söldner)

87% Pierce reichen eigentlich, und ich hab irgendwie keinen Platz am Equip gefunden, wo ich das sinnvoll einbauen könnte...

@Rest:
Danke fürs Lob und die unauffälligen Hinweise dass der Char nicht billig ist  :)

Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Char Showcase  |  Topic: Javadabadu

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx