gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 20, 2019, 01:13:21 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Dropraten  (Read 2142 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline der JackTopic starter

• Radament
  • *
  • "Sir Spam-a-lot"
Dropraten
« on: January 07, 2015, 03:08:19 PM »
Ahoi, Landratten!

Ich weiß nicht, wie es sich mit den Dropraten verhält, aber es kommt mir so vor, als wären meine Funde im SP wesentlich besser als im MP.
Andariel hat mir nur einige Gems liegen lassen.
Duriel ein rare + TP-Rollen.
Mephisto nur ein(!) magisches, sonst nichts.
Diablo überhaupt nichts.
Baal weiß ich nicht mehr, war also maximal rare.
Der Lord ließ grün und golden fallen.
Bisher alles auf Normal. Kann natürlich daran liegen.

Allerdings macht die Qualität der Drops die fehlende Quantität fast wieder wett. Zumindest sobald mal was grün oder golden fällt. War bisher alles brauchbar.
Kann das daran liegen, dass ich im SP immer mit /p8 spiele und auf Realm bisher allein? Oder am Schwierigkeitsgrad? Oder liegt's irgendwie an meiner Installation? Oder bin ich nur cray-cray?
Realmname: klicklax
Random fact: Zwischenzeitlich 99,9082568807% nicht gezählte Posts. Ich bin ne kranke Sau.

Offline RobbyRoboter

• Boneash
Re: Dropraten
« Reply #1 on: January 07, 2015, 03:34:00 PM »
/p8 ist schon ein enormer Unterschied. Allgemein bin ich mir recht sicher das die Akt-Bosse eher für Bosspotion farmen nützlich sind als das sie wirklich was droppen. Bis Hell fahr ich aber normal auch mit equip aus a1 norm + Runenwörter durch Questdrop aus a5. Erst in Hölle wird dann langsam mit nützlichen Items aufgerüstet und später mit massenhaft mf springen dann auch sehr viele Uniques bei raus.
Schon bei 2-3 Spielern im Game nimmt die Quantität rapide zu und man bekommt öfters Probleme das nicht der komplette Drop mehr angezeigt wird.

kurz: alles im grünen Bereich

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #2 on: January 07, 2015, 03:54:06 PM »
Liegt eindeutig an /p8

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #3 on: January 07, 2015, 06:42:51 PM »
Hi,

Dropraten im SP/Realm sind gleich.. ist also rein subjektives Gefühl bzw aufgrund der Anzahl der Spieler/virtuellen Spieler.

Gruß

Seltsamuel

Offline der JackTopic starter

• Radament
  • *
  • "Sir Spam-a-lot"
« Reply #4 on: January 07, 2015, 08:53:11 PM »
Ich bin also cray-cray und es liegt am /p8.
Check.
Realmname: klicklax
Random fact: Zwischenzeitlich 99,9082568807% nicht gezählte Posts. Ich bin ne kranke Sau.

Offline Protheus

• Bloodraven
  • **
« Reply #5 on: January 08, 2015, 07:06:43 PM »
Hi, also meine Erfahrung sieht so aus, dass ich trotz 15% MF auf Level 475 ausserordentlich gute Items finde.

Ich bin sehr zufrieden mit der Droprate. Lediglich bei höheren Runen bin ich bislang nicht höher als Ength gekommen.

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #6 on: January 08, 2015, 11:27:21 PM »
Bei den wirklichen High Runes zählt auch fast ausschließlich die Masse der getöteten Gegner.

Offline WaNNaBe

• Betatester
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #7 on: January 09, 2015, 02:59:23 PM »
MF wirkt nicht auf Runes...

Von daher wirst du auch mit 1 Trilliarde MF (überspitzt gesagt)  nicht bessere oder öfters HR's finden... -> Und wenn doch ... reiner zufall!
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Netter

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #8 on: January 09, 2015, 03:38:35 PM »
Is halt leider ne reine Glückssache, ich bin mit meinem Necro jetzt fast lvl 485 mit 180 000 aufm Killcounter und mein höchste rrunendrop bis jetzt waren 2 "Per" Runen 0 Organe.
Is halt Schade, da man die interessanten Charbuilts fast nur mit teuren Runenwörtern spielbar werden.

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #9 on: January 09, 2015, 03:44:52 PM »
hm? eigentlich geht auch einiges an Builds ohne High Runes, auch wenn die dann natürlich das Salz in der Suppe sind. Nicht das mir hier die Forderung über mehr High Rune Drops kommen, das ist die einzige Langzeitmotivation die sich mir hier bietet :D

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #10 on: January 09, 2015, 04:06:48 PM »
Spielbar sind viele Chars bestimmt auch ohne HR - aber ich muss sagen, dass ich auch finde, dass HRs wichtig und zu selten sind - evtl. würde das besser, wenn die Organe wieder vernünftig droppen. Die helfen zwar nur für die "kleineren" HRs aber damit kann man immerhin Bremms/Ele-rws/Elvenshoes usw usw bauen.

Es kommt auch viel darauf an wie man runned - als die Samus-Quills-Verknüpfung noch funktioniert hat waren HD runs ne schöne Sache - abwechslungsreiche Hallen und spaßige runs, dauern nicht so lange und bei quills lohnt sich auch das nervige UD.

Ich kann mich nicht beschweren - hab schon sehr viele Runen gefunden - allerdings hab ich zu urlaubszeiten auch wie ein Derrwisch gewirbelt und gesprengt ^^...

Offline WaNNaBe

• Betatester
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #11 on: January 09, 2015, 04:47:58 PM »
Naja ich hab auch schon die ein oder andere Rune droppen sehen auf meinem Screen. Kann jetzt auch mich nicht freisprechen von bissl Luck. Aber über Sorb bin ich selbst auch nicht hinaus gekommen.
Allerdings hab ich mittlerweile in meiner Truhe auch alles bis Ength in 4facher ausführung.

Naja im mom ist meine Zeit auch sperrlich sonst hätte ich vielleicht auch schon die ein oder andere HR mehr auf meinem Konto zu verbuchen... naja ist ja nen Spiel was über längere Zeit motivieren soll... Allerdings fand ich die Organe schon eine schicke alternative zum klassischen Runendrop und ich finde diese sollte auch wieder ins Spiel finden.

VG
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #12 on: January 09, 2015, 07:58:23 PM »
Hi,

die Organe sind ja auch nicht raus .. nur halt selten .. und wenn ich mich recht entsinne überwiegend auf alp zu bekommen.. dort droppen auch häufiger die unknown potions. Wünsche in diese richtung sind mir jedenfalls bekannt und ich werde mal sehen was man da machen kann. nach wie vor ist mein trend jedenfalls lieber neue regionen ins game zu bringen wo man bestimmte sachen häufiger findet anstatt generelle drops zu erhöhen. Das ganze dauert leider da es doch ein großer aufwand ist. Unter anderem soll es nach wie vor eine Mine geben wo man z.b. verstärkt gems finden wird. Im laufe der nächsten Snejversionen werde ich jedoch auch einige vorhandene dropklassen verändern in vorbereitung auf einige kommende änderungen. Laßt euch also überraschen was die Zeit so bringt .. zumindest bin ich im moment wieder deutlich aktiver ;-)

Gruß

Seltsamuel

Offline Protheus

• Bloodraven
  • **
« Reply #13 on: January 09, 2015, 09:49:47 PM »
Das finde ich absolute spitze !!!

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #14 on: January 09, 2015, 10:29:26 PM »
Die Organe droppen seeeehr selten ^^... habe in den letzten 2 Jahren 3 Organe gefunden - zum Vergleich 3 Dest in der selben Zeit ^^...

Offline Fingerpicker

• Countess
« Reply #15 on: January 12, 2015, 10:35:15 AM »
Also ich habe kein einziges gefunden...

Snejportal  |  D2 Lunatics Realm (D2L) (online)  |  Snej Realm (online)  |  General  |  Topic: Dropraten

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx