Hi,
wenn man mit Poison Creeper spielt (mein Bruder spielt einen Rabiner und weil sie Synergie geben hat er sie geskillt) sammelt sich sehr schnell sehr viel von diesem komischem Wurst-Zeug auf dem Bildschirm an. Vor allem in Gebieten wo viele Gegner sind (Friedhof, Inner Cloister!) aber auch öfter mal anderswo wo sich Gegner ein bisschen häufen. So kommt es oft dazu, dass man (nicht übertrieben!) nicht mehr in Bildern pro Sekunde spielt sondern in Sekunden pro Bild! Wegschicken geht ja leider nicht auf die Ranken also kann man sich nichtmal dadurch retten.
Mein PC ist ein Athlon 3000+ mit 1GB RAM und einer GeForce6600GT 128MB und mein Bruder spielt mit einem P4 1,8GHz, mit 512MB RAM und einer GeForce3Ti200 64MB. Treiber sind nicht die aktuellsten aber verhältnissmäßig aktuell. Ich weiß, dass die Maschinen nicht sonderlich kräftig sind aber der Performance Einbruch ist schon sehr extrem. Das Spiel läuft 95% flüssig aber wenn die Poison Creeper erstmal loslegen wirds sprichwörtlich zur Diashow.
Vielleicht kann man die Wurst-Dinger Sprites einfach ersatzlos streichen, oder eine maximal Anzahl einführen und wenn die überschritten wird werden die ersten wieder entfernt. Aber wie du das Problem anpackst ist deine Sache. Wollte nur Bescheid sagen, dass es recht übel ist.
Grüße