gfx
Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Bugs  |  Topic: Smite
gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 06, 2023, 02:15:14 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Smite  (Read 6114 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaoticaTopic starter

• Fangskin
  • Hier könnte mein Account stehen
Smite
« on: March 23, 2010, 01:59:20 PM »
Das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht direkt ein "Bug" und im späteren Verlauf vermutlich ziemlich uninteressant....
ABER
Smite hat eine sehr seltsame Verzögerung.
Man haut zu und erst nach einer halben Sekunde oder so macht es "wumms" und der Gegner fällt um.
Wo ist nun das Problem?
Der Paladin haut mit seinem Schild drei mal auf den selben Gegner, der eigentlich schon vom ersten Schlag hinüber ist.... und verbraucht dafür auch dreimal die Mana. Es ist also nicht lediglich ein "lag-effekt", bei dem die Animation weiter ausgeführt wird, obwohl der Gegner schon platt ist, sondern der fällt tatsächlich auch für die Engine erst nach der halben Sekunde um.
Anklicken, warten, tot... geht auch.. nur bei Smite auf rechter Maustaste bleibt Auto-Aim an dem noch nicht umgefallenen Gegner :/
Wenn das also irgendwie "behebbar" wäre, würde mich das sehr freuen.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
Re: Smite
« Reply #1 on: March 23, 2010, 02:09:17 PM »
sicher dass du nicht überm dmg-cap bist? den effekt hatte ich bei meinem smiter nämlich NUR wenn ich drüber war (und dann erklärts sich von selbst).

mit smite kommt man quasi in null komma garnix übers cap --> rabalance sache für 6.1

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #2 on: March 23, 2010, 02:14:57 PM »
Hi,

guter Punkt um mal nachzubuddeln was da los ist.
Das mit den Cap rollovers sollte in den Griff zu kriegen sein. Danke jedenfalls erstmal für die Meldung.

Gruß

Seltsamuel

• Fangskin
« Reply #3 on: March 23, 2010, 07:45:51 PM »
*grins*
Überm Damage-Cap mit Sicherheit nicht... mit nem Level 15 Pala :D
Bei dem ist es mir nur aufgefallen, weil er eben "viel zu viel" Mana verbraucht hat (bei 20 mana merkt man halt schon, ob man 2 oder 6 pro kill braucht ;) )

Den Damage find ich nicht so schlimm, weil es absolut rein und ausschließlich physic-damage ist und NULL von Auren übertragen wird.
Wenn man da schon was ändern will, dann bitte auch in beiden Richtungen um nicht noch einen Skill faktisch unnütz zu machen, wie bereits jetzt Vengeance.
Als Single-hit-skill muss schon gehörig was rauskommen...

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #4 on: March 23, 2010, 09:28:42 PM »
naja man käme mit dem skill sicher locker auf 150k dmg oder so ohne sich gigantisch anzustrengen - sieht man nur nicht im charscreen
hat bissel zuviel %te - oder die +dmgitems sind zu stark - warscheinlich beides

is schön das man damit auf viel schaden kommen kann - aber nicht das man mehr aufpassen muss nicht übers cap zu schießen als alles andere *g
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

• Fangskin
« Reply #5 on: March 24, 2010, 06:32:17 PM »
Nochmal Smite
Diesmal aber ein BÖSER Fehler...

Smite geht gewaltig auf die Halbarkeit der WAFFE, was absolut nicht der Fall sein dürfte.
Smite ist ein SCHILD-Stoß.

Offline ki4m

• Netherworld
  • Icehawk Riftwing
  • En Ebbelwoi geht immer nei
« Reply #6 on: March 24, 2010, 07:26:27 PM »
Nochmal Smite
Diesmal aber ein BÖSER Fehler...

Smite geht gewaltig auf die Halbarkeit der WAFFE, was absolut nicht der Fall sein dürfte.
Smite ist ein SCHILD-Stoß.

ist aber normal, in vanilla verbraucht smite auch waffen Haltbarkeit..

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #7 on: March 24, 2010, 07:27:40 PM »
eine waffe kann man mit smite selbst nicht zerstörensolang man nicht zuhaut (mit der waffe) geht sie nicht kaputt - selbst wenn sie 0 haltbarkeit hat
wenn dann is das der bug und nicht das sie haltbarkeit verliert (es handelt sich ja lediglich um einen schadensbezug vom schild für die schadensberechnung und eine animation für den schildschlag - dennoch bleibt es ein normaler angriffsskill und der geht halt auf die waffe)

schuhe verlieren beim kicken ja auch keine haltbarkeit

heiliger schild wirkt seit 1.10 ja auch nicht mehr nur aufs schild direkt und selbst, sondern auf alle items und additiv mit allen anderen offac% (wie trotz und so)
bis 1.09 hat heiliger schild direkt auf den schild gewirkt - die zahl der verteidung des schildes stiegt direkt auf dem schild an - und erst darauf haben offac% dann gewirkt
dennoch is die 1.10+ variante effecktiver (rüsstung+helm+boots+belt+gloves haben halt mehr def als nur nen schild)

@ki4m
dennoch kann es ein bug sein ^^
nur weil es normal is das charge nen log bekommt wenn heiliger schild wärend dessen aufhört zu wirken (seit 1.13c nicht mehr, bei leap attack auch nicht) ists noch lang nicht "normal" sondern ein "bug" ;)

Gruß SamusAran
« Last Edit: March 24, 2010, 07:56:48 PM by SamusAran »

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

• Fangskin
« Reply #8 on: March 24, 2010, 09:45:35 PM »
Dass es technisch so berechnet wird, ist mir klar - und dir sollte klar sein, dass mir das klar ist, Samweis.....

Da es jedoch ein Skill ist, der sowohl in Berechnung, als auch Auswirkung ausschließlich den Schild betrifft, darf die Waffe KEINE Haltbarkeit verlieren - alles andere ist ein falscher Eintrag!
Die Waffe selbst hat keinerlei Einfluss auf den Skill - weder IAS, noch ed, noch ele-dam - kurz gesagt: garnix - warum sollte es also "in Ordnung" sein, wenn die Waffe dann Haltbarkeit verliert?

Ein weiterer Bug, den Paladin betreffend, aber nicht Smite:
Die Heilsynergie von Prayer wirkt bei Item-Aura "Cleansing" auf Party - bei Item-Aura "Meditation" nicht (heilt lediglich den Pala selbst).
Bei selbst eingeschalteter Aura des Paladin heilen beide Skills den Synergie-Bonus auch für die Party.

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #9 on: March 24, 2010, 10:22:20 PM »
+dmg und CB wirken aber auf Smite.. bei IAS bin ich mir grade nicht sicher, aber Fana erhöht ja auch die angriffsgeschwindigkeit, warum sollte es dann IAS von der waffe nicht tun?

/edit: auch die reichweite der waffe beeinflusst die reichweite von smite wie ich grade nachgelesen hab.
und auch in LoD verbraucht smite dura auf der waffe - macht sie nur nicht kaputt

/edit: IAS wirkt auch.
« Last Edit: March 25, 2010, 12:51:44 AM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #10 on: March 24, 2010, 11:49:36 PM »
genau reichweite und angriffsgeschwindigkeit hängen von der waffe ab, weshalb auch bei smite schnelle waffen von vorteil sind

Gruß SamusAran

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #11 on: March 25, 2010, 12:28:17 AM »
Hi,

auch wenn es kein Snej Bug ist hab ichs mal als Bug vorgemerkt. Ich erwarte jedoch in diesem speziellen Fall keine schnellen Bugfixes.

Gruß

Seltsamuel

• Fangskin
« Reply #12 on: March 25, 2010, 12:55:06 AM »
Danke.. mehr wollte ich auch gar nicht.

Im Übrigen habe ich es genau aus dem Grund als eigenen Thread gemacht und NICHT in den gepinnten Bugthread geschrieben, weil mir klar ist, dass das keine Snej-spezifischen Bugs sind.
Es söllte aber snej-spezifisch werden, dass es bei uns diese Bugs NICHT mehr gibt ;)

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Bugs  |  Topic: Smite

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx