gfx
Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Bugs  |  Topic: Oak verbugged?
gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 06, 2023, 12:30:43 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Oak verbugged?  (Read 6120 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline LeOsTyLeTopic starter

• Witch Doctor Endugu
  • **
Oak verbugged?
« on: July 25, 2009, 12:07:27 PM »
Hi,

verstehe die Wirkungsweise von dem DuDu Geist nicht. Auf lvl 1 gibt der 99%. Ich hab nackt 977 Life mit einem DuDu, wenn ich den Geist anschalte habe ich jedoch nur 1270 Life. Das wären 30% anstatt 99%. Das ist noch nicht alles. Bei einem Kumpel, der den Geist gemaxt hat, hat dieser 214% Life, sein Life wird mit dem Geist aber nicht weniger viel gesteigert, sondern sogar mehr, sein Geist wirkt wie 310%. Ist der Geist irgendwie gebuggt, bzw. die Anzeige im Skillbaum? Weil ich kann mich erinnern, dass der geist mal mit 30% anfing und dann ziemlich viel pro lvl bekommen hat glaube 5%, weil dann würde es wieder stimmen. Oder ist das noch ganz anders, als ich mir das denke?
« Last Edit: July 25, 2009, 01:27:51 PM by Melemakar »

Offline Melemakar

• Izual
  • *
Oak verbugged?
« Reply #1 on: July 25, 2009, 01:24:36 PM »
Hört sich sehr buggy an ;)
Damit wären wohl alle drei DuDU Geister verbugged.

Ich versuch das mal ins Bug Forum zu schieben

€:
Verschoben:
kFkA -> Bugs
« Last Edit: July 25, 2009, 01:28:14 PM by Melemakar »
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
Re: Oak verbugged?
« Reply #2 on: July 25, 2009, 03:42:00 PM »
naja bevor hier stark von bugs ausgegangen wird muss man erstmal wissen was noch so auf der ausrüstung liegt ^^

z.b. +vit vit/lvl und hp/lvl wirken nciht mit dem geist zusammen (und auch sonstigen %life nicht)
wenn du also viel sowas auf der ausrüstung hast und wenig basislife/+hp dann wirkt der anstieg durch den geist weniger als die angezeigten prozente ^^

dann gibts noch den fall von BC dem skillschrei
dieser erhöht das auralvl des geistes ebenfalls - wodurch dieser nochmals mehr life gibt als in der skillbeschreibung (genausoviel mehr, als würde man ihn um die gleiche anszahl an skilleveln steigern)
also auch hier nochmal schauen ^^

dann nochmal nachrechnen und gugen ob da wirklich was buggy erscheint oder nicht ;)

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #3 on: July 25, 2009, 03:44:03 PM »
Ich hab nackt 977 Life mit einem DuDu, wenn ich den Geist anschalte habe ich jedoch nur 1270 Life.
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline LeOsTyLeTopic starter

• Witch Doctor Endugu
  • **
« Reply #4 on: July 25, 2009, 05:22:07 PM »
So ist es, war nackt, hatte keine Charms im Inventar und ich hatte auch nichts was mein Life noch irgendwie pushen könnte alla Bo oder so.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #5 on: July 25, 2009, 06:41:50 PM »
Hi,

ich schau mir die Sache jedenfalls mal genauer an :-)

Gruß

Seltsamuel

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #6 on: August 08, 2009, 05:34:22 AM »
huhu :) *wink*

ich würd sagen taschenrechner auspacken :)
musst halt mal gucki was für ein lvl dein druide hat, dann gucken was für nen baselifewert der dudu in snej hat, wie viel life (denn es steht ja auch nur max life in der skilllbveschreibung, also wirkt der eichbaumweise auch nur darauf - und nicht auf vita) der dudu in snej pro lvl und pro vitapunkt (letztere dann natürlich von deinen 977 life abziehen) bekommt.

grüße  :)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #7 on: August 08, 2009, 09:39:50 AM »
Der Oak soll nur auf dem Basis-Life Wert anschlagen und alle Punkte durch Lvl-Up und Vita werden ignoriert?
Das wäre ja der größte Mist...warum sollte das eigentlich anders sein, als BO?

mfg

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #8 on: August 08, 2009, 01:32:46 PM »
nein mele^^
wie ich beeits geschrieben habe wirkt nur + life.

sprich:
- baselife
- life pro lvlup
- +life von quests (jade figur)
- +life vom equipment

was nicht durch den eichbaumweisen erhöht wird, dein leben aber natürlich trotzdem pusht, so wie bei jedem anderen char auch, wäre:

- life durch vita (quests mitberechnen: lam esen), sei es durchs equipment oder hard-skilled
- +life auf charakterlvl basierend (eine der schrottigsten features von 1.11b mMn.. *zu Seltsamuel glupsch* ^^)

battle order wirkt natürlich genau gleich ;)

grüße
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #9 on: August 08, 2009, 01:36:10 PM »
life durch vita (quests mitberechnen: lam esen), sei es durchs equipment oder hard-skilled

Das soll etwa nciht mit einberechnet werden?
Darum ging es mir ja.

Wenn ich jetzt 10 Punkte in Vita stecke und die 30 Life (kann auch mehr/weniger sein...) werden dann nicht vom OAK mitgepusht?

BO wirkt da aber anders, wenn ich da Vita pushe gibts deutlich mehr Leben, wenn man Bo an hat also ohne?!

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #10 on: August 08, 2009, 02:58:08 PM »
oak hat auch einfach nur %life
genau wie bo / werewolf/bär oder ausrüstung

feste punkte in vita erhöhen das basisleben - ergo wirken auch die %te drauf - wäre sonst ja nahezu schwachsinn da punkte zu investieren ^^
genauso wie das leben das man durch die lvlups bekommt oder man als startlife hat
nur auf life/lvl vit und vit/lvl von der ausrüstung wirkt %life nicht mehr (zu 1.09 zeiten und früher tat es das noch)

das oak überhaupt +99% da stehen da hat is schon nen bug ^^ (obwohls auch in der skills.txt steht - was noch viuel seltsamer ist^^)

früher hat er ganz normal 30% auf lvl 1 gebracht und 5% pro lvl oder so (wurde später glaube ich etwas reduziert)

woher also nun der 99% eintrag kommt und so weiter is total schleierhaft von mir jedenfalls nicht :P )
aber seltsamuel ist bereits an der sache dran ^^

Gruß SmusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline 3ner

• Countess
« Reply #11 on: August 09, 2009, 03:25:27 AM »
feste punkte in vita erhöhen das basisleben - ergo wirken auch die %te drauf - wäre sonst ja nahezu schwachsinn da punkte zu investieren ^^
genauso wie das leben das man durch die lvlups bekommt oder man als startlife hat
nur auf life/lvl vit und vit/lvl von der ausrüstung wirkt %life nicht mehr (zu 1.09 zeiten und früher tat es das noch)
Ich will noch hinzufügen dass +vita von der Ausrüstung (also nicht zwingend pro lvl) auch nicht mit +% life verrechnet wird.
Und wär noch nice wenn jemand der es weiß was dazu sagt wie es mit Life/Vita auf Killpoints ausschaut...

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #12 on: August 09, 2009, 03:40:58 AM »
dito, das ist das was ich meinte.
life bzw vit / kp = life bzw vit / lvl ;)

greez
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #13 on: August 09, 2009, 04:05:13 AM »
@3ner
steht doch schon da

life/lvl vit und vit/lvl
ja life/kp und vit/kp wirkt auch nciht zusammen
alles das auf irgendwas anderem basiert wird nicht %tual beeinflusst^^ (ausnahme is hier dmg und ac)

Gruß SamusAran

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #14 on: August 09, 2009, 09:27:08 AM »
dito, das ist das was ich meinte.
life bzw vit / kp = life bzw vit / lvl ;)

was nicht durch den eichbaumweisen erhöht wird, dein leben aber natürlich trotzdem pusht, so wie bei jedem anderen char auch, wäre:

- life durch vita[...]equipment oder hard-skilled

Aber schreibst es auch nicht so eindeutig :P

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Bugs  |  Topic: Oak verbugged?

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx