gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
September 25, 2023, 03:10:33 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Report Bugs for 6.0.05 here  (Read 95378 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
Re: Report Bugs for 6.0.05 here
« Reply #180 on: February 16, 2010, 07:09:26 PM »
Ich kann das Problem ohne langes Testen reproduzieren - selbst lvl 1 Chars mit Joinbugs, zwar relativ voll aber ohne 8kb Warnung, hab ich anzubieten^^

2590205

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #181 on: February 16, 2010, 07:39:24 PM »
schön, Anzubieten aufn Realm, wo wir die Logs nicht bekommen/Nachvollziehen können.

Das wurde Alles bedacht, natürlich lässt sich aufn Priv. Realm keine Belastung von 200 usern gleichzeitig Simulieren.
Merkwürdig ist schon das es auf D2M zu diesen fehler kommt, nur das Warum, ist sehr verschleiert.

Evtl ists im mod selbst ein Bug oder dieser Bug wird von Snej aufn D2M server Verursacht, mir sind zb keine JBs von Median oder anderen Mods bekannt.

grüße

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #182 on: February 16, 2010, 07:49:33 PM »
oh doch bei median gibt es das problem ebenfalls ^^

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #183 on: February 16, 2010, 08:06:27 PM »
nur leider doppelt gemoppelt  ;D

auf dem testserver haben wir das problem ja ebenfalls nicht und müssen können selbst das maximal cap an item die am boden angezeigt werden in großem maß sprengen bevor die leute wegen performencebelastung aus dem game fliegen (und das bei den high-effectchars !)
und dieser wechsel wird wohl mit 6.0.06 stattfinden (jedenfalls in sofehrn ich nichts falsch verstanden hab)

das neue Savefile format kommt ja erst mit 6.1

könnte es sein dass es einfach an der auslastung der server liegt? habt ihr denn mal versucht währenddessen der server vom testrealm zur gleichen zeit noch anderweitig auszulasten? (war ja leider nciht dabei)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #184 on: February 16, 2010, 09:25:41 PM »
naja in anbetracht dessen das es nicht der d2m testrealm war :)

Belastungstest aufn D2M TestRealm wären ggf. auch Interesannt. Das muss dann aber mit JEBs & Sunny geklärt werden, und das fällt ins Seltsamuels Resort :]

grüße

Offline SeltsamuelTopic starter

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #185 on: February 17, 2010, 08:04:57 AM »
Hi,

es gibt den D2M Testrealm leider nicht mehr. Lasst uns einfach abwarten wie es mit der nächsten Version aussieht ich werde kurz vor release hier nochmal Belastungstests durchführen und dabei zusätzlich mit 7zip n paar GB packen lassen im Hintergrund ^^ wenn sich dann hier kein problem zeigt und auf D2M dieselben Probleme auftauchen muss ich mich mit Jebs hinsetzen und mit ihm gemeinsam auslooten was anders ist.

Gruß

Seltsamuel

Offline spellforce_2005

• Bloodraven
  • **
« Reply #186 on: February 18, 2010, 08:36:06 AM »
Läuft auf dem Server ein Windows Betriebssystem? Falls ja, kann ich an dieser Stelle "perfmon" und "Netmon" empfehlen (sind beide in Windows enthalten).
Macht vor allem Sinn, wenn die Serverbelastung über einen längeren Zeitraum gemessen werden soll. Ecxel Export  mit anschließender grafischer Veranschaulichung ist auch möglich.

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #187 on: February 18, 2010, 09:52:57 AM »
Hi,

mein lokaler Server läuft unter Windows, die Realm unter Linux. Ich bezweifle das die Probleme irgendetwas mit der Serverbelastung zu tun haben.
Und Tools für Belastungsanzeigen sind durchaus schon lange im Einsatz wie man an der Statistik auf D2M sehen kann.

Gruß

Seltsamuel

Offline Chaotica

• Fangskin
  • Hier könnte mein Account stehen
« Reply #188 on: February 18, 2010, 10:52:02 AM »
Nur mal so ganz spontan dazu in den Raum geworfen:
Wenn es virtuelle Server sind, könnte auch die Taktzuteilung probleme machen...

Offline Chaotica

• Fangskin
« Reply #189 on: March 10, 2010, 12:29:01 AM »
Ein Suchspiel?
Was stimmt an diesem Bild nicht?

Ein 4-Runen-Wort in einer Hand-Axe, die ja nur 3 Sockel haben kann?
Nanu?
Und dann auch noch eins für Rüstungen und nicht für Waffen?
Nanunana?
Tja, in Snej ist alles möglich........
nur nicht das Herauslöschen fehlerhafter "Upgrade-Recipes" aus der Dokumentation.

Das da oben war mal ein schönes "Superior Braclet" mit hohem Prisma-Wert - versehen mit "I have a Dream".........
vor dem "Upgrade" zur Hand-Axe..........

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #190 on: March 10, 2010, 08:32:35 AM »
...bekannt...

Offline Chaotica

• Fangskin
« Reply #191 on: March 10, 2010, 11:18:10 AM »
...bekannt...

Und Trotzdem steht dieses Üpgrade-Rezept völlig kommentarlos in der Documentation....
Was für eine Ignoranz!

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #192 on: March 10, 2010, 11:44:08 AM »
Hi,

ist keine Ignoranz sondern ganz einfach nur ein buggede upgrade von bracelets und nix anderem ;-) Das Rezept ist so wie es soll und funktioniert auch mit allen items wie es soll.. bis auf genau den itemtype mit dem Du probleme hast .. Ist jedenfalls zum fixen vorgesehen und spätestens mit 6.1 sowieso erledigt, das mit dem Bracelet werd ich mir eventuell in .06 noch vorknöpfen. Leider hatte ich noch keine Zeit mir alle Kollisionen der Rezepte rauszusuchen da das extrem mühselig ist und ich mir dafür sowieso ein tool schreiben werde. Die kollidiernden Rezepte sind übrigens eine Altlast.

Gruß

Seltsamuel

Offline Chaotica

• Fangskin
« Reply #193 on: March 10, 2010, 12:12:11 PM »
Die "Ignoranz" bezog sich nicht auf den "Bug", sondern auf das "......bekannt......"
Wenn es ".......bekannt......" ist, dann ist es doch wirklich kein Aufwand, bis zur Behebung des Problems in der Docu bei dem Rezept dazu zu schreiben, dass es NICHT auf Armreifen und Co angewendet werden darf.
Bei so vielen Moderatoren hier an Board kann man das wirklich erwarten.

Dass Samus da bei der Einführung der neuen Itemtypes das Upgrade verschlafen hat, ist mir klar... bin ja nicht ganz unbeleckt was die Modderei insbesondere Snej angeht :D

Allerdings war es bei meiner ersten Meldung ein kollidierendes Rezept (Random-Socket vs. Upgrade norm-except)
Hier liegt aber offensichtlich eine fehlende Angabe der "Class-Shift" vor, wodurch eben das erste Item in List (Hand-Axe) entsteht.

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #194 on: March 10, 2010, 12:41:06 PM »
du willst das bugusing also sozusagen fördern indem du jedem mitteilen willst dass die geschichte buggy ist, richtig?
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #195 on: March 10, 2010, 03:40:43 PM »
du willst das bugusing also sozusagen fördern indem du jedem mitteilen willst dass die geschichte buggy ist, richtig?
Du willst Bugs also sozusagen totreden in dem du einfach sagst: "Pech gehabt" wenn einer einen mal wieder findet der zwar bekannt ist aber nicht "öffentlich" ist, richtig?

Den Bug gibts doch btw schon seit es Bracelets gibt....

LOL

Sowas sollte echt in die Doku, aber hieß ja sachon vor mehreren Jahren(!) das erst mit 6.1 wieder was kommt, Documäßig. Inzwischen warten wir sogar noch auf .006 :D
Die Moderatoren hier haben anscheinend alle Hände voll zu tun.^^

2590205

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #196 on: March 10, 2010, 05:35:08 PM »
Hi,

auch wenn Du das vielleicht witzig findest wird an der Doku nicht gearbeitet, da diese mit 6.1 hinfällig wird und wie Du schon bemerkt hast, habe ich mit der Mod an sich schon genug um die Ohren, als das ich damit meine Freizeit auch noch verbrennen werde. Die Lösung ist nicht Bugs in die Doku zu schreiben sondern diese nachhaltig zu beseitigen, Blizzard mag erstere Variante bevorzugen, ich arbeite jedoch an der zweiten Variante.

Gruß

Seltsamuel

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #197 on: March 10, 2010, 05:38:04 PM »
Hi,

auch wenn Du das vielleicht witzig findest wird an der Doku nicht gearbeitet, da diese mit 6.1 hinfällig wird
Finds gar nicht lustig. Nur lustig das ich denselben Spruch schon vor mehr als einem Jahr gehört habe...Mitarbeit seitens der User wird/wurde ja auch reichlich eingeschränkt(Vorschläge ignorieren, Listen in falsche Subforen stecken etc etc).

2590205

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #198 on: March 10, 2010, 05:42:37 PM »
Hi,

vielleicht weil 6.1 auch noch nicht fertig ist? Wo wird irgendwas eingeschränk? Die Vorschlagstopics befinden sich dort wo sie immer waren und ob diese ignoriert werden/wurden kannst Du garnicht beurteilen oder spielst Du bereits 6.1?

Gruß

Seltsamuel

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #199 on: March 10, 2010, 05:47:26 PM »
Ich meinte zwar die Mitarbeit an der Docu aber egal, ich weiß was meine paar kümmerlichen Listen für ne monatelange Odysee durch die Untiefen des Forums genommen haben...

2590205

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Bugs  |  Topic: Report Bugs for 6.0.05 here

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx