gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 10, 2023, 06:16:24 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Anti-Rush Vorschlag  (Read 8350 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline norgTopic starter

• Little Pickpocket
  • *
Anti-Rush Vorschlag
« on: October 24, 2008, 03:15:28 AM »
Tag,
ich möchte hier mal einen Vorschlag posten der vermutlich nicht auf besonders viel Gegenliebe stoßen wird...
Und zwar denke ich, dass es Snej bzw. D2 generell sehr gut tun würde, wenn man das Rushen per Engine unterbinden würde, indem man eine Exp Beschränkung einführt, welches die XP auf ein Minimum reduziert wenn man Creeps killt, die ein sehr viel höheres Lvl haben als man selbst.
Also ähnlich dem System das jetzt schon für lvl 1-25 gilt.
Wenn ich zur Zeit einen neuen Char spielen will, muss ich mir nur jemanden suchen der mich mal eben von Norm bis Hell rusht, und dann 1-2 UD runs macht, und schon bin ich lvl 420-430.
Danach benutz ich einfach die entsprechenden High-Lvl Items die ich mir schon zurecht gelegt habe, und mach noch ein paar mal UD / HD und bin 450.
Dieses System macht die Fülle an Norm / Exceptional Items die es in Snej gibt einfach völlig überflüssig, was sehr schade ist, da es sehr viele, sehr gute low/mid Lvl Sets und Unique Items gibt.
Darüberhinaus würde ein solches System das Zusammenspiel fördern, da es für viele Chars sehr schwer ist, zb. Diablo oder Baal alleine auf Norm oder Nightmare solo zu killen, vor allem wenn kein komplettes Norm/Exceptional Equip vorhanden ist.
Gerade was die Motivation angeht, mit anderen Spielern gemeinsam gewisse Herausforderungen zu meistern, sieht es in Snej momentan sehr schlecht aus.
Ich lvl mir einfach einen Char per Rush auf 450, kann dann halbwegs gute Items benutzen, und mache dann Diablo, Baal, UD, HD einfach solo, weil ich dafür einfach keine anderen Spieler mehr brauche.
Der Hauptgrund gegen das aktuelle System ist für mich allerdings, dass momentan 80% der Items in Snej völlig nutzlos sind, und es mit einem anderen Exp-System wieder einen Grund geben würde diese zu benutzen und zu sammeln/traden.
Und man könnte auch mal wieder gemeinsam mit anderen Spielern das Spiel so spielen, wie es eigentlich vorgesehen wurde. ;)
mfg
« Last Edit: October 24, 2008, 03:18:15 AM by norg »

Offline Dreamer127

• Radament
  • *
  • Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Re: Anti-Rush Vorschlag
« Reply #1 on: October 24, 2008, 03:50:57 AM »
an für sich begrüße ich diese idee, nur sollte man bei der lösung, falls diese kommt aufpassen. lvlcap wie bis 25 bitte nicht weiter, ich find es soooo schrecklicher dieser immergleiche ablauf, 1-8 blutmoor&höhle des bösen, 8-13 kalte ebene, 13-25feld der steine, friedhof, weiter... nun stell dir bitte vor das läuft so weiter... wie sieht das dann aus? ~40 dunkelwald, ~50 tamo ~60 kloster&gefängnis ~70 innercloister ~80 andy..... neeee lass mal, das ist echt übertrieben doof. xpcap erweitern fänd ich auch blöde, ich finds grad sooo unendlich herrlich mit nem char der grad lvl 90 a1 zuende hat ud cleanen zu gehen, das kann bei weitem nicht jeder char und das ist eine echte herausforderung, zumindest solo, aber wenn man da mehrere halbwegs geeignete chars durchjagt ist das alles kinderspiel, macht dennoch 100mal mehr spaß als blödsinniges durchspielen von norm wo eh 0 herausforderung dabei ist, im ud hat man zumindest noch gegner die haushoch überlegen sind, sowas möcht ich echt nicht missen, würds auch jedem empfehlen mal zu testen das macht unendlich viel spaß.

mein vorschläg wär die xp anzupassen wenn die levelunterschiede zwischen den chars zu groß werden, sagen wir mal +-100 als richtwert das würd vollwertiges rushen wohl großteils vermeiden, vollständig unterbinden kann man das nicht da die queststruktur von d2 nunmal nicht dafür ausgelegt ist den spieler hinzuhalten, ansonsten müssten da massive änderungen folgen a la ancients-lvlreq für alle q.
The life you want so much, this hollow sky that rots
This world will swallow you whole and spit you out so cold
Leaving you with nothing serene and nothing to die for

Offline stelzenlaeufer

• Global Moderator
  • Bloodwitch
  • **
  • Feel free to ask !
« Reply #2 on: October 24, 2008, 07:27:47 AM »
an für sich begrüße ich diese idee, nur sollte man bei der lösung, falls diese kommt aufpassen. lvlcap wie bis 25 bitte nicht weiter, ich find es soooo schrecklicher dieser immergleiche ablauf, 1-8 blutmoor&höhle des bösen, 8-13 kalte ebene, 13-25feld der steine, friedhof, weiter... nun stell dir bitte vor das läuft so weiter... wie sieht das dann aus? ~40 dunkelwald, ~50 tamo ~60 kloster&gefängnis ~70 innercloister ~80 andy..... neeee lass mal, das ist echt übertrieben doof. xpcap erweitern fänd ich auch blöde, ich finds grad sooo unendlich herrlich mit nem char der grad lvl 90 a1 zuende hat ud cleanen zu gehen, das kann bei weitem nicht jeder char und das ist eine echte herausforderung, zumindest solo, aber wenn man da mehrere halbwegs geeignete chars durchjagt ist das alles kinderspiel, macht dennoch 100mal mehr spaß als blödsinniges durchspielen von norm wo eh 0 herausforderung dabei ist, im ud hat man zumindest noch gegner die haushoch überlegen sind, sowas möcht ich echt nicht missen, würds auch jedem empfehlen mal zu testen das macht unendlich viel spaß.

mein vorschläg wär die xp anzupassen wenn die levelunterschiede zwischen den chars zu groß werden, sagen wir mal +-100 als richtwert das würd vollwertiges rushen wohl großteils vermeiden, vollständig unterbinden kann man das nicht da die queststruktur von d2 nunmal nicht dafür ausgelegt ist den spieler hinzuhalten, ansonsten müssten da massive änderungen folgen a la ancients-lvlreq für alle q.

Das kann ich nur bestätigen. Der Level-Cap in JM 1.21 hat eine Menge der Spieler damals abgeschreckt.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #3 on: October 24, 2008, 10:51:36 AM »
naja man könnte das system das bis lvl 25 exisitiert durchaus anwenden und erweiter z.b. bis auf lvl 250 oder so halt bis 450 ab dann hat man eh zu tun was das lvln angeht ^^

allerdings müsste auch die spanne der differenz clvl:mlvl angepasst werden
die beträgt atm 5 - das is absolut ungeignet für eine lvl 500 mod wo zwischen 2 gebieten das lvl durchaus mal eine differenz von 10-15 vorkommen kann
die differenz könnte man auf ~30-50 erweitern
so macht es zwar sinn monster über dem eigenen charlvl zu metzeln - aber um so extremer der unterschied um so weniger lohnt es sich (im beispiel mit 50 würde man dann ab einer differenz von 50 lvl nur noch 5% der erfahrung bekommen - davor aber gleichmäßig abnehmen bis zur diffenrenz)

so währe das ganze nicht so arg deprimierend aber immernoch vorhanden und würde rushen wohl nur als mögliche wahl darstellen aber nicht mehr zur effecktivsten lösung machen - sozusagen ein kompromiss

zudem wird es sicher auch noch andere wege geben das rushen zu unterbinden oder es strässig genug zu machen das keiner lust dazu hat
z.b. durch tp block wie in akt2 und akt3 - darf man natürlich auch nicht überreizen sonst wird ein zusammenspiel auch käse wenn einer 23 quests weiter is ^^
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline stelzenlaeufer

• Global Moderator
  • Bloodwitch
  • **
  • Feel free to ask !
« Reply #4 on: October 24, 2008, 10:57:09 AM »
zudem wird es sicher auch noch andere wege geben das rushen zu unterbinden oder es strässig genug zu machen das keiner lust dazu hat
z.b. durch tp block wie in akt2 und akt3 - darf man natürlich auch nicht überreizen sonst wird ein zusammenspiel auch käse wenn einer 23 quests weiter is ^^

Also ein weiterer TP Block würde meiner Meinung nach den Spielfluss unnötig hemmen. Die Blocks, die jetzt vorhanden sind, finde ich OK.

In Median gibt es ja einen krassen TP Block, aber da ist das Grundgerüst des Mods ein ganz anderes. Den anderen Mod, wo es komische Blocks gibt, nenn ich lieber nicht  ::)

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #5 on: October 24, 2008, 11:02:14 AM »
wie gesagt, es sollte nicht übertrieben werden ;)

ab wenns nur 1-2 pro akt sind wäre das doch schon ok (atm gibts 1 in akt2 und in akt3 und in akt5)

der levelreq der ahnen wird ja eh angehoben - somit kann man schonmal nur schlechter low chars ziehen wenn nicht mindestens einer das entsprechende level hat

den sp zockern ists ja eh egal ^^
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Korosukuma

• Fangskin
  • Macht wollen nur die, die keine haben.
« Reply #6 on: October 24, 2008, 08:45:45 PM »
Bin dafür das man es so macht:
z.b ein lvl 21 char wird gezogen bis hölle und dort soll er dan im UD gelvlt werden ABER
sein Levler ist gut über 100 lvl über ihn und somit gibt es eine Grenze sodas der Char der gezogen werden soll
keine exp mehr bekommt von Gegnern die der Levler umgenietet hat.
D.h der gelevelt werden wollte müsste die Gegner alleine umbringen allerdings kann er das ja nicht da er viel zu low ist.
Das wiederum würde heißen, er ist zwar in Hell aber ihn bringt das nichts weil er dort nichts tot kriegt und muss Normal
alles durchmachen bis er das lvl erreicht hat.

mfg

Oscuridad

Offline theApe

• Betatester
  • Boneash
    • SnEj Forum
« Reply #7 on: October 24, 2008, 10:17:40 PM »
hm dann kann man doch gleich verhindern, dass low lvl chars nach hell kommen (z.B. über die eh geplante anhebung des mindestlevelrequirements bei den ahnen)..
wenn man dann diese differenz erhöht, ab der man erst richtig exp bekommt von hochstufigen monstern, sollte das doch gegessen sein..50-60 sollte da doch schon drin sein.. ausgleichen kann man das ja n bissl, indem man in a1 schöner leveln kann, sodass man nit erst stundenlang cold plains, dann stony usw machen muss.. dass man da einfach die lvl der monster so modifiziert, dasses da angenehm ist zu spielen un dabei zu leveln, ohne stundenlang monster jagen zu müssen

Offline Mathrigo

• PactofEvil
  • Bloodwitch
  • **
« Reply #8 on: October 25, 2008, 11:04:39 AM »
Ich bin mir nicht ganz sicher aber war es bei D1 nicht so das man einen bestimmten Schwierigkeitsgrad erst mit einem bestimmten LV betreten kann? Wär doch auch ne Möglichkeit

Fingerpicker

• Guest
« Reply #9 on: October 25, 2008, 12:24:29 PM »
Ich bin mir nicht ganz sicher aber war es bei D1 nicht so das man einen bestimmten Schwierigkeitsgrad erst mit einem bestimmten LV betreten kann? Wär doch auch ne Möglichkeit

Ja war es, es gibt aber auch eine andere mod ;D wo der modder seinen Spielern mit Antirush komplett auf die Nerven gegangen ist ;)
Oder anders gesagt, Antirush braucht sehr viel Augenmass, nicht jeder hat soviel Zeit um jede Woche nen neuen Char zu leveln.

alpha

• Guest
« Reply #10 on: October 25, 2008, 12:42:11 PM »
Das Problem ist das kaum einer Lust hat sich jeden Char immer wieder von neuen hochzuspielen.Dabei geht ein Haufen Zeit verloren die die meisten nicht haben. Aber die die wirklich für solche "Anti-Rush" Maßnahmen sind, können ihre Chars doch einfach selber hochspielen.
Ein weiteres Problem was mir auch in anderen Mods begegnet ist, dass wenn man sein Char von Anfang an immer hochspielen muss, man auf bestimmte skills zurückgreifen muss. Das führt aber wiederum dazu das einige Chars nicht mehr helltauglich sind, bzw. ganze charbuilds entfallen. Grade diese aber die besten in Hell sind.

Das wirkliche Problem ;D dabei ist es den richtigen Weg in der Mitte zu treffen.(für den Modder)

Ps: Für alle die auch mal mit low lvl items spielen wollen, was ja anscheinend der Fall ist, dennen kann ich lvl lvl pvp sehr ans Herz legen.

MfG
AlphA

Offline Chaotica

• Fangskin
  • Hier könnte mein Account stehen
« Reply #11 on: October 27, 2008, 04:49:04 PM »
Levelcap Monster/Char hat nichts mit Anti-Rush, sondern mit Spielerbevormundung zu tun!
Versaut euch blß nicht eure Beliebtheit mit so einem Scheiß!
Wenn ein Spielercharakter es mit Level 100 Schafft, ein Level 250-Monster zu killen, dann soll er gefälligst auch den Lohn dafür erhalten - in Form der vollen XP.
Die einzige sinnvolle Rush-Begrenzung liegt in der XP-Verteilung bei unterschiedlichen Charakterleveln in einem Spiel !
Also beispielsweise wenn ein Charakter 100 Level höher ist, als ein anderer, dann erhält der "Kleine" von Kills, die der "Große" macht, keine XP mehr und je Level weniger Unterschied zwischen den beiden Charaktern je ein Prozent mehr, den der kleinere abbekommt - also bei 50 Level Unterschied schon 50% der anteiligen XP usw..

Offline tohuwabohu

• Boneash
« Reply #12 on: October 28, 2008, 07:09:42 PM »
man braucht nur zusätzlichen content bzw. items bei JEDEM quest-boss die eine wichtige rolle spielen in snej... und solche sachen sind schon geplant für snej.

//tante edith

achso hi chaotica, lang nix mehr von dir gehört du alter blutsauger! :)

Offline LeOsTyLe

• Witch Doctor Endugu
  • **
« Reply #13 on: November 17, 2008, 09:17:59 PM »
Gut dass es jemand schon angesprochen hat. Wollte das Thema selber grade ansprechen. Bin grad am Mod Testen und der letzte war Ce Old 7.16b dort ist das, was hier und in normal dia lvl 25 beträgt bis zum ende gezogen. Das ist richtig genial. Am Anfang war ich auch ziemlich genervt davon, aber mittlerweile sehe ich das ganz anders. Zusätzlich gibt es dort noch den anti rush in jedem Akt. Es ist so realisiert, das wenn man z.B. Q1 nicht hat in keine Tps von Q3 gehen kann und so sprich jeder akt ist so wie hier akt2 also anti rush. der rest vom mod ist so naja aber das muss ich echt sagen das ist dort richtig gut. man muss es ja nicht unbedingt auf die lvl cap beschränken, weil ich stimme auch Chaotica zu, wenn man selber mit eigener kraft ein hohes monster killt sollte man auch den lohn bekommen, nur in moment ist es so das man nicht selber das monster killt sondern irgend ein high lvl char und man staubt diei ganez xp ab und das kann es auch nicht sein.Wenn man an der xp verteilung was ändert, dann muss es aber auch spürbar sein, das heist wenn ich alleine ein high monster kille bekomme ich sehr viel und wenn mir ein high lvler ein hohes monster killt sollte meine xp gegen null gehen, so dass es sich dann mehr lohnen würde selber schwächere zu killen.

Dann überlegt man sich 2 mal ob man einen neuen char macht und skills aufheben ist da auch nicht mehr so wie man es kennt, da muss man schon mal überlegen welchen skill man anskillt, damit man überhaupt weiter kommt und man muss ein kompromiss eingehen zwischen anfangskills und endskills.

Weil wie der ersteller schon gesagt hat kurz bis lvl 25 machen dann rush bis hell alleine mit ahnen ist man ca. 350 wenn man beim rush nicht jedesmal beim boss stirbt. da fällt mir noch ein bei ahnen sollte man ne grenze einbauen. die würde sich dann aber von selbst ergeben, wenn das was jetzt lvl 25 ist bis lvl 450 wirkt.

noch ne sache die mir glaub bei median xl aufgefallen ist, dort fande ich die ganzen neben quests und überdungns oder wie die nicht alle heissen ganz interessant.

« Last Edit: November 17, 2008, 09:32:06 PM by LeOsTyLe »

Offline Blackdead

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #14 on: November 17, 2008, 09:30:21 PM »
Levelcap Monster/Char hat nichts mit Anti-Rush, sondern mit Spielerbevormundung zu tun!
Versaut euch blß nicht eure Beliebtheit mit so einem Scheiß!
Wenn ein Spielercharakter es mit Level 100 Schafft, ein Level 250-Monster zu killen, dann soll er gefälligst auch den Lohn dafür erhalten - in Form der vollen XP.
Die einzige sinnvolle Rush-Begrenzung liegt in der XP-Verteilung bei unterschiedlichen Charakterleveln in einem Spiel !
Also beispielsweise wenn ein Charakter 100 Level höher ist, als ein anderer, dann erhält der "Kleine" von Kills, die der "Große" macht, keine XP mehr und je Level weniger Unterschied zwischen den beiden Charaktern je ein Prozent mehr, den der kleinere abbekommt - also bei 50 Level Unterschied schon 50% der anteiligen XP usw..

Ganz meiner Meinung.

Jeder der Rushen will kann das doch gerne tun, er Verdrbt sich ja nur selbst den Spielspaß und was ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen habe:
HC Spiel in ner festen 3er Gruppe ab lvl 1, in der Gruppe hochgespielt und einer Stirbt. Was dann? Rushen oder alle nochmal neu?

Wer hier wirklich gegen Rushen ist, den zwingt keiner datzu, meiner meinung nach kann jeder Spielen wie er will, aber wenn ich hier so vorgeschlagene Maßnahmen sehe o.O. Wenn die umgesetzt werden bin zumindest ich wieder weg, passiert oft genug das man auf Lans niedrigere Chars schnell hochlvln möchte...

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  General Development discussion  |  Topic: Anti-Rush Vorschlag

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx