gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 10, 2023, 05:45:11 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Suggestions for Character Skill Balancing  (Read 36409 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline theApeTopic starter

• Betatester
  • Boneash
    • SnEj Forum
Suggestions for Character Skill Balancing
« on: July 09, 2008, 03:25:01 PM »
    So um gleich mal was klar zu stellen, dieser Thread ist weder offiziell, sondern lediglich von mir und alle Vorschläge, die hier gemacht werden, sind nicht bindend sondern dienen alleine dazu zu erfahren, wie die User das Balancing unter den Charakteren dienen. Natürlich wird in Snej 6.x ein Rundumbalancing durchgeführt, von dem nicht nur die Skills, sondern auch Items und Monster betroffen sein werden. Mir ist klar, dass ein Balancing der Skills unter anderem auch von besagten Faktoren Monsterstärke, Items etc abhängt, deshalb bitte ich euch, das Balancing rein auf die Skills untereinander zu beziehen in der aktuellen Version.
    Ich will mal wieder n bissl los haben hier im Forum und vielleicht beteiligen sich ja auch einige mit Wünschen und Anregungen, wie man die Skills der Chars untereinander balancen kann. Hier im ersten Posting werde ich eure Vorschläge nach Char und Skill aufzählen und auch, wenn es mehrere Varianten gibt, ebenfalls alle aufzählen.

Nun wie könnte man skills denn balancen?
    Natürlich ist eine Aussage wie "Die Synergien von SKill X um jeweils 2% senken" nicht zu machen, aber man kann was über Manakosten sagen, Cooldowns, zusätzliche/ weniger Synergies (oda hier vllt auch gucken, welche eher Sinn machen als andere), veränderte Synergies (Im Falle von Skills die Über zeit gehen z.B. längere/ Kürzere Dauer) oda auch grobe Aussagen zu Schaden wie "Schaden von Skill X viel zu hoch, sollte dem von Skill Y angeglichen werden" usw usw.

Ich hoffe einfach mal auf eine rege Beteiligung, vllt kommt ja hier was sinnvolles bei raus :)
    Diskutieren ist hier okay, aber bitte kein "nee, ads un das geht nich".. wenn euch ein vorschlag nicht gefällt, macht doch bitte einen anderen :)
    Ich hab schonmal was reingeschrieben um das mal zu verdeutlichen wie ichs in etwa meine. Ihr müsst euch daran aber nit halten, wenn euch meine Vorschläge dort z.B. nicht passen, macht ruhig eigene Vorschläge zu den Skills

Amazone
  • Java
  • Charged Strike - Begrenzung der Bolts auf ein Minimum von vllt max 10-15 um den Schaden zu senken
  • Poison Javas - Aufwertung der Poison Javas. CE muss aber bestehen bleiben, da der skill einer DER Lagerzeuger ist

• Bow and Xbow
  • Multishot - Senkung der Geschosse: Bsp: Alle 2 bzw 3 Slvls = +1 Geschoss

• Passive
  • die ausweichskills - könnten mal entbugt werden (ja ich weiß das sagt sich so einfach *g)

Assassin
  • Martial Arts
  • Dragon Talon1 - Begrenzung der Kicks auf max6 und Anlehnung an Eifer/Wut
  • Dragon Talon2 - Begrenzung der Kicks auf max 3-5 und nur auf Einzelziel, da es sich um einen Lvl1 Skill handelt und als Finishing Mov gegen einzelne Gegner gedacht ist
  • Elemental Charges - die Fire/Thunder/Ice Chargeskills sollten entsprechend angepasst werden um sie spielbar zu machen
  • Phoenix Strike - Deutliche Senkung des Schadens, dafür Auslösung aller aufgeladenen Ladungen

• Shadow Disciplines
  • Psychsic Hammer - könnte zumindest im pvp eine Abschwächung vertragen. Hat dazu auch zuviele Synergien und ist ohne Synergien komplett nutzlos
  • Schattenkämpfer - Sollten nicht mehr die Fallen der Assassine klauen

• Traps
  • Death Sentry - die chance das sie CE statt lightning castet ja auch evtl. senken (AI)

Necromancer
  • Poison and Bone Skills
  • Corpse Explosion - Cooldown einfügen, um diesen Uberskill ansatzweise bändigen zu können
  • Knochenspells - Anpassung des Schadens um diese Skills nutzbar zu machen... Senkung der Anzahl Zähne?

Barbarian
  • Combat
  • Leap Attack - Skill so abändern wie er im D3 Trailer zu sehen war? *g*

Paladin
  • Defensive Auras
  • Resist [Element] - Den Passiven Bonus auf die maximale Resistenz des Elements, der 2 Punkte=+1% max beträgt erhöhen auf vielleicht 5+ Punkte=+1% max

Sorceress
  • Cold Skills
  • Frost Nova - Deutliche Erhöhung der Manakosten, Erhöhung des Grundschadens bei gleichzeitiger Senkung des Synergie Damage (+132% Synergie Dmg sieht einfach scheisse aus und viel zu hoch)
  • Glacial Spike - Erhöhung der Freeze Dauer, sodass auch in Hell noch Freeze vernünftig möglich ist

• Lightning Skills
  • Charged Bolt1 - Begrenzung der Bolts auf ein Minimum von vllt max 10-15 um den Schaden zu senken
  • Charged Bolt2 - Senkung der Anzahl der Bolts bei gleichzeitiger Schadenserhöhung der einzelnen Bolzen
  • Lightning1 - Erhöhung des Schadens um die klassische Blitzschlag-Sorc wieda Attraktiv zu machen.
  • Lightning2 - Erhöhung des Schadens um die klassische Blitzschlag-Sorc wieda Attraktiv zu machen und weniger Synergien
  • Teleport1 - Cooldown einfügen, um dem Durchgetele zu den Bossen ein Ende zu setzen. Mit einem Cooldown verliert der Skills keineswegs den Sinn, da die Sorc weiterhin in der Lage ist, sich blitzschnell in eine günstigere Position zu bringen/ Aus der Gefahr zu begeben (evtl mit sinkendem Cooldown basierend auf Slvl
  • Teleport2 - Sehr hohe Manakosten, die mit steigendem Slvl sinken (evtl in Kombination mit Cooldown)
  • Nova - Schadenssenkung und Verlegung der Synergien auf vielleicht weniger nützliche Skills
  • Thunder Storm - Senkung des Intervalls zwischen 2 Blitzen auf 10-15 Frames
  • Energy Shield - Deutliche Abschwächung des Absorbwertes, sodass man den Skill ausskileln muss, um vollen utzen aus ihm zu ziehen aber selbst dann einen nicht ZU hohen Absorb Wert hat

• Fire Skills - Die meisten Fireskills müssen an die anderen Elemente angeglichen werden bzw stärker sein um die Firesorc wieder spielbar zu maachen
  • Fireball - Drastische Erhöhung des Schadens, um die Feuerballsorc wieder attraktiv zu machen
  • Feuerwand - Schaden erhöhen, Länge der Wand deutlich reduzieren aber dafür evtl die Breite erhöhen?
  • Hydra - delay komplett weg und die hydra dafür nur noch ca 80-100frames stehen lassen

Druid
  • Elemental
  • Hurricane - Schadensnerf, da man mit Hurricane nur durch Monster durchlaufen muss um alles zu töten (evtl gleichzeitige Dauersenkung?)
  • Hurrican2 - Das bedeutet zum Mittelpunkt hin erhöht sich der Schadenm am Rand aber ist er nur noch 50%. Da die Auflösung nun größer ist würde ich die Reichweite nen bissel erhöhen.
  • Firestorm -  kann eine größere reichweite vertragen und 5-6 statt 3 feuerstrahlen, schaden macht er genug - daher kann das cd wohl bleiben

• Summons
  • Oak - Lifebonus senken, Radius senken (der mit 40 yards doch recht groß werden kann)
  • Heart of Wolverine - Allgemein attraktiver machen (Radius ebenfalls senken), was aber wohl eher durch einen Oak-Nerf passiert, als durch Modifikation dieses Skills

• Shapeshifting
  • Lycantrophy - Hier evtl enien höheren Lifebonus als ausgleich für die Senkung des Oaks einbauen
« Last Edit: July 17, 2008, 01:57:32 PM by theApe »

alpha

• Guest
Re: Suggestions for Character Skill Balancing
« Reply #1 on: July 09, 2008, 05:34:59 PM »
-wenn man die Anzahl der charged bolts senken würde, müsste man denn dmg erhöhen damit der skill noch nen nutzen hat in meinen augen(--> sonst kann der skill nicht mehr mit anderen blitz attacken mithalten), da der dmg ja duch die hohe anzahl der bolts zustande kommt

aber sonst haste mit den anderen sachen schon recht---> bzgl. tele und corpse explosion (-->sind einfach zu stark)
« Last Edit: July 09, 2008, 05:37:51 PM by alpha »

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #2 on: July 09, 2008, 07:28:49 PM »
Hi,

ich werde das hier mal gespannt verfolgen. Mich interessieren auf jeden Fall erstmal Skills die deutlich zu stark sind und die abgeschwächt werden müssen.

Der Topic ist zwar inoffiziell aber man kann davon ausgehen das ich mich davon anregen lassen werde was hier geschrieben wird!!
Balancing ist eines der heikelsten Themen überhaupt und man wird es nie allen recht machen können. Fakt ist das einigen eventuell ein paar Änderungen nicht passen werden denn Snej wird etwas schwerer werden aber auch ausgeglichener. Die nächsten Releases werden jedenfalls mit Sicherheit weiter gefeilt und angepasst werden müssen, aber ich bin bereit das auch zu tun. Ich hoffe die Comm beteiligt sich an der Gestaltung der Skills und zwar auf eine vernünftige Art und Weise. Wir brauchen keine UBERS weder bei den Spielchars noch bei den Monstern. Stimmt das gleichgewicht nicht wird das Spiel zerstört.

Gruß

Seltsamuel

Offline Wüstenfuchs

• Smith
    • MEINE HOMEPAGE
« Reply #3 on: July 09, 2008, 10:09:16 PM »
Ich würde es gut finden wenn es wieder Alternativen zu der jetztigen Dual-Nova-Mainstream-Sorc geben würde.
Die klassische Lightning,Fireball oder Orb-sorc gibt es aus einigen Gründen kaum noch...
Z.B. um mit einer Lightning-Sorc genug Schaden zu machen muss man die Synergien ganz ausskillen -> zu wenig Skillpunkte für das unverzichtbare 2. Element
..und was auch noch dazu kommt: selbst wenn man durch die viele Skillpunkteverschwendung in die Synergien etwa auf den selben Schaden kommt -> das flächendeckende Argument fehlt
Also alles in allem: man bekommt weniger für mehr

Außerdem: Metor sollte, weil es ja ein casting delay besitzt, mehr Schaden als Fireball machen.

Oh Alkohol, oh Alkohol,
Daß du mein Feind bist, weiß ich wohl.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
Du sollst auch deine Feinde lieben!

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #4 on: July 10, 2008, 12:21:25 AM »
Teleport :
A) cooldown und sinkt mit gesetzten punkten (self-synergie) (z.b. 500frames(20sec) auf lvl1 und 8frames/lvl weniger = 20frames(0.8sec/lvl60))
B) dicke manakosten die mit dem level sinken (z.b. 500 mana auf lvl 1 und -5mana/lvl)
C) ne combi daraus ^^

Multishot:
nur noch alle 2 oder 3 nen pfeil mehr - werden eh unsinnig viele die alle an der seite umherfliegen

Hurrican:
könnte auch etwas weniger dmg machen ^^ - der winddru muss kann einfach durch die massen laufen bei massig life

Oak:
 %life senken - dafür bei lykantropie entsprechend ausgleichen (die summons evtl. noch ausglauchen aber bär hat mehr als genug life^^)

Heart of Wolverine:
mal wieder attracktiver machen ;) - das used ja niemand weils so gegen oak abstinkt ^^

joa mehr beim nächsten mal das bett ruft^^
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Wüstenfuchs

• Smith
    • MEINE HOMEPAGE
« Reply #5 on: July 10, 2008, 09:55:57 AM »
- Psychsic Hammer könnte zumindest im pvp eine Abschwächung vertragen
Oh Alkohol, oh Alkohol,
Daß du mein Feind bist, weiß ich wohl.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
Du sollst auch deine Feinde lieben!

• Betatester
  • Boneash
    • SnEj Forum
« Reply #6 on: July 10, 2008, 12:04:28 PM »
Nicht nur im PvP..^^ Der Skill is auch im PvE ziemlich stark.. aber braucht dafür viel zu viele Synergien.. das sieht auch recht bescheuert aus find ich^^

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #7 on: July 10, 2008, 05:01:07 PM »
Ich würde es gut finden wenn es wieder Alternativen zu der jetztigen Dual-Nova-Mainstream-Sorc geben würde.
Die klassische Lightning,Fireball oder Orb-sorc gibt es aus einigen Gründen kaum noch...
Z.B. um mit einer Lightning-Sorc genug Schaden zu machen muss man die Synergien ganz ausskillen -> zu wenig Skillpunkte für das unverzichtbare 2. Element
..und was auch noch dazu kommt: selbst wenn man durch die viele Skillpunkteverschwendung in die Synergien etwa auf den selben Schaden kommt -> das flächendeckende Argument fehlt
Also alles in allem: man bekommt weniger für mehr

Außerdem: Metor sollte, weil es ja ein casting delay besitzt, mehr Schaden als Fireball machen.

Kettenblitz/Feuerball-Meteor rockt auch alles wech :D

edit by ape: un wo sin jetz deine vorschläge? der kommentar hilft uns nit weiter^^

Grün ist meine Edit Farbe, nimm ne andere! *sauer*
Dieser Kommentar war in soweit sinnvoll, dass ich seine AUssage, dass nur "DUal-Nove-Mainstream-Sorcs" sinvoll sind, wiederlegt habe, was wiederrum dazu führt, dass die restlichen Blitzskills, bzw Feuerskills allgemein keineswegs zu schwach sind, Nova ist nur einfach zu stark.
Wenn wir schonmal dabei sind...
@Wüstenfuchs:
Schonmal an den "Nachbrenner" von Meteor gedacht?
Wenn an einer Stelle mal eben 3-4 Meteore runtergekommen sind, kommt man mal eben auf 50k dmg/sek und mehr...zu wenig?

Ich habe sogar den Beweis, dass Comboblitz einfach nur "leet" ist...

mfg

edit by ape: ich lass mir mene edit farbe nit editieren^^
« Last Edit: July 12, 2008, 06:52:56 PM by theApe »
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

• Betatester
  • Boneash
    • SnEj Forum
« Reply #8 on: July 12, 2008, 06:53:32 PM »
tut euch keinen zwang an, euch hier ma so richtig über die (uber)skills auszulassen ;)

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #9 on: July 12, 2008, 11:57:30 PM »
die knochenspells des necros könnten ein bissel stärker sein (nicht viel da man ja anscheinend durchaus damit klarkommen kann - hab nur keine spielerfahrung in snej 5.3 ^^)

vorallem der knochengeist is warscheinlich bissel im nachteil weil er ja immer nur 1 ziel trifft (warscheinlich nur gegen bosse sinnvoll) im gegensatz zum speer oder zähne

---------------

die ausweichskill der amazone könnten mal entbugt werden (ja ich weiß das sagt sich so einfach *g)

---------------

die synergien der druiden feuerskills könnten mal umgetausch werden - atm is die verteilung nicht gerade pracktisch um richtig sinnvoll nen 2tes element voll auszubauen

feuersturm kann eine größere reichweite vertragen und 5-6 statt 3 feuerstrahlen - gerade weil ja auch die auflösung erhöht wird
da is nen pseudofehrnkampf spruch wohl eher witzlos ^^
schaden macht er genug - daher kann das cd wohl bleiben

---------------

beim barb könnte man skills wie sprungangriff, doppelschwung, hieb, lähmen, konzentration, ... evtl. durch hinzufügen einer elementaren schadensart attracktiver machen - den wer benutzt diese skills schon wirklich? ^^
evtl. auch die effeckte ändern so das sie z.b. 2-3yards reichweite haben (monster die direkt nebem dem ziel stehen bekommen auch was ab) der reichweiten dmg müsste ja nicht vollen schaden machen sondern z.b. 50%

schade is auch das es nur einen wurfskill gibt aber das hat weniger was mit balancing zu tun^^ (aber evtl. könnte man ja irgend nen skill eintauschen^^)

---------------

bei der assa wäre es toll wenn der schattenkrieger/meister nicht mehr die fallen der assn klauen würde - so wie es bis 1.09 auch war
bei der ce falle könnte man die chance das sie CE statt lightning castet ja auch evtl. senken (AI) - ka ob das einfach so geht ^^

zudem wäre es schön mal wieder melee asn zu sehen ^^ (sowas wie TS-asn oder so)

der erste kick sollte nicht mehr als 6mal kicken oder so angreifen wie eifer/wut - sonst steht die asn nur doof rum und reist sich noch nen bein aus ^^ (?)

---------------

nova macht zuviel schaden und teleport als syn wird zu stark ausgenutzt^^ - sollte man ändern ;)

gewitter hab ich auch sollten eine sorc verwenden sehen^^ - evtl. den takt erhöhen in dem der skill angreift so alle 10-15 frames wäre nett (sind atm glaube alle 25 frames oder so) und ne syn die man gerne skillt (teleport? *g)

feuerwand könnte auch nen kick vertragen^^ - nur gerade ka wie ^^ sry ^^

die freeztime von gletschernadel wurde mal gekürzt weil sie zu uber war
nun allerdings is se in hell der abzulute witz ^^
könnte man wieder etwas länger machen
so das se in hell auch mal 5sec anhällt anstatt nur 1sec oder so^^

---------------

skills wie dornen und IM sollten auch eine brauchbare stärke aufweisen
allerdings werden die wohl trotzdem nicht genutzt :/

joa mehr fällt mir nun nicht mehr ein so auf anhieb ^^

Gruß SamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #10 on: July 13, 2008, 12:27:42 AM »
@SamusAran:

Mit den Barbskills hast du Recht, die meisten werden nie benutzt, da unnütz :P
Aber Doppelschwung hat gegen Raserei z.B. einen großen Vorteil: Man greift deutlich schneller an! Raserei kommt einen voll langsam vor...aber erstmal "aufgeladen" und dann mit Doppelschwung kloppen ist deutlich effektiver - da der DMG Bonus von Raserei komm was ausmacht :)

Also ne Dragontail Assa mit Venom haut derbst rein, da hast du deine melee Assa xD
Aber die Klauenskills z.B. sind echt mies, verglichen zu DT + Fallen!

Das mit der Feuerwand wollte ich eigentlich auch vorschlagen, hätte da sogar eine Idee:
erstmal etwas den DMG erhöhen...
Dann die gesamte Breite der Wand selber reduzieren, ungefähr auf die Hälfte (max halber Bildschirm breit bei 1024)
Zum Schluss dann noch die Cooldown Zeit anpassen, ungefähr so im FO Takt, ggf etwas schneller.

Ich glaub Dornen&IM werden nie großartig benutzt werden...das Verhältnis von HP & DMG der Monster ist dafür zu unausgewogen...das gabs auch schon bei 1.10 ;)
1.09 war er noch recht brauchbar beim Necro mit Summons!

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #11 on: July 13, 2008, 02:13:08 AM »
zu 1.09 zeiten war auch IM+blutgolem noch ne tolle kombi weil der blutgolem durch den IM schaden geleecht hat - und da er über 100% leech hatte war man fast unsterblich solang auf den golem eingehaun wurde *g ^^
hach waren das zeitem mit blutgolem / LR/IM / knochengeist und CE im cow umher zu laufen
LR auf die massen , IM zum golem und dann mit BS ne kuh umlegen ^^ - CE macht den rest

zur meleeassa - naja ich meinte halt mal keine kickse ^^ (egal ob dragontail oder dragon talon)
weil das die skills an sich stark genug sind weiß wohl jeder
vorallem dragontail kann auf extremen dmg kommen (mit der richtigen ausrüstung sicher über die 1kk marke ^^)

hm das mit doppelschwung hab ich so nie getestet
allerdings sollte es mit genug ias keinen unterschied zwischen den spells geben da die gleiche animation verwendet wird

zur feuerwand
joa net wäre auch wenn sie doppelt so breit wäre ^^ - dann müsste man nicht so genau zielen *g
is nur fraglich wie das aussähe^^
dafür dann halt ne maximale länge von 0,5 bildschirmbreiten (warscheinlich so 15yards - kann ich nachher ja mal testen) und statt 3sec delay nur 1,3sec wie bei FO
das führt dazu das man entsprechend mehr wände legen kann - bei bossen is das allerdings schwerer zu balancen da man diese durch nen sölli auf der stelle festnageln könnte

zur hydra hätt ich noch was
da wänd ichs besser wenn der delay komplett verschwindet und die hydra dafür nur noch ca 80-100frames stehen bleibt
das schadenspotential von bis zu 10 hydren würde erhalten bleiben aber man wäre wesendlich flexibler
allerdings sollte dann der schaden entwas gesenkt werden - den bei 4,5k/hydra wäre das etwas krass^^ (4,5*3*10=135k dmg die dann teilweise auf einen gegner nieder rasseln)
atm is ne hydrasorc nur so schlecht spielbar weil man ziehmlich lange braucht um gehügend hydren beisammen zu haben um gegen mehr als 2-3 gegner schnell genug angreifen zu können (weil die ja einfach durch die hydren laufen und die feuerbälle ja keine GA´s sind ^^)
meist fliegt das meiste dann einfach an den monsis vorbei oder man muss weglaufen/telen um nicht verdroschen zu werden - prinzipiell das gleiche prob wie bei der feuerwand nur das man bei der feuerwand immer nen treffer landen kann und nicht darauf warten muss das die hydra anfängt zu ballern und auch trifft

P.S.
die diskusion gefällt mir ^^

Offline TeeJay

• Smith
    • My Website
« Reply #12 on: July 13, 2008, 05:02:45 AM »
Ich finde die Idee mit den Sprungattake des Barb sehr genial auch wenn es im prinzip kein richtiges Blancing sondern eher nen neuer Skill ist (wie in D3). Das mit den Elementen finde ich genausogut. Vielleicht kann man bei den Barb ne syn einbauen, der eledamage added so wie bei frenzi. Diese syns können zum beispiel von den Schreien kommen, sollten aber sehr gut balanced sein, denn nen barb is nen physiker  und der eledam sollte nur dafür sein um auch mal nen immunen kleinzubekommen. Da fällt mir grad was ein, für nen barb wäre nen aufladeskill klasse. Meinetwegen bash als aufladeskill, der mit anzahl der schläge den phys dam in Eledam lonvertiert und dann per Sprungatacke im Radius von 3 Meter freigesetzt wird. Das stell ich mir cool vor !!!!  Da ich nen Barbfan bin, bin ich sehr dafür den wieder öfter zu sehen.

Nen Stormer ist nicht unbedingt zu stark, nur mit den richtigen Items mutiert der zum unsterblichen, wobei auch meiner im HD krepiert ist ^^. Ich würde den Hurricane nen bissel verändern, und den schaden nicht so gleichmäßig machen. Das bedeutet zum Mittelpunkt hin erhöht sich der Schadenm am Rand aber ist er nur noch 50%. Da die Auflösung nun größer ist würde ich die Reichweite nen bissel erhöhen.

Bei der Amazone sollte der Giftpart ne Größere rolle spielen. Ich habe noch nie ne Amazone mit Giftspeer gesehen. Ihr ?? Würde ganz gern mal ne Ama spielen die nur auf Speer setzt und damit alles killen kann. Zum Bogenpart, MS sollte nicht bei jeden Skillpunkt einen Pfeil bekommen, jeder 2. reicht vollkommen. Dann sollte man aber auch auf die OS auf den Items die skills entsprechend aufwerten, so sonst ganze charkreationen  den Bach runtergehen.

Zur Feuersorc kann ich nur soviel sagen, das Metor und Fireball ziemlich heftig sind. Schon mit nem midlevelset --> Teejay macht Meteor unverschämt hohen damage im HD ist das schon ganz nett. Eneschild sollte wieder weniger bedeutung kriegen, ich will mal wieder sorcen sehen die auch life haben und nicht unendlich mana.

Naja soviel von mir.

LG aus Auckland

Thomas

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #13 on: July 13, 2008, 12:30:06 PM »
Hi,

hm was den Barb angeht hatte ich da auch mal ne idee betreffend den Sprungangriff. Offensichtlich hatte Blizzard dieselbe in D3 denn dort kann man sehen das der Sprungangriff eine art KB welle auslöst was ich eigentlich cool finde. Der Baba wird in 6.0 bereits durch Classic WW aufgerüstet wo ich allerdings dringenden bedarf sehe den wieder etwas abzuschwächen ^^. Denke aber im ersten release bleibt er wie er ist, andere Chars sind deutlich mehr imba.

Gruß

Seltsamuel

alpha

• Guest
« Reply #14 on: July 16, 2008, 01:20:14 PM »
vorallem dragontail kann auf extremen dmg kommen (mit der richtigen ausrüstung sicher über die 1kk marke ^^)

meine assa macht 125k mit dem skill  und da wär noch ne menge drin;)

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #15 on: July 16, 2008, 10:07:49 PM »
1kk = 1000k
das mal nur so nebenbei ^^

mehr als 777k wurden ja bereits erreicht und da gabs z.b. noch kein glorification of spiritual energys / creation

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #16 on: July 16, 2008, 10:18:11 PM »
Was bringt einem so ein DMG, wenn man ihn eh nicht voll ausnutzen kann? :D

Gibts nicht eh noch nen DMG-Cap?

• Betatester
  • Boneash
    • SnEj Forum
« Reply #17 on: July 16, 2008, 10:25:21 PM »
Bitte haltet euch wieda ans topic, danke :)

alpha

• Guest
« Reply #18 on: July 17, 2008, 11:05:57 AM »
das is das problem. der dmg is bei einigen attacken viel zu overpowerd und bei anderen dagegen schwebt er in unterirdischen tiefen.
---> weswegen einige gar nicht benutzt werden. das problem was sich daraus ergibt is nur das angleichen was aber viel komplizierter ist als man denkt.--> es wird sicher immer einige attacken geben die zu viel dmg und andere zu wenig machen. letztenendes liegt es auch zT immer im auge des betrachters und an den ihm verfügbaren items/fähigkeiten usw.
--> viele betrachten es auch als herrausforderung mit einem nicht zu guten skill eine entsprechende stärke zu erreichen.
PS: wer auf 777k kommt hat sehr,sehr große langeweile ;)
1kk = 1000k ---> wenn man so einen dmg erreicht kann irgendwas nich stimmen ;)

« Last Edit: July 17, 2008, 11:11:50 AM by alpha »

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #19 on: July 17, 2008, 11:54:40 AM »
Hi,

ich denke man bekommt nur Alle Skills attraktiver wenn es bestimmte Gebiete/Level gibt wo man nur mit diesem oder jenem Skill weiterkommt, ansonsten ist der Anreiz andere skills als die alleskiller zu setzen recht gering. Ein erster versuch wurde ja mit den Multiresistenzen mal gestartet, wobei man da leider nicht das Ziel getroffen hat. Alles in allem ein sehr kompliziertes Thema und ich bin froh das ich das dieses Release noch nicht anfassen musste. Nur aufgeschoben ist nicht aufgehoben leider ..

Direkt nach Release werde ich ohne große Pause mit der Entwicklung des Contentparts weitermachen, was auch für das Betateam bedeutet das anders also sonst das Team keine grosse Pause hat sondern weiterhin gebraucht wird. Zwar nicht so dringlich wie jetzt aber trotzdem wird es regelmäßig neue interne Betas geben! Das 2 6er Release wird diesmal kein Jahr brauchen.

Gruß

Seltsamuel

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  General Development discussion  |  Topic: Suggestions for Character Skill Balancing

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx