gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 10, 2023, 07:04:26 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Suggestions for Character Skill Balancing  (Read 36413 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Casmiel

• Bloodraven
  • **
Re: Suggestions for Character Skill Balancing
« Reply #100 on: July 18, 2009, 01:36:18 PM »
Gift-Explosion: Radius erweitern (ähnlich dem Pest-Wurfspieß der Amazone)
Wake of Inferno: Im Moment VÖLLIG nutzlos. Wake of Fire funktioniert 100x besser, Wake of Inferno ist nichts weiter als eine Synergie.
Exploding Arrow: Macht für meinen Geschmack auch noch zu wenig Schaden und könnte ein bißchen stärker werden.
Immolation Arrow: Castdelay entfernen
« Last Edit: July 19, 2009, 02:57:29 PM by Casmiel »

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #101 on: July 19, 2009, 11:14:59 PM »
naja, bei Immolation würd ichs auf ca 0.4 sekbegrenzen das delay, da sonnst der ganze bildschrift voll "geflamed" wird. stell dir das ma im HW oder UD vor... das wäre dann wie ne Java in Vanilla mit Torch xDDD

Offline Casmiel

• Bloodraven
  • **
« Reply #102 on: July 20, 2009, 07:19:17 PM »
Meinst du das ist so aufwendig?
Ich mein, das ist ja kein Feuerteppich sondern eher eine Pfütze  ;D
Alternativvorschlag: Castdelay drin lassen, dafür mal einen richtigen Feuerteppich hinterlassen

Offline sword

• Countess
« Reply #103 on: July 31, 2009, 04:37:19 PM »
Assa:
-dringend die Blade-skills im Trap-Tree (Bladefury, Blade Sentinel, Bladeshield) an die MonsterHP anpassen! Die bräuchten dringend nen Dmg-boost, sind so nämlich nur übelst unbrauchbare Ladenhüter. Außerdem evtl. noch skill-boni wie +%cb oder +%ow pro skilllvl einfügen. Soweit ich weiss wirkt der Clawmastery +AR Bonus nicht auf Bladefury, vllt könnte man das mitändern

-Shadowcloak: den verdunklungs Effekt entfernen und: Skill blendet gegner in Radius X, Armor reduce ist gut wie er ist

-Mindblast: Convition entfernen, Dmg erhöhen, evtl nen andren Effekt statt Conviction einbaun, zB %Fear (Mind Blast halt)

Offline 3ner

• Countess
« Reply #104 on: July 31, 2009, 08:08:09 PM »
Assa:
-dringend die Blade-skills im Trap-Tree (Bladefury, Blade Sentinel, Bladeshield) an die MonsterHP anpassen! Die bräuchten dringend nen Dmg-boost, sind so nämlich nur übelst unbrauchbare Ladenhüter. Außerdem evtl. noch skill-boni wie +%cb oder +%ow pro skilllvl einfügen. Soweit ich weiss wirkt der Clawmastery +AR Bonus nicht auf Bladefury, vllt könnte man das mitändern

-Shadowcloak: den verdunklungs Effekt entfernen und: Skill blendet gegner in Radius X, Armor reduce ist gut wie er ist

-Mindblast: Convition entfernen, Dmg erhöhen, evtl nen andren Effekt statt Conviction einbaun, zB %Fear (Mind Blast halt)

Also Bladefury is das Hauptproblem eher das AR als der dmg vermute ich mal. Hab in Snej BF nich probiert.
Blade Sentinel is wirklich nich ganz spielbar wie es im Moment is. Synergien mit den anderen Bladeskills fänd ich nett.
Klingenschild is aber sehr gut nutzbar, da es passiv läuft und ctc auf attack (aber nicht auf treffer) triggert. Außerdem is der dmg selbst auch noch spürbar.

Cloak of Shadows den verdunklungs-effekt nehmen? Wozu? Ausnahmsweise mal n Spruch wo Blizzard in D2 auf Style geachtet hat. Das zu entfernen fänd ich ziemlich seltsam.

Mindblast hat im moment halt n Problem mit den Schattenmeistern, aber ich fänd ne Lösung, dass die den einfach nich mehr machen besser. Wobei is mir auch recht egal wie da was geändert wird, solang nimm ich einfach die Krieger ;)

Offline kachappa

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
« Reply #105 on: July 31, 2009, 08:26:12 PM »
hey

zu BF: der skill bringt nix^^... hatte mal ne ninja und die war bis nm eigtl. noch ganz lässig zu spielen aber ab hell war es einfach nur noch dämlich-.-
das größte problem is das es single target is und mit der hohen monsterdichte nicht mehr mithält und +AR is nich das problem
pierce würde das ganze extrem verbessern aber ich glaub seltsamuel hat das nich auf seiner to-do liste :P

zu Blade Sentinel: hatte au so mal ne assa (ja ich steh auf asseln^^) und die war eigtl. ziemlich gut brauchte nur mehr dmg und vllt. das die klingen länger halten ansonsten hats mir spaß gemacht ;)
aso und vllt. noch das wenn die krieger die casten die eigenen nich übercastet werden^^

zu Blade Shield: an sich ein netter skill nur das  die haltbarkeit der waffen runtergehen is doof :-/

zu CoS: der effekt hat style nervt aber wenn man weiter läuft und es is immer noch dunkel und man sieht die gegner nich gescheit  :(
wie wär es wenn es nur ein abgegrenztest gebiet verdunkelt?

MB: ja conviction entfernen und chance auf stun dafür deutlich runter machen das er nich imba ist^^

das war es von mir

gruß kachappa
Rechtschreibfehler sind zu Entschuldigen da ich 24/7 besoffen bin!  
Danke für ihr Verständnis^^

Ich bin viele Personen:
Mr. %                                           Mr. Nixraff
Mr. Negativ                                     Mr. Versager
Mr. Multiple Persönlichkeit                     Mr. Dreist
Mr. Kulturschock                                Mr. Bayern-is-so-toll
Mr. Erster Gedanke                              Mr. ich kanns nimmer hören
Mr. Überraschung                                Mr. "ich bin unsterblich"
Mr. "Ahhh Bücherraum!!!!111elf"                 Mr. "Ich tipp das nie Richtig ein"
Mr. "Ich bin unsterblich"                       Mr. ichhabevielenamen
Mr. Vollnoob                                    Mr. "Ich kann meine Signatur nich Bauen!"
Mr. Fehlerkönig                                    
Ich danke Helmi und eviL für ihre mühevolle Arbeit!!
© by Lord_Helmi

Offline sword

• Countess
« Reply #106 on: August 01, 2009, 11:12:20 AM »
Cloak of Shadows den verdunklungs-effekt nehmen? Wozu? Ausnahmsweise mal n Spruch wo Blizzard in D2 auf Style geachtet hat. Das zu entfernen fänd ich ziemlich seltsam.

Problem bei dem skill ist einfach, dass die komplette Map verdunkelt wird. Sobald man das in ner Party castet fangen alle gleich zu weinen an, da sie nichts mehr sehen ^^
Außerdem könnte man den effekt wie Inner Sight der Ama nicht mehr als Fluch behandeln, so das er zB nicht von Necros übercastet werden kann.

Bladefurry mit Pierce wär übrigens mega genial! *dafür!

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #107 on: August 01, 2009, 12:07:39 PM »
naja man könnte bei CoSh auch mal versuchen den hardcoded cooldown zu entfehrnen - was da einen wirklich nervt is das man das nicht casten kann wie man will oder wenigstens in einem sinnigen abstand
atm is ja dauer=cooldown
und wenn die dann irgendwann 1xxsec oder sowas hat kann man das nur alle 2minuten oder so überhaupt mal wirken
wenns nen festen cooldown von 10 sec oder sowas in der richtung hätte könnte man den skill auch ordendlich nutzen da die reichweise des nebel im gegensatz zur dunkelheit nicht unendlich ist^^, und der necro kann sein DV ja auch casten wie er lustig is, wieso also nicht auch die assa, wenigstens so halbwegs

und ich hab kein problem mit der dunkelheit, immerhin sieht man die monster (zumindest im nebelbereich) ja dennoch durch die wolken über den köpfen ^^

zu den klingenskills hab ich mal das hier geschrieben :

Klingenfallenänderungen die positiv wären und deren nutzbarkeit erhöhen

Blade Sentinal:
sollten nicht auf den fallencounter gehen und evtl. bis zu 10 möglich (machen nur im nahbereich schaden)
sollte trigger auslösen können (is nen minion das teil)
cooldown entfehrnen - die anzahl ist so oder so begrenzt

Blade Fury:
sollte auf die item/skill  -eigenschaft "pierce" zugreifen können
schaden auf 4/5 - 7/8 erhöhen
evtl. ein kleiner ar bonus/skillevel

bladeshield:
keine sonderwünsche in dem bereich
sollte die reichweite fest sein könnte man sie um 1xard erhöhen, ist aber glaube waffenrange abhöngig und damit dem spieler überlassen

allgemein: sinnvolle synergien untereinander (also einfach nur den basedmg erhöhen is nicht unbedingt sinnvoll oder kreativ ^^)

joa soviel dazu ^^

Gruß SamusAran
« Last Edit: August 01, 2009, 12:12:11 PM by SamusAran »
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline sword

• Countess
« Reply #108 on: August 01, 2009, 12:51:38 PM »
Find ich gute Ideen Samus!
Bin ja froh, dass ich nicht als einziger mir sorgen um die Assa skillz mache ;)

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #109 on: August 09, 2009, 04:05:20 PM »
Barb:

Berserk:
Damage um 30% runter setzen - mit dem knackt man selbst mit 1-Hand ohne Probleme das Dmg-Cap und das is ja nicht Sinn der Sache

Bo, Battle-Command, Shout
Die Dauer der Schreie gleichsetzen (also bei selben lvl) - es ist sehr nervig, dass der Skill-Schrei soooo viel kürzer hält...

Find Item:
Evtl auf 60% für den Barb setzen - bei skill-lvl 70 oder so... denn im Moment hat der Barb noch einen Nachteil gegenüber allen anderen die RoE nutzen - er muss Punkte investieren oder viele Skiller haben.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #110 on: August 09, 2009, 04:21:01 PM »
Immolation Arrow: Castdelay entfernen
Hat kein Castdelay.
naja, bei Immolation würd ichs auf ca 0.4 sekbegrenzen das delay, da sonnst der ganze bildschrift voll "geflamed" wird. stell dir das ma im HW oder UD vor... das wäre dann wie ne Java in Vanilla mit Torch xDDD
Metorsorc/Giftnerco/etc is viel schlimmer von den Effekten her.

Soviel Feuer ensteht nun doch nicht, man schiesst ca 3mal pro Sekunde wobei man jedes mal Theoretisch 4mal Piercen könnte - also würden im extremfall 15Feuerpfützen entstehen - nix schlimmes. Zudem sind die Pfützen und der Schaden echt mickrig.

Barb:
Bo, Battle-Command, Shout
Die Dauer der Schreie gleichsetzen (also bei selben lvl) - es ist sehr nervig, dass der Skill-Schrei soooo viel kürzer hält...
Dann aber auch Dauer der anderen Schreie etwas kürzen, die halten doch ganz schön lang - ist ja nicht das Problem zu BOen. Einmal und dann ganzes Game durchspielen ist ja auch nicht Sinn der Sache^^
Bei der Gelegenheit könnte man auch die anderen Ancastspells besser balancen, Ench hält ja ultra lang und Gewitter eher nich so lang(gerade auf niedrigen Leveln ist das wichtig).
Find Item:
Evtl auf 60% für den Barb setzen - bei skill-lvl 70 oder so... denn im Moment hat der Barb noch einen Nachteil gegenüber allen anderen die RoE nutzen - er muss Punkte investieren oder viele Skiller haben.
Wenn die Oskills rausfall ist das doch kein Problem.
Man könnte dem RoE auch einfach nur zb +20 zu Find Item geben anstatt gleich ultra viele Punkte. Wüsste nich wieso man gerade den Barb buffen müsste wenn man doch genausogut das Item nerfen könnte^^

2590205

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  General Development discussion  |  Topic: Suggestions for Character Skill Balancing

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx