gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 10, 2023, 05:58:46 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Suggestions for Character Skill Balancing  (Read 36410 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cello

• Little Pickpocket
  • *
Re: Suggestions for Character Skill Balancing
« Reply #40 on: August 05, 2008, 05:04:34 PM »
@ wüstenfuchs
auch du solltest meinen post ganz lesen und nicht dein gegenargument bringen "SORC >>>> DRUIDE IMBA LOLOLOLOL"
schliesslich hab ich das bei der sorc ebenso bemängelt! aber das du mal stehen bleiben musst ist schon hart :/ ich mein was ist das denn die gegner fallen nicht sofort um

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #41 on: August 05, 2008, 07:05:01 PM »
Hi,

wenn man ehrlich ist ist jeder Char immernoch IMBA obwohl einige bereits mit 5.3 Stable etwas gestutzt wurden.
Ein gutes Gleichgewicht zu finden wird eine anspruchsvolle Aufgabe und ich befürchte bald das der richtige Weg sein wird sämtliche Schäden / 2 und dann die Monster anpassen und finetunen, das würde uns auch von den immer wieder drohenden Schadens- und Life Caps und Rollovers wegbringen und neuen Spielraum zum finetunen bringen.

Gruß

Seltsamuel

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #42 on: August 05, 2008, 10:00:08 PM »
da bin ich dafür - mindestens /2 ^^
vorallem so lächerliche syns wie bei frostnova (132%) loswerden^^
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Khorga

• Smith
« Reply #43 on: August 06, 2008, 01:41:57 PM »
Hab mir nochmal das mit den huricane überlegt bzw mir samus post auf der zunge zergehen lassen (mein druide war hauptsächlich auf feuer ausgelegt...12k naja es reicht aber trotzdem noch^^).

Jedenfalls hab ich glaub ich ein paar posts vorher nen guten vorschlag gelesen wie man das hurricane problem angehen könnte und zwar das man den schaden abstuft je weiter das monster vom Auge entfernt ist (ist auch durchaus realitätsnahe da der druide im auge steht wo es quasi windstill ist und die höhsten windgeschwindigkeiten am rand des auges erreicht werden). Somit würden monster die direkt um den druiden stehen den vollen schaden kriegen und die die weiter weg stehen etwas bis kaum.

@ cello: nix für ungut aber man neigt halt gern dazu etwas starsinniger zu sein sobald es um den lieblingschar geht^^

Gruss Khorga

Offline delay

• Smith
« Reply #44 on: August 06, 2008, 06:58:37 PM »
mein vorschlag zur assa:

überarbeitung von shadow warrior und master. so wie die jetzt gestaltet sind nerven die mMn ziemlich.
deshalb:

shadow warrior: beherrscht nur martial arts skills, je nach skillung mehr und stärker. (dazu noch bos und evtl venom)
shadow master: beherrscht nur trap skills, je nach skillung mehr und stärker. (dazu noch fade und evtl psy.hammer)

d.h. kein nerviges mb/cloak mehr, dazu kann man sich je nach eigenem build aussuchen welches helferlein man möchte.
damits nicht zu stark wird würde ich die anzahl wieder auf 1(max.2). dazu natürlich noch rebalancing.

ausserdem könnte das so evtl auch nen coolen neuen build möglich machen, ne summoner-assa, die mittels synergien noch 1-2 warrior&master mehr beschwören kann und diese auch stärker skillen kann
(inwieweit das dann spielbar ist sei mal dahingestellt)

mfg, john

/edit: mir ist noch was aufgefallen: ich find die wirkung von corpseexplosion bei der DeathSentry ist ein wenig zu schmal geraten. ich will keine 3screens-explosion, aber so etwa 1,5 bis 2 mal soviel radius wie jetzt wäre mMn optimal. vllt auch über eine synergie, damit das ganze nicht imba wird.
« Last Edit: August 11, 2008, 03:05:30 AM by delay »

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #45 on: August 06, 2008, 08:50:37 PM »
bos und fade fehlen dehnen dann aber auch *g ^^

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline delay

• Smith
« Reply #46 on: August 06, 2008, 09:17:59 PM »
ja gut, äh, habsch vergessen ^^
is ja auch nur ne grobe skizze  ;)

/habs editiert

Offline Neithan02

• Radament
  • *
« Reply #47 on: August 26, 2008, 06:42:52 PM »
feilt vielleicht lieber etwas an den gegenständen, die abschwächen und die mosnter auch, dann wird es ausbalancierter

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #48 on: August 26, 2008, 07:08:28 PM »
Wow!

Über das haben wir noch garnicht nachgedacht, müssen wir intern dringenst mal besprechen, das wäre schon fast revolutuinär...!

Sorry für den massiven EInsatz von Ironie
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline Neithan02

• Radament
  • *
« Reply #49 on: August 26, 2008, 07:53:47 PM »
sorry aber für mich ists halt so, dass grade die items das spiel ausmachen und nciht die spielfähigkeit der perosn an den tasten und das is schade

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #50 on: August 26, 2008, 07:57:26 PM »
Hi,

das gesammte Itemsystem und die gesammten Monster werden rebalanced das ist lange beschlossen ;-) und jetzt auch in der Mache.

Gruß

Seltsamuel

Offline Xenophero

• Bloodwitch
  • **
« Reply #51 on: August 27, 2008, 06:42:44 PM »
Wie sieht es eigentlich nun mit den Monster-Resistenzen aus?
Man muss ja nicht gleich Immunitäten draus machen, aber wenn die Viecher Chancen hätten zufällig angeordnete Resistenzen zwischen 1 und 75 zu haben würde das etwas mehr herausforderung bringen, als immer nur 1 - 2 Immunitäten zu haben und so gegen den Rest  ins Gras beißen zu müssen. Oder du schaffst es (was ich sehr hoffe) dieses Live-Cap-Zeug zu knacken um Viecher dann mehr Tp geben zu können (Die man dann wunderschön in die Luft jagen kann als Berufsnekro  ;D)

Xenophero Santal, Kadarverexplosion zu stark und die Skelletmagier und Golems (außer Ton) zu schwach findet

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #52 on: August 27, 2008, 09:51:40 PM »
die monster haben doch random resis -^^
nur wenn diese resis über 100 steigen wird ein monster immun
heißt ja nicht umsonst random-resis und nicht random-immunitäten

Offline Xenophero

• Bloodwitch
  • **
« Reply #53 on: August 27, 2008, 11:44:57 PM »
Also bis jetzt starb irgendwie alles bevor ich überhaupt zu Ende lesen konnte, welche Immunität da steht.... Zum Glück hat das unterschiedliche Farben.

Offline Neithan02

• Radament
  • *
« Reply #54 on: August 28, 2008, 12:28:39 AM »
wäre mal für ein reblancing der ar steigerungen durch skills

irgendwie komisch, dass ich mit eifer lvl 67 670 ar bekomme
während ne "popelige" werwolfform von lvl 44 schon bei 69x % liegt

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #55 on: August 28, 2008, 05:45:35 AM »
@xeno
das könnte evtl. an items liegen die -res aufweisen
oder convaura/lr fluch
weil dadurch werden normale resis ja extrem gesenkt (bis maximal auf -100%)
an diese sachen kommt man in snej ja doch relativ leicht ran^^

Offline Xenophero

• Bloodwitch
  • **
« Reply #56 on: August 28, 2008, 10:36:34 AM »
Naja, ich bin aber Leichenbeschwörer ohne Resisenkungsfluchund einer Ogerhand voll Dienern. Ich habe weder einen Söldner mit Resi-pirce-Aura noch irgendwas mit resi-pierce an und alles fällt um wie die fliegen.
Apropo resi-pierce auf Items, zählen die auch für meine knochigen Magier?

Xenophero Santal, irgendwie nur im UD mal kurz stehen bleiben müssend

Offline Kasiir

• Bloodwitch
  • **
« Reply #57 on: August 28, 2008, 11:31:33 AM »
Erstmal was wichtiges zu diesem post:

wenn ich von Schaden anheben bzw gleich lassen rede, meine ich in relation zu andern skills. Wenn mit 6.1 alles geändert wird, dann kann ich schlecht von absoluten Werten sprechen

Psy Hammer sollte ihm verändert werden. Der Nutzen als Mainskill im PvM ist schon jetzt sehr begrenzt und im PvP ist es einnfach nur imba durch knockback autoaim und massig schaden. Stattdessen Sollte der Skill immer extrem niedrigen Schaden machen aber je nach Level unterschiedlich lang stunnen. So könnte man - vor allem angesichts der neuen hartten Gebiete - den Skill wahlweise skillen um dann monster für bis zu 20sec (oder 10? oder 30?) aus dem Kmapf nehmen zu können. Im PvP gibt's dann keinen Schaden aber Swirls für ne sehr lange dauer. So belibt es nicht der einzige non-plus-ultra killspell, aber er hat imemrnoch einen echten Wert, da die swirls bei jedem Schaden hit recovery verursachen und so ist er weiterhin ein wirklich wertvoller spell!.

Sämtliche corpse explosions sind zu stark. Das dürfte allseits bekannt sein. Mein Vorschlag wäre es den Schaden bei DS und CE skilllevel abhängig zu machen und sogar auf hohem level noch anzuheben. Dafür sollten die explosionen auf allen levels nur einen sehr kleinen Radius haben. So eine Explosion darf ruhig starken Schaden machen. Aber wenn dadurch dann Gegnerklumpen mit mehrere Duzent Gegnern umfallen, fehlt die Relation.

Der Feuerball Skill ist wirklich schlecht. Selbst bei einem Skilllevel von 140 und über 40K Schaden, mekre ich das. Der Schaden ist zwar absolut in Ordnung, aber der Explosionsradius einfach zu klein. Würde den Scahden ggf noch etwas senken und dafür den Radius ähnlich wie in Diablo1 gestelten.

Blizzard macht imho etwas zu wneig Schaden. Das dürften fast 50% mehr sien, wenn man mich fragt.

FoH hat meiner Meinung nach einen Timer wie in Vanilla verdient, dafür könnte Blitz statt Holy Schaden nach außen ausgeteilt werden. So kann man im PvM wirklich was killen und hat im PvP wieterhin einen High damage skill, der aber nichtmehr so krank spammbar ist.

Der Schaden der Bone Spells ist generell zu gering. Vor allem der Speer und der Geist könnten fast doppelt so viel Schaden gebrauchen.

Dass der classic WW zu stark ist, steht außer Frage. Eine Mischung zwischen dem alten und dem Neuen wäre wohl angebracht. Aber ich denke das ist ohnehin offensichtlich.

Ich würde mir wünschen VIEL weniger Auren auf Ausrüstungsgegenständen (und Söldnern!!) zu sehen. So könnten Palas durhc ihre Auren wirkllich was zum Partyplay beitragen. Aber slebst einer Gruppe mit massig elke Schaden bringt ein pala mit 120conviction kaum was, wenn der Söldner alleine schon 'ne 100er Aura hat.

Die Feuerskills eines Druiden sind arg stark. Allerdings brauche sie auch etxrem viele Punkte. WENN man generell  die Random resis verändert und evtl den Söldnern Conviction weg nehmen würde, dann wären so starke Feuerskills imho weiterhin vertretbar. Wer mehrere Elemente will, muss dann Scahden opfern und wer sich aufs Partyplay auslegen will, spezialisiert sich auf 1Element und macht damit massig Schaden. Bleibt aber alles, wie es ist, dann ist der Schaden - der in einer Liga mit CE und WW spielt - einfach zu hoch.
« Last Edit: August 28, 2008, 11:46:09 AM by Kasiir »

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #58 on: August 28, 2008, 12:04:34 PM »
der schaden von CE ist bereits skilllevelabhänig ^^ (1-5% dmg auf lvl1 und +1%/lvl )
der radius is fest

bei Death Sentry wurde das nicht bemacht weil die modder vor seltsamuel sich bei weitem nicht so gut im coding auskannten (wenn überhaupt^^) und der CE dmg der falle im code reguliert wird = der radius wurde extrem verkleinert und man muss schon was reinstecken in die falle^^

@convmerc - auf ein so holes aura lvl kommt er nicht - auf 500 hat er maximal ein skillvl vo um die 40 wenns gut aussieht (mit items mehr)
genau kenn ich das lvl aber nicht - nur das die lvl ziehmlich niedrig sind weiß ich

beim rest geb ich dir recht oder ich hab einfach nur ne andere meinung^^

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #59 on: August 28, 2008, 12:48:53 PM »
Hi,

hmm also mit der Deathsentry bin ich mir sicher das ich die in 5.3 bereits generft habe (radius war vorher 2,5 screens ^ ^), die war noch krasser. Zeitgleich habe ich auch CE des Nec generft welche ebenfalls deutlich zu heftig war. Beim rebalancing werden beide noch weitere dämpfer bekommen. (Samus sicher das der dam bei deathsentry vom code kommt? ich bezweifle das ich bin mir sicher das die Fallen nur stationäre Monster sind und deren skills habe ich auch bereits mit 5.3 gesenkt)

Die anderen Vorschläge finde ich zum Teil gut und werd mal schauen was sich realisieren läßt.

Gruß

Seltsamuel

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  General Development discussion  |  Topic: Suggestions for Character Skill Balancing

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx