gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 10, 2023, 05:40:03 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Suggestions for Character Skill Balancing  (Read 36409 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
Re: Suggestions for Character Skill Balancing
« Reply #80 on: July 10, 2009, 08:30:49 PM »
Dann sämtlichen NhD, skillübergreifenden Cooldown abschaffen - bringt nur Nervfaktor und kein Balance.

2590205

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #81 on: July 10, 2009, 11:05:16 PM »
Wegen Strafe <-> WW:

WW ist zusammen mit War Cry die einzige Attacke mit Flächenschaden des Barbs.
Die Ama Hat Strafe, MS, LF, etc...
Die Ama muss sogar nichtmals in den Nahkampf gehen damit, der Barb schon!
Fair???

Merkst du etwas?
Jeder Char hat seine Vor-/Nachteile

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #82 on: July 10, 2009, 11:12:17 PM »
Wegen Strafe <-> WW:

WW ist zusammen mit War Cry die einzige Attacke mit Flächenschaden des Barbs.
Die Ama Hat Strafe, MS, LF, etc...
Die Ama muss sogar nichtmals in den Nahkampf gehen damit, der Barb schon!
Fair???

Merkst du etwas?
Jeder Char hat seine Vor-/Nachteile

Wer nutzt Strafe wenn es Multi gibt?
Bei einzelnen Gegner liegt GA vorn, weniger als 3 Multi, dann bis ~5 Strafe und dann liegt wieder Multi vorn.
Bis jetzt ist der Skill in Snej nur ne Synergie aber nix brauchbares Oo

2590205

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #83 on: July 10, 2009, 11:36:11 PM »
Ihr habt mit Strafe angefangen, ich habe Strafe nur (weiter) als Beispiel benutzt.

Wenn du es sinnvoller findest, ersetzte in meinem letzten Post das erste mal Strafe mit Multi

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #84 on: July 11, 2009, 12:14:35 AM »
Wir ersetzen gar nix und machen konstruktive Vorschläge fürs Skillbalancing :D

Klar ist an Multi muss sich was tun und wenns nur die Begrenzung auf weniger Pfeile ist. Ebenso muss sich aber auch was an WW tun und wenns nur eine geringe Wirbelgeschwindigkeit ist.

2590205

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #85 on: July 11, 2009, 09:49:18 AM »
Aber dass sich etwas an WW ändern wird ist ja bekannt.
Seltsamuel sagte ja schon vor Monaten selber, dass der "Classic-WW" so zu imba ist.

Aber zu sehr "nerfen" darf man ihn auch nicht - wie soll der Barb sonst vernünftig viele Gegner töten? Sieh dir mal den Wolf/Bär Druiden an ohne Flächenskill :P

Offline Casmiel

• Bloodraven
  • **
« Reply #86 on: July 12, 2009, 08:42:49 PM »
Jetzt muss ich natürlich auch noch was konstruktives bringen, hmmmm. Ich fände es SEHR begrüßenswert wenn sich Gift-Fertigkeiten von unterschiedlichen Charakteren nicht mehr behindert würden. Sodass eine Party aus 2 Venomancer keine Qual mehr ist und eine Party aus Giftjava und Veno nicht unbedingt schlecht ist. Außerdem fände ich es toll wenn Skelette oder Druiden Summons mehr Schaden anrichten würden, auf Kosten ihres Lebens. D.h dass sie weniger 100%ige Blocker sind, sondern mehr Schaden anrichten und vollwertige Angriffsspells werden. Das würde auch das Leben als Summoner spannender gestalten. Und der Feuergolem sollte eine starke Splash-Attacke bekommen, sodass man auch mal einen Golemmancer spielen kann.

WW sollte langsamer sein. Aber nicht IAS abhängig, sonst kann man all die schönen 2-Hand Äxte, Piken und Hämmer wieder vergessen die dort so schön aufgehen können. Eventuell auch 2 miese Synergien einbauen, damit man als WW nicht auch noch einen unverschämten Punkteüberschuss hat.
« Last Edit: July 12, 2009, 09:00:14 PM by Casmiel »

Offline 3ner

• Countess
« Reply #87 on: July 13, 2009, 01:46:19 PM »
Ich find NhD auch kacke, zwar lässt sich die wirkung von skills damit balancen, aber im Multiplayer wird das dann sinnfrei, wenn 2 chars nen NhD Angriff haben.

WW is tatsächlich ziemlich stark. Mit nem Castdelay würd man im PvM einfach sehr lange Wirbler setzen und zwischendrin Frenzy nutzen (doch man hat genug punkte für Frenzy und WW). Wär wohl ganz okay, da WW mit 2 Waffen so wie er jetz is nich wirklich optimal is.
Wirbelt man in Classic nicht mit 4fpa? Dort is das immer noch sehr stark und wenn die Anzahl der Gegner in Snej 6.1 zurückgeht, fänd ich nen langsameren WW auch in Snej okay.

Multi könnte imho auch nen kleinen nerf vertragen. Die stärke rechtfertigt in meinen Augen nur, dass ne Ama mit viel Dex relativ zerbrechlich is und gegen starke Fernkämpfer muss man aufpassen und zwischendurch bewegen. Da man mit Multi so leicht kp farmen kann wird der dmg halt ziemlich schnell sehr hoch.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #88 on: July 13, 2009, 02:44:52 PM »
Da man mit Multi so leicht kp farmen kann wird der dmg halt ziemlich schnell sehr hoch.
Wird ja geändert - KP werden dann abhänig davon verteilt mit welcher Attacke du killst^^

2590205

Offline NotEvil

• Witch Doctor Endugu
  • **
« Reply #89 on: July 14, 2009, 03:40:43 PM »
Hiho,
Was haltet ihr davon wenn WW verhältnismäßig stärker wird aber einen cooldown bekommt? (ich denke so ca 2 oder 3 Sekunden)
Man hat ja in snej genügend skills um auch andere angriffe zumindest anzuskillen und es würde ein bisschen balance in die "HD-Runner" und auch ins PvP bringen.

gruß  :)

bin ein gegner von jeglichem cooldown gedingels.
lieber schaden runter und keine cooldowns mehr, nix was mehr dauert als die animation selbst (die man mit ias und fc "beschleunigt")

helmi war da schneller mit dem vorschlag, aber ich wäre auch eher für barrieren.
musste es grad im act5 wp1 wieder testen, man kommt durch keine tür, die phy immun ist, also könnte man sowas machen
evtl wie knochenwand reincasten^^, oder fest installierte barrieren.
alle monster als barriere machen würde ich nicht, manchmal will man zum boss wirbeln um z.b. fana auszumachen
oder monster die IM casten.
springen geht nicht immer, da fast jedes monster schneller rückwärts mit gebrochenen beinen läuft, als ein baba springt ;)
meistens ist ziel schon weg bevor man ankommt
Acc: NotEvil_snej
onlinezeit ab ca. 21 uhr

SUCHLISTE

Item-Automods

Offline 3ner

• Countess
« Reply #90 on: July 15, 2009, 02:41:35 PM »
kann man eventuell die Geschwindigkeit im Sprung ändern? Nicht unbedingt auf Renngeschwindigkeit, aber zumindest etwas schneller bzw beschleunigbar. Nutze in sc zwar eh schon Sprung statt Warcry in IM-gebieten, aber etwas schneller würde er besser in den Spielfluss passen (cool wär auch aus dem Lauf heraus schneller als aus dem Stand :) )

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #91 on: July 15, 2009, 03:04:11 PM »
meine rede - hab ich auch schon was zu vorgeschlagen  :)
http://snej.org/forum/index2.php?topic=145.msg128154#msg128154

greez :]

PS

...
alle monster als barriere machen würde ich nicht, manchmal will man zum boss wirbeln um z.b. fana auszumachen
oder monster die IM casten.
...

naja aber wennde da hinten in der ecke magier siehst wirste doch wohl ned hinwirbeln oder?^^

D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #92 on: July 17, 2009, 12:16:00 AM »
Giftspells:

Venom - gift stärke reduzieren, oder Venomblades abschwächen.
Giftdolch - Dauer auf 1 Sek begrenzen
Giftspeere der Ama: feste Wirkungsdauer einpflegen (zb max 5 sek)
Rabies - selbiges wie bei den speeren

Charms:
gift dauer auf max 5 sek legen, damit diese auch halbwegs nützlichkeit finden.

grüße

Offline Sly_marbo

• Bloodraven
  • **
« Reply #93 on: July 17, 2009, 12:33:20 AM »
sehe ich auch so die kompletten giftspells und charms sollten auf eine Zeit begrenzt werden damit gift überhaupt spielbar wird im moment ist ja nur die Poison Nova und Venom spielbar charms werden direkt verkauft oder nur am anfang im lowlvl bereich benutzt solange es als ein schadens element gilt sollte damit auch schaden gemacht werden können

gruß Sly_marbo

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #94 on: July 17, 2009, 08:38:33 AM »
Hi,

meine Chars haben grundsätzlich hohe Giftcharms im INV ist für jeden Char ein willkommener Zusatzschaden vor allem für den Baba.
Was stärken und Dauer angeht wird es mit 6.1 sowieso starke Änderungen geben.

Gruß

Seltsamuel

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #95 on: July 17, 2009, 09:45:29 AM »
Charms mit hoher Giftdauer haben dafür den unersätzlichen Vorteil, dass in dieser Zeit das Monster keine Regeneration hat...!

Okok, ihr bei eurem "Ich-mach-alles-mit-einem-Pups-tot-Equip" interessiert das nicht, aber für 95% der anderen Snej Spieler kann das schonmal hilfreich sein.

mfg

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #96 on: July 17, 2009, 02:01:33 PM »
Charms mit hoher Giftdauer haben dafür den unersätzlichen Vorteil, dass in dieser Zeit das Monster keine Regeneration hat...!
Skull reicht schon. Oder haust du nur alle Jubeljahre mal zu?^^

2590205

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #97 on: July 17, 2009, 02:24:03 PM »
Das war eine ANtwort hierdrauf und für mich würde das (Quote) auch bedeuten, dass der Gift dmg vom Skull auch auf wenige Sekunden gelegt wird. (KA, wie viel der atm hat)

sehe ich auch so die kompletten giftspells und charms sollten auf eine Zeit begrenzt werden damit gift überhaupt spielbar wird

Offline 3ner

• Countess
« Reply #98 on: July 17, 2009, 03:28:06 PM »
Venom selber find ich nich OP, nur die Venomblades machen das so stark.
Giftdolch kann von mir aus auch weiter so lange wirken, immerhin is es ne single-attake, bis man jeden gegner einmal gepikst hat dauert das eh ne Weile. Trotzdem braucht der mehr dmg pro sekunde. Wobei man auch eher nich auf mehr synergien setzen sollte, da ein nec im Nahkampf gern sowohl Blocker als auch Knochenrüstung hätte.
Rabies und Gift-ama hab ich keine Ahnung von ;)
Die Giftcharms find ich aber wo wie sie jetz sind relativ okay. Für nen char, der den selben Gegner nur ca. einmal pro sek trifft sind die etwa so stark wie ein sehr starker anderer ele-charm (grad grobe Schätzung).

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #99 on: July 17, 2009, 03:38:32 PM »
Für nen char, der den selben Gegner nur ca. einmal pro sek trifft sind die etwa so stark wie ein sehr starker anderer ele-charm (grad grobe Schätzung).
Wäre dann nur die Nahkampf Amazone mit "Aufspiessen" - alles andere schlägt mehrmals pro Sekunde zu :D
Rechnen wir mal 1100-1500 Gifschaden über 20Sekunden->55-75 pro Sekunde
Der beste Giftcharm den ich besitze hat 2xxx-24xx Schaden->100-120 pro Sekunde.
An Elecharms gibts:
75-145 to Colddamage
130-255 to Firedamage
2-495 to Lightningdamage

Rechnet man jetzt noch dazu das ALLE Elecharms ausser Gift bis zu 25mal in der Sekunde wirken können(rein hypothetisch man greift so schnell an) und Giftschaden bei jedem zusätzlichen Treffer NUR VERLÄNGERT wird ergibt sich ein klares Bild: Sie sind Müll.

Einer ist ok fürs Aussetzen Monsterregeneration, allerdings hat auch der Skull schon Giftschaden. Somit wäre das schon abgedeckt.

2590205

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  General Development discussion  |  Topic: Suggestions for Character Skill Balancing

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx