gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 23, 2021, 11:41:48 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: OLD Devtalk 6.0  (Read 13343 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SeltsamuelTopic starter

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
OLD Devtalk 6.0
« on: September 07, 2007, 12:03:19 PM »
Hi,

mal ein paar Informationen für die neugierigen. Da ich im Moment nicht viel Zeit am Stück habe und für das Forum und die HP noch viel zu machen ist komme ich immer nur zwischendurch dazu mich mit dem D2 Code auseinanderzusetzen. Hier was ich bereits für 6.0 vorbereitet bzw gefunden habe. Diesen Topic kann mann getrost als eine art Devlog mit Diskussion verstehen.

Vorbereitungen für das Itemupgrade:
ich habe mir eine Sammlung von knapp 2500 Itemgrafiken zugelegt die bisher in D2 unbekannt sind und auch auf den vielen Inventoryseiten nicht gelistet werden (zumindest nicht das es mir bekannt wäre). Dies wird mein Fundus für die vielen neuen Items und das Tier 5 Itemsystem.

Code Research:
Ich habe im Code alle notwendigen Plätze gefunden um die Auflösung auf 1024*768 zu erhöhen. Somit sind die Chancen mittlerweile ganz hervorragend das die 6.0 Version anstelle von 640*480 und 800*600 dann nur noch 800*600 und 1024*768 im Menu zur Auswahl hat. Gibt es einen Grund dagegen? Benutzt noch irgendjemand 640*480? Einzigstes KO Kriterium wäre wenn durch die Erhöhung die MonsterAI nur noch unzureichend arbeiten würde, das werden aber die Tests dann zeigen.

Als nächste tolle Nachricht kann ich sagen das ich nahezu 70% aller Routinen gefunden habe die für das Zeichnen der grafischen Benutzeroberfläche verantwortlich sind. Vor allem die Routinen zum Zeichnen der Inventargrafiken und des Skillbaumes waren mir da sehr wichtig. Sollte ich diese Routinen Crashfrei modifizieren können haben wir in 6.0 32 Bit Farbtiefe für alle Items und Skillbuttons. Das ist aber noch nicht ganz spruchreif da ich nicht weiß wie sich das auf die Itemanimationen auswirken könnte. Tests finden denke ich erst in 14 Tagen statt. Weiteres Plus durch die Kenntnis dieser Routinen ist das ich sowohl das Inventory an sich umgestalten und vergrößern kann als auch den Cubeinhalt vergrößern kann indem ich den 800*600 Bildschirm voll nutzen werde (640*480 braucht dann ja nicht mehr berücksichtigt werden)

Dann stelle ich Überlegungen an ob 6.0 gleich für 1.11b umgestellt werden soll, denn das würde einen aufwändigen Versionsswitcher überflüssig machen. Da die Codeedits sowieso separiert sind seid 5.3 sollten die Änderungen an den txt Dateien nicht sehr schwerwiegend sein. Die Positionen der Codeänderungen welche SnEj benötigt sind mir jedenfalls für 1.11b bekannt.

Ihr seht ich war an vielen Fronten fleißig auch wenn nicht soviel nach außen hin bekannt wird. Als nächstes mache ich jedenfalls die übersicht der Runenwörter / Craftrezepte / Uniques für das Forum fertig, die Sets sind ja schon einsehbar.

Gruß

Seltsamuel
« Last Edit: August 07, 2008, 10:09:51 AM by Seltsamuel »

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
Re: Devtalk - Informations on the latest Developments
« Reply #1 on: November 07, 2007, 11:49:39 AM »
Hi,

wie bestimmt einige bemerkt haben habe ich mich die letzten 14 Tage so ziemlich rar gemacht, das hatte leider berufliche Gründe. Zur Zeit steht mir die Arbeit bis zum Hals und ich habe nahezu 0 Freizeit. Das ist auch leider der Grund warum sich hier im Moment so wenig tut ich gelobe jedoch Besserung  ;D und versuche zumindest am Wochenende wieder ein wenig für SnEj zu tun. Priorität wird dann als erstes die Überarbeitung der Webseite wo ich es mir wie gesagt einfach machen werde und nahezu alle Inhalte so gestalte das mann dort später nicht mehr bei muss. Alle veränderbaren Inhalte werden hier im Forum sein und nur von der HP verlinkt. Als nächstes steht dann bei mir auf der Liste (welche von Woche zu Woche bei mir immer länger anstatt kürzer wird) SnEj 5.4 mit einigen Bugfixes. Die Teaser für 6.0 werden denke ich noch etwas warten müssen da ich beschlossen habe gleichzeitig mit dem gewaltigen Umbruch auf 1.11b umzusteigen was wiederum eine Komplettüberarbeitung der Codeedits vorraussetzt. Meine Meinung ist jedoch warum jetzt Zeit mit 1.10 Codeedits verschwenden wenn ich das für 1.11b welches sowieso kommen soll alles nochmal machen muss? Da mache ich das lieber gleich für 1.11b :-).

Gruß

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #2 on: January 03, 2008, 10:29:32 PM »
Hi,

leider ists viel Arbeit was ja auch klar war :-)
Ich kämpfe grade mit der Umstellung auf 1.11b. Sobald die fertig ist kommt das neue UI rein und eine Alpha wird erscheinen.
Ich muss Euch ja irgendwie bei Laune halten ^^. Da ich im Moment beruflich ziemlichen Streß habe gebe ich im Moment noch keinen Termin bekannt. sollte alles gut laufen hoffe ich jedoch eine neue Version im 1 Quartal für die Realm zu haben. Eine Testversion wird es schon vorher auf dem D2M Testserver geben welche aber aus gutem Grund parallel zur jetzigen SnEj laufen wird. Die Änderungen im Code werden gravierend und dementsprechend vermutlich auch reichlich Bugs in der ersten alpha Version sein.

Die gute Nachricht: Ich leben noch und bin am Ball :-) und ich habe auch nicht vor das SnEj Modden die nächsten Jahre aufzuhören.
Ach so bevor ich das vergesse:

Liebe SnEj Community ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.

Gruß

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #3 on: February 03, 2008, 10:33:09 PM »
Hi,

SnEj is now running under 1.11b and im now starting to modify the trickier ones :-)
Expect good progress the next 2 Weeks and i think i can release some Screenies of the new UI soon.

Greetings

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #4 on: February 20, 2008, 02:44:32 PM »
Hi,

von der Schwierigkeit her wird "The Wanderer" denke ich mal Akt 5 HELL Anfang als BASIS ansetzen denn es spielt nach der Vernichtung Baals wo ein sehr intrigantes Spiel nach der Vernichtung des Weltensteins zutage kommt. Der Held wird die Erfahrung machen das er die ganze Zeit über getäuscht und als Werkzeug missbraucht wurde. Diese Erkenntnis zwingt ihn sich nach den ganzen Anstrengungen noch einmal aufzuraffen um sich einer dunklen Vergangenheit zu stellen und einem Gegner mit dem niemand mehr gerechnet hatte .. .. ..

Wenn ich das Monster Lifecap in den Griff kriege wird es Endbosse im bereich von lvl 600-650 geben (nein Max Charlevel bleibt 500 ^^)
sollte ich das nicht in den Griff kriegen spiele ich mit dem Gedanken das Max Charlvl auf 450 zu senken.

Gruß

Seltsamuel
« Last Edit: February 20, 2008, 03:11:16 PM by Seltsamuel »

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
SPOILER ALERT dont read if you not want to know or have a weak Heart
« Reply #5 on: March 26, 2008, 11:03:42 PM »
Hi,

a little late but here are the promised Screenies. I was busy the last Days so i post them delayed ^^.

WARNING: SPOILER if you dont want to know or have a weak Heart please dont read any further.

All Screens are INGAME AND WORKING. Some Features are still missing or not as i like em, so dont be disappointed if i change something until final Release. Keep in Mind this is Work in Progress.
Inside the Frontend all Buttons will get exchanged, this is not finished yet.

Have fun with the Screens inside the next Post, im sure you wont recognize Snej.

For Comments please use THIS TOPIC: http://snej.org/forum/index.php?topic=565.0

Greetings

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
Re: Devtalk - Information on the latest Developments
« Reply #6 on: March 26, 2008, 11:13:58 PM »
Ok, here the Screens:

First fire up D2 Snej 6.0 and this is the first picture you see:

after this you are inside the Main Menu. You recognize it? Yes hope you Voted for it too ;-)

No Screen unchanged, here the Credits:

And the new Multiplayer Screen:

Lets Choose a Char and have a little bit of Fun:

Yes the Game is Loading ^^

Fill up the Potions and go out to Fight

Pickpocket Paid for his Theft

Lets enjoy this beautiful new UI

Needs no Words

The new Cube in Action1

The new Cube in Action2

The new Cube in Action3

Thats it for now, be sure im working on many more :-)
I hope you have as much fun seeing this as i had in making it.

Special thanks to Faust and SamusAran for there superb Artwork.

Greetings

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #7 on: April 07, 2008, 07:33:30 PM »
Hi,

Again Screenshots of many Updates.
Most Screens go near final state.

Im sad that i have not much Time to comment em, but do they need that?
Enjoy watching :-)

All what you see is live functional and ingame

Thats it for now :-)

The sad news is that i wont have much time this Week because i have too much to do for my Job.

Greetings

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #8 on: April 09, 2008, 11:59:35 PM »
Hi,

another small update,

Gamblescreen and Shopscreen is finished. The Inventory is now full useable.

Greetings

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #9 on: April 13, 2008, 12:34:01 PM »
Hi,

another one bytes the Dust :-)

Merc inv rewritten for 1024*768 is finished
At the Moment im sitting on the last 3 Screens to convert and enhance (skilltree which gets the additional 4th Page, MP Tradescreen and WP Screen) Most of the Screens is already complete but im waiting for some Graphics from Faust who is busy at the Moment.
Maybe when i have Time i Post some screens WITHOUT my Codeedits activatet for you to see why it takes the Time it takes. Without nearly rewriting the UI complete it looks like the detonation of a Bomb  ^^.

PS: As a test i included the Original Life/Mana Orbs back into the new UI. I would like to hear what you think looks better? The Whyrms or the original Orbs when getting a little overhaul ?

Greetings

Seltsamuel
« Last Edit: April 13, 2008, 01:27:10 PM by Seltsamuel »

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #10 on: April 28, 2008, 12:59:43 PM »
Hi,

sorry im a little late with this, but i have too much work to do at the moment.
So here enjoy the new Statscreen. Other Screens will follow until Weekend.

Greetings

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #11 on: May 23, 2008, 11:05:14 AM »
Hi,

after a long Time without new Screens i want to share some Pictures with you :-)
Due the Weekend i will post here the complete new Skilltree for all Chars. Faust still has to fix some Parts so i start with the screens that are at a 100% State.

True it had been quiet the last weeks but thats only because you not see what i did in this Time :-) in reality i had been really really busy modding. Im sad that i wont show the Results of this work here at the Board but be sure they are good and some of the inner Team already know some screens and tests. I only decided to keep em secret because i not want that you have nothing new to explore. Surprise is a great Element for Fun.

For the ones not happy with some of the Backgrounds: I have a Topic here at the Development Board where i expected some People to post some Pictures to use them as Backgrounds. The Result was that NO ONE posted a picture so we had to do what we did to get finished and in my opinion we did a great Job. Cudos to Faust for an amazing fresh Design.

The new UI gets fully exposed here and so i continue with the Skilltree ;-)

EDIT: UPDATE all Screens uploaded

The Druid

The Barbarian

The Paladin

The Sorceress

The Necromancer

The Assassin

The Amazon

Greetings

Seltsamuel
« Last Edit: May 23, 2008, 03:47:59 PM by Seltsamuel »

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #12 on: June 06, 2008, 02:32:00 PM »
Hi,

After i talked to Jebs today im able to tell you the Releasedate of 6.0 on Realm. Please take notice that this Date is not put in Stone because it might happen that Sunny & Jebs Holidays move to other Days aswell as there might be critical Bugs during Betatesting which will start shortly. The "planned" Release for "Snej 6.0 Diary of the dark Wanderer" will be on 20. July if nothing critical happens.

nach einem Gespräch mit Jebs heute kann ich schonmal den Releasetermin für 6.0 auf der Realm bekanntgeben, allerdings nur unter Vorbehalt weil sich eventuell der Termin an dem Sunny und Jebs im Urlaub sind noch verschieben kann und weil ja noch unbekannt ist was in der Betaphase zutage kommt.

Geplant ist somit "vorerst" ein Release von "Snej 6.0 Diary of the dark Wanderer" auf der Realm am 20. Juli und sollte nichts gravierendes passieren wird der auch gehalten.

Gruß

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #13 on: June 25, 2008, 12:18:11 AM »
Hi,

because you cannot see what happens inside the internal Beta Board i tell you that the Beta is progressing.
At the moment we are testing all Code Edits and this Weekend i think we will test Realmplay.

I hope we can hold releasedate July 20 but at the moment i think its doable.
Please excuse that i cannot write much here during beta because im under heavy work now.

Greetings

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #14 on: June 29, 2008, 12:15:19 AM »
Hi,

actually the Beta goes well and at the moment i just startet tests on my lokal realm for Realmsupport.
If all goes well tomorrow evening the Betatestrealm is up for testing.

It looks like the Releasedate is stable.

Greetings

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #15 on: July 01, 2008, 12:35:35 AM »
Hi,

the Realmtests started now and so far it looks good :-)

Greetings

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #16 on: July 01, 2008, 09:24:08 AM »
Hi,

please to Support this Mod and to get new People here for the next Ladder Season and at least give your thanks to Sunny and Jebs for their long and good Realmsupport for the D2 Community VOTE give the votecheaters what they earn VOTE!!!!

http://www.xtremetop100.com/in.php?site=1132224357

Many thanks

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #17 on: July 05, 2008, 06:42:39 PM »
Hi,

Betadevelopment is going slow at the Moment, i have to do much work for my Job including this Weekend, but as it seems Monday and Tuesday i have freetime so i can get the lost Time back :-). Overall its going forward and i see the releasedate NOT in danger yet.

Stay tuned the day is comming near !

Greetings

Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #18 on: July 08, 2008, 02:01:16 PM »
Hi,

yesterday i released Beta_5 to the Betateam, as it seems the Best release so far, many things can be called final only really few minor
glitches. This week i start reactivating the old caves that were took out of the game in ancient times to build the UD.

Im absolutely sure 6.0 will be Eyecandy :-) with features not seen anywhere until now!

Greetings

Seltsamuel

Snejportal  |  Archive  |  Development  |  OLD 6.0 & before development  |  Topic: OLD Devtalk 6.0

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx