gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 23, 2021, 11:57:35 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: weapon-shield barbarian set  (Read 4602 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tohuwabohuTopic starter

• Boneash
weapon-shield barbarian set
« on: October 07, 2007, 11:19:27 PM »
ich hätte gern ein set für einen waffe-schild barbaren. am besten ausgelegt auf konzentration (skill).

es soll möglich sein das dieses set nur für einen barbaren effektiv ist, somit nur der komplette setbonus gut ist.

es soll aus einem zweihandschwert und einem schild bestehen.

da ich keine ahnung über das balancing in späteren snej versionen habe möchte ich keine stats posten und hiermit eine diskussion eröffnen.

edit by SamusAran
hab mal die grafiken auf die transparentversionen aus dem toolkit umeditiert ;)
« Last Edit: October 07, 2007, 11:58:23 PM by SamusAran »

Offline Neithan02

• Radament
  • *
Re: weapon-shield barbarian set
« Reply #1 on: October 09, 2007, 02:31:32 AM »
barb hat ddoch unterirdische blockraten
da würd ich ja sagen außer bie ww kannste nur sagen blocklock ich komme

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #2 on: October 09, 2007, 11:13:56 AM »
dann müsste das set halt viel faster blockrate kommen
zumal vor dem block die defens abgefragt wird - und da magelt es dem barbaren ganz und gar nicht dran - so schnell is der blocklock dann doch nciht erreicht ;)

wenn ich die balacingtechnischen änderungen von 6.0 kennen würde, würd ich mir ja mal eines ausdenken^^
(sach mal was dazu samuel - oder passt du die stats dann einfach selber an ?^^)

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline theApe

• Betatester
  • Boneash
    • SnEj Forum
« Reply #3 on: October 09, 2007, 11:23:51 AM »
die stats der ganzen items und sets musser doch eh anpassen, ob jetz ein set mehr oda weniger.. *fg* xD

• Boneash
« Reply #4 on: October 09, 2007, 06:33:22 PM »
barb hat ddoch unterirdische blockraten
genau und das set soll ihn in eine richtung spielbarmachen die kaum gespielt wird weil der barbar in der hölle sicherlich kaum noch was zu melden hat mit konz.

wenn ich jetzt schon wüsste ob gegenstände skillpoints abziehen können, dann würde ich etwas super spezielles bauen.

das set soll so eine art donars feste sein, aus einem schweren unzerstörbarbaren metall geschmiedet. nur durch den glauben eines nordmanns an donar tragbar.

skilländerungen/werte in meinem kopf durch set:

XX steht für 1-99 bzw max.

- sprung und sprungangriff deaktiviert ( - max skillpoints to skill)
- kampfaufruf deaktiviert ( - max skillpoints to skill)
- grausiger schutz deaktiviert ( - max skillpoints to skill)
- mehr tempo deaktiviert ( - max skillpoints to skill)

ach da wären ja noch paar vorteile des sets^^ :

- konzentrieren erhöht ( + XX skillpoints to skill)
- lähmen erhöht ( + XX skillpoints to skill)
- schwert-beherrschung erhöht ( + XX skillpoints to skill)
- erhöhte ausdauer erhöht ( + 59 skillpoints to skill)
- blitzschaden & kälteschaden durch schwert
- schild erhöhte blockrate
- beide items unzerstörbar

aber ob das realisierbar ist, ka

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #5 on: October 09, 2007, 09:03:57 PM »
also + singleskills is atm 0-7 max  - also 3bit (genauso skilltrees, charskills und allskills)
für dein set müsste samuel also die savebits erhöhen
-skills wäre ineffecktiv bei den massen + skills die man letztendlich in snej erreichen kann^^ und könnte bei skills im minusbereich evtl. zu einem crash führen
besser wäre eine eigenschaft "xy set to zero" oder "xy set to one" z.b. (all resis set to zero funzt ja auch in anderen mods - also sollte das auch funzen)
xy= ein bestimmter skill der über den propertie-parameter dann eingestellt werden kann (weil 210++ boolean skills wären ja doof^^)
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

• Boneash
« Reply #6 on: October 09, 2007, 11:26:31 PM »
klingt doch gut, könnts ja mal probieren ob das funktioniert.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #7 on: October 10, 2007, 12:48:36 AM »
Hi,

also ich denke die Möglichkeit einen Skill auf einen festen Wert festzulegen wäre der bessere Weg jedoch weiß ich nicht ob mann einem Spieler seinen Char auf diese Art und Weise so stark beschneiden sollte indem mann ihm einfach komplette Skills erdet (mann beachte dann auch das es einige Skills im Baum erst geben darf wenn der vorherige mindestens 1 Punkt hat). Auf jeden fall wird denke ich die Funktion Skills festzusetzen nicht ohne massive Code edits möglich sein (denke ich zumindest mann mag mich da gern korrigieren).

Ich bin gern bereit diese Edits durchzuführen aber ich denke das es erst was NACH 6.0 wird. Ich muss erstmal meine Codebasis aufgebaut haben die im Moment noch in den Anfängen steckt und zudem muss ich noch einen wirklich riesigen haufen an Arbeit erledigen die noch vorher passieren muss. Da ich jedoch einen anderen release Zyklus versuchen werde zu halten wird es denke ich halbjährlich eine neue SnEj Version zukünftig geben (eventuell mit Ausnahme von 6.0 weil die Änderungen einfach zu gewaltig sind). Ein halbjährlicher Zyklus wäre bestimmt auch für die Laddersaison eine passable Massnahme (es sei denn mit 6.0 würde es DEUTLICH länger dauern bis Maxlevel erreicht werden).

Gruß

Seltsamuel

Offline barbMa

• Betatester
  • Bloodwitch
  • **
« Reply #8 on: November 26, 2007, 02:44:55 PM »
Willst du den Barb mal unbedingt mit Schild spielen? Denn egal welche Art, Schild brauch der Barb nie. Jedenfalls in normal Lod, und das wird hier auch nicht anders sein.
Ich würde sowas auch mal spielen wollen, aber dann muss das schon sehr ausgewogen sein. naja, reden wir nochmal drüber wenn Seltsamuel soweit ist :)

• Boneash
« Reply #9 on: December 09, 2007, 01:37:21 PM »
Willst du den Barb mal unbedingt mit Schild spielen? Denn egal welche Art, Schild brauch der Barb nie. Jedenfalls in normal Lod, und das wird hier auch nicht anders sein.
konzer hab ich schon immer mit schild gespielt. ich kann mich noch an eine mod erinnern, die ich mal gespielt habe, da war der konzer mit schild einer der chars die in hell nicht so schnell gestorben sind, und aber auch spielbar waren, schon allein das er keinen rundum schaden macht, wie eifer z.b., macht ihn nicht zum besten dmg dealer, darum kann man da schon etwas am baba drehen
Ich würde sowas auch mal spielen wollen...
ja is lustig, du denkst der baba ist grad aufm tennisplatz wenn du mit konz spielst ;D

• Boneash
« Reply #10 on: February 15, 2008, 04:23:03 PM »
*push*

wäre doch was noch so ein set in 6.0 zu haben, no one balancing-ideas?

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #11 on: February 15, 2008, 10:49:52 PM »
Hi,

tu dir keinen Zwang an wir haben einen kaum genutzten Item Topic hier :-)
umso weniger Ideen da reingepostet werden desto besser sind die Chancen das dein Satz garantiert reinkommt ^^

Gruß

Seltsamuel

Snejportal  |  Archive  |  Development  |  OLD 6.0 & before development  |  Topic: weapon-shield barbarian set

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx