gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 21, 2021, 12:28:49 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Code features Eure Meinung !  (Read 9676 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SeltsamuelTopic starter

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
Code features Eure Meinung !
« on: February 09, 2008, 03:03:27 PM »
Hi,

da ich eh grade unter der Motorhaube von D2 mit dem Brecheisen am basteln bin hier einige Sachen wo ich
Euch meine Fortschritte zeigen möchte aber auch einige Dinge wo ich gern Eure Meinung hören möchte.

Estmal meine Fortschritte in Bereichen die mich beim Modden behindern bzw Bugs darstellen:

Class specific Belt Bug -> fixed
In der Vanilla Engine ist es so das das Anzeigen von mehr als 1 Reihe im Gürtel hardcoded ist so das wenn mann selber
eigene gürtelklassen erstellt dort immer nur 1 Reihe angezeigt wird (obwohl mehr da). Siehe Startequipp Barb.
Dieser Fehler ist nun Geschichte (arbeitet zwar immern noch nicht 100% wie ein normaler gürtel aber der Unterschied ist vernachlässigbar und alle Reihen werden angezeigt)

Vor dem Fix:

Nach dem Fix:

TreasureclassEx CAP fixed
In der Vanilla Engine gibt es ein hardcoded Cap von 6 Items mehr kann mann in der Treasureclass nicht auf einmal droppen lassen.
Das ist auch der Grund warum ich gezwungen war Pickpocket lieber 3 Startsets (cube+belongings = 6 Items) droppen zu lassen
anstelle der Items die er eigentlich droppen sollte (Cube Belongings 2 Fackeln und 2 Pfeilkoecher).
Dieses CAP ist Geschichte. Als weiterentwicklung in diesem Bereich werde ich noch versuchen Items anhand der Anzahl der im Game befindlichen Spieler Dropbar zu machen, was bisher ausschliesslich hardcoded im Questcode verbuddelt ist.

Hier nach entfernen des Caps:
Ich war so freundlich 1024*768 einzuschalten da das ganze dann besser zu überblicken ist ^^.
in der TreasureclassEx habe ich Pickpocket einen Gesammtdropp von -1000 (- um die genauen drops anzugeben) verpasst davon 500 Cubes und 500 Belongings.

Jetzt zu den fragen:
Ich möchte gern für SnEj 6.0 wieder das Classic Blocking aktivieren sprich Blocken auch beim laufen das war in vorherigen SnEj Versionen bereits aktiviert gewesen jedoch in den 5.3 Versionen nicht. Wie seht Ihr das?

Cow King Quest deaktiviert den Kuhlevel oder soll ich das abschalten? sprich mann kann immer öffnen? Eure Meinung?

Was habt Ihr noch für Code Feature wünsche? Bin grade dabei mich in den 1.11b Code einzuarbeiten und mich drin zuhause zu fühlen. Vorschläge ?

Gruß

Seltsamuel

EDIT:
Nicht vergessen Votet für D2M !!!
Dont forget to Vote for D2M !!!
http://www.xtremetop100.com/in.php?site=1132224357
« Last Edit: February 09, 2008, 03:20:09 PM by Seltsamuel »

Offline Melemakar

• Izual
  • *
Re: Code features Eure Meinung !
« Reply #1 on: February 09, 2008, 04:23:33 PM »
Blocken im Laufen geht momentan nicht?
War es nicht in LoD so, dass man beim Laufen nur den halben Block Wert hatte? Fände ich jedenfalls besser so...ganz ohne block im Laufen kann fies sein.

Cow King sollte mMn beliebig oft "tötbar" sein.

mfg

PS:
Echt ne klasse Arbeit von dir :)
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #2 on: February 09, 2008, 05:11:22 PM »
Hi,

Nein blocken beim laufen ist in Vanilla nicht. Ich denke grade in einigen Regionen ist es angebracht darum solls denke ich auch wieder rein.

PS: Hab grade die lvlup Begrenzung der Uhrahnen in 1.11b lokalisiert, der fehlte mir noch ^^ oder gibt es Argumente gegen aufhebung der Levelsperre ? In der aktuellen 1.10 Version von SnEj ist diese sperre jedenfalls deaktiviert und mann bekommt bei den ahnen durchaus einige level :-)

Gruß

Seltsamuel

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #3 on: February 09, 2008, 07:37:11 PM »
Wegen der Ancients:

Auf Hell gibt es bei hohem Level meistens eh nicht so viel Exp, dass man mehrere Level aufsteigen könnte.

Bei Norm/Alp sieht es mMn so aus, dass es in den Leveln danach (sprich Weltsteinturm) so viel Exp gibt, dass, sollte man nicht mehrere Level bekommen, man diese Level doch in kürzester Zeit "von alleine" aufsteigt.
Mir wäre es also eigentlich egal, ob man mehrere Level bekommt, wäre aber dafür, es einfach so beizubehalten, gehört schon zu Snej halt dazu^^

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline destrution

• Boneash
    • Homepage über SoM und SoM2
« Reply #4 on: February 09, 2008, 10:07:38 PM »
öhm...
normal ist es ja so, dass die blockchance beim rennen gedrittelt ist... is also durchaus nochn rest da ;)

die lvlbegrenzung kann man gerne aufheben
das mit dem cow wär auch nicht schlecht :)

Offline barbMa

• Betatester
  • Bloodwitch
  • **
« Reply #5 on: February 09, 2008, 10:11:34 PM »
Volles Gold gleich am Anfang kannst du machen in der Truhe. Imo kann da so viel wie möglich rein, grad für gambler wie mich ist das gut. Was gut wäre wäre auch das man gold auch in den gemeinsamen schatz tun kann. Da muss man net umständlich gold mulen wenn man mit einem höhren char gambelt.

King sollte man töten können und trotzdem ins cow kommen.

Nuja allgemein sollte grafik eingestellt werden können, wenigvstens in SP damit es nicht zu aufwendig ist. Ich möchte auch noch mit dem neuen patch spielen können. Dahingehend wäre es auch gut das reanimated as zu überarbeiten. Also wenn man das schon macht dann monsis nehmen die nicht sonstwas casten. Und auch net zu viele. Das macht bei mir nämlich einiges zeug unspielbar was sehr schade ist.

Blocken ist immer gut ;)

Urahnen so lassen, das passt scho.

Tolle arbeit :top:

Offline theApe

• Betatester
  • Boneash
    • SnEj Forum
« Reply #6 on: February 09, 2008, 10:18:49 PM »
hm also blocken beim laufen is auf jeden fall vorhanden, nur eben ein weitaus geringer teil.. hab da 25% in erinnerung bei normal 75% blockchane, was dem drittel entsprechen würd, den dest bereits angesprochen hat.

hm das mit dem king wurd ja schon von mehreren usern in der vergangenheit angesprochen. durch das töten des königs sollte es weiterhin möglich sein, das cow lvl zu betreten. nicht per WP, sondern ganz normal indem man wieder mit dem bein das portal öffnet.

das mit den ahnen is so ne sache.. der exp betrag sollte auf jeden fall gesenkt werden.. schon in norm steigt man da schonma 20-50 lvl auf, was imo einfach zuviel ist.. un in hell werden sich die 50 mio aufgespart für spätere lvls, sollte ja auch nit sinn der sache sein.. sollte also gesenkt werden, damit baal ma wieda öfters besuch bekommt un die ahnen nit als große exp spritze für späte lvl genutzt werden

wenn mir noch weitere features einfallen die du einbauen kannst/sollst/musst^^, meld ich mich noch^^

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #7 on: February 09, 2008, 11:04:23 PM »
Hi,

ich habe für das Blocken 3 Optionen
1. Blocken wie im classic d.h. ist nicht charlvl und dexabhängig es zählt die % die auf dem schild steht
2. Blocken wie bisher nur das es auch beim laufen funktioniert (es gibt laufen und rennen und ich meine beim rennen gibts gar kein block sicher binn ich mir aber nicht. Standardmäßig renne ich IMMER das andere ist mir zu lahm ^^)
3. es bleibt wie es ist

@barbMa
Ich werde aus dem über die Grafik und den Patch nicht ganz schlau was Du da meinst?
Die höhere Auflösung ist nicht im normalen D2 sondern nur wenn die Mod gestartet wird. Die Originalen D2 Dateien im D2 Ordner werden zu 0% modifiziert und bleiben absolut jungfräulich. Dazu kommt das Du jederzeit in der Mod ins Menu gehen kannst und zwischen 800*600 und 1024*768 nach lust und laune hin und herschalten kannst so wie jetzt auch zwischen den kleineren Auflösungen. War es das was Du meintest?

Gruß

Seltsamuel
« Last Edit: February 09, 2008, 11:11:24 PM by Seltsamuel »

Offline barbMa

• Betatester
  • Bloodwitch
  • **
« Reply #8 on: February 10, 2008, 04:24:07 AM »
Meine natürlich den MOD, sorry fürs umständliche Ausdrücken. Ja wenn man das wechseln kann dann ist das schön, wenn dem schon so ist dann ist das umso besser. Wie gesagt mein Lappi ist nicht mehr der jüngste und was neues kann ich mir net leisten. Und es wäre sehr schade wenn ich den neuen patch deswegen net spielen könnte. Genauso wie es halt jetzt schade ist das für mich einige items völlig unbrauchbar sind, siehe reanimated as. An sich finde ich das aber eine gute Idee.

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #9 on: February 10, 2008, 12:18:04 PM »
Hi,

ja das geht jetzt schon so da ich die beiden vorhandenen Grafikmodi dadurch ersetzt habe. Grade wegen der Leute die einen älteren Rechner haben. Wobei ein Lappi eh nicht grade zum Spielen geeignet ist :-)

Man hat sogar selbst im "normalen" 800*600 Modus einen bedeutenden Vorteil im UI da dort kein Border mehr ist sondern die Fläche voll genutzt wird (siehe veröffentlichte Screens)

Gruß

Seltsamuel
« Last Edit: February 15, 2008, 02:57:10 PM by Seltsamuel »

Offline tohuwabohu

• Boneash
« Reply #10 on: February 15, 2008, 08:12:52 AM »
ich habe für das Blocken 3 Optionen
1. Blocken wie im classic d.h. ist nicht charlvl und dexabhängig es zählt die % die auf dem schild steht
2. Blocken wie bisher nur das es auch beim laufen funktioniert (es gibt laufen und rennen und ich meine beim rennen gibts gar kein block sicher binn ich mir aber nicht. Standardmäßig renne ich IMMER das andere ist mir zu lahm ^^)
3. es bleibt wie es ist
option 1 gefällt mir irgendwie

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #11 on: February 15, 2008, 12:21:46 PM »
bei version 1 is zubedenken das dann alle items mit %block (auch wenns z.b. ne rüssi wäre) überarbeitet werden müssen
mit nem armreif hat man sonst z.b. ohne weiteres anzulegen 75% (haben den höchsten block)
gibt auch crafts die +%block bringen

sonst hat ja plötzlich jeder max block ^^
und ganz sinn der sache is das ja auch nicht es den leuten zu einfach zu machen ^^
aber sehr interessant fänd ichs auch ^^
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline slavekeeper

• Countess
« Reply #12 on: February 15, 2008, 12:40:30 PM »
ich vote hier mal für die option 2, so sollte es eigentlich immer sein, finde ich...

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #13 on: February 15, 2008, 03:00:43 PM »
Hi,

aus Balancinggründen denke ich werde ich Tor 2 Einbauen hinter Tor 1 und Tor 3 steht der Zonk ^^.
Ich denke aber zumindest im Betatest werden wir mal Option 1 antesten. Ich denke jedoch das das nur praktikabel ist wenn die Blockraten auf den Items drastisch gesenkt werden.

Gruß

Seltsamuel

Offline tohuwabohu

• Boneash
« Reply #14 on: February 15, 2008, 03:56:55 PM »
ich nehme lieber den roten umschlag mit einem guten konzer set. ;D

tor 2 is das nur laufen block oder laufen und rennen block? - wer läuft schon!

Offline Kashia

• Bloodraven
  • **
« Reply #15 on: February 15, 2008, 05:21:04 PM »
Würde es nicht reichen wenn man einen Kompromiss schliesst zwischen dem jetzigen 3 und dem vorgeschlagenen 2 indem man im rennen zwar die Blockrate etwas senkt, aber nicht ganz wegstreicht. So eine Senkung um die Hälfte wäre da doch eher ein Kompromiss ;)

Aber im Grunde scheint diese Idee mit dem senken der Defensive beim Rennen gewaltig an Median zu erinnern, nur dass BrotherLAZ dort beim Rennen sogar die gesamte Def gestrichen hat, man im Rennen also wie nackig herumrennt.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #16 on: February 16, 2008, 01:22:31 AM »
hm gut das es ganz normal ist das man im rennen keinerlei defensive aufweißt

bis auf die 1/3 block ^^

glaube kaum das Laz das groß was gedreht hat weil das warscheinlich HC is und Laz kein coderoutinen anfasst und alles via softcode macht ^^ (txt datein)
den gerade deswegen ist seine mod (für modder) so erstaunlich ^^

und könnte man 1+2 mixen^^
block auf items only basieren lassen und dann im "rennen" (=laufen) dritteln
laufen ungleich gehen^^

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #17 on: February 16, 2008, 10:54:10 AM »
Hi,

also was mann bei Median sieht ist das vanilla Verhalten denn das ist alles Hardcoded und in Median ist nicht 1 Zeile Code verändert (darum auch Mac compatibel).

Ich habe SnEj jetzt erstmal auf Option 2 getrimmt sollte das nicht gut ankommen in den Betatests werde ich das auf Vanilla zurücksetzen, denn Vanilla ist es auch jetzt und ich glaub ich hab hier noch keine Beschwerde bekommen ^^.

Was ich jetzt noch machen muss ist das classic WW wieder zu aktivieren damit es auch wieder WW Barbs geben kann die auch was bewirken können.

Ich hänge die letzten 3 Tage an dem dummen 8k Savegame Problem und stehe jetzt kurz vor der Lösung sprich ein weiteres großes Problem der D2 Engine ist damit aus der Welt. Freundlicherweise kann ich dann sogar wenn ich die Routinen dazu schreibe eigene Informationen speichern/laden was den Weg für eigene Quests oder sogar eine Account Stash usw öffnet.

Ich hab nebenbei auch gleich gefixt das der Cowking in Zukunft nicht mehr Kriterium ist ob der Cowlevel geöffnet werden kann oder nicht. Auch das Levelcap der Urahnen ist jetzt genau wie in 5.3 Stable entfernt.

Ihr seht es geht vorran. Jeden Tag erforsche ich mehr in 1.11b. Noch 2-3 Codeprobleme beseitigen dann werde ich dem Betateam schonmal was zum Testen geben damit die bisherigen Änderungen und die Umstellung auf 1.11b getestet werden können.
In der Zwischenzeit werde ich dann offiziell neuen Content einfügen ;-)

Gruß

Seltsamuel

Offline tohuwabohu

• Boneash
« Reply #18 on: February 17, 2008, 09:44:39 AM »
Aber im Grunde scheint diese Idee mit dem senken der Defensive beim Rennen gewaltig an Median zu erinnern, nur dass BrotherLAZ dort beim Rennen sogar die gesamte Def gestrichen hat, man im Rennen also wie nackig herumrennt.
echt!? - is ja albern, wieso soll sich rüstungsdef auf null senken wenn man rennt? - unlogisch. wenn man rennt hat man auf jeden fall auch noch das schild in der hand, also auch eine chance zum blocken, realistisch gesehen is die chance einfach schlechter dinge zu blocken.

am besten noch sowas einführen wie damals in ce, da war die laufgeschwindigkeit abhängig von der def, war so albern, hattest du ne hohe def, warst du langsam und brauchtest irgendwelche boots mit speedboost, so ein quark.
ich finde chars sollten alle gleich schnell sein, damit keiner dem anderen wegrennen kann und alles vor dem anderen schon platt macht und die sorc sollte auch nicht zu weit telen können, nur so das sie aus einen mob heraus kommt, wenns eng wird.
« Last Edit: February 17, 2008, 09:48:50 AM by tohuwabohu »

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #19 on: February 17, 2008, 08:10:02 PM »
0 def bedeutet aber nicht 0block ^^
da hast du wohl was falsches reininterprettiert ^^

und es is normal das man im rennen keine def mehr hat ^^ (warum auch immer blizzard sowas macht - die rüstung hab ich ja auch im laufen an und da schützt die einen nicht weniger - oder dehnt sich metall und wird dünnen wenn es sicher schneller als 5km/h bewegt ?^^ bzw leder)

Snejportal  |  Archive  |  Development  |  OLD 6.0 & before development  |  Topic: Code features Eure Meinung !

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx