gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 20, 2021, 11:40:28 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: OLD 6.0 Comments on "Devtalk - Information on the latest Developments"  (Read 29781 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Gabbernator

• Bloodraven
  • **
Devtalk - Informations on the latest Developments
« Reply #20 on: October 22, 2007, 05:39:04 PM »
Holadio :-)

Ich glaub zwar nicht, dass dies der richtige Thread für Itemwünsche ist, aber ich bin einfach mal mutig und schreib's hier rein *lach*

- das mit den 5 "tiers" im stile von Median find ich gut, auch wenns dann richtig schwer wird das balancing nicht aus den Augen zu verlieren (in meinen Augen hat Laz sich da etwas vertan -.-)

- Aufpowern der Rares. In meinen Augen sollten Rare Items so wie in LOD und auch einigen andren Mods (sry für den Querverweis) die Creme-de-la-Creme darstellen. Natürlich nicht in der Weise, dass jedes rare nen 31337 item ist, aber dass die chance besteht alle andren Items (ruhig auch RWs) auf die Plätze zu verweisen.

- 6 sets pro Charakter, 4 fürs mercs (1 pro akt) und wenn erwünscht x beliebige charakterübergreifende = von allen benutzbar
  6 sets = 2 low/mid/high lvl sets pro Charaktertyp, sorc = 3 (feuer/blitz/eis mit "o-skills"), druide = 3 (Elementar/Summoner/Shapeshifter) so cirka in der Richtung (aber bitte nicht mit lvl 1000 fana/conv aura)

- Veränderung der nutzlosen Unique items (bsp. äxte etc ...) wenn erwünscht gebe ich gerne konstruktive Vorschläge.

- auch wenn ich vermutlich der einzige bin aber: bloss keine verkleinerung des skulls ... das wär zu "gosu" (Gott ich hasse dieses Wort)

& noch etwas mit dem ich mich unbeliebt mache: Abschaffen der Yell-Rune (Schreie als O-Skills auf items find ich geil, aber als rune etwas zu overpowered)

Tjo so weit, so gut. Hab auch noch einige Uniques/Sets im Kopf, aber um die jetzt reinzuschreiben bin ich jetzt schon zu müde (Bin derzeit in China, hier isses grade 23:35 Uhr).

In dem Sinne ~> Happy SnEj-ing :-)

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #21 on: October 23, 2007, 12:38:35 AM »
zu dem tier 5 - das is etwas anders als in median geplant und auch eher eine unabhängige idee ^^

rares sind die waren uniques (volle einstimmung :P )

das mit den sets wird schwer und sind für die meisten wohl viel zu wenig ^^ (auch wenn da atm kein balance is^^)

der skull sollte nie verkleinert werden (der soll wohl gar nicht verändert werden soweit ich weiß und wenn dann wird er eher größer aus balancing gründen^^)

die yell-rune (früher loool rune) wurde schon erheblich abgeschwächt
jetzt bringt bringt sie pro sockeltyp (waffe/armor/shield) nur einen einen schrei +1 - früher waren es immer alle 3 schreie mit +3 oder mehr^^

so mal meine meinung dazu ^^
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline colonge

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #22 on: November 13, 2007, 11:42:09 PM »
hi,

ich bin relativ neu hier, habe diablo2 vor jahren von meiner festplatte verbannt und fuer snej endlich wieder installiert (man merk erst wie sehr man es vermisst hat, wenn man es wieder mal spielt :) )

die diskusion ueber die ausloesungserhoehung habe ich interessiert verfolg und moechte nun meinen senf dazugeben:

als begeisterter nutzer eines flachbildschirms mit einer nativen aufloesung von 1280x1024 stell ich mir natuerlich die frage, wie schwer es ist auch 1280x1024 zu unterstuetzen? (vor allem, wenn alle probleme erst einmal aus dem weg geraeumt sind...)

ist nur als frage zu verstehen und nicht als forderung (das kommt spaeter ;) )

cu all
col

edit: rechtschreibefehler...

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #23 on: November 20, 2007, 11:22:37 AM »
Hi,

in bezug auf diesen Topic http://snej.org/forum/index.php?topic=343.msg3985#msg3985 wollte ich mal noch was sagen
mit den kills muss ich mir eh was einfallen lassen.

Der Killcounter wird jedenfalls total durch eigenen Code ersetzt dazu hätte ich folgenden Vorschlag:

Ich könnte 2 Counter machen:
Counter 1 zählt ALLE TATSÄCHLICHEN Kills incl von Auren Söldnern Minions und Summons halt alles was zum Player gehört und wovon er exp kriegt. Für diesen Counter gibt es KEINEN BONUS er dient rein der Information.
Counter 2 Zählt die GEWERTETEN KILLS d,h, nur kills von Monstern AB Clvl (oder Clvl-5 das muss mann mal testen) UND je nach charklasse durch einen bestimmten Faktor dividiert bzw bei Barb multipliziert. So kann mann die ungleiche Verteilung zwischen Barb als Singlekiller und den Massenkillern ausgleichen. Der verwendete Faktor muss in den Betatests ermittelt werden und kann auch im nachhinein prima verwendet werden um das ganze sanft anzugleichen und in diesem Bereich ungerechtigkeiten auszugleichen.
FÜR DIESEN COUNTER gibt es den Bonus. Da er lange nicht alle Kills wertet wird es entsprechend länger dauern die bisher existierenden gewaltigen Boni zu erreichen. Die Counter werden vor Überlauf geschützt sein welcher eh erst bei 4 Mrd erfolgen würde.

Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Überlegungen hören. Ihr könnt gerne auch andere Vorschläge einbringen wobei ich aber denke das ich nahezu das Optimum mit dem was ich vorhabe erreichen kann.

Gruß

Seltsamuel

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #24 on: November 20, 2007, 02:36:17 PM »
hm ich find diese idee sehr gut

wären dann beide counter zu sehen oder nur der erste? (unsichtbare counter gibts in snej ja schon so einige^^)
denke mal das mann beide sehen sollte - sonst weiß man ja nicht wo man kills bekommt und wo nicht ^^ :P

die unterscheidung wäre dann ja leicht machbar kills und killpoints z.b.

ich wäre dafür ^^

zusätzlich können ja monster auch noch unterschiedliche werte geben (weil wenn leichte monster in massen auftreten wäre die ja nen gefundenes fressen ;) )
lässt zumindest viel spielraum für balancing

Gruß SamusAran :)
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Wüstenfuchs

• Smith
    • MEINE HOMEPAGE
« Reply #25 on: November 20, 2007, 03:15:31 PM »
Klingt sehr gut, wenn du es auch so umsetzen kannt.
Mit den Faktoren, die zum Ausgleich der verschied. Charklassen dienen, solltest du aber auch nicht "zu gerecht" werden. Wäre ja auch wieder fad wenn alle chars die gleichen bonis haben.
Oh Alkohol, oh Alkohol,
Daß du mein Feind bist, weiß ich wohl.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
Du sollst auch deine Feinde lieben!

Offline Robert

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #26 on: November 20, 2007, 03:48:17 PM »
Ich spreche mich gegen den zweiten Kill counter aus.
Begründung:
Sollte ich mal einen Gegenstand haben mit "Based on Kills" dann möchte ich auch eine chance haben meine "gewertete Kills" hochzuschrauben! Allerdings gibt es dann das Problem das viele Monster die ich besiegen kann unter bis weit unter meinem Level liegen und ich deshalb keine "gewertete Kills" bekomme.
Andersherum:
Sollte ich dennoch versuchen den "gewertete Kills" hochzubekommen, geht das mit lvln gleich und die Monster welche ich erschlagen kann um "gewertete Kills" zu bekommen werden immer weniger.

Ich habe im Allgemeinen auch die Erfahrung gemacht, dass die Massenkiller wenig bis kaum Vorteile aus den meisten "Based on Kills" bekommen( Aussnahme: Stats).

Ich finde das derzeitige System in der hinsicht gut, mit dem einen Killcounter, welcher Meiner Meinung Nach ausreichend ist. (Ausreichend ist ein Lob und bedeutet so viel wie: "Ich finde den Killcounter TOLL!!!")

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #27 on: November 20, 2007, 05:36:04 PM »
Hi,

@SamusAran
beide Counter sollen natürlich als 2 werte auf 1 Item sein und beide sollen sichtbar sein. Der effektive Counter zur Information
und der gewertete um damit zu sehen welche Boni ich damit kriegen kann.

@Wüstenfuchs
zu gerecht geht in dieser hinsicht eigentlich nicht da die kills ja nicht direkt einen Bonus geben sondern die entsprechenden Items welche auch Klassenspezifisch sein können. Ich habe vor im neuen Itemsystem damit ein wenig zu experimentieren. Jedenfalls finde ich es nur gerecht das alle chars den Killcounter gleichschnell "Leveln" können.

@Robert
Sollte ich mal einen Gegenstand haben mit "Based on Kills" dann möchte ich auch eine chance haben meine "gewertete Kills" hochzuschrauben! Allerdings gibt es dann das Problem das viele Monster die ich besiegen kann unter bis weit unter meinem Level liegen und ich deshalb keine "gewertete Kills" bekomme.
Lieber Robert, genau das ist bisher das Problem. Die Boni auf Kill sind im Moment wirklich heftig kann ich zumindest mit dem Necro so behaupten und es gibt bisher keine Möglichkeit zu verhindern das mann in akt1 NORM geht als level 400 und da den Counter zum Tanzen bringt. Genau das will ich wirkungsvoll verhindern. Hältst Du Dich in Gebieten auf wo du Levelst wirst Du auch alle Kills bekomen da diese Monster NICHT unter Deinem Level sind. Beim Ziehen hast Du natürlich pech und gehst leer aus (oder eventuell mit einem faktor das Du für 1000 Kills 1 Punkt kriegst aber genau das soll erreicht werden)

Andersherum:
Sollte ich dennoch versuchen den "gewertete Kills" hochzubekommen, geht das mit lvln gleich und die Monster welche ich erschlagen kann um "gewertete Kills" zu bekommen werden immer weniger.
Das ist so nicht ganz richtig. Mann geht automatisch in Gebiete in denen mann Exp bekommt und genau dort gibts dann auch die Kills

Ich habe im Allgemeinen auch die Erfahrung gemacht, dass die Massenkiller wenig bis kaum Vorteile aus den meisten "Based on Kills" bekommen( Aussnahme: Stats).
Ich finde das derzeitige System in der hinsicht gut, mit dem einen Killcounter, welcher Meiner Meinung Nach ausreichend ist.
Ich denke wenn Du einige Pala spieler fragst sind diese anderer Meinung genau wie Army Mancer oder Babas denn Kills der Auren und wenn ich mich recht entsinne der Söldner und Minions zählen im Moment GARNICHT auch das will ich Ändern. Jeder Kill soll Zählen für den mann selber oder sein Gefolge verantwortlich ist. Um es nochmal zu betonen ich will nicht noch ein Item machen sondern nur einen 2. Wert der auf dem jetzigen Killcounter angezeigt wird. Der Killcounter gibt zur zeit ZU SCHNELL einen zu deftigen Bonus und das leider nur denen die das Glück haben das Ihre Kills gewertet werden. Der Pala gehört nicht dazu und der Baba ist auch wie immer ne arme Sau.

Edit:
Eventuell liesse sich noch eine weitere Regel einbauen die dafür sorgt das Monster ab einem gewissen Level z.b. ab lvl 430 auch zählen wenn mann selber höher ist. So kann mann zumindest in Hell z.b. ab akt 3 oder 4 seinen Counter etwas pushen hat dann aber auch etwas würdigere Gegner.

Gruß

Seltsamuel
« Last Edit: November 20, 2007, 05:45:06 PM by Seltsamuel »

Offline Robert

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #28 on: November 20, 2007, 05:51:59 PM »
:) Im "Edit" hast du das geschrieben was ich hören wollte... danke!

Offline Cheetah

• Betatester
  • Radament
  • *
« Reply #29 on: November 20, 2007, 06:28:02 PM »
trapse ist atm auch eher arm dran ;)

das mit den mali/boni pro chartyp ist ja an sich ein guter ansatz, stösst allerdings an seine grenzen, wenn um unterschiedliche builds geht - zB ist imo der killcounterchar schlechthin ein stormer, ein wolf/bär dagegen hat das selbe preoblem wie ein pala/barb.
Dazu kommt noch das problem, dass im partyplay einige chars einfach mehr kills machen als andere, auch wenn sie an sich weniger dam machen (CE-mancer und trapsen vornean, auch wenn die trapsen nich ma selber kills dafür bekommen)

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #30 on: November 20, 2007, 08:19:59 PM »
Hi,

@robert
;-)

@Cheetah
Leider wird mann niemals ein optimum erreichen können mann kann es nur versuchen. Jedenfalls lässt sich das neue System deutlich besser balancen und sollte um einiges Fairer sein wie das jetzige. Wenn das so zutrifft haben wir schon viel erreicht. Die chars muss ich auch wenns sich blöde anhört so balancen wie blizzard sich die chars zu spielen erdacht hat, es lassen sich leider nicht alle mutationen so gerecht behandeln wie sie es vielleicht verdient hätten. Z.b. Bogenpala ist ein mutant und als solcher hat er halt einschränkungen hinzunehmen. Vielleicht machen ja aber gerade diese Einschränkungen wieder das ganze interessant.

Gruß

Seltsamuel

Offline slavekeeper

• Countess
« Reply #31 on: December 08, 2007, 08:53:40 PM »
also, bezüglich des killcounters möchte ich auch die trapse ein wenig in den schutz nehmen..
dass die kills der fallen nicht mit in die wertung eingehen, macht die 'based on kills' attribute für die trapse nutzlos,
und damit geht etwas sehr interessantes für sie verloren, was ich sehr schade finde..

Offline Cheetah

• Betatester
  • Radament
  • *
« Reply #32 on: December 08, 2007, 09:07:13 PM »
sicher das du die richtige mod spielst? hab seit ewigkeiten keinen fallen mehr in SnEj gesehen  ;D

darüber hinaus wurde das thema schon angesprochen:
der skillcounter ist halt atm etwas imbalanced aber seltsamuel arbeitet ja daran ;)

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #33 on: December 08, 2007, 09:45:55 PM »
Eine "Trap-Kickse" ist momentan eh der beste Char, die braucht eigentlich keine Verschlimmbesserungen mehr ;)
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline slavekeeper

• Countess
« Reply #34 on: December 09, 2007, 12:28:37 AM »
sicher das du die richtige mod spielst? hab seit ewigkeiten keinen fallen mehr in SnEj gesehen  ;D

darüber hinaus wurde das thema schon angesprochen:
der skillcounter ist halt atm etwas imbalanced aber seltsamuel arbeitet ja daran ;)

jaaa, doch ich bin mir fast ziemlich sicher, dass ich, sowie auch mein bruder corvus_dear ne trapse besitzen :D.
aber, stimmt, wir waren schon ne ganze weile nichmehr im snej :P..

@melemakar: hmm kp, hab die trap-assa immer nur auf fallen gebaut :P. und da isses wirklich schade...

Offline Kashia

• Bloodraven
  • **
« Reply #35 on: January 02, 2008, 01:29:46 AM »
Auch wenn's nerven sollte, aber in diesem Bereich wurde seit über 2 Wochen nichts mehr gepostet. Gibt es neue Informationen zu 6.0? ^^

Offline destrution

• Boneash
    • Homepage über SoM und SoM2
« Reply #36 on: January 02, 2008, 02:31:57 AM »
es kommt wenn es fertig ist^^

wenns nicht mehr gibt gibts hier auch nix zu sagen :P
wenn was da ist wird das schon angekündigt ;)

Offline Faust

• Global Moderator
  • Boneash
  • Memento mori
    • Art-Anvil
« Reply #37 on: January 03, 2008, 03:15:33 PM »
Auch wenn's nerven sollte, aber in diesem Bereich wurde seit über 2 Wochen nichts mehr gepostet. Gibt es neue Informationen zu 6.0? ^^

Kann dir höchstens sagen dass die erste basisversion vom interface fertiggestellt ist wenn dir das freude bereiten sollte ;)

Offline TeeJay

• Smith
    • My Website
« Reply #38 on: January 03, 2008, 08:58:07 PM »
mich freuts ^^

Offline Windux

• Betatester
  • Little Pickpocket
  • *
« Reply #39 on: January 08, 2008, 07:20:47 PM »
Zur Trapse:
Das die Traps nicht zu den Kills zählen ist ziemlich gut.

7 Mann hauen auf Gegner, aber die Death Sentry staubt alle Kills ein.

Ausserdem killt man sowieso mehr Gegner mit Dragon Tail (Nicht Dragon Claw, die sind nur bei Bossen besser).

Snejportal  |  Archive  |  Development  |  OLD 6.0 & before development  |  Topic: OLD 6.0 Comments on "Devtalk - Information on the latest Developments"

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx