gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 21, 2021, 12:22:01 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: OLD 6.0 Comments on "Devtalk - Information on the latest Developments"  (Read 29783 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
Re: Comments on Devtalk - Information on the latest Developments
« Reply #80 on: April 14, 2008, 01:31:40 PM »
hm ich find das der komische axttyp im hintergrund viel zu olive ist ^^ is schon beinahe grün - das passt irgendwie gar nicht zum rest ^^ (zumal auch sonst nirgend ein hintergrundbild drin is - nur bei den skilltree´s - abweichung des stils ;) )

außerdem finde ich das der ganze skillbaum noch etwas zentraler nach unten gesetzt werden könne ;) (da is lauter freier platz unten und oben berührt der skill beinahe den rand)
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #81 on: April 14, 2008, 02:48:11 PM »
Hi,

ich weiß nicht ob faust an der Farbgebung noch was ändert.
Jedenfalls liegt der Platz unten daran das dort jetzt 7 Reihen passen würden nachdem ich den Code neu geschrieben habe. Bleibt zu überlegen ob wir die überhaupt brauchen denn die Hauptskills sollen in Snej ja alle so behalten werden wie sie sind. Ich werde mal mit Faust sprechen das wir den Iconblock ansonsten mehr zentrieren was auch kein Problem ist.

Gruß

Seltsamuel

Offline Hanke

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #82 on: April 18, 2008, 06:56:46 PM »
Ich finde der Axthintergrund passt nicht wirklich in das Thema des Invs und der anderen Anzeigeschirme hinein. Falls es möglich wäre die Drachenlebenskugeln etwas dünkler hinzubekommen würde ich eher zu diesen tendieren, aber so wichtig sind die Kugeln nicht wirklich.
Ansonsten freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wann wird SnEj 6.0 in etwa rauskommen?  :D

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #83 on: April 18, 2008, 07:55:17 PM »
Hi,

der Axthintergrund sieht mittlerweile etwas goldener aus und der Skillbaum ist jetzt zentriert. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu neue Screens zu uppen. Die Axt passt schon sehr gut bedenke das dies der Skilltree des Barbaren ist. Jeder Char bekommt einen eigenen Hintergrund dort und eventuell überreden wir Faust ja auch dazu jeden TAB anders zu hinterlegen. Die Screens sind jedenfalls allesamt work in progress und somit ist nicht gewährleistet das im Release irgendwas so aussieht wie jetzt auf den Screens ^^.

Was die Kugeln angeht ist da bisher noch keine endgültige Entscheidung getroffen, wobei man Blizzard sagen muß das die originale kaum zu übertreffen sind. Selbst wenn die originalformen bleiben werden die auf jeden Fall noch überarbeitet. Wie gesagt noch nix entschieden und es hängt ganz davon ab wieviel Zeit Faust erübrigen kann, denn der hat mit der Schule wohl zur Zeit zuviel um die Ohren.

Zum Termin hab ich bereits an mehreren Stellen hier was gesagt. 6.0 steht kurz vor der Beta und alles weitere hängt vom Verlauf der Beta ab. Ich werde da auch keine unnötige Eile an den Tag legen denn ich möchte die Realmversion erst durch eine absolut stabile Version ersetzen. Dies allein schon aus dem Grund daß das Aufspielen mit einem kompletten Wipe anfangen wird denn es wird kein einziger Char mehr kompatibel sein. Die Änderungen sind einfach zu einschneidend und ich werde die Gelegenheit nutzen eine Menge alten Ballast mit über Bord zu werfen.

6.0 ist zwar nicht mehr mein erstes Modrelease aber es wird das erste wo ich nicht nur kleine Korrekturen vornehme oder haufenweise fehler fixe sondern richtig tiefgreifende Änderungen vornehme. Sozusagen der Beginn eines neuen Zeitalters für Snej und dieses Zeitalter muss wohlüberlegt und gut umgesetzt angegangen werden um zu vermeiden das man den Geist von Snej zerstört was ich auf jeden Fall vermeiden will denn ich habe nicht nur die Mod einfach nur übernommen sondern bin immernoch selber einer der größten Fans dieser Mod. Ansonsten wäre es in der Tat einfacher gewesen eine neue Mod von 0 anzufangen.

Gruß

Seltsamuel
« Last Edit: April 18, 2008, 07:59:56 PM by Seltsamuel »

Offline Faust

• Global Moderator
  • Boneash
  • Memento mori
    • Art-Anvil
« Reply #84 on: April 19, 2008, 01:50:19 PM »
eventuell überreden wir Faust ja auch dazu jeden TAB anders zu hinterlegen. Die Screens sind jedenfalls allesamt work in progress und somit ist nicht gewährleistet das im Release irgendwas so aussieht wie jetzt auf den Screens ^^.

Wenn ihr mir das JETZT sagt und mir auch die Grafiken gebt ja

Offline slavekeeper

• Countess
« Reply #85 on: April 23, 2008, 07:38:51 PM »
hmm.. wie wärs denn mit nem kleinen voting für die life-orbs?

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #86 on: April 23, 2008, 10:04:36 PM »
Hi,

dazu müsste es was zum voten geben :-) sowohl die Originalorbs als auch die Drachen kommen im jetzigen stand nicht in die mod :-) da streike ich ^^. Faus hat aber gesagt das er sich diese Woche wieder etwas Zeit nehmen kann somit hoffe ich das er was gutes zaubert.
Dabei hoffe ich das ich von beidem nen neuen Vorschlag bekomme. Wenns da was gibt können wir gern Voten :-) vertreibt ja die Zeit ^^.

Die Kugeln müssten mehr ans UI angepasst werden und hübscher werden, bei den Drachen sehen die Sockel .. aus und der Rote hat in der D2 Palette ein Farbproblem. Codeseitig kann ich dem Farbproblem eventuell entgegenwirken, ansonsten müsste der lifedrachen anders gefärbt werden. muss ja nicht unbedingt rot sein :-)

Die letzte Woche war bei mir leider beruflich die Hölle los, ich hoffe das ich die nächsten tage zumindest ein wenig zeit für Snej erübrigen kann.

Gruß

Seltsamuel

Offline slavekeeper

• Countess
« Reply #87 on: April 26, 2008, 05:46:16 PM »
alles klar..
allerdings... was ich noch einwerfen muss:
na, rot muss aber doch auf jeden fall sein :D... sonst versteh ich ja die welt nichmehr, wenn ich in 6.0 lande, und der life-drachen ist pink :D :P..

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #88 on: April 28, 2008, 02:58:42 PM »
hab da nix von "pink" erkennen können, sieht alles sehr gut aus für mich - incl. der interessanten Neuerungen  :)
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #89 on: April 28, 2008, 03:16:28 PM »
Hi,

is auch nix Pink ;-) ich denke mal er bezog sich auf den Text von mir über seinem Post.

aber egal wie die Mana/Life Anzeigen jetzt werden, eines ist sicher sie werden gut aussehen :-) (und nicht pink ^^)

Gruß

Seltsamuel

Offline Cheetah

• Betatester
  • Radament
  • *
« Reply #90 on: April 28, 2008, 07:46:38 PM »
das stat-window find ich richtig gut, passt super rein ins thema und ist sehr gut überblickbar (gut das die exppoints wieder oben stehen ;) ).
besonders gut gefallen mir natürlich die farbigen ias/fc etc symbole  ;)

und um meinem ruf als ewiger nörgler noch gerecht zu werden :D : Könnte man die beschriftungen nicht noch zentrieren?

Offline Khorga

• Smith
« Reply #91 on: April 28, 2008, 10:50:25 PM »
wie siehts den eigentlich genau mit den alten unis/sets aus? hab mal was von "5% der alten unis sollen übernommen werden" gehört.

Gruss Khorga

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #92 on: April 28, 2008, 10:52:12 PM »
hrhr ja die symbole solltest ja noch kenn (*pfeif*)

hm joa stimmt die könnten wie der ganze rest auch zentriert sein ^^

standen sie exp mal unten ?^^

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #93 on: April 29, 2008, 12:44:33 AM »
Hi,

hab mit Cheetah bereits per ICQ geredet, die Werte sind genau zentriert, wenn ich das mit den Bechriftungen auch mache sieht das ganze ziemlich chaotisch aus und alles andere als übersichtlich. Versucht hatte ich es also bereits und das wieder verworfen.

Was die Unis/Sets betrifft kann ich mich nicht erinnern je behauptet zu haben 95% zu löschen. Die bleiben ALLE (solange nicht komplett sinnlos) werden jedoch wohl einem Rebalance unterzogen wie jedes Item. Die Vielfalt der Unis/Sets wird jedoch stark erhöht wozu allein schon das Tier 5 Itemsystem beitragen wird. Die neue Version wird im 2. Release zusätzlich besondere Bedeutung auf Craften und Alchemie legen. Das sollte das Herz der Cuber und Crafter höher schlagen lassen denn das neue Craftsystem soll vorsehen das mann nicht nur darauf aus ist irgend ein Item zu Craften sondern auch das Craften und erzeugen von hochwertigen Zutaten die zum teil auch nur klassenspezifisch zu gewinnen sind. Ziel ist es sogar zutanten zu haben die so selten und kostbar sind wie heutzutage der Ani. Dieses System steckt im moment noch in der Anfangsphase der Planung ich habe jedoch ziemlich genaue Vorstellungen.

Gruß

Seltsamuel

« Last Edit: April 29, 2008, 05:12:39 PM by Seltsamuel »

Offline Khorga

• Smith
« Reply #94 on: April 29, 2008, 09:09:54 AM »
Najo handelte sich mehr um gerüchte die aufm realm gekreist sind^^

Das mit dem crafting system is ja einfach nur hammer...Weiter so!! xD

Offline Rockstar

• Bloodraven
  • **
« Reply #95 on: April 29, 2008, 09:26:34 AM »
hi,

sorry wenn das schon kam aber ist euch aufgefallen, dass im neuen charscreen nicht deutlich wird wieviele stats noch ausgegeben werden können?

Link zum screenshot:
http://anon676.an.ohost.de/viewer.php?id=rgh1209380235f.jpg

vielleicht bin ich ja auch nur blind....

Offline WaNNaBe

• Betatester
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #96 on: April 29, 2008, 11:17:06 AM »
ne stimmt...

fällt mir auch grade mal auf... Oo
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #97 on: April 29, 2008, 02:03:39 PM »
das habe ich bereits mit seltsamuel beprochen
das fehlt atm noch beabsichtigt ;) - er ist sich noch nicht ganz sicher wie er das von der grafischen seite aus haben will ^^

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #98 on: April 29, 2008, 05:16:03 PM »
Hi,

rofl jo wollt nur mal sehen ob ihr auch aufpasst ^^. Ich überlege im Moment noch den originalen Anzeiger in die mitte (zwischen Dex und Vit) zu setzen welcher nur da ist wenn was zu verteilen ist oder aber es genau so wie im skilltree zu machen das in die mitte ein festes kästchen kommt was immer da ist und dann halt 0 enthält wenn nix zu verteilen ist. Fragen über fragen ^^ seht ihr mal mit welch banalitäten man sich so befassen muss :-)

Gruß

Seltsamuel
« Last Edit: April 29, 2008, 05:19:20 PM by Seltsamuel »

Offline Rockstar

• Bloodraven
  • **
« Reply #99 on: May 01, 2008, 07:40:01 PM »
ich weiß nicht ob das noch mit den life/mana orbs/dragons zur diskussion steht aber für mich ist es eigentlich das wichtigste dass ich auch wirklich sehe wieviel leben/mana ich noch habe. verzierungen sind nett aber so wie es bei den drachen ist seh ich dann ja gar nicht mehr wirklich wieviel ich eigentlich habe. Also meine bitte: schön ist gut aber spielbar ist dann wirklich super

Snejportal  |  Archive  |  Development  |  OLD 6.0 & before development  |  Topic: OLD 6.0 Comments on "Devtalk - Information on the latest Developments"

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx