gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 20, 2021, 11:46:58 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Re: Eure Wunschliste für 6.0  (Read 68053 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TheBrayn

• Countess
Re: Eure Wunschliste für 6.0
« Reply #100 on: December 06, 2008, 01:50:42 AM »
Here is my wishlist:
- Pierce for blade fury
- the killcounter should count the potions the char has drunk
- it should be possible to change the colour of the items (maybe by cubing gems + something else with the item)
- faster way to put gems into gembags (maybe by making them like horadric cubes)
- set charms
- curse that slows down the casting/block speed (maybe decrepify could do that)
- something that makes a file with all the items and their stats of a character
- etheral shields should look etheral even if holy shield is used
- gem bags should cube up the gems that are put inside them
« Last Edit: December 07, 2008, 06:56:09 PM by TheBrayn »

Offline Bloodtitan

• Bloodwitch
  • **
« Reply #101 on: December 07, 2008, 08:18:16 AM »
Here is my wishlist:
- Pierce for blade fury
- the killcounter should count the potions the char has drunk
- it should be possible to change the colour of the items (maybe by cubing gems + something else with the item)
- faster way to put gems into gembags (maybe by making them like horadric cubes)
- set charms
- curse that slows down the casting/block speed (maybe decrepify could do that)

suggestion 3 is a lot of work because you essentially would need a full new table entry for every new color, and this for every item. even if one starts working now it wouldn't be finished until next year - that is without doing anything else.

slowing cast and/or block speed with a curse is not a bad idea but definitely should not be added to the decrepify stats. decrepify would become way to strong and even more so for PvP players. instead i suggest to remove iron maiden and replace it with the curse you suggested. iron maiden is kind of weak for players against monsters because they have a lot of life but low damage compared to their own life. for player characters it is the other way round, which is why the oblivion knights are so lame. so if iron maiden gets replaced with your curse, melee chars get a slight push and decrepify does not become too unbalanced, while a weak curse (from the players view) gets removed.

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #102 on: December 08, 2008, 05:04:23 PM »
Skillveränderung:

Blades of Ice (Assa melee skill/charge)

atm macht der sehr wenig schaden und dafür extremlanges Freezen, welches Immunitäten bricht.

Ich möchte den skill soweit verändert haben, das er normalen schaden (wie Claws of Fire und Claws of Lightning) macht.
Und statt Freeze einfach nur das normale verlangsamen.

warum?

Momentan:

Blades of Ice S-LvL 75: (synergie Phx strike auf 60) 8% bonus pro lvl

1. Aufladung: 765-1073 Ice damage
2. Aufladung: Cold Damage Radius 4 yards.
3. Aufladung: Freeze Duration 33,6 sek. (in hölle wären das ~12 sek wo das monster Freezed ist und somit keine Immunitäten hat!)

Mein Wunsch:

Blades of Ice S-LvL 75: (Syn PHX auf 60) xx% Bonus als synergie

1. Aufladung: 20536-28666 Cold Damage
2. Aufladung: Cold damage Radius 4 Yards.
3. Aufladung: Cold Duration: 33,6 sek (kein freezen mehr)

Eventuell könnte man auch statt einer cold duration eine Frostnova einbauen, welche den gleichen schaden wie die 1. Aufladung hat.

grüße

Offline Chaotica

• Fangskin
  • Hier könnte mein Account stehen
« Reply #103 on: December 09, 2008, 03:48:08 PM »
It's not a bug - it's a feature  ;D

Nein, mal ganz ehrlich.. Die Tatsache, daß ein Monster im Freeze seine Immunitäten verliert, scheint tatsächlich nicht gebuggt, sondern gewollt - zumal es auch relativ logisch ist, daß eingefrorene Schutzmechanismen ihre Wirkung verlieren..

Es ist schon ärgerlich genug, daß in einer Gegnerhorde IMMER auch coldimmune dabei sind, sodaß die ursprünglich auch so geplanten Skillkombinationen der meisten Charbuilts schlicht fürn Arsch sind..
Feuer-Zauberin beispielsweise... um Gegner mit ihren Feuerskills zu killen, müssen die ja auch erstmal im Feuer bleiben - ohne freeze? unmöglich!

Freezing Arrow der Ama:
Wozu nur anskillen nur um für kurze Zeit die Immus zu brechen? Um dann auf einen anderen Skill zu schalten zum Killen? Völliger Blödsinn, denn zwei drei weitere FAs drauf, ist der Gegner eh platt. Außerdem hat eine Ama mehr als genug Skillpunkte über, um notfalls (meine haben es IMMER) FA voll auszuskillen..

Der Skill der Assa ist ebenso genauso geplant, wie er IST.
Zweck ist es, das Monster zu freezen, um ihm dann mit einem anderen Skill (Phoenix) den Rest zu geben. Darum ist ja auch der Phoenix-Strike die Synergie zu dem Skill !

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #104 on: December 09, 2008, 06:23:34 PM »
das kann alles sein aber nicht gewollt - absoluter schwachsinn

den es gehen nicht die resistenezn verloren = die bleiben wie sie sind (95% oder mehr der monster in snej haben basisresis von = genau null)
es geht die monprobeigenschaft verloren (diese kann auch offensive und rein optische eigenschaften beinhalten)
dadurch das in snej die monster ihre resis durch die monprobspalte erhalten (in lod is das "nicht" so und da verliert und kein monster seine resis durch freeze) - weshalb dann auch das random erst möglich ist (alternative gingen noch ausrüstungsgegenstände auf monstern glaub ich) - gehen diese resis verloren

wieso sollte es von blizzard gewollt das sein monster ihre besonderen eigenschaften komplett verlieren wenn sie einmal gefreezt wurden (sie erhalten die eigenschaften nicht zurück wenn sie auftauen = permanenter effeckt/verlust der monprobeigenschaften)
wenn z.b. grafische effeckte oder so in der monprob verteilt sind (wozu auch immer) - welchen sinn hätte es diesen durch freeze verlieren zu lassen?
warum sollte ein monster seine offensive permanent durch freeze verlieren ?
das gleiche für defensive eigenschaften warum sollten die permanent verschwinden ? - alle anderen eigenschaften bekommt ein monster/der char auch wieder wenn z.b. coldslow, slow, flüche, auren, gift, open wounds. etc ... aufhören zu wirken

bin mir also verdammt sicher das dies ein bug ist !!!

deshalb reicht es auch 1punkt bei einer ama in freeze zu hauen = 2-3schus in ne gruppe(evtl. sogar offscreen) = kein immu mehr tot und mit multi die komplette horde einfach von der karte radiere - geht sicher schneller als freeze arrows (man hat linke und rechte maustaste ;) muss also nichtmal nen skillwechseln oder sowas)
wenn dann noch welche stehen bleiben sind se warscheinlich ci/pi
nur so als beispiel
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #105 on: December 09, 2008, 09:08:55 PM »
da momentan alle chars zu imba sind wird so oder so überall nur gesenkt
nur mal mehr oder weniger *g - nennt sich dann rebalance  *g (dafür werden auch die monster nur härter und bissel weniger, damit man mehr auf die rübe bekommt und weniger zu leechen hat *g lol - welch pessimistische ansichtsweise^^)

und ja der "freeze target" anteil des "freeze arrow" überschreibt bei non-freezeimmunen monstern die momprob und setzt sie damit außer kraft
es wirken nur noch die vasisresis der monster, und die stehen bei über 95% der monster auf 0 (null)
die anzeige "immun to xx" verschwindet dann auch sobald die freeze target wirkung abgelaufen ist und kehrt nicht wieder (da zahlt sich eine kurze freeze dauer dann aus ;) - also auch ne kleines skilllevel)

bei monstern die vom freeze-target nicht betroffen werden können kann der bug entsprechend auch nicht greifen - man könnte also alle monster freeze immun machen und der bug wäre umgangen und freeze target total nutzlos XD
Slow hingegen wirkt auch auf höhere monsterklassen bis hin zu den monstern der prime evil klasse (aktbosse) und wäre daher auch nicht als sinnvoll anzusehen - wer soll will soll sich entsprechende items anziehen oder skills zaubern bei denen das auch so beabsichtigt ist

es sei den man erstellt einen 2ten slowstatus der bei champs/bossen/coldimmunen/freezeimmunen/primeevils gar nicht wirkt (der kälteschaden selbst hat ja auch noch sloweffeckt und wirkt dann eh zusätzlich)

Gruß SamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #106 on: December 10, 2008, 09:46:51 PM »
hab auch mal wieder ein paar ideen für die balance^^

lifesteal/manasteal divisori für alp/hell anheben
z.b. auf 3 / 6
oder weniger leech auf items verteilen - vorallem in derhöhe
auf grund der so oder so bergleichsweise hohen zu erreichenden schadenswerte leecht man sich einfach zu leicht voll
evtl. auf fehrnkampf nen extra mali setzen (weil man z.b. als bowie xx monster gleichzeitig aussaugen kann^^)

dann die divisor für "based on charakterlevel" erhöhen
atm steht dieser ja auf 8
daher lassen sich nur 0,125er schritte einstellen die für 500 level noch zu grob sind (62,5er schritte auf max lvl)
evtl. auf 32 oder gar 64 (0,03125er bzw 0,015625er schritte - auf maxlvl 15,675er bzw 7,8125er unterschiede je nach divisor)
dadurch könnte man sachen auf charlevel feiner anpassen (feintuning sozusagen^^)

hm joa erstmal von meiner seite

achja itemwerte auf vergleichweise normale zustände zurückführen
großen zahlen schön und gut lassen aber eine balance schlechter zu als man denken mag
also eher zurück zu items wie man sie aus 1.09 lod kennt (von der höhe der werte her) als sowas wie sie jetzt sind
dann wären items mit 300%ed vieleicht endlich mal was tolles anstatt das man immer nur auf max/lvl gugt
(auch wenn das vieleicht nicht allen gefällt - dem spielgefühl würde es aber wohl gut tun)

Gruß SamusAran

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #107 on: December 11, 2008, 01:24:14 PM »
Hi,

bin zwar im Moment nur im Stress wie man an meinen wenigen Posts die letzten Tage merken kann, jedoch möchte ich zu den Sets/Items noch was sagen.

Snej bekommt ja ein komplett neues Itemsystem. Die vorhandenen Items werden daran angepasst und auch die Attribute und Requirements angepasst. Bögen die erst ab lvl 200 getragen werden können dann aber bereits nix mehr taugen wird es dann hoffentlich nicht mehr geben sondern die items sollen Ihrem Level entsprechend auch brauchbar sein. Unnütze Items und Schrott wird entfernt (oder eventuell sogar behalten weil es auch dafür ne Verwendung eventuell geben wird ^^). Durch das Tier5 Itemsystem und zahlreiche neue Itemtypen wird die Anzahl der Uniqs und Sets DEUTLICH steigen. Die Dropprate an sich wird abgesenkt grade was Potions und Klimbim angeht ^^. Die Anzahl der Runen und Gems wird erhöht sowie die Zahl der Runenwörter und Craft/Cube Rezepte. Grade der Craftbereich soll neues Leben durch den Craftskilltree erhalten.

All das ist viel viel Arbeit aber wird passieren und ich hoffe auch durch unser Betateam gut getestet und balanciert.

Gruß

Seltsamuel

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #108 on: December 11, 2008, 05:12:44 PM »
Auch eine Idee, die damals schon mit dem Zusatz Skill für jede Klasse aufgegriffen wurde:

Wie viele wissen, ist ein Boner in Snej atm fast "Müll".
Was u.A. daran liegt, dass man Magic Damage auf keinste weise, ausser durch +skills, pushen kann.

Also, was machen?

1) Ein neuer Skill á la Firemastery, der eben auf Magieschaden wirkt. Problem: Eine Hammerdin mit diesem oskill KÖNNTE einfach imba werden
oder
2) Eine Synergie zu Fluch X, sodass dieser Fluch auch die magie-res der Monster senkt. Also so -1% für alle 2 oder drei Punkte.
Problem: Welche Flüche?

LR mit dieser Zusatzwirkung? => Imba
AD damit pushen? => siehe LR

So könnte man ggf einen bisher uninteressanten Fluch interessant machen. IM z.B:?
Als Synergie wäre LR doch ideal.

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #109 on: December 11, 2008, 06:51:14 PM »
Bufft einfach die Skillz, find es sowieso Schwachsinn wenn man extra für einen Charbuild nen Extra Item kreiert ohne das er quasi unspielbar ist. Schränkt ja nur die Veilfalt ein und ruft den Neid der anderen Klassen hervor :P
Wobei jetzt der Necro auch so nicht gerade zu den schwächsten Klassen gehört^^

2590205

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #110 on: December 11, 2008, 08:39:14 PM »
+%magieschaden wirkt aber ebensowenig auf umwandlung von physischem schaden wie +%fire/colddmg ;)
firemastery bringt einem fire arrow z.b. relativ wenig außer für den skilleinen feuerschaden ^^

ergo würde dies weder auf amok, frenzy noch auf magic arrow wirken

bleiben da noch: war cry(glaub ich), 3 bonespells, blassed hammer, holy bolt und psyhammer

achja: +%magieschaden und -%magieres wird es evtl. mit 6.004 oder 6.1 geben ;) - also kann man das ganze auch mit items an sich pushen wie bei den anderen elementen auch

Gruß SamusAran

Offline BARBY

• PactofEvil
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
« Reply #111 on: December 11, 2008, 09:23:56 PM »
Naja wie wär es den damit das die Monster, wenn ein Char mit lvl 4xx in Normal oder Alp rumrennt, einfach angst haben und abhauen. Ist doch logo oder? Ich würd mich auch nicht mit Klitschko anlegen (ok nach ner Kiste Bier schon  ;D). So das, dass Killpointfarmen schwirieger wird.

21.10.2011 (16:43:54)alpha: du bist der chef

Mathrigo : Du bist und bleibst unnormal...^^, aber wie gesagt ist ja deine Arbeit

Sanctus Mod PoE Database
Sanctus Mod PoE Changelogs
Modresources
Mod Download

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #112 on: December 12, 2008, 08:43:09 AM »
Hi,

Killpointfarmen wird mit dem neuen Counter eh nicht mehr möglich sein ausser mit besseren oder gleichstarken Monstern.

Die Itemskills müssen nicht für jeden Char verfügbar sein, denn genau darin liegt der Vorteil was die Balance angeht. Es sollte eine gute Auswahl neuer Itemskills geben mit denen neue Charbuilds möglich werden, so das für jeden Char ein paar dabei sind.

Da die Damageroutinen überarbeitet werden (nicht vor 6.1) wird es neue +%magieschaden und -%magieres und einige andere Erweiterungen geben, für PVP wird Absorb und DamRed neutralisiert.

Gruß

Seltsamuel

Offline Dav92

• WorldofChaos
  • Bloodwitch
  • **
« Reply #113 on: December 14, 2008, 06:35:35 PM »
Mein einziger Wunsch an die nächste Version ist, dass der Unknown Lord folgende Eigenschaften nicht mehr gleichzeitig haben kann:
-Fanatismus-Aura
-PhysischImmun
-MagischImmun
-BlitzImmun
-IronSkin

Diese Eigenschaften zusammen machen ihn für meinen WW-Barbar und meinen Dreamer-Pala unbezwingbar.
Drei Treffer und mein Baba mit 40k Life ist tot.
Mein Pala hält sogar nur drei aus.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #114 on: December 14, 2008, 06:42:22 PM »
Mein Wunsch: Gebt dem Lord mehr HP, im Vergleich zu Baal is der ein Witz. Randomresis erhöhen btw den Spaßfaktor^^

2590205

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #115 on: December 14, 2008, 07:16:28 PM »
naja der hat ja so schon lifeoverflow, aber mehr life wäre mir auch lieber als resis^^
achja, evtl könntet ihr die anni dropchance in nen realistischen bereich setzen? :D
(wenn wir schon beim thema lord sind)

gruß
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #116 on: December 14, 2008, 07:52:14 PM »
@Dav92:
Jetzt wollt ihr auch noch den Lord kastrieren?
Ausserdem: Physisch immun hängt in den meisten Fällen mit Iron Skin zusammen, da Iron Skin afaik die phy. res um 50% erhöht

@Helmi:
Wie Zerum schon sagte, life overflow
Zudem zählt der Lord nicht als Bossmonster, was ihn nochmal ne ganze Ecke einfacher zu besiegen macht, als Baal&Co. Dafür kann man hn aber looten :D

@Zerum:
Anni sollte Anni bleiben und ein fast nie erreichbares Ziel darstellen, meine Meinung ;)
Das Thema hatten wir vor kurzem schonmal, da wurde es iirc auch "abgelehnt" von "oben"

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #117 on: December 14, 2008, 08:05:08 PM »
doch der lord ist ein boss
sonst könnte er eigenschaften wie "ironskin" gar nicht haben - das können nur unique/superunique monsis ;)
die kann man auch alle looten (siehe pinlde, den rat in travincal, ....)

er ist nur kein "prime evil"
dadurch könnte er durchaus ein niedrigeres lifecap haben
oder aber chars haben gegen monster der prime evil klasse einen schadensmalus was auch sein könnte - dementsprechend wäre diese monster härter als andere obwohl sie es gar nicht sind - die chars sind gegen sie einfach schwächer^^

wierum das nun genau ist weiß ich nicht aber es wird schon irgendwas ausmachen ob ein monster prime evil ist oder nicht
man kann einem monster auch nciht einfach so den prime evil status verpassen weils sonst zu fehlern führen kann (irgendwas ist an der spalte hardcoded oder so)

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #118 on: December 21, 2008, 05:59:10 PM »
Heist das so Flächenangriffe weniger echte KP geben? Und Einzelskills quasi mehr?

Beispiel:
Bash: 1kill=1killpoint
WW:12kills=1killpoint
Lieg ich richtig?

2590205

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #119 on: December 21, 2008, 06:04:32 PM »
Klingt gut, aber da es ja Flächenangriffe sind wird das zumindest wieder Balanced was die Killcounter angeht. Gefällt mir!

2590205

Snejportal  |  Archive  |  Development  |  OLD 6.0 & before development  |  Topic: Re: Eure Wunschliste für 6.0

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx