gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 20, 2021, 11:37:46 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Re: Eure Wunschliste für 6.0  (Read 68052 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chaotica

• Fangskin
  • Hier könnte mein Account stehen
Re: Eure Wunschliste für 6.0
« Reply #80 on: November 25, 2008, 10:05:25 AM »
Also ich weiß zwar nicht was Helmi gemeint hat, aber auch mir geht es bei Strafe ziemlich auf die Nerven, daß die Ama keinen einzigen Treffer mehr landet, wenn sie innerhalb der Strafe-Animation auch nur einmal von so einem Schinder o.ä beschossen wird. Die Schuß-Serie wird zwar durch das Ausweichen technisch unterbrochen (sie schießt also in wirklichkeit nicht), aber nicht deren Animation. Also läuft die vollständige Strafe-Anim ab, ohne daß sie auch nur einen Pfeil abschickt, der was treffen könnte. Da sie in der Zwischenzeit ja weiter beschossen wird, trifft auch die nächste nur augenscheinliche Serie nichts, da auch diese in wirklichkeit gar nicht stattfindet.
Auch scheint es einige (etliche) "Leerframes" am Ende der Animation zu geben, denn ich spiele zB eine Magezon mit Strafe auf linke Taste dauerhaft.. ich schieße also aus dem Laufen, indem ich mit der Shift-Taste kurz stoppe um eine Strafe-Serie zu starten. Und da sieht man dann auch so ein rumzappeln der Ama, wenn die Strafe-Animation eigentlich durch ist (also die Pfeile raus ^^) und sie weiterlaufen sollte.... für knapp eine Sekunde zappelt sie nur auf der Stelle rum..

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #81 on: November 25, 2008, 02:23:29 PM »
Also:
Bloodtitans "Fix" is super, hab ich gar nicht dran gedacht.

Der Bug tritt übrigens auch bei Fend auf, dh sie greift ja alles an was ihr zu Nahe kommt und hört erst auf wenn sie alles einmal getroffen hat. Problem ist: Unterbricht auch nur ein Gegner durch einen Treffer den Fendangriff und sie weicht aus, führt sie ihn trotzdem weiter aus, dh:
1. Man leecht nicht, weil man nix trifft, weil man eigentlich gar nicht angreift
2. Man bewegt sich nicht und kann sich auch nicht bewegen bis die Animation zu ende ist
Selbes gilt für Strafe nur das hier teilweise die Zappelanimation NACH dem Schiessen obwohl sie fürs Spiel schon während der Strafeanimation ausgeführt wurde, nochmal animiert wird. Man schiesst also nicht, kann sich nicht bewegen und weicht nach Beendigung der Strafeanimation nochmals aus obwohl schon nix mehr auf die Ama schiesst.

2590205

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #82 on: November 25, 2008, 03:23:07 PM »
Hi,

ok ich werde mal schauen ob ich dem Übel von Codeseite beikomme ansonsten werd ich mir überlegen ob ich Bloodtitans Vorschlag umsetze. Besser ist jedoch solche Bugs Codeseitig zu eliminieren denn es gibt durchaus noch mehr von der Sorte siehe Flamebellow Bug. Dazu muss ich aber die Animations und Moderoutinen erstmal alle finden.

Gruß

Seltsamuel

Offline Lobster

• Bloodraven
  • **
« Reply #83 on: November 25, 2008, 03:33:19 PM »
Das Problem gibt es bei allen Rollbackangriffen die durch Ausweicher unterbrochen werden. Dies passiert nur bei Ausweichern und eben nicht bei Treffererhohlung oder Block, da Ausweichen eine hohe Priorität hat und somit andere Angriffe und wie im ungünstigen Fall eben auch Rollbackangriffe überschreiben kann. Das Problem ist dass diese Rollbackangriffe grafisch nicht unterbrochen werden können, spielintern eigentlich auch nicht, außer leider durch Ausweicher. Die Folge ist, dass der Rollbackangriff grafisch durchgeführt wird, spielintern aber unterbrochen wurde und man somit effektiv nur rumsteht. Es ist anzunehmen dass dieses Problem hardcoded ist, aber ich habe da vollstes Vertrauen zu dir. Die eleganteste Lösung wäre wahrscheinlich den Ausweichern die Behandlung als Treffererholung aufzuzwingen (diese also einen Angriff nach dem ersten kritischen Tick nicht mehr unterbrechen können), dürfte allerdings auch mit die komplizierteste sein. In die andere Richtung, aber ebenso elegant, wäre es Rollbackangriffe auch grafisch unterbrechbar zu machen, sodass man eine Angriffsserie nicht grafisch zuende führt sobald diese unterbrochen wurde (dadurch könnte man allerdings auch durch Block und Treffererholung aus einem Rollback gerissen werden, jedoch würden die Leerschläge entfallen), stelle ich mir jedoch nicht minder kompliziert vor.
Übrigens tritt dieses Phänomen auch bei Eifer, Wut und Drachen-Kralle auf (alles Rollbackangriffe) sobald diese mit einem Ausweicher in Kontakt kommen, sodass auf solchen Chars Ausrüstungsteile die eben solche Ausweicher bieten nicht gerne gesehen sind.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #84 on: November 25, 2008, 06:04:19 PM »
das problem hat man aber eigendlich mit allen angriffen
selbst 7fps normalschuss/multi kann so untersprochenwerden - und 7fps sind schon nicht lang
aber wenn da 20 viecher auf einen einballern (vorallem fehrnkämpfer sind hier nervig weil se immer alle gleichzeitig angreifen können) ist man nur am ausweichen und der char bricht absolut jeden angriff ab - da hilft dann nur umher laufen und zwischen nen schuss abgeben in der hoffnung das dieser nicht unterbrochen wurde

ist zwar nicht so schlimm wie bei angrissserien aber dennoch nicht weniger nervig ^^
hatte z.b. schon im hd fälle in denen 20 multishots hintereinander keinerlei veränderung am lebensbalken der monster verursachte (und "schlechte treffer" chance kanns wohl kaum sein bei so vielen chancen die da rausgeballert werden) nur weil man am ausweichen ist

ist auch der grund warum ich meine amas inzwischen ohne wallys spiele (das geht durchaus - vorallem mit slomo-merc merct man nichtmal das man keine wallys hat) aber sinn der sache kann das ja nicht sein^^

nur ww könnte wieder die ausnahme sein die absolut nicht unterbrochen werden kann - da bin ich mir aber nun nicht sicher^^
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #85 on: November 25, 2008, 10:38:17 PM »
Hi,

Fakt ist es wird ein massiver Eingriff in die Engine. Wenn es einfach zu fixen wäre hätte Blizzard dies bereits getan. Ich werde jedenfalls mal reinschauen.

Gruß

Seltsamuel

Offline Chaotica

• Fangskin
« Reply #86 on: November 26, 2008, 04:23:54 AM »
Jain...
Was DAS angeht, wohl primär eine Prioritätsfrage.
Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn es in den Skilltabellen nicht einen Flag dafür gab, ob ein Angriff unterbrochen werden kann, oder nicht... darüber ist auch geregelt, daß Concentration des Baba nicht und durch garnichts unterbrochen werden kann (außer durch seinen Tod ^^)
Die Frage ist nur: "Nervt es einen stark genug, um der Ama da mindestens zwei uninterruptable Skills zu geben?"
Meine Meinung: "Ja!".

Offline Lobster

• Bloodraven
  • **
« Reply #87 on: November 26, 2008, 08:48:53 AM »
Der unterschied ist allerdings: Konzentration kann nie unterbrochen werden (obwohl ich mir da bei den Ausweichern auch nicht sicher bin), auch nicht bevor der kritische Tick erreicht wurde also der Treffer gelandet wurde. Ein unterbrechbarer Skill kann nie nach dem kritischen Tick grafisch und bis auf die Ausnahme Ausweicher auch nicht technisch unterbrochen werden. Davor ist dies und sollte dies möglich sein, da man ansonsten einfach dauerangreifen muss und einem Dinge wie Hit Recovery einfach nicht stören können.
Ein normaler Angriff dauert meinetwegen zehn Ticks. Im fünften Tick passiert der Angriff, dieser ist also unser kritischer Tick. Wenn wir nun vor dem kritischen Tick in die Treffererholung gezwungen werden dann wird der Angriff grafisch und technisch abgebrochen. Dasselbe passiert wenn wir vorher ausweichen. Werden wir nun nach dem kritischen Tick in die Treffererholung gezwungen so passiert nichts grafisch und nichts technisch, da man ansonsten Zeit einsparen könnte (statt fünf Ticks den Angriff nach dem eigentlichen Zuschlagen zu Ende füren im günstigsten Fall nur zwei Ticks Treffererholung was so nicht gewollt sein kann). Ausweicher agieren in diesem Fall komisch. Grafisch wird der Angriff zu Ende geführt, technisch wirkt der Ausweicher, was beim normalen Angriff nicht weiter tragisch ist.
Ersetzen wir diesen jedoch durch einen Rollbackangriff wie beispielsweise Widersetzen so gilt dasselbe, allerdings haben wir hier mehrere kritische Ticks. Dennoch gelten dieselben Regeln, dass zum Beispiel ein Angriff nach dem ersten kritischen Tick nicht mehr grafisch unterbrochen werden kann. An dieser Stelle liegt das Problem. Entweder er kann grafisch oder kann ebenso nicht technisch unterbrochen werden. Deine Lösung wäre zwar einfach und mehr oder weniger effektiv, damit würde man aber das Spiel insofern vereinfachen als dass solche Angriffe ebenso nicht durch Treffererholung oder Block unterbrochen werden können (und wie gesagt, wer weiß ob das dann auch für die Ausweicher gelten würde).

Offline xardas149

• Bloodraven
  • **
« Reply #88 on: November 30, 2008, 04:42:09 PM »
auch wenn ich die disku zum den dodge bug jetzt störe, will ich meinen kleinen wunsch/ meine meinung nicht weglassen.

vll wurde es schon erwähnt, hab jetzt auch nit alles gelesen, aber eine reduzierung , bzw das weglassen der abs items wäre mMn sehr sinnvoll.
wenn ich sehe, wie man ja leicht mit 95% all res rumrennen kann und dann noch xx% abs? kann der sinn des spiels nicht sein, aus vielen gegner einfach nur heilstationen zu machen. im PVP muss man ja gar nicht von reden, grade hier hab ich es teilweise schlimmer erlebt als wie im bnet bei vanilla, es wird geabst bist zum geht nicht mehr, was viele chars unspielbar macht, ebenso ein askept der in vanilla schon kacke war und in snej abgeschafft gehört.

also, weg mit dem absorb scheiss, macht pvm und pvp teilweise einfach sinnlos.
ww soll ja geändert werden, weils einfach zu stark is, abs würde ich bei so enormen ressis ebenso als zu stark bewerten.

lg xardas
realm acc: xardas149

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #89 on: November 30, 2008, 04:49:55 PM »
Du musst aber bedenken das wenn man absorb-Items benutzt meistens auf Schaden oder +Skills verzichten muss. Ich denke ohne Absorb haben einige Nahkämpfer sehr zu leiden...

2590205

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #90 on: November 30, 2008, 05:45:30 PM »
Hi,

mit Absorb muss man sich in der Tat mal überlegen ob es besser wäre dies zu reduzieren. Es sind sowohl hohe Resiwerte zu erreichen als auch enorme life und mana Leechwerte was den zusätzlichen massiven Einsatz von Absorb schon in Frage stellt.

Meiner Meinung nach sollte Absorb dennoch nicht unter den Tisch fallen jedoch pro Item Maximal 1-5% möglich sein so das man schon massiv auf Absorb setzen muss um überhaupt in die Nähe vom ja vorhandenen Cap zu kommen. Generell sollte Absorb nur auf sehr wenigen Items vorhanden sein.

Gruß

Seltsamuel

Offline xardas149

• Bloodraven
  • **
« Reply #91 on: November 30, 2008, 06:48:25 PM »
naja, grade bei meeles ist echt nit so tragisch, wenn man mal nen paar +skills liegen lässt. wenn man dafür unsterblich wird, kann einem das ja völlig egal sein, die 0,2 seks die man vll langsamer is( selbst das is bei paar +skills noch ne weit hochgesteckte schätzung) juckt einen ja nicht.

okay, abs ganz abschaffen vll auch blöde, ich würde es einfach so machen, es zu capen wie dmgreduce. aber hier halt sehr niedrigen bereich, dass man nur 5% eleabs haben kann. dann gerät die balance nicht zu sehr ins wanken

Offline Chaotica

• Fangskin
« Reply #92 on: December 01, 2008, 11:38:39 AM »
Hmm... die Monster sind in Hell doch auch ALLE gegen irgendwas immun - viele sogar gegen etliches...
Warum sollte man nicht mit geschickter Itemauswahl auch selbst gegen das eine oder andere immun werden können?
Ich fand das im B-Net gerade in HC-Groups gar nicht schlecht, wenn die Teams verschiedene Teilimmunitäten hatten, sodaß die sonst für jeden tödlichen Gegner durch diese Spezialisten auch besiegbar waren.. nur ging das eben nahezu IMMER extrem auf Kosten des Damage-Output.
Es wird sich sicher noch jeder an den HC-Schreck Lightningenchanted/Multiple Shot erinnern... die waren exakt das Selbe, was in Snej 5.1 noch die Fire/Lightning enchanted Chimaeras waren: nur durch Selbstmord zu killen.

Ich finde, daß die Absorbmöglichkeiten NICHT weiter beschnitten werden sollten, wohl aber die "Kosten" auf der Damage-Output-Seite erheblich höher sein dürften!

Offline xardas149

• Bloodraven
  • **
« Reply #93 on: December 01, 2008, 03:10:13 PM »
Also Absorbing

(Ring)

Itemlevel: 464
Required Level: 450
Required Strength:
Required Dexterity:

All Resistances +24-48 %
6-12 % to Maximum Fire Resist
6-12 % to Maximum Lightning Resist
6-12 % to Maximum Cold Resist
6-12 % to Maximum Poison Resist
+ 24-48 % Magic Resist
+ 6-12 % to Maximum Magic Resist
+ 12-24 % Fire Absorb
+ 12-24 % Lightning Absorb
+ 12-24 % Cold Absorb
+ 12-24 % Magic Absorb
Half Freeze Duration

oder

Absorbing

(Amulet)

Itemlevel: 475
Required Level: 450
Required Strength:
Required Dexterity:

All Resistances +75-95 %
10-20 % to Maximum Fire Resist
10-20 % to Maximum Lightning Resist
10-20 % to Maximum Cold Resist
10-20 % to Maximum Poison Resist
+ 75-95 % Magic Resist
+ 10-20 % to Maximum Magic Resist
+ 20-40 % Fire Absorb
+ 20-40 % Lightning Absorb
+ 20-40 % Cold Absorb
+ 20-40 % Magic Absorb
Cannot Be Frozen

ich muss nur einen slot opfer, ring oder amu und bin immun gegen elementardmg, die maxres für 95 all bekommt man noch leicht zusammen, bzw hat man beim amu je nach werten schon, da verzichte ich halt auf 8 -10 skills bei guter eq. wayne? wenn ich mich um sogut wie keinen gegner kümmern muss, heilen mich ja eh alle, werde ich NIE irgentwie mal nen kurzen rückzug machen müssen, was im endeffekt die verlorne zeit , indem man weniger dmg macht, mehr als wieder rein holt.
von pvp muss ich nicht reden, is doch egal wenn ich was dmg verliere, wenn der gegner gar keinen mehr macht.

sowas is derbe overpowerd und MUSS raus, wenn man erlich zu sich selber is, bzw sich ne gewisse herausforderung erhalten will.
abs muss nicht ganz weg, aber schonmal gar nicht mit so hohen werten und sicher auch nicht zu jedem element.  wie gesagt, ich wäre für ein 5% abs cap und halt echt lowe abs werte auf den items, von mir aus 1-3% auf nem ring oder so

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #94 on: December 01, 2008, 05:09:39 PM »
Wann triggert eigentlich das prozentuale Absorb?

Bevor, oder nachdem die Resis von dem Ele Schaden "abgerechnet" wurden?
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #95 on: December 01, 2008, 05:37:05 PM »
Soweit ich weiss danach.

2590205

Offline xardas149

• Bloodraven
  • **
« Reply #96 on: December 01, 2008, 06:14:24 PM »
abs wirkt nach den ressis, weswegen es ja so effektiv ist, bzw overpowerd

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #97 on: December 01, 2008, 06:36:25 PM »
falsch würde es vor den resis wirken wäre es noch wesendlich effectiver weil die heilwirkung dann tatsächlich heilen könne (im beispiel würde man dann nach den resis nochmal 400 heilen - über 350 davon würden aufs leben gehen)

mit %absorb kann man sich "nicht" heilen
nie und niemals und gar nicht !!!! (solang man das cap nicht anhebt = wer das macht will keine mod die spaß macht ^^)

nur mit festem absorb ist das möglich

%absorb is bei 40% gecaps
das bedeutet eine schadensreduzierung von 80% = man kommt nicht über die magien 100% weil alles was mehr schaden reduziert als angerichtet dazu im vergleich angerichtet wird heilt bei absorb

z.b. 1000schaden
95 resis
40% absorb

50schaden rest nach resis

40% von 50 sind 20
 20 werden also reduziert und dann später wieder geheilt

macht einen restschaden von 10 = keine heilung (viel schaden is es auch nciht aber keine heilung !!!)

man müsste nun dazu noch 5 festes absorb haben um auf 0 schaden zu kommen
aber 6 wird geheilt (1life)

also wer nochmal sagt das man sich mit %abs heilen kann bekommt eines aufn deckel !!! XD XD XD

klar müssen %max resis und %abs sowie auch festes absorb wesendlich seltener werden als sie es jetzt sind (nahezu raritäten und auch nur auf items die sonst kaum interessante boni bieten - nen paar sollten schon sein weil absorb allein hat nicht genug reizwirkung auf die meisten spieler)

aber ein cap auf 5% zu setzen is wohl etwas zu krass - dann reicht ja meist wieder ein item pro element
es sollte sich schon lohnen für das einzelne element gegen das man sich wappnet mit item a und b

wenn einzelne items nun nicht mehr als sagen wir mal 15% absorb haben können (sorb rune sollte man entsprechend aufteilen wie damals die loool/yell rune !!!) brauch man für maximales absorb immernoch minimal 3 items !!!
und dann für nur ein element - das fänd ich so voll in ordnung

gegen ein element nahezu bis völlig immun sein zu können hat doch seinen reiz ;)
und wenn mans wie chaotica sieht kann das auch ein partyplay fördernden effeckt hervorrufen ;)

im pvp wird mit spätesten 6.1 wohl kein absorb mehr wirken (wird evtl. codeseitig geblockt)
also pvp technisch kann man auch alles noch extra anpassen und seltsamuel is da durchaus offen für weil auch pvp durchaus leute anzieht ;)

so nun aber genug davon von meiner seite aus - der post is sicher lang genug^^

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Neithan02

• Radament
  • *
« Reply #98 on: December 02, 2008, 12:32:55 AM »
2 ganz einfache sahcne

1. nen andren style für den doktor set helm bin die harle leid... grr

2. zakarum warrior ist so schön blau,lieber nen blauen shcild, als diesen vortex style

biem eh eher hellen thunder set, passt so ein vortex besser als beim zakarum

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #99 on: December 02, 2008, 01:46:05 AM »
Bloodraven Set:
-Helm entweder Horned Style(so wie das Monster :P) oder ne Tiara
Schon mal gesehen wie dumm der Helm auf der Ama aussieht?^^

2590205

Snejportal  |  Archive  |  Development  |  OLD 6.0 & before development  |  Topic: Re: Eure Wunschliste für 6.0

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx