gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
October 23, 2021, 07:45:49 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Poll

How should the Mercenary be in 6.0? / Wie soll der Söldner in 6.0 werden ?

As before only slight Rebalance / Wie vorher nur leichtes Rebalance
12 (63.2%)
A weak Baby that can get good through better Equippment / Ein schwaches Baby welches durch besseres Equippment gut wird
7 (36.8%)

Total Members Voted: 17

Voting closed: September 16, 2007, 09:53:01 AM

Author Topic: SnEj 6.0 Mercenary Poll / Söldner Abstimmung  (Read 5595 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SeltsamuelTopic starter

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
SnEj 6.0 Mercenary Poll / Söldner Abstimmung
« on: August 21, 2007, 06:38:55 PM »
Hi,

this Voting is a Reaction to the actual Development Wishlist for 6.0
The Question is should the Mercenary be as it is now and get only a slight Rebalance ?
Or should i make him really weak but well equippable with Ring Amu and other stuff like a Char ?

diese Abstimmung ist eine Reaktion auf die aktuelle Entwicklungs Wunschliste für 6.0
Die Frage ist soll der Söldner so bleiben wie er jetzt ist und nur leicht rebalanciert werden ?
Oder soll ich Ihn sehr schwach machen jedoch gut ausrüstbar mit Ring Amu und anderen Sachen wie einen Char ?

Gruß

Seltsamuel
« Last Edit: September 17, 2007, 01:54:47 PM by Seltsamuel »

Offline mutantx3

• Countess
Re: SnEj 6.0 Mercenary Poll / Söldner Abstimmung
« Reply #1 on: August 21, 2007, 07:08:41 PM »
Huhu bin eindeutig fuer Vorschlag B hat sich in anderen Mods auch bewaehrt.
 :)
Die 3 Goetzen der Ahnungslosikeit

Nix sehen Nix hoeren Nix sagen

Ein geselliges Tier ist ein Schwein und ein Stacheltier gerne allein-ohne das kann ich nicht sein--an high runen denk

FIRST ONLY LVL 500  ASSASIN IN SNEJ-MOD

Offline Cheetah

• Betatester
  • Radament
  • *
« Reply #2 on: August 21, 2007, 08:51:05 PM »
sicherlich reizend, so zu sagen einen kleinen zweiten char zu haben (so nach dem motto dungeon siege), allerdings wird es dadurch noch sehr viel schwerer den sölli zu balancen...

vielleicht sollte man ein mittelding zwischen den beiden möglichkeiten nehmen

Offline theApe

• Betatester
  • Boneash
    • SnEj Forum
« Reply #3 on: August 21, 2007, 10:19:52 PM »
ich wäre auch für etwas dazwischen.. weder darf er mit guter ausrüstung brauchbar und mit mieser müll sein, noch darf er ohne equip so heftig sein..
die jägerinnen sind dank hohem anfangsschaden schon sehr gut, mit multishot machen sie dick schaden..
die a2 söldner sind aufgrund auren wie conviction VIEL zu gut, so ne aura auf nem söldner würd ich gleich ganz abschaffen, da die ganzen random resis un co dank diesem söldner keinen sinn haben.
auch n fana söldner für necro is ja auch nit grad ohne...
a3 braucht hingegen mal ne ordentliche aufwertung, die waren ja selbst in lod fürn popo
a4 hat keine
a5 söldner braucht aufgrund seines stunschreis auch nen nerf, der kann die monster zu schnell im dauerstun behalten..

die mercs brauchen nen ordentliches balancing, aber auch mehr ausrüstungsmöglichkeiten wäre ich nich abgeneigt, wenn sie so balanct werden können, dass sie ohne gutes equip brauchbar, mit guten equip aber nich zu gut werden

edit. ich hab mal nen dritten punkt in die umfrage eingebaut, da ich mich mit den ersten beiden nich anfreunden kann^^

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #4 on: August 21, 2007, 10:46:28 PM »
Hi,

@theApe
Es hatte einen Grund nur diese beiden Optionen anzubieten denn wen ich Items auf einem Söldner erlaube wirken die dort genauso wie auf einem Spieler. Ergo MUSS ich den stark schwächen damit er nachher nicht Engine bedingt (Söldner hat eh Boni die ein spieler nicht hat) durch Items zum Herrgott auf Erden wird. Zum anderen finde ich es nicht in Ordnung development Polls ohne Rücksprache mit mir einfach abzuändern. Gäbe es mehr Optionen die ich realistisch sehen würde hätte ich die angeboten.

Gruß

Seltsamuel

Offline Neithan02

• Radament
  • *
« Reply #5 on: August 21, 2007, 11:45:11 PM »
Ich bin gegen eine Aufrüstung des Mercs mit weiteren Gegenständen.
Ich hab in der Mod noch nciht viel gespielt, denke aber, dass man durch die große Auswahl an Skillpunkten und Gegenständen in der Lage ist Chars zu bauen, die es mit allen Monstern im Spiel aufnehmen.
Das Gute am Merc ist ja, dass er auch mit wenig etwas reißt und somit eine gute Ablenkung bie schwächeren Chars ist, oder wenn einem wirrklich mal alle Jubeljahre ein Monster entgegen kommt, gegen das man kein Kraut hat.

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #6 on: August 22, 2007, 08:59:19 PM »
Ich finde, so etwas kann man einfach nicht die com entscheiden lassen, da, sollte ein Merc komplett ausrüstbar werden, es nahezu unmöglich wäre ein vernünftiges Balance hinzubekommen.
Mercs sind jetzt schon Kampfmachinen...was soll aus denen werden, wenn die noch mehr Sachen bekommen?
z.B.: Strongest, 2x also strong, DAM-EX belt, Dream of every caster - Conv. auf einem Merc!!...da hätte man z.B. einen supoer Stunner/Blocker (act5), der auch noch die wohl beste/begehrteste Aura der Mod hat...(ein Act2 Merc mit conv Aura könnte nicht so gut blocken!)

Könnte hier noch untzählige weitere Möglichkeiten auflisten, wie man sich einen uber-Merc basteln könnte, die meisten sollten aber bekannt sein.
Fakt ist:
Wie will man so etwas balancen?
Macht man ihn basis-mäßig so schwach, dass er (sehr) gute Items braucht, um brauchbar zu werden, bringt er kaum etwas, wenn er keine/weniger gute Items hat.
Da eine Balance zu finden halte ich für unmöglich.

Meine Meinung.

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #7 on: August 22, 2007, 09:53:30 PM »
naja wenn man bedenkt das auch die items neu ausbalaciert werden soll is die aussage ziehmlich nichtig mit den aufgelisteten items :P
und wenn nen merc nur wenig str hat und dafür items mit str anziehen muss is das doch auch kein problem - gleicht sich doch aus ;)
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Wüstenfuchs

• Smith
    • MEINE HOMEPAGE
« Reply #8 on: August 22, 2007, 10:12:51 PM »
Ich glaube die Söldnerstärke würde die selbe bleiben.
Wenn man ihn z.B. angesichts seiner resis rebalanced und diese deutlich reduziert, hätte man z.B. durch Ringe und Amus wieder die Chance dies auszubessern, indem man ihn ein paar +xx zu allen resis ansteckt.. -> Also ist er gleich geblieben.
Nun kann man aber auch sagen: "scheiß auf resis ich will liveleech!!! :'(".... jaja schon guut.. dann werden seine Leben jetzt hald durch LL gesichert.... -> Die Gestaltung des Söldners wird dadurch nur flexibler, indem man ihn seinen eigenen Vorlieben anpassen kann.

mfg Wüstenfuchs
Oh Alkohol, oh Alkohol,
Daß du mein Feind bist, weiß ich wohl.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
Du sollst auch deine Feinde lieben!

Offline Neithan02

• Radament
  • *
« Reply #9 on: August 23, 2007, 02:11:25 AM »
was gibts da großartig für varianten

am anfang wenn man den mercv auf grund eines schwachen itempools mehr rbaucht is er selber schwach auf der brust und später wird er vll zum gleichberechtigten/überkiller

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #10 on: August 23, 2007, 12:47:54 PM »
Hi,

die Umfrage war eigentlich nicht dafür gedacht das Ihr Euch Sorgen um das Balancing machen sollt ^^, das würde dann meine Aufgabe sein und glaubt mir ich hab nicht vor SnEj noch einfacher zu machen, da bin ich echt ne fiese Socke. Wenn Variante B gemacht werden soll hab ich schon eine "Diabolische" Idee. Der Söldner bekommt einen passivskill von Haus aus welcher ihn basierend auf seinem Charlevel immer mehr negativ nach unten zieht. Am Anfang mit geringem Level hat das kaum Nachteile für Ihn und er kann dem Spieler der fast nix hat auch noch gut helfen (so wie jetzt) im Verlauf des weiteren Spiels wird der Gehilfe jedoch immer mehr unter dem Einfluß der ansteigenden Bosheit und der durchlebten Strapazen geschwächt. Es ist halt ein Söldner, der nicht Aufgrund seiner hohen Ethic und guten Einstellung durch jeden Kampf den er gewinnt gestärkt wird so wie der Spieler sondern der für seine Arbeit bezahlt wird und dabei ermüdet weil es nicht SEIN Kampf ist. Somit wird mann im verlauf des Spieles gezwungen den Söldner immer besser auszurüsten allein schon um den starken Leistungs und Motivationsverlust wieder auszugleichen geschweige ihn noch zu stärken.

Ihr seht das ich durchaus das Balancing in den Griff kriegen werde somit sollte das nicht in die Überlegung mit einfliessen. Dieses Forum bietet die Möglichkeit seine Abstimmung jederzeit zu ändern solange der Poll läuft, das war vorher ja nicht so. Variante B würde jedenfalls nicht leichter für den Spieler werden sondern eher anspruchsvoller was die Ausstattungsfrage betrifft. Zur Zeit ist es ja so das ich dem Söldner Gott weis was für einen Schrott geben kann und er mäht ganze Garnisonen nieder. Eine weitere Überlegung wäre ja das der söldner so bleibt aber als Rebalancing Maßnahme eine schwächere Form des Ermüdungsskills bekommt. Die Idee finde ich durchaus hervorragend um den Söldner zu Balancen. Die oben gestellte Frage steht jedoch immernoch im Raum. Wollen wir uns mehr Gedanken darum machen wie wir unseren Söldner ausstatten können oder es lassen wie es ist. Rebalanced wird er so oder so.

Gruß

Seltsamuel
« Last Edit: August 23, 2007, 06:35:33 PM by Seltsamuel »

Offline tohuwabohu

• Boneash
« Reply #11 on: August 24, 2007, 07:10:51 PM »
weil ich nur zwei auswahlmöglichkeiten habe, sage ich B. allerdings würde ich es ganz anders angehen und letzendlich den bisher existierenden söldner durch ein ganz neues henshi-system ersetzen wo items für henshis irrelevant werden, genauer will ich darauf nicht eingehen, um gewisse türen geschlossen zu halten, der staff kennt meine ideen.

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #12 on: September 16, 2007, 01:25:08 PM »
Hi,

sooo, Ergebnis ist also das der Söldner kein weiteres Equippment bekommt sondern ausschliesslich ein Rebalance.
Somit LOCKED und erledigt.

Gruß

Seltsamuel

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Development Polls  |  Topic: SnEj 6.0 Mercenary Poll / Söldner Abstimmung

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx