gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 10, 2023, 04:59:53 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Homepage Feedback  (Read 49800 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tohuwabohu

• Boneash
Re: Homepage Feedback
« Reply #40 on: November 05, 2009, 10:30:14 PM »
wenn ihr wollt bau ich folgendes in die homepage ein: http://snej.org/forum/index2.php?topic=151.msg410454#msg410454

Offline SeltsamuelTopic starter

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #41 on: November 06, 2009, 12:59:50 PM »
Hi,

hm ich denke es wäre besser damit den Post der TS-Daten im Forum zu editieren, dann wäre das ganze da wo es hingehört. Ich werde versuchen das beim Versionsupgrade ins Forum zu integrieren.

Gruß

Seltsamuel

Offline tohuwabohu

• Boneash
« Reply #42 on: November 07, 2009, 01:31:47 AM »
hmm ich dachte ein voice chat viewer sei etwas was gleich beim betreten der homepage/ des forums erblickt werden sollte, zumindest kenn ich das so von clanpages.

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #43 on: November 07, 2009, 02:10:51 AM »
Hintergrund von Seltsamuels posting:

Der Threat mit den TS Daten ist erst sichtbar,w enn man sich registriert. Denn ich kann auf spamer/bots im TS gut verzichten ^^

grüße

Offline tohuwabohu

• Boneash
« Reply #44 on: November 07, 2009, 03:26:18 PM »
kann man nicht einstellen bei teamspeak, dass ein nicht registrierter teamspeak benutzer nur einen channel betreten kann, wo es eine slotbegrenzung gibt und wo derjenige weder sprechen noch textnachichten schreiben kann?

derjenige müsste dann durch einen registrierten benutzer in einen channel verschoben werden wo er sprechen kann usw.

so mach ich das bei meinem mumble server und soweit ich weiß müsste das bei teamspeak auch gehen.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #45 on: November 07, 2009, 03:40:46 PM »
Ja geht, musste Voicerechte verteilen in der Config. Allerdings müsste man dann jedem registrierten User die Rechte an den voices geben - schönes Chaos. Dann doch lieber über Channeladmins/Serveradmins und ohne Voicerechte. Ist nämlich nicht immer jemand da der solche Rechte besitzt/verteilen kann.

2590205

Offline tohuwabohu

• Boneash
« Reply #46 on: November 07, 2009, 04:18:47 PM »
hmm in mumble ist es in gruppen organisiert nicht in rollen, als rolle gibt es nur "registriert" und "nicht registriert". man kann user in gruppen stecken oder ihnen einzeln rechte für channels und subchannels geben, rechte werden vererbt auf subchannels bis man sie überschreibt. bei mir können alle registrierten benutzer verschieben und kicken, sind so zu sagen channeladmins.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #47 on: November 07, 2009, 04:31:02 PM »
tjo aber ts is halt nciht mumble^^
nur weil beides voicechat programme sind müssen sie nicht über die selben eigenschaften verfügen ^^ (sonst hätte wohl keiner es für nötig empfunden das jeweils nachfolgende programm zu programmieren ^^)

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline tohuwabohu

• Boneash
« Reply #48 on: November 07, 2009, 09:08:23 PM »
tjo aber ts is halt nciht mumble^^
nur weil beides voicechat programme sind müssen sie nicht über die selben eigenschaften verfügen ^^
hat niemand behauptet, nur kann man das genau so realisieren wie dass oben der helmi schreibt.

(sonst hätte wohl keiner es für nötig empfunden das jeweils nachfolgende programm zu programmieren ^^)
mumble ist kein nachfolge-programm, es ist ein eigenes projekt welches nichts mit der teamspeak systems gmbh zu tun hat.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #49 on: November 07, 2009, 09:22:15 PM »
Wir können auch einfach auf TS3 warten, das geht von der Rechteverwaltung mehr in Richtung Mumble.

2590205

Offline tohuwabohu

• Boneash
« Reply #50 on: November 07, 2009, 09:54:37 PM »
ich dachte es geht darum das es sowieso geht bei ts2 (es ging doch darum die spambots handlungsunfähig zu machen)...

zu ts3:

denkst du die server-lizensen werden noch kostenlos sein bis 1000 slots!? -  ;) mit ts3 wird ordentlich abkassiert.

der client von ts2 ist glaube von 2003, da wird nix seit jahren dran gemacht und die server-version is auch schon relativ lang nicht mehr geupdatet worden.

zurzeit verdient teamspeak systems einen bruchteil von dem was sie verdienen könnten, das wird sich mit ts3 ganz sicher ändern.

worauf will ich hinaus: solche free-teamspeak-server geschichten wirst du bei ts3 nicht mehr erleben, wenn dann läuft das sicherlich mit integrierter werbung und ähnlichen geschichten bzw. siehe ventrilo.

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
« Reply #51 on: November 07, 2009, 10:19:16 PM »
Hi,

könnte man diese Spambots und ungebetenen Gäste nicht ausschliessen, indem man dem Ts Server ein Passwort gibt ?

Gruß Chris

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #52 on: November 07, 2009, 10:28:43 PM »
Und wie kommst du ans Passwort? Übers Forum? Ungebetene Gäste auch ;)

@TS3

Nen TS2 Server bezahlst du ja auch, zudem soll es ein gut gestaffeltes Lizenzensystem geben. Bis 32 Slots bleibts kostenlos - was für Snej locker reicht.

Im Notfall müsste man aber umsteigen - wird sich dann zeigen.
Alternativ auf TS2 sitzenbleiben - hat bis jetzt auch gereicht.

2590205

Offline (hr1$

• Coldworm
« Reply #53 on: November 07, 2009, 11:50:13 PM »
Ich dachte in den Ts Fred kommt man nur als registrierter User.Ausserdem könnte man es ja so machen, das man das PW bei einem Admin per Mail erfragt, wäre ja jetzt nicht so das riesen Problem.Man könnte auch die eine Zwangsregistrierung einführen und die Eingangshalle Moderated machen und ein U kann nicht die Channel switchen, sondern nur von R geswitched werden, Möglichkeiten gibt es da genug, man müsste nur die Benutzerregeln anpassen und alle Channel nur für R einrichten.

Gruß Chris

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #54 on: November 07, 2009, 11:57:14 PM »
Naja, mit dem R Flag ist man "Registered" und hat keinerlei Berechtigungen im Administrativen bereich. das Switchen können nur Server Admins.
Und der Thread IST erst zusehen wenn ein user registriert ist.

Ausserdem könnte man es ja so machen, das man das PW bei einem Admin per Mail erfragt, wäre ja jetzt nicht so das riesen Problem.

Welcehr Admin ist Aktiv genug? Seltsamuel? Hat genug mit anderen dingen zutun. Ape, ist meist nur im Hintergrund aktiv. Destrution, den hab ich länger nicht gesehen & JEBs macht das bestimmt nicht^^.

zumal ich mich zu erinnern glaube, das eine bedingung des TS ist, das es ohne PW ist. Denn das ding wird gesponsort.

grüße

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #55 on: November 07, 2009, 11:59:50 PM »
Ich dachte in den Ts Fred kommt man nur als registrierter User.
::)
Ausserdem könnte man es ja so machen, das man das PW bei einem Admin per Mail erfragt, wäre ja jetzt nicht so das riesen Problem.
Genau - ich mein bei der derzeitigen Aktivität seeehr clever  :D
Man könnte auch die eine Zwangsregistrierung einführen
Und wer erlaubt es dir dich zu registrieren? Du weißt schon wie selten nen SA im TS ist(anwesend=/=afk), oder?
Die Eingangshalle Moderated machen und ein U kann nicht die Channel switchen, sondern nur von R geswitched werden, Möglichkeiten gibt es da genug, man müsste nur die Benutzerregeln anpassen und alle Channel nur für R einrichten.

Warum so viel Aufwand für nix? Du machst das viel zu kompliziert. Zudem halte ich es für bedenklich das ein R ein U switchen kann - R bekommt jeder nach deinem Vorschlag. R hätte dann ja afaik SA Rechte, zurzeit kann nichtmal ein CA switchen, nur ausm Channelkicken. Kannst soweit ich weiß entweder überall/jeden switchen oder nirgends/niemanden.

2590205

Offline (hr1$

• Coldworm
« Reply #56 on: November 08, 2009, 12:22:40 AM »
Ok, Helmi hast Recht, ist bissel kompliziert, aber was ich noch sagen muss, ein R hat nicht zwingend SA Rechte.Auf meinem Ts Server kann ein R nix machen ausser sich einzuloggen ,einen R Channel betreten und Nachrichten anderen senden.Und wenn ein R meint er muss da irgendwelche Spässe treiben, dann war er halt die längste Zeit R.Naja ist aber hier bestimmt viel aufwendiger, da viel mehr Leute hier spielen, ich hab nur einen 32 Slot Ts, da bleibt das ganze übersichtlich.

Gruß Chris
« Last Edit: November 08, 2009, 12:28:18 AM by (hr1$ »

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #57 on: November 08, 2009, 12:28:35 AM »
Und genau das ist das Problem. Es sind jetzt schon zu selten SAs im TS, wer soll dann erst mit solchen Rechten versehene Rs überwachen? Von daher erstmal lieber so lassen, ich mein wenn jemand wirlich rumnervt kann man immernoch die Benachrichtungssounds abstellen und sich in den PW-Channel "Stammtisch" verziehen.

2590205

Offline SeltsamuelTopic starter

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #58 on: November 08, 2009, 11:36:54 AM »
Hi,

mir persönlich wäre es lieber wenn der TS so bleibt wie er im moment ist.
Den status ins communicationboard ist ok denn da sehen ihn nur eingeloggte user was auch gut ist denn der soll der Snejcomm dienen und nicht dem Rest der Welt.
Der TS Server hat 100 Slots und wird uns von DiabloHQ kostenlos zur Verfügung gestellt. Zugriff aufs Adminpannel für unseren Ts habe ich allein und könnte somit einige Berechtigungen umstellen, möchte jedoch keine unnötigen Barrieren aufbauen damit User kurzfristig und unkompliziert am ts teilnehmen können.

Wenn das Forum aktualisiert wird kann ich den TS status so einbauen das er im Kopf angezeigt werd .. jedoch nur bei eingeloggten usern. Bis dahin muss es erstmal anders bleiben.

Gruß

Seltsamuel

Offline Matrix

• Bloodraven
  • **
  • ¿?¿
    • BRUTAL DELUXE
« Reply #59 on: August 27, 2010, 01:59:51 PM »
Mir ist aufgefallen das die linke Headergrafik nicht breit genug am rechten Rand ist, sodass eine Lücke auf Breitbildmonitoren entsteht.
Kan man denke schnell fixen.

LG Matrix
Leader & Founder of Gaming Community BRUTAL DELUXE - [BRUT]

Current Chars: BRUT-Matrix (HC)

D2-Ladder Tagebuch (2010)

Kommunikation: Das  4-Seiten-Modell (Um Kommunikation mit Mitmenschen zu verbessern und besser zu verstehen [1][2])

Snejportal  |  General  |  Development of the Homepage  |  Topic: Homepage Feedback

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx