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Kaligula
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Testversion
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Topic: Testversion (Read 8791 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Kaligula
Moderator
Bloodraven
Posts: 16
Testversion
«
on:
April 16, 2009, 02:34:02 AM »
moin,moin,
Die aktuellste Version des Wrappers ist Version 1.4e.
Es gibt bereits wieder eine neue Testversion:
http://www.svenswrapper.de/testversion/glide3x.dll
Wenn das Spiel im Fenstermodus läuft, über "Fenster Extras" das Fenster vergrößert wurde und "Maus Begranzen" aktiviert ist, springt der Mauszeiger nun nicht mehr umher, wenn man ein halbseitiges Menü, wie z.B. die Charakter-Übersicht, per Tastatur aufruft.
Hello there!
The actual version of the wrapper is version 1.4e.
There's a new testversion out again:
http://www.svenswrapper.de/testversion/glide3x.dll
If the game is running in window mode, via "window extras" the windowsize enlarged and "captured mouse" activated, the mouse pointer doesn't jump around anymore when opening a halfsided menu (like the character screen) by keyboard.
«
Last Edit: April 25, 2011, 03:59:30 PM by Kaligula
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tohuwabohu
Boneash
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Re: Testversion
«
Reply #1 on:
April 18, 2009, 06:41:33 PM »
wenn snej wieder bei mir anläuft, test ich das mal.
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tohuwabohu
Boneash
Posts: 58
Re: Testversion
«
Reply #2 on:
April 19, 2009, 12:46:27 AM »
http://snej.org/forum/index2.php?topic=3663.msg82634#msg82634
//edit
win xp pro @ eee pc 1000H - Intel Atom 1,6 GHz - 2 GB RAM minus 128 MB shared Graka Mem
toll wäre wenn es einen modus gäbe der indirekt fenstermodus ist, also den gesammten screen schwarz hinterlegt, aber dennoch nur 800x600 zentriert dargestellt ist.
auch fände ich einstellungsprofile gut, die man speichern und laden kann.
«
Last Edit: April 19, 2009, 01:03:15 AM by tohuwabohu
»
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Kaligula
Moderator
Bloodraven
Posts: 16
Re: Testversion
«
Reply #3 on:
April 19, 2009, 11:15:17 AM »
moin,moin,
der Polygondurchsatz ist i.o.
nur der Texturdurchsatz ist ziemlich mau. Interressant dabei, dass nach deinen Angaben der Shared-Speicher nur 128MB umfasst. Der OpenGL-Treiber stellt aber über 256MB Grafikkarten-Speicher zur Verfügung, bevor er "auslagert". U.U. ist im Grafikkartenspeicher eine Einstellung, dass noch zusätzlich zu den 128MB weitere Arbeitsspeicher für die Grafikkarte abgezwackt wird.
Möglich natürlich auch, dass de Treiber einfach nur "Müll" baut, irgendwoher muss die miserable Texturrate ja herkommen (Intel 965 macht da keine Probleme).
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Seltsamuel
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Duriel
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Re: Testversion
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Reply #4 on:
April 19, 2009, 12:33:31 PM »
Hi,
wäre es machbar ein Feld zum begrenzen der Speicherbereiche einzubauen?
So könnte der Wrapper maximal soviel nehmen wie der Nutzer es erlaubt und nicht soviel wie der Treiber meldet.
Was würdest Du allgemein für Textureinstellungen für D2 empfehlen?
Gruß
Seltsamuel
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eviL
Hephaisto
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Re: Testversion
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Reply #5 on:
April 19, 2009, 04:48:13 PM »
Ich hab mir mal die test version gezogen.
Mit Exzessiven testen, habe ich folgendest festgestellt:
Wenn ich Vertex Arrey aktiv habe, ist der testbildschirm schwarz.
Je nach Einstellung schwanken im Testbildschrim die FPS werte zwischen 44 und 137! (was ich für ziemlich heftig halte)
die Poly Durchsatzrate ist ebenfalls einer heftigen schwankung (bei 32bit) von 145 bis 450.
Getestete Speiucehrgrößen: 8mb 16 mb und 64 mb. Vom Wrapper vorgeschlagenen MB Größe: 64
Aktive Extentions:
werte bei:
64 MB, 1024x1024:
24 MB/Sek
32bit: 309 Kp/s
16bit: 328 Kp/s
8bit: 328 Kp/s
wenn du fragen hast, oder test wünsche, nur her damit.
Logged
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Kaligula
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Bloodraven
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Re: Testversion
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Reply #6 on:
April 21, 2009, 11:33:48 PM »
habe nun eine neue Version der glide-init.exe hochgeladen. Die erhaltenen Messwerte sollten da nun etwas stabiler sein. Die Texturrate wird nun übrigens auch grafisch dargestellt. Würde mich nicht wundern, wenn da das eine oder andere interressante Datail zum Vorschein käme... (evtl. muss der Test aber 2 mal hintereinander durchgeführt werden)
Zu den Textur-Einstellungen:
- die Extensions GL_ARB_fragment_program und/oder GL_ATI_fragment_shader sollten tunlichst aktiviert sein..
- WGL_ARB_render_texture und supersampling nur dann aktiviert, wenn man eine gute Grafikkarte hat (irgendwas ab GF6600) und in Desktopauflösung spielt
- bilinearer filter und vor allem shader-gamma sind bei Radeon-Karten manchmal notwendig, da bei diesen Chipsätzen die Grafikkarten-Treiber mit der Monitor-Gamma-Unterstützung bisweilen über's Ziel hinausschiessen
- texturspeicher ca. 3/4 des real verbauten Grafikkarten-Speichers
- puffertextur-Göße sollte im gesunden Verhältnis zum eingestellten Texturspeicher stehen: 8MB texturspeicher bei 4096x4096 ist z.B. herzlich sinnfrei.
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Last Edit: April 22, 2009, 12:12:27 AM by Kaligula
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Lord_Helmi
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Re: Testversion
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Reply #7 on:
April 21, 2009, 11:58:28 PM »
Danke für die Testversion, hab nun endlich keine extremen Framedrops mehr in extrem Situationen(Teilweise von über 600 auf ~20). Auch einige Extensions kann ich jetzt aktivieren ohne Grafikfehler zu bekommen (Was wohl auch der Grund für stabilere FPSraten ist). Vorallem vertex array geht nun
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich meine CPU mit 3,6Ghz fahre (AMD PhenomII X4 940BE)sind die Durchsätze glatt ~40% höher. Gibt nen Spung von 1400kb/s auf 2000kb/s, ebenso steigt die Texturrate um ca 100MB/s an im vergleich zu meiner 24/7 Taktung von 2,0Ghz(kein Vertipper - reicht dicke für alles)
Grafikkarte is ne HD3850 512MB AGP, Taktraten über HD 3870er Niveau.
Logged
2590205
Kaligula
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Re: Testversion
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Reply #8 on:
April 22, 2009, 12:26:48 AM »
kann ich für Radeon-Karten leider bestätigen:
die OpenGL-Treiber für Radeon-Karten sind extrem CPU-lastig...
aus den Beobachtungen, die ich bisher gemacht habe schliesse ich daraus folgendes:
vergleicht man eine Karte von NVidia und AMD/ATI,
beide mit demselben Pixel-und Texel-Durchsatz,
so braucht die Radeon-Karte ungefähr die doppelte Prozessor-Power, um auf die gleiche Framerate zu kommen wie die Geforce (wenn der Prozessor auf die GF abgestimmt ist)
(gilt natürlich nur, wenn vom OpenGL-Interface auch exzessiv Gebrauch gemacht wird)
Update:
habe erneut eine glide-init.exe hochgeladen:
in selbiger wird nun nicht nur die Texturrate relativ zum verwendeten Speicher angezeigt, man kann dort nun auch angeben, von wieviel Texturspeicher ausgegangen werden soll.
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Last Edit: April 26, 2009, 12:20:10 PM by Kaligula
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Seltsamuel
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Re: Testversion
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Reply #9 on:
May 01, 2009, 12:58:16 PM »
Hi,
anscheinend ist das Vista64 openGL Problem immer noch nicht aus der Welt schaust bitte nochmal Sven:
http://snej.org/forum/index2.php?topic=5344.msg92804#msg92804
Gruß
Seltsamuel
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TheBrayn
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Re: Testversion
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Reply #10 on:
May 17, 2009, 12:12:52 AM »
Ich hab folgendes schönes:
Is nen screenshot unter Ubuntu (9.04) mit Xfce (4.6.0) und wine (1.1.19)
Der Fensterinhalt ist also komplett nach rechts verschoben.
Der Cursor wird zwar links angezeigt in wirklichkeit ist er aber rechts in dem Fenster.
Das Problem tritt auch mit ner älteren Wrapper-Version auf.
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Kaligula
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Bloodraven
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Re: Testversion
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Reply #11 on:
May 17, 2009, 01:28:34 PM »
welche Fenster-verwaltungs-Einstellungen in wine hast du schon ausprobiert?
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TheBrayn
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Re: Testversion
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Reply #12 on:
May 17, 2009, 08:30:53 PM »
Meinst du die Einträge im Bereich "Graphics" der winecfg?
Da hab ich schon etwas rumgespielt, allerdings hat da nichts geholfen.
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Kaligula
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Bloodraven
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Re: Testversion
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Reply #13 on:
May 18, 2009, 10:20:19 PM »
bei dem Screenshot ist wine jedenfalls au"virtueller Desktop" eingestellt. In dem Modus muss sämtliche Grafikausgabe im Fenster erscheinen, egal, was das Windows-Program macht.
Ist hier aber nicht der Fall, womit der Fehler bei wine/glx/Grafikkarten-Treiber liegt.
Beinhaltet das etwas rumgespielt auch, dass du mal den virtuellen Desktop deaktiviert hattest?
Hast du im Wrapper auch mal Shader-gamma und bilinearer Filter und Supersampling und WGL_ARB_render_texture deaktiviert?
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TheBrayn
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Re: Testversion
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Reply #14 on:
May 19, 2009, 06:32:52 PM »
Ich hab das nun mal alles deaktiviert und es hilft nichts.
Hab auchschonmal alles deaktiviert aber es half nicht.
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Seltsamuel
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Re: Testversion
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Reply #15 on:
May 20, 2009, 09:11:13 AM »
Hi,
bei mir unter Linux lief es bereits mit der alten Wrapperversion von 6.0.04
Ein richtig installierter Hardwarebeschleunigter Grafikkartentreiber ist Vorraussetzung dafür.
Was für ne Grafikkarte hast Du überhaupt?
Welchen Treiber nutzt Du ?
Irgendwas am Wine configuriert? oder out of the Box und nur Snej installiert?
Gruß
Seltsamuel
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TheBrayn
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Re: Testversion
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Reply #16 on:
May 20, 2009, 05:24:40 PM »
Ich hatte anscheinend den Treiber nicht richtig installiert.
Nachdem ich den nämlich von der AMD seite runtergeladen hab funktioniert der Glidewrapper bestens.
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Seltsamuel
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Duriel
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Re: Testversion
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Reply #17 on:
July 20, 2009, 05:22:34 PM »
Hi,
@Kaligula
Sven versuch mich mal bitte per ICQ zu erreichen ich muss dringend was mit Dir besprechen.
Gruß
Seltsamuel
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Kaligula
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