gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
August 02, 2021, 04:44:49 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Noch kein Diablo 2 Resurrected Thread?  (Read 722 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ZerumTopic starter

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
Noch kein Diablo 2 Resurrected Thread?
« on: February 25, 2021, 10:10:00 PM »
...dann mach ich mal einen auf!
Was denkt ihr? Wird es so wie wir alle hoffen oder fährt es Blizzard Mal wieder gegen die Wand?
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline der Jack

• Radament
  • *
  • "Sir Spam-a-lot"
Re: Noch kein Diablo 2 Resurrected Thread?
« Reply #1 on: February 27, 2021, 09:35:12 PM »
Da Vicarious Visions da nur ein Remaster statt eines Remakes macht, könnte es tatsächlich ganz okay werden.
Von dem was ich mitbekommen hab, bleiben die alten Strukturen komplett erhalten und bekommen bloß nen Grafikfilter drüber geklatscht. Was meiner Meinung nach schon ganz gut aussieht. Dann noch ein paar QoL-Dinge wie Autoloot für (zumindest) Gold, ne geteilte Beutetruhe und geplanter Mod-Support sind ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn es die bisherigen Mods tatsächlich direkt unterstützen würde, wär's mega.
Bei WC3 Reforged war allerdings auch vieles Versprochen, was dann doch nicht erfüllt wurde. Ich hoffe bei D2 auf auf gute Nachrichten, erwarte aber nur wenig.

Wenn's tatsächlich kommt, guck ich's mir nochmal an. So wie bei D4, da hab ich noch gar nichts von gesehen.
Realmname: klicklax
Random fact: Zwischenzeitlich 99,9082568807% nicht gezählte Posts. Ich bin ne kranke Sau.

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #2 on: March 03, 2021, 07:09:17 AM »
ich schau mir das auf alle Fälle an, das gameplay-video fand ich nicht schlecht.

wie soll ich das mit der mod-unterstützung verstehen? es wird doch kaum so sein, das zB Snej da läuft? zudem soll das auf 1.14 basieren...

man darf gespannt sein :)
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline Fingerpicker

• Countess
« Reply #3 on: March 13, 2021, 08:22:52 AM »
Ich spiel mal wieder ein bischen, aber Project Diablo 2. Zigtausend Spieler, man findet immer eine Party. Die haben gerade Season 2 gestartet aber noch ein paar Serverprobleme. Ist jetzt nicht so extrem gemoddet, eher rebalanced und ein paar Extraskills. Es gibt Special Maps als Uberlevel. Freundliche Community, macht Spass. Und  PD2 hat eine höhere Auflösung.

Offline ZerumTopic starter

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #4 on: March 20, 2021, 09:30:20 AM »
Ja bis zum Release von D2R ist es ja auch noch ne Weile hin. Tendierst du dann eher dazu bei PD2 zu bleiben?
Hab von der Mod schon mal was gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass D2R relativ schnell eine PD2 Version haben könnte, da ja nicht so viele Dinge geändert wurden, wenn ich das richtig verstanden habe?
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Fingerpicker

• Countess
« Reply #5 on: April 17, 2021, 07:37:31 AM »
Na ob Bliizard es zulassen wird, das Modder private Server damit aufsetzen? Zumal die ja nicht wenig Geld für den Rework D2R haben wollen.

Offline AlphA

• The Summoner
« Reply #6 on: April 21, 2021, 11:21:14 PM »
Private Server werden sicherlich nicht erlaubt sein. Selbiges gilt für Code Edits. PD2 PoD und MXL Sigma haben alle ne recht hohe Playerbase.

MfG
AlphA

Offline ChaosMarc

• Global Moderator
  • Boneash
« Reply #7 on: April 22, 2021, 03:50:20 PM »
Mit der Alpha wird allerdings schon (offline) schon jede Menge Code Editing betrieben (siehe https://github.com/shalzuth/D2RModding):
       public bool enableLadderRunewords { get; set; } = true;
        public bool showItemLevels { get; set; } = true;
        public bool enableStatUnassignment { get; set; } = true;
        public bool enableUberQuest { get; set; } = true;
        public bool enableOfflineWorldEvent { get; set; } = true;
        public bool enableMultipleHirelings { get; set; } = false;
        public bool alwaysDisplayLifeAndManaValues { get; set; } = false;
        public bool enableSkillUnassignment { get; set; } = false;
        public bool alwaysRegenMapInSP { get; set; } = false;

Auch Yohann (PlugY Creator) hat im PK schon geschrieben, dass er sich aktuell damit beschäftigt zu prüfen in wie weit er ein PlugY für D2R bauen kann. Natürlich kann sich da zur Final noch mal was ändern, aber momentan sehe ich nicht mehr so schwarz für Code Edits wie vor der Alpha :)

Theoretisch sollte damit für private Realms auch weniger im Wege stehen, aber ich glaube nicht das Blizzard diesen so gleichgültig gegenüber stehen wird wie den aktuellen für D2

Snejportal  |  General  |  Off-Topic (Moderators: SirSamusAran, eviL, }{eadhunter)  |  Topic: Noch kein Diablo 2 Resurrected Thread?

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx