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Snej the game => Guides => Barb => Topic started by: }{eadhunter on May 03, 2009, 10:55:07 AM

Title: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on May 03, 2009, 10:55:07 AM
Der Highend WW-Barb



                                        (http://home.arcor.de/dark_jedi/barb1.jpg)
                                               
Inhaltsverzeichnis:
 Was kommt raus? I.     
 Die Statpunkte II.     
 Die Skillung III.     
          Combat-Baum 1.         
          Warcries-Baum 2.         
          Mastery-Baum 3.         
          Restpunkte 4.         
Die Items  IV.     
          Helm 1.         
          Rüstung 2.         
          Schuhe 3.         
          Gürtel 4.         
          Waffe 5.         
          Amulett 6.         
          Handschuhe 7.         
          Schild 8.         
          Ringe 9.         
     2nd-Weapon Slot 10.         
          Bo-Equip 11.         
          Inventar 12.         
          Sockelplätze 13.         
Der Merc V.     
Das Damage-Cap VI.     
Berechnung von + Dmg VII.     
Spielweise VIII.     
Low-End-Equip IX.     
HeadTwist X.     
Danke... XI.     

So nun folgt ein "kleiner" ausführlicher Guide zum WW-Barb.
Der Guide ist auf High- bis Most-End-Equip ausgerichtet.
Einen Guide für ein Low-End-Equipp füge ich unten in Grundzügen an.

I. Was kommt raus?

Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Es wird ein Panzer mit mächtiger
Schlagkraft entstehen, dessen Schreie uns das Leben wesentlich
erleichtern werden.

II. Die Statpunkte

Energy - Nichts - wir haben durch items, skull etc mehr als genug Mana
Dex - Bei richtig gutem Equip null - es kann aber sein, dass man hier ein paar Punkte investieren muss
--> besonders wenn man auf die Schild/Schwert Variante geht.
Str - Hier gilt das selbe wie bei Dex - allerdings kommt man viel leichter an Str als an Dex.
Vita - Alles ;-)

III. Die Skillung

1. Combat-Baum:
Whirlwind --> 60 - Max (Main-Attack)
Berserk --> 1- 60 - (2nd or 3rd Attack)  (tendiere hier eher zu 1P, da man mit Berserk zu leicht übers cap kommt - zum Schluss kann man notfalls noch Punkte reinhaun)
Bash, Stun, Concentrate, Leap, Leap-Attack --> je 1 (Durchgangsskills)

2. Warcries-Baum:
Shout --> 60 - Max (Defense Pusher)
Battle Orders --> 60 - Max (Life, Mana, Stamina Pusher)
Battle Command --> 60 - Max (Skill Pusher)
Find Item --> 1 - Min (Item-Schrei - Wir müssen auf 50% kommen - bei Highend-EQ kein Problem)
Howl, Find Potion --> je 1 (Durchgangsskills)

3. Mastery-Baum:
Spear-Mastery --> 60 - Max (Dmg und AR Pusher für Speere)
Sword-Mastery --> 60 - Max (Dmg und AR Pusher für Schwerter)
Iron Skin --> 60 - Max (Defense Pusher)
Increased Speed --> 1 - Min (Speed Pusher)
Natural Resistance --> 1 - Min (Stacked Resis)
Increased Stamina --> 1 (Durchgangsskill)

4. Restpunkte
Wer mitgerechnet hat: Wir brauchen 491 Skillpunkte. Da es Insgesamt 542 Skillpunkte
gibt (Lvl500 + 42 durch Quest) sind wir auf Lvl 449 ausgeskillt. Was machen wir nun mit den
restlichen 51 Skillpunkten? Dies ist jedem selbst überlassen - man kann z.B. noch eine Mastery
hinzunehmen - meiner Ansicht nach empfiehlt sich Wurf-Mastery um Iron-Maiden Caster zu killen.

IV. Die Items (Bilder ganz unten)

1. Helm
a) Barbarian Kingdom (Runenwort)
Für die Most-End Variante gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit:
                                        Barbarian Kingdom (Dest Dam Ex Dam)
                    +450-500% Enhanced Defense  --> Pushed unseren Helm auf rund 5k Defense
                    +90-100% Enhanced Damage    --> Dmg-Pusher
                    +5-6To Barbarian Skill Levels --> Skills sind immer toll
                    All Resistances +45-50     
                    +2-1000 to Strength (Based On Character Level) --> hiermit muss man kein Str statten   
                    Level 10-15 Concentration Aura when equipt   --> Dmg-Pusher
                    Cannot be Frozen  --> Immer gut!

Nur wo rein packt man das Teil?
Man benötigt einen ätherischen Barbaren-Elite-Helm mit 0 Sockeln und +6 Warcries, +3 Battle Orders
und am besten noch 15% enhanced Defense.
Diesen sockelt man nun mit 4 Bright-Charms um eine höhere Defense zu erhalten.



b) Glorification of Creation
Wer kein Barbarian-Kingdom hat sollte sich dieses schöne Teil besorgen!
                                        Glorification of Creation (Unique Diadem)
                    + 200-300 Kick Damage  --> uninteressant
                    + 4-6 to All Skills    --> juhu Skills!
                    + 150 to Life (Based on Character Level) --> Achtung: Life on Char/KP-Basis nicht BO-Relevant!
                    + 150 to Mana (Based on Character Level)
                    All Resistances +30-50 %
                    Level 4-7 Redemption Aura When Equipped --> Achtung: Bei Gegnern wie dem Lord oder dem Mod-Mob im HD immer absetzen!
                    0-2 x Socketed
                    Adds 200-300 damage  --> Achtung: Der +DMG wird nicht in der Anzeige angezeigt - Berechnung hierfür weiter unten!
                    + 200-300 to Minimum Damage
                    200 Charges of Level 123 Teleport
                    150 Charges of Level 45 Death Sentry
                    + 250 % Enhanced Defense (Based on Character Level)

c) Zweithelm
Wer Glorification trägt brauch einen 2.Helm - hierfür empfehle ich:
Helm-Craft (Noc-Rune + Perfect Emerald + Magic Jewel + Barb-Helm)
Ergibt einen Craft mit Max-Dmg on Lvl. Auf Barb-Helmen kann man dazu noch rel. viele Skills kriegen
z.B. 2 All, 4 Warcries, 2 Barbskills

2. Rüstung
a) Extremely Unknown
Die für mich eindeutig beste Rüstung für den Barb!
                                        Extremly Unknown (Unique Sacred Armor)
                    + 200-300 % Enhanced Defense --> ergibt über 10k Defense!
                    + 3-6 to All Skills   --> Skills!
                    All Resistances +30-50 %
                    10-15 % to Maximum Fire Resist       \
                    10-15 % to Maximum Lightning Resist |_ Ergibt 90 Allresis!
                    10-15 % to Maximum Cold Resist       |
                    10-15 % to Maximum Poison Resist    /
                    + 40-60 % Faster Hit Recovery --> Hilft uns an das beste Cap (86) heranzukommen
                    + 200 to Vitality (Based on Character Level) --> Life!
                    Indestructible
                    Ethereal (Cannot be Repaired)
                    + 488-512 % Extra Gold from Monsters
                    2-4 x Socketed  --> Vieeel Platz für brauchbare Sachen!
                    + 61 % Requirements
                    Level 1-5 Fanaticism Aura When Equipped   --> Dmg-Pusher, Speed-Pusher für Merc und 2nd/3rd-Attack

Allein die Möglichkeit hier noch 4 Sockel selbst zu bestücken macht schon den Reiz dieser Rüstung aus!

b) I Have a Dream (Runenwort)
Die wohl 2. beste Variante ist I have a Dream!
                                        I have a Dream (Duhl Ength Hit Per)
                    +322-377% Enhanced Defense --> Hebt unseren guten Rohling über 10k Def
                    Repairs 1 Durability in 50 Seconds --> Eth Rohling möglich
                    +100 - 150 Damage  --> Vieel Dmg (siehe Berechnung von +DMG)
                    All Resistances +20-25
                    3-4% to Max. Fire Resist
                    3-4% to Max. Cold Resist
                    3-4% to Max. Lightning Resist
                    3-4% to Max. Poison Resist   
                    Level 19-23 Holy Shock Aura when equipt
                    +2,75-1375 to Life (Based On Character Level)

Rohling:
Eth Elite Armor die mit 4 Bright Charms gesockelt ist und am besten 45 Magic-Resis und 15ed hat.

Hier erhält man zwar viel Dmg durch das +Damage, jedoch fehlen mir Sockelmöglichkeiten, skills und
fhr - die Max-Resis erreichen auch nicht 95.

3. Schuhe
Jaja.. nicht nur Frauen brauchen Schuhe - nein unser Barb will auch welche!
a) Elven Shoes
Die Schuhe der Elfen empfehlen sich besonders:
                                        Elven Shoes (Dex Eed Qui Dam)
                    +30-40% Faster Run/Walk               \Speed Pusher!!
                    Level 25-30 Vigor Aura when equipt /
                    +250-300 to Life   --> Bo Relevantes Life!
                    Cannot be Frozen   --> Immer gut!
                    10% Chance to Cast Level 33 Amplify Damage on Striking   --> Für 2nd/3rd-Atk
                    +1 Avoid   \ Die Ausweich-Skills der Amazone - geben uns quasi 
                    +1 Dodge   /  einen 1./2. Block!
                    + Dexterity on Lvl
                    + Max-Dmg on Lvl

Rohling:
Elite Schuhe mit 35 Faster-Run-Walk und 15% Enhanced Defense

Für mich die mit Abstand beste Alternative!

b) I have a Dream
(Runenwort siehe oben)
Gibt viel Defense, Dmg und Resis

4. Gürtel
Jaja - das Gefängnis für unsere Full-Rejuvention-Pötte.
a) A great Warrior (Runenwort)
                                        A Great Warrior (Dam Ength)
                    +40-50% Chance of a Crushing Blow  \Nette Dmg-Unterstützer
                    40-50% Deadly to Strike                  /
                    +150-200% Enhanced Damage  --> Dmg-Pusher
                    Level 21-25 Concentration Aura when equipt  --> Dmg-Pusher
                    +100 - 150 Damage  --> Achtung: Siehe +Dmg-Berechnung
                    + Max-Dmg on lvl
                    + Strength on lvl

Rohling:
Elite-Barbbelt mit +6 Warcries, +3 Battle Orders und 15% Enhanced Defense.

Der Dmg-Pusher schlechthin - dieser Belt gibt uns Dmg,Dmg und nochmehr Dmg!

b) Amphiearena
                                        The Amphiearena (Unique Battle Belt)
                    + 12 % Chance of Crushing Blow (Based on Character Level)<-- Crushing blow pur!
                    + 20 % Increased Attack Speed <-- Brauchbar für 2nd/3rd-Attack
                    + 212 % Enhanced Defense (Based on Character Level)
                    30-40 to Minimum Damage <-- Min Dmg - über diese Rarität freut sich jeder Barb!
                    + 3-6 % Life stolen per hit <-- leeeeeeeech!
                    Cannot Be Frozen  <-- Immer Gut
                    + 200 % Enhanced damage  <-- Dmg-Pusher

c) Manapool (Runenwort) (Skil Fac)
--> Gibt Mana auMauss und Energyshield-oSkill

5. Waffe
Ja, auch unser Barb brauch einen Zahnstocher
a) Ultimate Destruction (Gerne auch Eth mit Dest - Achtung Dmg-Cap!)
                                        Ultimate Destruction (Unique War Pike)
                    3 x Socketed --> Viel Platz für Spielereien
                    + 80 % Increased Attack Speed
                    + 75-80 % Chance of Crushing Blow --> CB-Pur
                    + 10-15 to Vengeance (oskill)  --> Die 2nd-Attack - ich liebe Sie! Allein deswegen schon Ulti!
                    + 444 % Enhanced damage
                    100-100 to Minimum Damage  <-- Rarität!
                    + 112 to Vitality (Based on Character Level)
                    + 6 % Life stolen per hit  <-- Leech!
                    All Resistances +32-39 %

Ultimate Destruction bietet alles was man haben will und macht nen Mords-Dmg! Der Bringer in der Zweihand-Variante

b) Deathguard (Gerne auch Eth mit Dest)
                                        Deathguard (Unique Champion Sword)
                    + 350-500 % Enhanced damage
                    +50 damage(Based on Character Level)
                    + 20-40 % Increased Attack Speed
                    + 35 % Chance of Crushing Blow
                    25% Chance to cast level 8 Decrepify on attack
                    2-3 x Socketed
                    + 1 to Sword Mastery (oskill)

Super für die Schwert-Schild Variante!

c) Alternativen
Natürlich gibt es hier Alternativen, die ich persönlich aber nicht favorisiere:
Speere: Eth Lancer Upped mit 2 Repjools --> keine Sox übrig, Freeze nervt, kein Vengeance
Schwert: The Grizzly --> Nett zum lvln bis man die Ulti hat, danach meiner Meinung nach überflüssig!

d) Crafts
Es gibt auch einen netten Craft:
                                        Craft Weapon6
                    magische Waffe + irgendein Juwel + Mahm-Rune + perfekter Saphire
                    30-90% erhöter Schaden
                    Unzerstörbar
                    Ätherisch
                    Anforderungen +10%
                    4 zufällige Eigenschaften die auch auf rare Items der gleichen Itemgattung vorkommen können

Erhält man hier seeehr viel %enhanced Damage und Max-Dmg auf Lvl-Basis (1,25 sind Max) ist es eine
würdige Alternative - aber seeeeeeehr seeehr selten!

6. Amulett
Ja, wir tragen auch Schmuck!
a) Strongest
                           Stongest (Uniqeue Amulet)
                    + 100 to Strength (Based on Character Level)
                    +37 damage(Based on Character Level)
                    + 21-30 % Deadly Strike

Mords Dmg und Str-Pusher!

b) Alkors Life Amu
Wenn man über das DMG-Cap (86k pro Element) kommt sollte man vielleicht
diese Alternative wählen:
                              Alkors amulet of Life (Unique Amulet)
                    Increase Maximum Life 15-30 %
                    + 1-5 % to Experience Gained
                    + 100 to Life (Based on Character Level)
                    + 10 to Oak Sage (oskill)
                    + 400-501 to Life

Das Life und %Max-Life geben uns vieel mehr life - der Oak überlebt in den
meisten Gebieten allerdings nicht - für Gegnerarme Gebiete aber sehr nützlich.

c) Rares & Crafts
Gute Rares und Crafts mit Skills, Max-Dmg/Lvl o.ä. sind auch brauchbar.

7. Handschuhe

Was nehmen wir denn mal als Handwärmer
a) Immunity
                                        Immunity (Unique Crusader Gauntlets)
                    Damage Reduced by 500      \Absoluter Absorb rockt
                    Magic Damage Reduced by 500   /
                    Damage Reduced by 30-40 % --> genial gegen Chimären und alles was Phys-Dmg macht!
                    + 30-60 % Enhanced Defense
                    All Resistances +25-40 %
                    + 30-45 % Magic Resist  --> Selten!
                    + 20 % to Maximum Magic Resist      \
                    20-20 % to Maximum Fire Resist      |
                    20-20 % to Maximum Lightning Resist    } Pushed die Resis!
                    20-20 % to Maximum Cold Resist      |
                    20-20 % to Maximum Poison Resist          /
                    + 33 Piercing Attack --> Falls man mal zum Bogen greift

Mein Favorit - gibt gut Resis und besonders Dmg-Reduce!

b) Player vs. Player
                                        Player vs. Player (Unique Sharkskin Gloves)
                    100-510% to Damage versus human --> (für PVP)
                    + 3-7 % Life stolen per hit
                    + 300-400 % Enhanced Defense
                    + 30-40 % Increased Chance of Blocking --> Gut für die Schild/Schwer-Variante
                    + 50-250 to Dexterity
                    + 50-250 to Strength
                    + 2-5 to Life/lvl (Based on Character Level) --> Achtung nicht Bo-Relevant!
                    + 30-40 % Faster Run/Walk
                    3-4 x Socketed  --> Viel Platz zum Dekorieren!

Die Alternative - man hat viel Platz um sie zu individualisieren.


c) Royal Grip
                                        Royal Grip (Runenwort)(Ength Gy Dex Ty)
                    +0,5-250 to Strength (Based On Character Level)     
                    +0,5-250 to Vitality (Based On Character Level)     
                    +0,5-250 to Dexterity (Based On Character Level)     
                    +0,5-250 to Energy (Based On Character Level)     
                    10% Chance to Cast Level 20 Static Field on Striking --> gut für 2nd/3rd Attack, triggert bei WW allerdings nicht
                    +15-35% Increased Attack Speed
                    5-10% Chance of a Crushing Blow   

Gut für Endbosse die Phys-Immun sind.

8. Schild (Nur Schild-Schwert Variante)

a)Perfect Protection
                                        Perfect Protection (Rec Rel Ref Rep Per Yell)
                    All Resistances +35-50
                    Damage Reduced By 10-15%
                    +30-35% Increased Chance Of Blocking
                    +30-35% Faster Block Rate
                    +400-500% Enhanced Defense --> macht enorm hohe Defense-Werte
                    Level 8-12 Defiance Aura when equipt
                    Repairs 1 Durability in 50 Seconds
                    + Max-Resis
                    + Shout

Rohling:
Eth-Elite Schild mit viel Def am besten mit bright-Charms gesockelt

Die Mega Block-Variante, für alle die kein Dex Statten wollen. Absorb müsste bei diesem Schild über Sorb Runen geholt werden, für alle Leute, die auf Absorb stehn.

b)Hard Diamond Armor
                                        Hard Diamond Armor (Runenwort)(Sorb Rel Sorb Rec Sorb Ref)
                    +2-3 to All Skills --> Skills
                    +300-450% Enhanced Defense  --> Meeega Defense
                    Damage Reduced By 20-30%   --> Juhu Dmg-Reduce!
                    All Resistances +30   
                    8% to Max. Fire Resist
                    8% to Max. Cold Resist
                    8% to Max. Lightning Resist
                    8% to Max. Poison Resist
                    15% Chance to Cast Level 15 Fade when Struck  --> sieht Cool aus!
                    Indestrucable
                    36% Absorb auf Cold,Fire,Light --> Genial! (40% is cap)

Rohling:
Eth-Elite Schild mit viel Def und hohem Base-Block - am besten mit Bright-Charms gesockelt.

Die für mich beste Variante, weil sie Mega-Absorb gibt! Bei dieser Variante muss allerdings
Dex gestattet werden.

9. Ringe
a) Ring 1
aa) Larzuks Finger-Belt
Ja der Larzuks... mittlerweile eigentlich Standard:
                                        Larzuk's Finger-Belt (Unique Ring)
                    + 1-2 to All Skills  --> Juhu, Skills
                    + 5-10 % Life stolen per hit   \Leech ist immer gut!
                    + 5-10 % Mana stolen per hit    /
                    + 75 to Strength (Based on Character Level)   \Super!
                    + 50 to Dexterity (Based on Character Level)   /
                    + 0,0 to Vitality (based on Kills) --> Wird vermutlich nicht hoch kommen!
                    + 25-40 % Increased Attack Speed  --> Für 2nd/3rd-Attack

Diesen Ring setze ich einfach mal fest.

b) Ring 2
aa) Piercing Physical Protection
Klein aber Oho! Ich wähle diesen Ring, weil er den Dmg nicht mehr pushed
und ich so gerade so unter dem Dmg-Cap bleibe.
                                        Piercing Physical Protection (Unique Ring)
                    Ignore Target's Defense  --> keine AR Probleme!
                    + 40-50 Piercing Attack  --> Falls man mal zum Bogen greift
                    Slows Target by 50-75 %  --> wirkt auch beim Wirbeln!

bb) Also Strong
Wer noch nicht genug Dmg hat...
                                        Also Strong (Unique Ring)
                    + 62 to Strength (Based on Character Level)
                    +25 damage(Based on Character Level)
                    + 21-30 % Deadly Strike

Dmg Pur!

cc) Experience Master
Für alle die auf 500 zu maschieren wollen...
                                        Experience Master (Unique Ring)
                    + 25-50 % Faster Cast Rate
                    + 25-50 % Increased Attack Speed
                    + 15-30 % to Experience Gained  --> !!!
                    + 100 to Vitality (Based on Character Level)
                    + 100 to Energy (Based on Character Level)
                    All Resistances +10-20 %

c) Ring-Crafts und -Rares
Natürlich gehn auch gute Crafts und Rares.

10. 2nd-Weapon Slot
Keine Wahl - hier müssen 2x Cry Amplifier rein!
                                        Cry Amplifier (Unique Cinquedeas)
                    + 1 to Avoid (oskill)
                    +3-7 to Warcries
                    + 3-5 to Iron Skin(Barbarian Only)
                    + 3 to Barbarian Skill Levels
                    + 87 to Mana (Based on Character Level)
                    + 50 % Faster Cast Rate

11. Bo-Equip
Für alle die besonders "laut" schreien wollen:
- Only One Times Handschuhe
- Most Intelligent oder Rare/Craft mit mind. 6 Skills zu Warcries
- Rare/Craft Ringe mit mind. 6 Skills zu Warcries
- Dream of Every Caster Boots / Dien Ap Stens mit 3 Skil-Runen

12. Inventar
a) Skiller
Ich packe überall Skiller hin - also 32 +2 Warcries - am besten mit add
b) Skillpusher
Die Skillpusher platziere ich in den 2 Feldern die unter den Skillern frei sind.
c) Ele-Dmg-Variante
Man kann sich das Inventar natürlich auch mit Ele-Dmg vollhaun wenn man will...
d) Standards
Zu den Standards zähle ich Skull (möglichst gut!), TP- und Ident-Bücher und den Cube.
Da ich den Bosscounter net so mag hab ich keinen - wenn ihr einen vernünftigen habt nehmt ihn!
e) FHR
Ich persönlich spiele den Barb am liebsten, wenn er das vorletzte Cap mit 86 erreicht.
Das nächste Cap ist mit 200Fhr auch nur durch erheblichen Aufwand zu erreichen.

13. Sockelplätze
a) Wo haben wir alles Sockel frei?
aa) Waffe - Ultimate Destruction

In die Ultimate Destruction sollte auf jeden Fall mind. 1 Repair-Jool (Indestructable) rein.
Das wirbeln kostet durch die hohe Hitzahl (12,5/sek) viel Dura.
bb) Alle anderen Rüstungsteile
Grundsätzlich würde ich die Sockel mit Über-Rubinen (je 555life) auffüllen. Die Rüstung statte
ich aber immer voll mit Per-Runen aus um das Dmg-Reduce möglich hoch zu treiben.
Die Sockel können auch sehr gut verwendet werden um das FHR-Cap von 86 zu erreichen.

V. Der Merc
1. A2-Merc Hell Offensiv (Conviction Aura)
Ich persönlich nehme mir immer einen Conviction-Merc.
Ausgestattet wird dieser mit einem Max-Dmg-Helm (Perfekter Emerald + Noc-Rune + Magic Jewel + Helm).
Außerdem empfiehlt sich ein Strong Warrior (RW) Helm - der gibt uns noch die gesegneter-Zielsucher-Aura und somit AR.
Möchte man beim Merc einen Hohen Dmg-Wert erreichen nimmt man am besten eine Demonspike Coat als Rüstung.
Alternativ ist natürlich Brems-Evil-Lightning (Runenwort) zu empfehlen, da der Merc dann Statik triggert.
Als Waffe empfiehlt sich ein ätherischer Lancer mit möglichst viel Freezes Target - so werden viele Monster durch den Merc entimmunisiert und somit ein schönes Opfer für uns. Alternativen;  Slow-Motion (eth) oder eine 2x Geuppede Wallys Weapon (eth)

2. A1-Merc
Natürlich kann man auch die Pfeil-Ladies nehmen um sich ein kleinwenig Unterstützung zu holn.
Die Ausstattung kann man hier ähnlich wählen, nur bei der Waffe sollte man ein Nobody is Immune to me (Runenwort)
nehmen.

VI. Das Damage-Cap
Jaja, viele Sagen und Mythen gehen um dieses mystische "Cap" herum. Das Damage-Cap liegt bei Rund 86k-Dmg pro Element.
Kommt man mit einem Schlag über diese 86k macht dies beim Gegner "negativen Schaden" - auf gut Deutsch: Er kriegt HP hinzu
und nicht abgezogen - und fällt somit nicht so schnell um. Aus diesem Grund sollte man darauf achten, dass der Barb nicht
über 85k Phys-Dmg hinaus kommt.

VII. Berechnung von + Dmg
Auf vielen Items (z.B. A Great Warrior, Glorification of Creation, Shield-Decoration-Jewels) findet man den Reinen
+ Damage. Da die Anzeige in Diablo etwas verbugged ist wird dieser NICHT angezeigt. Es gibt also nur die Möglichkeit
den Taschenrechner selbst anzuschmeissen.
Formel: (Str in %) + (Enhanced-Damage auf den Items [Achtung: Waffe nicht mitzählen!] in %)
      + (Auren-Enhanced-Damage in %) + (Skill-Enhanced-Damage in % ) + Base-Erhöhung von 100% = Damage den +1 Damage macht.

Beispiel: (2600%)[Str] + (300%)[Items] + (400%) [Concentration Lvl31] + (100%)[Fana lvl5]
         +(1000%)[WW] + (600%)[Mastery] + (100%) [Baseerhöhung]= 51 --> ein +25 Shield-Decoration-Jool würde also 25*51=1275 Dmg machen!

VIII. Spielweise
Ein Barb ist ein Char, mit dem man normalerweise nicht "cleaned", d.h. dass man durch HD oder UD durchwirbelt
und nur die Rund 50% umfallen lässt, die nicht physisch Immun sind. Cleanen lohnt sich beim
Barb nur in der Halls of Might, Halls of Death (weil es hier keine Phys-Immunen gibt)
und evtl. im Thron und Nilataks Residence (weil das Itemdrop-Lvl hier sehr hoch ist).

Als Main Attacke legt man Wirbelwind auf die rechte Maustaste und kann dann gut wirbeln.
Auf die Linke-Seite kommt Vengeance - ist man in Gebieten mit Iron Maiden Castern sollte
man hier auf Berserk switchen.

Am Anfang wird natürlich kräftig geBOed. Der Vorteil eines Barbaren ist, dass er ein Panzer ist
und trotzdem am schnellsten durch HD und UD kommt - um die Bossmobs (Lord und ModMob) zu töten.
Diese Bosse können dank Find Item auch noch weiter nach Items durchstöbert werden und in 50% der
Fälle ist auch noch was weiteres zu finden.

IX. Low-End-Equip

Hier bietet sich z.B. ein Gyros-Set mit geuppeder Waffe an. Die Stats müssen dann so verteilt werden,
dass man das Equip tragen kann. Als Rüstung könnte man eine Diablos Might nehmen, einen Max-Dmg-Helm,
Dien-Ap-Stens Boots oder Zaka-Boots, Stronger Amu, Also Strong Ringt, Larzuks-Ring, Grizzly Waffe etc...

Insgesamt sollte man vielleicht einige Dinge beachten, die im folgenden Abschnitt erläutert werden.

X. HeadTwist - ein Highest-End Beispiel...
So in diesem kleinen Kapitel werde ich über meinen Barb berichten - ich habe ihn nach meiner Meinung perfektioniert.
Hier erstmal 2 Pics vom kompletten EQ und dem Merc
Equipp:
(http://anon676.an.ohost.de/thumbs/arx1245876881q.jpg) (http://anon676.an.ohost.de/viewer.php?id=arx1245876881q.jpg)

Merc:
(http://anon676.an.ohost.de/thumbs/viu1245876935g.jpg) (http://anon676.an.ohost.de/viewer.php?id=viu1245876935g.jpg)

Stats:
(http://anon676.an.ohost.de/thumbs/bfi1245876988h.jpg) (http://anon676.an.ohost.de/viewer.php?id=bfi1245876988h.jpg)

So nun die frage - worauf habe ich meinen Barb ausgelegt - wieso habe ich welche Sockel genommen?
Zu allererst sei gesagt, dass das angezeigte EQ das Kampf-EQ ist, also nicht das EQ, dass ich nehme um den hohen Bo-LvL (aktuell: 247) zu erreichen.

Ich habe darauf geachtet, dass der Barb ein Allrounder ist. Zuerst zu Life, Mana, Def, Dmg - natürlich habe ich hier versucht so hoch wie möglich zu kommen. Beim Dmg habe muss man aber gut aufpassen, damit man nicht übers Cap kommt. Nun gibt es aber noch zusätzliche Faktoren die manchmal gerne übersehen werden. Zunächst wäre da der Dmg-Reduce. Laut "Kurze Frage - Kurze Antwort" ist der Dmg-Reduce bei 40% gecaped - ich persönlich habe ein anderes Empfinden und bin der Meinung, dass das nicht stimmt. Daher habe ich hier mit 77% einen seeeeehr soliden Wert erreicht, bei dem Fana-Might-Zielsucher-Chimären mir nicht einmal ansatzweise gefährlich werden.
Nun zum AR-Wert - natürlich könnte man diesen ohne Weiteres steigern, allerdings sind die Werte für mich durchaus genug und ich gebe anderen Sachen den Vorzug.
IAS - mit >100 IAS + Fana hat man genug IAS um den Lord mit Berserk zu killen.
Leech - natürlich reicht der Leech vom Larzuk aus. Es ist allerdings noch ein wenig luxuriöser ne Duhl irgendwo zu haben - sodenn man die restlichen Werte erreicht hat.
Nun das für mich interessanteste: FHR - kaum ein Barb macht sich Gedanken um FHR - ich persönlich finde das Erreichen des vorletzen Caps (>85) sehr nützlich. Für kleinere PVP-Einsätze sinnvoll und auch wenn man mal von vielen Schlangen mit Knockback drangsaliert wird. Für mich daher fester Bestandteil.
Absorb - hier habe ich durch die Runen in der Rüstung 36% (von 40% möglich - wegen Cap) Absorb pro Element, was sehr praktisch ist.
Max-Block - dank Perfect Protection ist es kein Problem auf Maxblock zu kommen.
Crushing-Blow und Deadly-Strike sind auch auf hohen Werten.

Zum Merc - entgegen meiner Standard-Ausrüstung bin ich jetzt doch auf das obrige EQ gewechselt. Warum?
Der Lancer hat die geniale Eigenschaft die Immunitäten durch Freeze-Target zu vernichten - dazu kommt viel Crushing Blow und passabler Dmg - vor allem wenn er ätherisch ist.
Als Helm habe ich Strong Warrior gewählt - er gibt dem Merc leech, gute Dmg-Reduce werte, Crushing Blow (übferflüssig wegen Lancer) und auch etwas Deadly-Strike - und ne Menge Dmg. Zusätzlich gibt er unserem Hauptchar die "gesegneter Zielsucher"-Aura, die unseren Dmg wert leicht erhöht, vor allem aber unser AR.
Zu guter letzt zur Rüstung: Bremms Evil Lightning - dem Merc gibt sie ein wenig Light-Dmg, Resistenzen und Vita. Uns gibt sie Static.
Doch warum brauchen wir Statik? Brauchen tun wir es nicht, aber es ist sehr praktisch, da wir durch den Skull ein wenig Ele-Dmg kriegen. Sind die Monster nun durch Statik geschwächt wirkt sich dieser halt stärker aus und es fallen mehr um. Zudem ist es bei einem Phys-Immunen Lord praktisch und spart ein paar Sekunden "Hauzeit".

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich (bis auf Bo beim Bo-Eq) nicht darauf geachtet habe einen speziellen Wert (Defense, Life o.ä.) zu pushen, sondern eine Balance - auf einem hohen Niveau - gefunden habe.

XI. Danke...
Hier möchte ich mich nocheinmal bei allen bedanken, die mir geholfen haben. Sei es bei der Erstellung des Guides - durch Kritik - oder auch besonders bei der Erstellung meines Barbs.
Danke
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: SirSamusAran on May 03, 2009, 04:38:49 PM
scheint ja jede menge drin zu stehen samt subjetiver eigenbewertung
es stehen auch viele sachen drin die hier bisher kaum in guides verwertet wurden
soweit sehr schon

es gibt aber 2 sachen die mir nicht sehr gut gefallen
zum einen - die formatieren
also musst du echt noch bissel was machen - mit schriftgrößen und fettschrift hast du ja auch schon angefangen
bei kleinen sachen ist das auch ausreichend - aber hier dennoch alles ziehmlich unübersichtlich !
wird einfach wie nen fetter textblock mit grünen klecksen ^^
die überschrifften evtl. nach einem shema einfärben z.b. würde warschein lichen (muss ja nix agressives an farbe sein, so sachen wie burlywood, green, royalblue wären z.b. relativ verträgliche farben für die augen ^^ (leuchten nicht so stark) aber auch orange, limegreenm gold oder so heben sich sehr gut ab)
die items sehen in pur green auch sehr gewöhnungsbedürftig aus
meist werden hier die farben royalbluie, burlywood und withe(bzw. silver/beige/lightgrey wenns nicht so leuchten soll beim weiß) benutzt um diese darzustellen ^^

und als 2tes gefällt mir persöhnlich nciht das der guide halt nur auf highend zugeschnitten ist
durch das nennen von mid/low cost item alternativen bei der itemaus wäre dieses problem leicht zu lösen (aufzählen halt)
immer werden guides von den leuten gelesen die mit der mod wenig erfahrung haben, leute die schon ne weile zocken können sich 90% eines chars fast selbst denken und blättern nur zum sicher gehen mal die guides durch oder um so sehen was hier den noch so spielbar ist^^

ansonsten danke soweit schonmal für die mühe :)


Gruß SamusAran
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: }{eadhunter on May 03, 2009, 05:22:15 PM
Naja, dass ich den Guide noch weiter überarbeiten werde ist klar - FormatierUNG *hust* gefällt mir selbst net so - war halt nur auf die schnelle - damits net ganz unübersichtlich ist. Allerdings wollte ich auch keinen bunten Kinderzirkus draus machen....

Die Lowcost Varianten habe ich unten im Extra-Punkt aufgeführt - und wollte eigentlich nicht wesentlich tiefer darauf eingehen. Die Sachen die da aufgeführt sind beschreiben sich von selbst wenn man sie nachguckt - und genaue Richtlinien zum umstatten bei diesen Builds kann ich nicht geben - vor allem weil es sehr auf den Skull ankommt.

Neben dem Feta-Set hab ich dort auch noch eine Unique-EQ-Variante angegeben - mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig. Da ich Priorität auf das High-End-Equip gelegt habe möchte ich nicht jedes Item so breit behandeln wie die anderen. Zumal die Stats usw. ja für sich sprechen.

Gr33tZ

Head
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: Sang on May 03, 2009, 05:47:16 PM
wenn du doch ne liste mit low/mid items in deinem guide haben willst, kann ich die tage eine liste zusammenstellen und dir per pn schicken.
brauchst nur noch mit copy&paste reinpacken und style anpassen - kostet dich eine minute und baba-neulinge können dann auch was mitm ww-baba anfangen.
außer du willst gar keine liste in deinem guide haben.  ;D

mfg sang
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: Lord_Helmi on May 03, 2009, 07:37:24 PM
Schonmal toll das es jetzt endlich einen brauchbaren WW-Guide gibt - wie gut das ich erst neulich mir selber alles zusammensuchen musste xD

Wenn die Formatierung und die restlichen Items in Ordnung sind werd ich den dann in meinem Thread verlinken und meinen Text wieder löschen können^^

Ich würde aber noch den Masterybuild mit erwähnen bei den Rohlingen - Leben hat man eh mehr als genug. Ähnliches mit dem Mindmg - hebt den Killspeed ungemein.

BTW: Die Formatierung ist ganz sicher keine Sache von Minuten, lass dir Zeit, dann siehts nachher umso besser aus.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: NotEvil on May 05, 2009, 02:41:24 PM
finds klasse dass es nen ww guide gibt, da ich mir einen ww-schild baba mache.
würden als schuhe auch "Demon Destructor" gehen?
von den sachen da oben hab ich sogut wie nix^^
wär nett wenn du noch low, oder midsachen reinschreiben könntest

und hab noch ne frage, hat man nicht "zuviel" +max resi?
rüsi,handschuhe,schild bringen +max resi,
oder ist das nur nebeneffekt, weil die restlichen sachen auch noch gut sind, wie z.b. dmg-red?

edit: noch ne frage
wieviel dex braucht ein schild-ww?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: }{eadhunter on May 05, 2009, 03:13:59 PM
Wieviel Dex du beim Schild Barb brauchst hängt stark vom Schild und vom Equip ab - halt soviel, dass du auf Maxblock kommst - bei Perfect Protection (det ding mit der Yell) brauchst du vermutlich 0 Dex, da es viel Block hat.

Bei den Resis hast du es schon gut erkannt, dass es nicht nur auf die Resis ankommt - die Handschuhe geben halt max resis und bei der Rüstung ist es nur en netter Nebeneffekt, falls man die Immunity nicht nimmt.

Die demon destructors würde ich übrigens nicht empfehlen - wenn man nicht viel ausgeben will nimmt man normalerweise Zakarum-Boots (die mit Dex/lvl) - allerdings ist das NICHT mein Favorit.

Ich find die Dien Ap Stens viel besser - die haben zwar kein Dex aber 3 Sockel die du bestücken kannst. Die Sanctuary Aura ist auch sehr von Vorteil, da sie z.B. die Resis von allen Geistern in der Halls of Immunity entfernt und auch die Iron-Maiden-Caster im UD zurückstößt, wodurch sie wesentlich leichter zu erledigen sind. En bissl Skills und Life ham sie sogar auch noch

Werde in den nächsten Tagen die Low/Mid Items dazupacken - hab aber grad viel um die Ohren.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: Melemakar on May 05, 2009, 04:20:24 PM
Also dass diese Aura die Resis der Geister entfernt wäre mir echt neu
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: }{eadhunter on May 05, 2009, 04:25:04 PM
Zumindest die Phys-Resis der Geister - und auf mehr kommts beim Barb ja bekanntlich nicht an!

Quote from: Indiablo
"Untote werden zurückgestossen und müssen mehr Schaden einstecken. Zuflucht ist die beste Aura für den Kampf gegen untote Gegner. Nicht nur, dass die Kreaturen der Finsternis in zyklischen Abständen zurückgestossen und leicht geschädigt werden, nein der Paladin erhält auch noch einen riesigen prozentualen Schadensbonus im Kampf gegen Untote, der wiederum dadurch erhöht wird, dass die physische Resistenz aller Untoten auf 0% gesenkt wird."

Kam mir zumindest bisher (mind. 4 Chars) immer so vor, weil ich sobald ich die aura hab alle geister in der Halls of Immunity sofort umgefalln sind - und ohne bleiben da ca 70% stehn
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: SirSamusAran on May 05, 2009, 05:12:43 PM
genauso genommen wird die resis nicht gesenkt
weil das so wäre könnte man sie mit ad und auch unter null senken bei untoten (also mit ad -100%)

die resistens wird aber lediglig "ignoriert" - was bei immunen wesendlich effecktiver ist ^^ man man eine ignorierung nciht 5teln kann^^
weshalb die resis immer mit 0% verrechnet werden
selbst wenn das monster von natur aus -xx% resis hätte würde mit 0% gerechnet - in dem fall wäre eine verschlechterung *g
genauso hat man halt nix mehr von ad/dec in sachen resisreduction
zudem hätte eine resisreduction auch einen vorteil für die party - die aura ist aber eine ego aura und bringt der party keinen directen bonus (hächsten den kb nebeneffeckt der hit recovery)

aber da die meisten untoten eh wenig leben haben ists ziehmlich egal ob 0% oder -100% ^^

genau das gleiche macht der blessed hammer bei der magieresistenz von untoten und dämonen (weshalb der hammerdin in lod so imba ist)


Gruß SamusAran
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: }{eadhunter on May 05, 2009, 05:49:10 PM
tzz... nichma india kann man trauen - aber deine variante is logischer ;) kommt im endeffekt aber aufs selbe raus
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: NotEvil on May 05, 2009, 07:23:56 PM
Demon Destructor schuhe hab ich schon gefunden.
werde nachher schauen müssen wo ich mit dem char am häufigsten rumlaufe und dann evtl die anderen schuhe holen bis ich highend hab.

was dex angeht, wenn ich für schild-ww 0 dex skille, es aber als übergang brauche für maxblock mit low-mid-items
wo kann ich am besten dex kriegen beim equip?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: SirSamusAran on May 05, 2009, 07:57:12 PM
larzuk ringe bieten sich wohl am ehesten an^^

sinst auch so ziehmlich das optimum was man nem barb atm anziehen kann^^
also strong bringen zwar mehr max dmg aber dafür kein dex und vit/kill, diuallutsch, ias (amok)
zudem entgeht man halt eher dem dmgcap

so ähnlich stehts ja auch im guide ;)

edit:
wegen der aura nochmal
http://snej.org/forum/index2.php?topic=137.0

das original dieses textes stammt aus ind.de
also auch da stehts das der phyres wert nicht beachtet wird
allerdings stehts da auch als bug aus (ob man das in snej fixen sollte? ;) ) ( inhaltspunkt 5.3)


Gruß SamusAran
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: Lord_Helmi on May 05, 2009, 09:07:18 PM
En bissl Skills und Life ham sie sogar auch noch
Die haben KEIN Life - nur Lifedrain.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: }{eadhunter on May 05, 2009, 10:14:30 PM
oh okay... is ja auch wurscht - mir gehts bei den teilen um die sockel, sanctuary und dann um die skills....

Zu dem Mid-Equip. Statte einfach was Dex - Barbs sind net wesentlich schlechter wenn sie ein paar mehr punkte geskilled haben.

det macht am ende vllt 5k life auf (bei 50-60k oder so)
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: NotEvil on May 06, 2009, 12:22:42 AM
in welcher reihenfolge sollte man sich die items besorgen?
das meiste im guide besteht aus rw's und hr wachsen nicht auf bäumen ;)

wie bekommt man die beste preis/leistung?
waffe nehme ich deathguard, später eth mit repairjools oder rune.
auf was sollte man als zweites sparen?(nehme an dass ich irgendwann mit low-mid items rumlaufe und irgendwann aufrüsten will)
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: Lord_Helmi on May 06, 2009, 12:32:16 AM
Schätze läuft ähnlich wie bei ner Bowie ab - erst Schühchen, dann der Rest, Grund: CnbF und Aura + restliche Stats. Kommt aber drauf an auf welche Sachen du aus bist - ziehste gleich ne Amphiarena an kannste dir die Schuhe auch sparen und erstmal Rüstung oder sowas bauen(wobei die nicht so teuer ist - der Rohling aber schon^^).
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: skillless on May 06, 2009, 12:35:23 AM
@NotEvil
Gut und günstig: Deathguard, Enigma, Stormshield, Pala-Set-Boots, PvP-Gloves/Immunites, Hydraskull/Destructions End/Worldstones Conqueror, Amphiearena.
Ringe und Amus nach Wunsch. Chaotica-Set bietet sich für Sicherheit an, Strong-Serie für Schaden.

Mit dem Equipment fällt man eigentlich nur um, wenn Fana-/Macht-Chimären gepaart mit Zielsuchern lauern.
Kostenpunkt etwa 'ne Dex für das komplette Equip.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: SweeTfel on May 06, 2009, 10:57:57 AM
@ notevil das haste aber schön erkant mit den hr´s  ;D
@ felix haste sehr schön gemacht !!!
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: NotEvil on May 10, 2009, 03:18:11 PM
hab noch ne frage zu dem ww barb.
kann man einen ele-ww mit dem phy-ww vergleichen?
einige hatten ja einen barb mit dem splendor gürtel und auf ele schaden ausgerichtet.
was ist besser für ud?


p.s.
nehme an auch ein ele-ww stirbt bei iron maiden
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: Lord_Helmi on May 10, 2009, 03:27:04 PM
Ele is besser fürs UD allerdings NUR wenn er wirklich Highend ist, also genug Eledmg mit bringt.

phys. Schaden haste auch bei der Elevarianten in großen Mengen.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: Zerum on May 10, 2009, 03:29:48 PM
jo, wie helmi schon sagte ist die ele dmg ww-variante im prinzip nichts andres als ein highend ww barb. mit richtig gutem eq hat man probleme mit dem dmg cap, deswegen weicht manhalt so auf andere schadenselemente aus..
ist also mit nem großen kostenfaktor verbunden das ganze (haste ja zT selbst schon gesagt: splendour..)

gruß  :)
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
Post by: }{eadhunter on May 11, 2009, 10:34:44 AM
Ich würde sagen es kommt drauf an wofür man ihn nutzen will....

will man durchs UD um alles zu killen etc. dann ist ein Mega-Ele-Dmg-Barb sicherlich ne gute Variante - allerdings muss man hier sein Inv mit Charms zubauen, da man als barb nicht so ohne weiteres an KPs für z.B. EleGlori kommt.

Will man jedoch nur durchs UD wirbeln um schnell zum Lord zu kommen und um Quills zu looten, weil man sonst eigentlich im HD (Might und Death) cleared ist der Phys-WW die bessere Variante, da es durch den so gut wie nicht vorhandenen Eis-Schaden nicht zum einfrieren der Gegner kommt.

Ich habe im SP mehrere solcher Barbs gebaut und würde dann auch das Eq anders nutzen als beim Phys-Barb. Im SP habe ich dann I have a Dream in nahezu allen bereichen um an eine hohe Blitz-Aura zu kommen, zusätzlich noch cold und fire-scs im Inventar.

Aber hier in diesem Guide soll es ausschließlich um die Phys-WW Variante - also die klassische - gehen. Wer einen Guide zu einem Ele-WW haben will soll bitte selber einen schreiben oder in einem anderen Thread darüber diskutieren.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on June 24, 2009, 11:35:27 PM
<<< Updated: >>>
Patchlog:
- Style geändert und an meinen Sorc-Guide angepasst
- Inhaltsverzeichnis eingefügt
- Punkt "Bilder" eliminiert
- Punkt "HeadTwist - ein Highest-End Beispiel" eingefügt
- Punkt "Danke" eingefügt
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: malcom-x on June 26, 2009, 12:36:22 AM
Sehr krasser barb :)

Sach ma, im Inv hast du nur Warcry Skiller? - Lohnt es sich gar nicht auch andere Skiller mit zu nehmen?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on June 26, 2009, 11:14:45 AM
Es würde sich auch lohnen Mastery Skiller zu nehmen - aber wenn man mal vergleicht:

Mastery-Skiller geben:
- Defense (Iron Skin - wenig)
- Dmg
- AR
- Speed
- Resistenzen
- Stamina

Bo-Skiller geben:
- Life
- Mana
- Defense (mehr als Iron Skin)
- Stamina
- Skills (und damit auch dmg - wenn auch weniger als bei Mastery Skillern)
- mehr Punkte in Find Item (falls man 50 noch nicht erreicht hat)

So, nun muss man Abwägen...

Zu den Masteries:
Dmg und AR haben wir genug - ich bin mit dem Barb vllt sogar leicht über dem Dmg Cap (81k Anzeige + 150 Dmg (ca 7k)
Defense - gibt Shout leider mehr!
Stamina, Resistenzen - haben wir schon meeeeeehr als genug
Speed - haben wir durch Restpunkte eh schon auf Max und selbst wenn nicht sind die Veränderungen nur maginal (~100frw + Vigor Aura..)

Somit wären also quasi alle Vorteile des Mastery-Skillers ausgemärzt - bleiben die Vorteile von den Warcries.

Combat skiller fallen sofort raus, da nur WW und damit der Dmg gepushed würde - aber davon haben wir eh mehr als genug.

Eine Alternative wäre es das Inventar mit Ele-Scs voll zu kleistern, aber für mich reicht der Phys dmg beim barb in Verbindung mit Freeze durch Merc und Berserk. Der Barb ist für mich halt kein Char um UD oder HD komplett zu cleanen - allerdings kommt kein anderer Char so schnell runter wie ein WW-Barb. Hierfür ist die Kombo aus WW und der Möglichkeit durch die hohe Defense und Life-Werte durch UD1 durchzutelen viel zu verlockend.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Streifenpfeife on June 26, 2009, 12:48:17 PM
nen Frenzy-barb kommt (mit elven shoes) schneller runter ^^ gibt nochmal + 200% frw ;)
Aber sonst sehr nett, aber mir zu main-stream^^
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: malcom-x on June 26, 2009, 01:36:16 PM
Vielen dank für die Infos :)

Was mir auffällt, warum zum Geier sind alle so scharf auf den Baba Skill "Find Item" ?
Gibts was besonderes wenn man 50+ Skills da drin hat?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Lord_Helmi on June 26, 2009, 01:43:54 PM
Jo 50% Chance das nochmal was droppt beim Looten (Lord, Samus, Cheetah, Skylax, Quills). Als nicht-barb haste schon durch den RoE 50%. Als Barb brauchste dafür ne Menge Punkte drin...
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on June 26, 2009, 02:13:21 PM
@ streifenpfeife: glaub ich nich - du musst zuviel zerhacken, wo du beim barb einfach durchwirbelst. lediglich die kombination (frenzy anhaun und dann wirbeln) könnte schneller sein.

und mainstream stimmt wohl von der skillung her - aber das equip ist alles andere als mainstream - mit verlaub: ich hab noch keinen ähnlichen auffem realm geshen.

@ malcom - helmis ansicht stimmt - und dadurch, dass wir aus warcries gehn reicht somit nur 1p in find item
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Lord_Helmi on June 26, 2009, 02:34:08 PM
und mainstream stimmt wohl von der skillung her - aber das equip ist alles andere als mainstream - mit verlaub: ich hab noch keinen ähnlichen auffem realm geshen.
Sicher nicht in der Ausbaustufe, allerdings sind vll. 90% der Barbs aufm Realm WW-Barbs, das nenn ich mal Mainstream^^

Zumal viel von dem EQ aus Kosten/Nutzen-Sicht "unnötig"(nur nice to have^^) ist - wirklich davon profitieren tust du ja nicht davon (Killspeed bleibt nahezu gleich).
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on June 26, 2009, 04:37:54 PM
Natürlich...das bestreitet ja auch keiner...

und das 90% WW-Barbs sind liegt an der Skillgestaltung des Barbaren - ausser Frenzy ist hier eigentlich kaum was möglich - und selbst ein Frenzy nutzt normalerweise zusätzlich WW...

Das manche Sachen nur nice-to-have sind ist klar (vor allem die 2x Skil in den Cry-Ampys), die meisten Sachen haben aber theoretischen Aspekt - natürlich brauch man Ele-Absorb bei den Einsatzgebieten des Barbaren eh nicht, aber trotzdem ist er prinzipiell dagegen geschützt - und darauf kommt es mir an - er soll gegen alles und jeden in jeder Situation geschützt sein. Selbst gegen Smiter hat er noch ne angenehme Chance auf Grund des hohen Lifes und dmg-Reduces.

Gegen Fernkämpfer wartet er mit FHR, Schnelligkeit, Sprüngen und zur Not Teleport auf.

Ele-Dmg-Spieler beißen sich an hohen Resistenzen und Absorb den Zahn aus.

Alle anderen Varianten haben Probleme durch die hohen Life-Werte, den enormen dmg und die riesige Defense mit Max-Block.

Wenn man nur einen Barb haben möchte, der HD und UD durchwirbelt ist man mit dem Feta-Set (mit geuppeder Waffe) wohl am besten dran - genug dmg, genug life, genug defense - passt. Da es zumindest mein Bestreben war den Barb in nahezu allen Aspekten zu perfektionieren (mit der Sonderposition von BO), reicht mir das aber nich. Und rein subjektiv kann ich nur sagen, dass der Barb so noch mehr spaß macht ^^...
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: broncean on July 04, 2009, 01:28:16 AM
Sag mal , mir is aufgefallen das du zwar Ultimate's als hauptwaffe angegeben hast aber selbst auf allen bildern mit deathguard+schild rumläufst.
Kannsu vllt noch mal im detail erklären warum? :)
Wie wäre der fall zwischen Ultimate vs. Non-eth Deathguard?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Lord_Helmi on July 04, 2009, 01:38:38 AM
Mit Schild: Mehr Sicherheit(Block)+Schildeigenschaften
Mit Ulti: Mehr Reichweite und mehr Dmg.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Zerum on July 04, 2009, 01:57:41 AM
das heißt also je besser dein equipment wird desto leichter wirste mit der ulti ans dmg cap kommen.
und um dem auszuweichen steigst dann iwann auf schwert / schild um  :)

gruß
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Lord_Helmi on July 04, 2009, 02:04:39 AM
Falsch.

Du richtest dein Eq schadensmäßig nach der Waffe aus ("+Dmg" von den RWs(Gürtel/Armor) dementsprechend skalieren).
Nix mit Ausweichen. Wär ja schön blöd nen Lanzenbarb auf Schild/Schwert umzubauen "weil man sonst zu gut ist".
Selbst bei diesem Barb kommst nicht so leicht deutlich übers Cap, weil Seltsamuel die ED von WW angepasst hat (Semioptimal->jetzt total OP, da kaum Gefahr von deutlichem Überschreiten den Dmg Caps im Highendbereich, aber das nur nebenbei).

Kannst ausserdem im UD Schild+Schwert nutzen (Sicherheit) und im HD(Speed+Dmg+Reichweite) die Lanze.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Zerum on July 04, 2009, 03:16:36 AM
ok helmi du hast wie immer vollkommen recht.
aber wieso hat felix dann seinen barb hauptsächlich in der hd gespielt?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on July 04, 2009, 09:43:56 AM
Soooo..... jetzt meld ich mich...

1. Helmi hat recht in Bezug darauf, dass man den +Dmg des Gürtels an die Waffe anpasst. Das reicht aber leider nicht aus. Mit dem vorgegebenen EQ und egal welchem DMG auf dem Gürtel kommt man mit der Ultimate übers Cap. Damit das verhindert wird muss man entweder auf Strongest oder einen Also Strong verzichten.

2. Mit der Schild-Schwert Variante kommt man genauso ans Cap (habe im moment 81k Screen-Dmg - also hart an der Grenze)

3. Ich habe Ultimate Destruction als Hauptwaffe im 2Hand Bereich gemeint. Hinzu kommt, dass der Barb so auch für die HD am besten spielbar ist (wegen Reichweite). Allerdings bevorzuge ich nach längeren Tests die Schild-Schwert Variante (auch mit non-Eth Deathguard), weil mir der zusätzliche Bonus des Schildes (nicht, dass wir ihn brauchen würden) sehr viel Spaß macht. Zumal muss man sagen, dass ein (am besten ätherischer Barb) mit ätherischer Waffe und ätherischem Schild (siehe 1. Post) einfach nur SAU genial aussieht....^^..... (für alle Style-Freaks unter uns)

4. Die ED von WW sind das geringste Problem - der Hohe Max-Dmg von Strongest und ggfs. Also Strong in Kombination mit möglichst vielen Auren pushed vieeeeel mehr. Und selbst danach kommt ersteinmal der nicht angezeigte +Dmg (macht bei mir 7k).

5. Zur Spielweise: Ich mache mit Schild-Schwert sowohl HD als auch UD - switchen kostet zu viel Zeit und ist auch bei Weitem nicht nötig - der Rangeunterschied ist relativ gering und macht nicht soooooooooo viel Unteschied. Ich habe HD gespielt, weil in HMight und HDeath einfach mehr umfällt wenn man schnell durchwirbelt und es so mehr Drops gibt. Zumal geht es auch ein bisschen schneller als UD (da muss man hintelen, durch UD1 Telen und dann den Weg suchen - was das größte Problem ist). Die einzigartige Möglichkeit im HD abzulesen wann Quills da sind (Samus=Quills; Skylax=Kühe; Cheetah=Diablos; Snej=Nix) zeigt mir zudem an, ob es sich lohnt ins UD runterzutelen oder auch nicht.


6. <<< Update >>> Merc EQ editiert und bei den Waffen konkreter auf die beiden Spielweisen hingewiesen
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: broncean on July 04, 2009, 01:05:32 PM
Also ich habs auch bemerkt das Halls Of Death und Might wie butter geht, ich spiele SP ( nein ich trickse nicht mitm ekip :) ) und habs im moment auf 3 player und alles fällt einfach um. Nur arbeite ich halt im moment noch mit nem hammer bis ich Deathguard tragen kann ( Nur noch 4 lvl juhu!!) und den passenden rohling schild hab ich auch schon :).
Und ich dachte eigentlich das es damit zu tun hatte das man mit der Ultimate zu schnell übers cap kommt.
Naja is ja auch egal, ich find die variante schwert + schild cooler und da es nicht so ein grosser unterschied ist im dmg bereich behalt ich diese halt an :).

Mfg,
broncean
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on July 04, 2009, 03:06:07 PM
Es ist ein großer Unterschied im Dmg-Bereich, allerdings kommt man mit gutem EQ mit beiden Varianten ans Cap - und mehr bringts bekanntlich nicht ^^
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Lord_Helmi on July 04, 2009, 03:09:16 PM
Wie siehts mit min. Dmg aus? Wer liegt da vorn?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: broncean on July 04, 2009, 03:55:11 PM
Es ist ein großer Unterschied im Dmg-Bereich, allerdings kommt man mit gutem EQ mit beiden Varianten ans Cap - und mehr bringts bekanntlich nicht ^^
Genau das meinte ich doch auch ;D

€: Da ich noch lange nich an Dmg Cap rann komm (wegen fehlenden runen / items) ich aber im mom nur might/Death mache wollte ich mir andere handschuhe als Immunity anziehen damit ich noch mal dmg pushen kann, was würdet ihr da vorschlagen?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Lord_Helmi on July 04, 2009, 04:33:01 PM
Gute PvPs? Haben 4 sox, vieeeel Life, Str und Dex en masse und noch so einiges.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on July 04, 2009, 04:56:41 PM
wenn du im moment auch sp spielst kann ich dir en nettes schwert geben, hab mir eben eins gecrafted ^^....
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: broncean on July 04, 2009, 05:05:46 PM
wenn du im moment auch sp spielst kann ich dir en nettes schwert geben, hab mir eben eins gecrafted ^^....

Also ich hab im mom nen normales deathguard mit 458%ed , wennu glaubst das das besser is würd ich das gerne nehmen, am liebsten per e-mail :) (broncean@gmail.com)
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on July 04, 2009, 08:09:47 PM
Email is raus...

Ätherisch, Unzerstörbar, 1,25 Max-dmg/lvl, 3 AR/lvl, bissl lifeleech is nett ^^....
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: NotEvil on July 04, 2009, 08:42:50 PM
hat jemand erfahrung mit einem anderem merc für den ww baba ausser act merc?
irgendwie ist mein cov merc nutzlos.
was ich nicht killen kann, killt der auch nicht, und hängt oft irgendwo in/neben der wand rum.
hab immer probleme mit doppelimunen und die flüche bringen nix.

wie soll ich immune killen? merc-items mit mehr +freeze besorgen, oder auf act1 ele merc umsteigen?
momentan wirbel ich mit dem baba immer zu lord.

werd mir wahrscheinlich eh noch einen ww baba bauen mit etwas anderer skillung, da ich inzwischen paar itemz hab.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Zerum on July 04, 2009, 08:55:05 PM
hi,
joa würd ich schon sagen.. +freeze und statik dürfte am meisten helfen, und conviction bringt mehr als uberamithysts-only im equipment würd ich sagen.
also :
act2 hell offensive merc mit nem lancer + bremm + perplex
dann hast du eigntl nurnoch wirkliche probleme mit phys/magic/cold/light immunen, und das sind nur bosse..

gruß  :)
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: broncean on July 05, 2009, 01:40:08 AM
Email is raus...

Ätherisch, Unzerstörbar, 1,25 Max-dmg/lvl, 3 AR/lvl, bissl lifeleech is nett ^^....

Danke hab ich bekommen, trotzdem werd ich beim non eth deathguard bleiben da ich damit einiges mehr an min dmg hab.
Aber ich war mal so frei und hab mir den belt rohling genommen :)
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: NotEvil on August 27, 2009, 02:08:14 PM
hi, gibt es irgendeine billige alternative für die rüstung?
worauf sollte man achten?
hab eine enigma auf nem merc rumliegen, gibt es was besseres?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Zerum on August 27, 2009, 02:12:21 PM
ich persönlich find ne duriels defense als billige variante ganz nett, eni is aber besser imho (cnbf kann man sich auch woanders holen)

gruß :)
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Steixi on August 27, 2009, 02:40:44 PM
Ich halte "Dias Might" sowie "The Star" für nette und günstige Alternativen bis man zur Ex Unk greift.

Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: NotEvil on August 27, 2009, 02:54:43 PM
was ist mit der Walkyrie's setrüsi für ama?
hat +20-25% life, def und AR
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on August 27, 2009, 04:32:39 PM
als alternative hatte ich sie selbst auch an... wobei ich eher zur trance tendiere - wenn man sich noch keine dia-might oder i have a dream leiste kann hat man meistens eh noch resi probleme - und mf geht immer....

zum leveln natürlich the star.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: montecore on September 08, 2009, 04:47:29 PM
Mal ganz blöd gefragt: Ultimate Destruction gehört die zu den Speeren oder Polearm? Wegen den Masteries
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Dust_Angel on September 08, 2009, 04:50:06 PM
Ist ein Speer.

Gruß
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: montecore on September 08, 2009, 04:53:10 PM
Hatte sich auch schon erledigt +peinlich peinlich+
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on September 08, 2009, 06:40:36 PM
quatsch... peinlich is das nicht... hatte mich grad über nen post in meinem thread gefreut *schluchz*
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: LeOsTyLe on September 08, 2009, 08:34:31 PM

VI. Das Damage-Cap
Jaja, viele Sagen und Mythen gehen um dieses mystische "Cap" herum. Das Damage-Cap liegt bei Rund 86k-Dmg pro Element.
Kommt man mit einem Schlag über diese 86k macht dies beim Gegner "negativen Schaden" - auf gut Deutsch: Er kriegt HP hinzu
und nicht abgezogen - und fällt somit nicht so schnell um. Aus diesem Grund sollte man darauf achten, dass der Barb nicht
über 85k Phys-Dmg hinaus kommt.

VII. Berechnung von + Dmg
Auf vielen Items (z.B. A Great Warrior, Glorification of Creation, Shield-Decoration-Jewels) findet man den Reinen
+ Damage. Da die Anzeige in Diablo etwas verbugged ist wird dieser NICHT angezeigt. Es gibt also nur die Möglichkeit
den Taschenrechner selbst anzuschmeissen.
Formel: (Str in %) + (Enhanced-Damage auf den Items [Achtung: Waffe nicht mitzählen!] in %)
      + (Auren-Enhanced-Damage in %) + (Skill-Enhanced-Damage in %) = Damage den +1 Damage macht.

Beispiel: (2600%)[Str] + (300%)[Items] + (400%) [Concentration Lvl31] + (100%)[Fana lvl5]
         +(1000%)[WW] + (600%)[Mastery] = 50 --> ein +25 Shield-Decoration-Jool würde also 25*50=1250 Dmg machen!


Hallo,

habe noch zwei Sachen gefunden, wie du deinen Guide noch besser bzw. richtiger machen kannst:

1.  Nach meiner Erinnerung zur folge heilt Minus DMG keine Monster, sondern wird im Programm einfach auf 0 gesetzt.

2. Die Formel ist nicht ganz richtig. Es müsste 51 mal den Shield-Decoration-Jool DMG sein. Du hast zwar 5000% was 50 ergeben würde, aber der Shield-Decoration-Jool selber macht ja auch DMG 100%. Macht insgesammt 5100% also 51 mal. Ein Beispiel dazu, da ich nicht weiß ob ich das verständlich erklärt habe. Du hast 5 Äpfel. Im nächsten Winter erntest du 200% mehr ( 15 ) dann rechnest du ja auch nicht 2x5 ( 10 ), sondern 3x5 ( 15 ).

Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Zerum on September 08, 2009, 08:42:51 PM
wieso macht ne shield deco 100% enhanced damage?  :-\
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Dust_Angel on September 08, 2009, 08:50:14 PM
Head hat nur die Erhöhung ausgerechnet, der ursprüngliche Schaden ist ja auchnoch da!
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: NotEvil on September 09, 2009, 12:38:12 AM
wie wird der gesamt schaden berechnet? einfach die +dmg von der formel zum anzeigeschaden dazuaddieren, oder gibts noch mehr versteckte sachen?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on September 09, 2009, 09:03:06 AM
@ Leo und  Dustl --> werd das mit dem -dmg ma im kfka fragen...
--> mit dem jool habter recht.... tzzzz *schäm* - das ich das übersehn hab....

@ NotEvil: Soweit ich weiss is das der einzige "versteckte" dmg. Lediglich sachen wie DS, Open Wounds und CS erhöhen den Killspeed da noch passiv.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: NotEvil on September 09, 2009, 12:10:33 PM
ich meinte ob noch was von der anzeige nicht erfasst wird ausser +dmg von items wie glory oder shielddecoration
das mit ds,cb,crit.. ist schon klar ;)
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Zerum on September 09, 2009, 12:49:59 PM
wenn der screendmg immer stimmen würde (+dmg mal außen vor) dann wär das das 8. weltwunder ;)
die anzeige spinnt so ziemlich immer rum, aber "überhauptnicht erfasst" wird afaik nur +dmg und eben sämtliche trigger (so wie cb, ds, cs etc auch welche sind)

Gruß :)
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: montecore on September 16, 2009, 10:30:26 PM
Wie gut läßt sich denn eine Only Schwert/Schild Variante spielen? Und ändert sich dann was zu der anderen Ausrüstung z.B. Helm ,Gloves, etc wenn man nur Schwert/Schild zockt?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Melemakar on September 16, 2009, 10:57:00 PM
Habe mit Schwert/Schild Barbaren immer gute Erfahrungen in HC gemacht.

Am besten hat mir immer die Kombo von Diamond-Crystal Blade + Stronghold (Set Äegis) gemacht.

Schwert ist unzerstörbar, bietet viel phys dmg, 10% LL/ML und massig ele dmg.
Schild hat viel def, viel %block und auch nochmal viel ele dmg.

Ist zwar kein high-end stuff und die Reichweite kann mit einer Pike nicht mithalten, aber reicht locker, um in den Halls of Might/Death einfach durchzuwirbeln und alles fällt um ;) (auch bei mehrerern Spielern)

mfg
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Zerum on September 17, 2009, 12:34:47 AM
du meinst glaube ich stronghold aus dem great conflagration set, nicht das scosglen schild, oder?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Melemakar on September 17, 2009, 09:46:14 AM
Ohja, mein Fehler *schäm*
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Steixi on September 17, 2009, 02:14:15 PM
Also ich spiele meinen diese Ladder mit nem eth DG und einem Stormshield - läuft bestens, ich fühl mich damit auch sicherer als letzte ladder mit der Ulti.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: NotEvil on September 17, 2009, 03:13:29 PM
hast du mehrere repjools drin oder ne dest?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Steixi on September 17, 2009, 03:33:41 PM
ich hab 2 repjools drin und ich komme nie in gefahr dass es mit der haltbarkeit knapp wird
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: montecore on September 17, 2009, 05:25:44 PM
Wo bewegt sich denn der dmg mit Schild/Schwert. Und ist die restliche Ausrüstung = Ausrüstung wie bei Ulti?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Lord_Helmi on September 17, 2009, 05:52:06 PM
Im Grunde ja.

Du bekommst übrigens beide Varianten ohne große Probleme in den DmgCap-Bereich von 86k.
Im Guide ist doch ein Bild von Headhunters Barb mit Schild+Schwert wo er 80k Screendmg hat(+den unsichtbaren Schaden, mit dem kommt er nahe ans Cap)
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on September 17, 2009, 10:09:54 PM
kann lord helmi nur bestätigen ...

selbst diese ladder bin ich mit schild und schwert (im moment noch noneth deathguard) auf rund 70k... mit dem eth deathguard und dem +dmg kommt man damit ans/übers cap...
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: NotEvil on September 17, 2009, 10:49:30 PM
ulti hat den vorteil rache als 2te attacke zu haben,
dafür muss man erst level 475 sein um sie zu benutzen und min-max-damage liegen weiter ausseinander.
alles hat vor und nachteile
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: montecore on September 18, 2009, 08:45:20 AM
Quote
Und ist die restliche Ausrüstung = Ausrüstung wie bei Ulti?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Steixi on September 18, 2009, 09:39:02 AM
ya
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: SirSamusAran on February 13, 2010, 05:01:15 PM
Added im Directory: Guides

englishe version gesucht


Gruß SamusAran
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on May 02, 2010, 11:14:30 AM
werde ma gucken, dass ich in den nächsten Tagen ne englische version erstelle... außerdem muss ich noch ein paar parts überarbeiten die ich diese ladder optimiert habe
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: LordHelmchen on September 28, 2010, 06:37:25 PM
Ich habe eine Frage zu dem Guide, spiele noch nicht soo lange Snej: Warum ausgerechnet Sword & spear mastery? sind die uniques/RW's in dem Bereich einfach viel besser als bei anderen Waffen? Oder ist es eine persönliche vorliebe?
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: LeOsTyLe on September 28, 2010, 07:20:55 PM
Sind die uniques/RW's in dem Bereich einfach viel besser als bei anderen Waffen?

Ja.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on September 28, 2010, 10:07:47 PM
Mittlerweile tendiere ich sogar dazu nur sword zu machen - aber da man eh genug punkte hat isses wurscht.

Für spear gibts halt the lancer, ultimate destruction, feta-set-waffe und wallys weapon - die besten stangenwaffen im spiel.

Für schwert gibts die beste 1h waffe - deathguard, grandfather is auch gut.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: ICE-Chaos on September 28, 2010, 11:20:35 PM
Mein Favorit für WW sword-barb is  Uped >Phaseblade Uniqe, (damn hab den Namen vergessen ^^ )   naja hat Klingenschild, und netten + Ele dmg   und geht nicht kaputt was bei WW nen Hauptprob ist. 
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on September 29, 2010, 08:36:30 AM
Naja, das diamond crystal blade ist ne option, allerdings machts auch sau wenig dmg
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: ICE-Chaos on September 29, 2010, 09:45:55 AM
Ja ist mehr die Option für ele barb.   Rein Phys. ist der Deathguard oder nen Grizzly schon welten besser. hab aber nie lust nach jeden 5min  im HD  wieder zum Reparieren zu gehen. ^^  Deswegen hab ich Meist Deathguard für  lord kill  verwendet. wobei ich sagen muss das ich nexte ladder noch wurf waffen skille da die IM mages beim lord wirklich nerven...
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: RobbyRoboter on September 29, 2010, 09:52:54 AM
Ja ist mehr die Option für ele barb.   Rein Phys. ist der Deathguard oder nen Grizzly schon welten besser. hab aber nie lust nach jeden 5min  im HD  wieder zum Reparieren zu gehen. ^^  Deswegen hab ich Meist Deathguard für  lord kill  verwendet. wobei ich sagen muss das ich nexte ladder noch wurf waffen skille da die IM mages beim lord wirklich nerven...

mal bisschen OT:

kommt man da auf halbwegs vernünftige dmg-werte? hab noch nie wurfwaffen probiert ^^
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: stelzenlaeufer on September 29, 2010, 10:11:14 AM
Ja ist mehr die Option für ele barb.   Rein Phys. ist der Deathguard oder nen Grizzly schon welten besser. hab aber nie lust nach jeden 5min  im HD  wieder zum Reparieren zu gehen. ^^  Deswegen hab ich Meist Deathguard für  lord kill  verwendet. wobei ich sagen muss das ich nexte ladder noch wurf waffen skille da die IM mages beim lord wirklich nerven...

mal bisschen OT:

kommt man da auf halbwegs vernünftige dmg-werte? hab noch nie wurfwaffen probiert ^^


Auf gute Werte kommt man ... ist aber nicht spielbar. RWs werden unregelmässig leer oder verschwinden ganz. Und der größte Nachtteil: kein richtiger Massenkill-Skill ala Mehrfachaxt (wie z.B. in Median oder Sanctus).

Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on September 29, 2010, 10:19:21 AM
Kann stelze bestätigen - weitere diskussionen über nen wurfbarb aber nicht hier ;)

Die Elevariante mag ich net so, da der Barb zum schnellen farmen gedacht ist und da braucht man für meine methode kein eledmg ^^
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: (hr1$ on September 29, 2010, 06:56:56 PM
da der Barb zum schnellen farmen gedacht ist

Ich glaube kaum  das es von Seltsamuel gewollt ist, das man in 3 mins zu Nila wirbelt und dann falls Samus da ist nochmal eben schnell zum Lord und den Quills wirbelt, das ist ein Fehler in der Matrix und garantiert alles andere als gewollt  ;) , denn dann müsste man ja auch sämtliche Telesperren aufheben damit es fair bleibt ;)
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on September 29, 2010, 08:35:19 PM
ich glaub aber schon, dass der MEIN barbguide einen barb beschreibt der dafür da ist... generelle diskussionen können gerne woanders geführt werden, da hab ich kein problem mit (siehe wurfbaba thread), aber hier sind sie fehl am platze und da isset auch ziemlich wurscht wat da wie gedacht ist
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Zerum on September 29, 2010, 08:58:16 PM
so gedacht ist es nicht da hast du recht, und da wird auch was dran gedreht ;)
trotzdem eghörts hier nicht hin.
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Buchsbaum on January 20, 2011, 11:36:09 AM
hmmm wenn man Berserk maxt kommt man damit doch wesentlich schneller ans dmg-Cap als mit WW

Ich renn grad mit einer 2x geuppten Wally rum und bin drüber - da die Schadensrange der Wally ja recht groß ist mach ich u.U. noch Schaden, aber mir kommt es so vor, als ob da oft garnichts ankommt.

Hab ich was verpasst?

*edit*
Ich merk grad, ich hab auch Hit-Probleme - die Frage ob da ein dmg-Cap greift bleibt aber trotzdem
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on January 20, 2011, 12:56:33 PM
ja das hab ich auch schon gemerkt - außerdem empfehle ich mittlerweile eh nur die schild-schwert variante, dann kommt man mit berserk net so schnell ans cap - meistens reichen trotzdem 10 punkte da aus.

ne doppelupped wally is sowieso nicht zu empfehlen - außer phys dmg kann die ja garnix - und den kriegt man als barb eh viel zu schnell

werde den guide in nächster zeit mal überarbeiten, im moment empfiehlt sich eher der charbuild meines highend barbars im shar showcase als orientierung
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Buchsbaum on January 20, 2011, 01:42:11 PM
naja da trift sichs ganz gut, dass ich eben eine Diamond-Crystal-Blade gefunden hab.

Allerdings sehen 1,6k-69k WW besser aus als 5,6k-21k,
mal davon abgesehen, dass irgendwo im Guide steht, dass man pi's stehen lassen soll und ich nicht wirklich ein Schild brauche (grad mein erstes UD Hell hinter mir)
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: SirSamusAran on November 10, 2011, 10:17:54 PM
Hallo
Ich habe ein paar Fragen zu diesem Build.

1. Kann man den auch mit Elementarschaden machen? Nur Physisch ist zwar geil, funzt aber durch die Physisch Imnunen nicht!
Wie soll ich ihn skillen und welche Kleidung anziehen?
du hast den guide aber schon gelesen oder? ^^
nen barb hat so oder so min 2 elemente (phy und magie)


2. Wie soll ich den Selffound am besten lvln und wo muss ich aufpassen?
da wo du gut klar kommst und die monster mindestens deinem level entsprechen oder höher sind

3. Wie komme ich gut an Warcry Skiller und Schreiskiller?
cuben - siehe documentation

4. Wieviele Skills kann man Maximum, mit Skiller und Items mit Skills ereichen?
maximum liegt atm im 6xx bereich und ist absolut nicht legal zu erreichen (143(?) pusher der gleichen sorte hat einfach keiner ^^, oder die massen an skil runen & co XD )
auf BC ausgerichtet vieleicht sogar angekratzte 7xx - bin gerade zu faul das nachzurechnen ^^


Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: }{eadhunter on November 10, 2011, 11:06:56 PM
Zu 1.

dafür, dass der barb so angeblich nicht spielbar ist zählt er kooooomischer weise doch zu den meist-vertretensten builds auf dem server.. scheint also gut zu laufen ^^... Man kann mehrere Varianten von Ele-WW-Barbs spielen - eher klassisch (wie ich es tu) mit viel mehr phys dmg und nur wenig ele-dmg über ein paar ele-charm und skull. Die andere variante ist splendour belt zu nehmen (teuer) und dann mit gesockelten gems + charms den mastery-effekt ausnutzen. Der Barb wie ich ihn spiele setzt auch nicht darauf jedes monster auf dem weg umzulegen, sondern schnell durch die highend-gebiete ud/hd zu kommen um vom Bossdrop + evtl. quilldrop zu profitieren. zusätzlich macht er sich sehr gut in den halls of death/might, da dort keine physisch-immunen rumlaufen

2. selffound is schwierig, aber keineswegs unmöglich - besonders die zeit bis du ww hast ist lästig. leveln geht am besten in dem du einfach die quests machst und vllt. in halls of death/might nachlevelst, wenn sie schon schaffst. aufpassen muss man vor allem (auch mit dem mächtigsten barb ever) bei iron-maiden-castern, die sich gerne im Chaos sanctuary, unknown lords throne und bei baal rumtreiben. Ansonsten muss man mit nem barb halt immer aufpassen, dass man genug block, life, leech, resis und vor allem (meine Meinung) defense hat, da man immer sehr nah an den monstern dran ist.

3.
Quote from: documentation
1.1.2.3 Barbarian
Sounding - Warcries
Sounding = any magic Grand Charm + any Perfect Gem + Mephisto Potion + Summoner Potion + Hephaisto Potion + Armor Stone + any Healing Potion

4. Maximum ist nicht zu erreichen, allerdings findet man in meiner sig einen "rekordthread" (immortalize your character) - der momentane (realm-)rekord liegt bei Battle-Orders-Lvl 305. Mit dupen im SP kommt man natürlich höher
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Vaultboy_Gary on October 15, 2016, 11:43:53 PM
Hi @ all.
  Many thanks to headhunter for this good guide!!! I really love to read this and it was the reason to start the barb on single player mode.

Can u post some pictures of your equipment and merc? I am really interestet in your new favour of sword shield combi.

Do you think that is possible to find this items on singleplayer?
Can u give a short example of your favour for the sockets (exaple sword).

Thank u so much.
Greedings!
Gary
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: bluechimera on October 18, 2016, 08:49:03 AM
You realize the last post (except yours) is 5 years ago?


Bad necromancer!
Title: Re: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
Post by: Vaultboy_Gary on October 18, 2016, 11:51:48 AM
Upps...shame on me  :-X