gfx
Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Bugs  |  Topic: Oak Sage - Bug
gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

  • Welcome at our new home!!!

    This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

    Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

    Aftermath Mod here

    https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 10, 2023, 05:54:22 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Oak Sage - Bug  (Read 4024 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RicoS.Topic starter

  • Little Pickpocket
  • *
  • Posts: 7
Oak Sage - Bug
« on: October 31, 2009, 06:47:31 PM »
Hi liebe mitgamer,
tja jetzt ist bei mir auchn bug aufgetreten. Ich hatte mal bei den anderen threats geschaut ob dieses problem auch mal auftrat, hab aber nicht gefunden.

Und zwar ist es so dass ich wenn ich mich außerhalb des geschützten bereichs mich befinde (lager der jägerinnen...) und ich mein "Eichbaum Weiser" beschwor, sank meine Lifekugel bis auch 5% oder so ab. Befinde ich mich wieder innerhalb der städte/lager füllte sie sich wieder komplett auf.

Angefangen hat dies seit ich nen besseren ring fand der mir mehr "+ all skills" stats gab. Ich könnte mir den bug vorstellen, wenn der oak sage mir bis zu einer bestimmten höhe an life schenkt und danach verbuggen tut  ??? oder so...

Wenn ich nämlich den ring oder ein anderes item mit "+ all skills" abnehme und der wert wieder sinkt, füllt sich meine lifekugel wieder normal voll auf.

ich würd euch ja nen screenshot zeigen aber ich weiß net wo der button dafür ist.

vllt kann mir jemand ja sagen wie ich das in griff kriegen kann

ty im voraus

Offline Vio0`

  • The Summoner
  • *****
  • Posts: 262
Re: Oak Sage - Bug
« Reply #1 on: October 31, 2009, 06:58:44 PM »
keine Angst :)

Du hast nicht weniger Leben, die Anzeige ist nur verbuggt. Naja, ist eigentlich weniger bug als Grenze. Diese liegt bei ~33-34k Leben.

So wie ich es mitbekommen habe ist das aber schon mit den nächsten Versionen gefixt.
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn.

Offline RicoS.Topic starter

  • Little Pickpocket
  • *
  • Posts: 7
Re: Oak Sage - Bug
« Reply #2 on: October 31, 2009, 09:27:16 PM »
ok ty für die antwort  ;)

Offline Zerum

  • Global Moderator
  • Nihlathak
  • ***
  • Posts: 1296
  • Gender: Male
  • http://zerum.owns.it/
Re: Oak Sage - Bug
« Reply #3 on: October 31, 2009, 10:02:51 PM »
Huhu :)
der lifekugelbugfix würde alte (bzw die aktuellen) chars inkompatibel machen, deswegen wird er sehr wahrscheinlich im kommenden contentpatch nicht integriert sein.
ist btw ein "globaler" bug, sprich: gibts auch in vanilla und in jeder andren mod (nur dass man in vanilla nie so viel leben bekommen kann)
die grenze liegt btw bei rund 32,7k leben ^^

Grüße :)

Edit by Seltsamuel:
exakt 32767 weil das die Grenze für signed 16 Bit ist ;-)
« Last Edit: November 04, 2009, 10:28:40 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Bugs  |  Topic: Oak Sage - Bug
 

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx