gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
August 15, 2020, 12:22:00 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: ~~ Die Liga der unsterblichen Könige ~~ - Aller anfang ist schwer!  (Read 15679 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline WaNNaBeTopic starter

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *

...in einer kalten Winternacht sah ich nach einem langen Fußmarsch in weiter ferne ein gedämmtes Licht.Meine Füße waren schon mit Blasen übersäht und meine Knochen schmerzen tierisch.Ich brauchte etwas zu Essen und zu Trinken.
Ich machte mich sofort auf dem Weg zur unbekannten Lichtquelle und hoffte dort etwas Ruhe zu finden um mich ein wenig von der langen Reise auszuruhen.Nach einiger Zeit kam das Licht näher und näher.Etwas mulmig war mir zumute als ich vorhin in das Waldstück eingebogen bin.Viele dunkle Schatten sah ich schon neben mir herhuschen, ich dachte mir wenn ich jetzt aus dem Hinterhalt angegriffen werde ist Schluss...!Ich hörte von allen Seiten ein rascheln und der dunkle Pfad wurde mir sehr ungeheuer.
Doch das Licht kam näher und näher , einige Zeit und viele Gedankengänge später kam ich an der unbekannten Lichtquelle an, es stellte sich heraus als eine Gaststätte. ich dachte mir...Wie kann man denn HIER? an einem so schrecklichen und ungemütlichen Ort eine Gaststätte eröffnen. Ich war völlig kaputt und mir Taten alle Knochen weh ich musste erst einmal was Essen um wieder zu kräften zu kommen.
Ich betrat also mit gemischten Gefühlen die Gaststätte. Ich öffnete langsam die alte schon fast morsche Holztüre und tritt ein... ... ... stille ... ... ... nur das quitschen der Türe war zu hören ... ich blickte in die Runde und sah eine Handvoll zwielichter Gestalten an 2-3 Tischen verteilt sitzen. Manche trugen lange Mäntel mit Kapuzen,andere wiederrum Schwere Rüstungen.Unter all den Anwesenden fiel mir sofort ein anderer dunkler Wanderer ins Auge, dessen Augen funkelten und glitzerten als wäre er nicht von dieser Welt...so wurde ich neugierig... mittlerweile schauten mich sogut wie alle anwesenden ehrfuchtsvoll an. Ich schloss langsam die Türe hinter mir um nicht all die Kälte herein zu lassen, denn es war schön mumig warm in der Stube.
Voller neugier macht ich mich auf den Weg zum geheimnissvollen Wanderer der ganz hinten im rechten Eck ganz allein an einem Tisch saß. Jede bewegung auf dem alten Holzboden brach sofort in lautes knacken aus.Endlich bei ihm angekommen Fragte ich höflich ob Meine Wenigkeit sich nicht noch dazu gesellen könnte...er nickte...ich nahm also Platz und kurze Zeit später kam auch schon der Wirt...

Hallo liebe Snej Community...

Seid gegrüßt , ich bin WaNNaBe , bald Leiter der PvP Sektion hier im Forum wie auch Ingame. Alles was zum Thema gehört, bin ich der richtige Ansprechpartner.
Ich hoffe euch hat diese kleine Einleitung gefallen, ich werde Sie bei Zeiten weiter schreiben und vervollständigen.

ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden, und somit sofort sagen was sache ist.

Da ich nun schon von einigen Mitspieler gehört habe, das in der Snej Community zu wenig PvP gespielt wird, denke ich es ist mal an der Zeit den Spielern das PvP ein wenig näher zu bringen. Kasiir hat ja schon die erste vorarbeit geleistet ( Nochmal danke an ihn für die PvP Grundkenntnisse auch wenn diese noch lange nicht fertig sind ).

Ich hatte schon von Anfang an vor eine gewisse PvP Sektion/Ebene für die PvP begeisterten unter uns einzurichten und selbst zu leiten. Da in letzter Zeit vermehrt Freunde aus meiner Buddylist den Mod aufgegeben haben ( oder zumindest nicht mehr so aktiv spielen ) habe ich mich beschlossen schonmal nen kleinen Vorgeschmack zu geben.

Wir... und das Team von D2Maniacs...haben vor EUCH eine Liga zu bieten. Ja Ihr lest richtig... eine Liga! Diese wird von EUCH mit regeln gefüllt und von uns ( Das leitende Mod Team im Bereich PvP ) verfeinert und überdacht. Was sinnvoll erscheint und was nicht könnt ihr erst einmal drüber diskutieren.

Um eine Liga auf die beine zu stellen, müssen natürlich zuerst einmal einige Formalitäten geklärt werden, wie z.B.: das Regelwerk...

Wie schon oben bereits erwähnt, könnt/dürft IHR...die Snej Community... das ganze selbst mit bestimmen und beeinflussen. Somit könnt ihr das jetzt als Apell ansehen und euch schonmal einige Gedanken zum Regelwerk machen. Einige Sachen kann man aus der alten Duell Liga von Indiablo übernehmen, aber Snej is da nen ganz anderes Kaliber und brauch viel mehr Balance ( vor dem Content Patch eigtl. recht sinnlos, ABER man kann diverse Dinge schonmal festlegen die auch im späteren Snej Verlauf noch Gültigkeit hätten bzw haben werden ).

Ich werde mir noch 2-3 Reservierte Posts anlegen um ggf. später noch etwas hinzu zu schreiben.

Das wars erst einmal von meiner Seite, hab ja nun schon wieder einiges geschrieben. Somit bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit und um nen bissl Feedback/Kritik würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

euer WaNNaBe
« Last Edit: August 19, 2008, 12:37:24 PM by WaNNaBe »
~~Back in Action~~
~Under Construction~

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
Re: ~~ Die Liga der unsterblichen Könige ~~ - Aller anfang ist schwer!
« Reply #1 on: August 19, 2008, 11:46:59 AM »
Reserviert...
~~Back in Action~~
~Under Construction~

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #2 on: August 19, 2008, 11:47:44 AM »
Reserviert...
~~Back in Action~~
~Under Construction~

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #3 on: August 19, 2008, 11:48:20 AM »
Reserviert...
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Kasiir

• Bloodwitch
  • **
« Reply #4 on: August 19, 2008, 03:39:29 PM »
JUHU!!

Zum Thema PvP Grundkenntnisse:
Ich werde in nächster Zeit mal hier mal da 'nen ABschnitt schreiben, aber wirklich viel schaffe ich leider erst in ca 1.5Monaten. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich statt dem Posting auch meine Diplomarbeti schreiben könnte :D Das eilt nämlich langsam *g*

Genaue Regeln wird man nur durch Ausprobieren heraus finden können!
EIn paar Sachen, die ich offensichtlich finde:

1. Kein Precast:
Es gibt einfach zu viele oskills und es nimmt beiden Seiten den Spaß, wenn ich vor dem Fight erstmal mein komplettes equip wechsele um dann mit ES, BO, Fade, Oak, Armor, Schadowmaster, Walkyre, Bären und was weiß ich nicht alles beschwöre. Wo oskills auf dem eigentlichen Equip sind, sollte man sie aber auch nutzen dürfen. Mir fällt grade nichts ein, was gar nicht geht. Eventuell wieder Beschränkungen wie als sorc oder barb 'nen halben Zoo zu beschwören gegen FoH verbieten etc. Denke auch das muss sich zeigen.

2. Absorb wird Grenzen brauchen. Ggf auch maxresi. Theoretisch kann man sich quasi imun gegen feuer/blitz/kälte und gift machen. Ich hasse zwar komplizierte Regeln, wie man sie aus den Ligen kennt (x absorb gegen char a, y gegen char b) aber ich fürchte man wird nicht durm rum kommen. Wenn man bei FoH oder einem Feuerball irgendwas merken soll vom Absorb, dann hat man sich längst gegen einen charged strike, der mit vielen instanzen von geringem Schaden daher kommt, imunisiert! Sehr gut fänd ich hier

3. Ich weiß nciht, ob man Resis regulieren muss. Man muss für wirklich extreme Resis auch einige Abstriche am Equip machen und als Gegner kann man sich überlegen, ob man gegen 75/80/90/wo auch immer die maxresi Grenze liegen wird antritt oder versucht Die Resi zu piercen so lange der gegner nicht mehr als 180 oder so hat. Spontan würde ich denken passive stacked resi muss man nicht unbedingt beschränken. Aber grade sowas muss man austesten.

4. Skills! Ob Der Phy Hammer zu stark und verboten werden muss, können wohl nur 5.3 Spieler bestimmen. Sonst fällt mir auch die Kombination aus IM + Bonewall ein, die gegen Wirbler echt fraglich ist. Gleiches gilt für hohes Altern gegen alles physische, was nicht wirbeln kann.

5. OOTs bzw alles mit holy freeze könnten ein Problem sein, wenn sie gegen amas genutzt werden.

6. Bone prisons gegen alles ohne Tele (und WW) ist auch nicht grad fein.

7. Und jetzt das größte Problem überhaupt: Repl Life. Ist zwar nicht so unfair wie Absorb aber auf so unglaublich vielen Items drauf. Gilt zwar mit EInschränkungen auch für Absorb aber in dem Fall kann man eine niedrige Resi oder so vorschreiben gegen betroffene Chars.
Eine sorc (vor allem mit ES) und 150repl Life regeneriert in absehbarer Zeit von fast tot bis 100% voll!!! Und auch passiv spielen kann man ihr nicht wirklich verbieten. gegen einen Desync Smiter/Charger/Zealer/ /oder auch Bär/Wolf/etc, wenn man damit krass desyncen kann) kann sie sich einfach nicht in seiner Nähe aufhalten - da könnte man gleich leaven.
Prinzipiell gilt das halt auch für absorb, wenn auf einem Kern-Item absorb mit drauf ist, ist's halt blöd. Trägt z.B. ein ele-pala einen diablos burning skull, müsste er dann halt gegen Feuer Chars auf maximal 70% Feuerres kommen oder so. Genau Werte findet man wohl leider wieder nur durch probieren

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #5 on: August 19, 2008, 03:56:24 PM »
Kasiir hat schon einige Punkte aufgezählt die beim PvP wichtig sind... nun hoffen wir mal die Diskussion somit anheizen zu können, was halten die anderen davon? Wie kann man es realisieren? Lässt sich das überhaupt so umsetzen? Sind manche Chars einfach zu Imba? Wie siehts mit Absorb und Max resi aus?

Fragen über Fragen... dann ma looooos =)
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #6 on: August 19, 2008, 05:01:22 PM »
Ich würde sogar soweit gehen und einen kompletten oskill Verbot ansetzen.
Ich sehe schon Sorcs oder Barbs vor mir, die sich rantelen und einen dank einem fast imba WW sofort tot hauen, muss nicht sein.

Max Resis würde ich bei 85% ansetzen, irgentein nettes Item wird immer ein paar % auf max res. haben, 75% wäre also fast unfair und 95% wäre zu viel.

Nicht Teleporter/Wirbler dürfen natürlich nicht eingesperrt werden ;)

Life Repl. sollte auf ein Minimum begrenzt werden, nen halbes Inv voller "Replenish of your life" (oder so ähnlich^^) wäre...unfair :D
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline beAsty

• Bloodraven
  • **
« Reply #7 on: August 19, 2008, 05:15:44 PM »
ich würde skulls verbieten...
das item is is luck only.. und einer der mehr luck hat und schon ewigkeiten spielt hat einfach nen imba skull mit 1000+ all stats und was weis ich was alles drauf..
Und sonen skull bekommt man ned so auf die schnelle.. woegegen man andere items leichter findet / traden kann

Offline Kasiir

• Bloodwitch
  • **
« Reply #8 on: August 19, 2008, 05:34:49 PM »
Ich würde sogar soweit gehen und einen kompletten oskill Verbot ansetzen.
Ich sehe schon Sorcs oder Barbs vor mir, die sich rantelen und einen dank einem fast imba WW sofort tot hauen, muss nicht sein.

Max Resis würde ich bei 85% ansetzen, irgentein nettes Item wird immer ein paar % auf max res. haben, 75% wäre also fast unfair und 95% wäre zu viel.

Nicht Teleporter/Wirbler dürfen natürlich nicht eingesperrt werden ;)

Life Repl. sollte auf ein Minimum begrenzt werden, nen halbes Inv voller "Replenish of your life" (oder so ähnlich^^) wäre...unfair :D

Würde man die Regln so in Stein gießen, fällt mir kaum ein Item ein, dass noch getragen werden darf. Auras sind oskill, Masteries sind oskills. Unmengen an Items haben zumindest +maxresi zu einer (oder gar alles resistenzen).

Was Teleport + WW angeht - ja es ist krass aber was wirklich hilft ist, wenn der Gegner selbst wieder Telet. Dann muss man vor Allem gut spielen. Leider spielen solche Regeln extrem gegen alles was Shapeshifting benutzt und gegen Bowamas. Verbietet man aber das Telen sind vor allem Duelle gegen den Barb mit classic WW (sollte fast immer 1Hit bzw 1WW kill sein) ziemlich witzlose wer-rennt-schneller "Duelle". Boner können mit Bonewalls und -prisons sowie altern noch extrem dagegen lamen aber quasi alle Druiden und alle Assa Builds kann man dann quasi vergessen. Oder man denke an einen chargenden FoH der im Zweifelsfall auch auzf Gedeihen zurück greifen kann. Wer soll den einfangen? Gegen Sorcs könnte man zwar weiterhin versuchen mit desync vor zu gehen aber diese Möglichkeit haben eigentlich auch nur Pala und Barbs bedingt bzw durch str-bug using.

Die Kehrseite der Medialle ist halt leider, dass WENN man oskil Teleport erlaubt, es - ähnlich wie in Vanilla LoD Pubs - zum absoluten Pflichtskill wird ohne den man wieder gar nichts machen kann :( Schwer, schwer, schwer. Die fairste Möglchkeit würde ich dann darin sehen bei den Duellliga-Regeln abzukupfern. Aber das heißt dann faster run walk extrem reglementieren je nach Gegner so wie es eben auch in der Duellliga ist. Und das dämpft meiner Meinung nach ziemlich den Spaß, wenn auch 10 verschiedene Klamotten Sets in der Kiste habe und mich je nach Gegner lang und breit umziehen muss. Und dann spiel ich weiter, cube was auf meinen Skull und schon muss ich womöglich meine komplette Ausrüstung umstellen. :(

Offline Kasiir

• Bloodwitch
  • **
« Reply #9 on: August 19, 2008, 05:44:20 PM »
ich würde skulls verbieten...
das item is is luck only.. und einer der mehr luck hat und schon ewigkeiten spielt hat einfach nen imba skull mit 1000+ all stats und was weis ich was alles drauf..
Und sonen skull bekommt man ned so auf die schnelle.. woegegen man andere items leichter findet / traden kann

Das "Luck" relativiert sich über eine längere Zeit und Vielspielerei wird bereits durch ein höheres Level, Items, stats/kills und was-weiß-ich-nicht-alles unterstützt. FInde das ist kein Argument. Etwas anderes aber schon:

Der Skull ist einfach mehr als krass eigentlich kann man auch ohne. Würd emir persönlich zwar nicht gut in den Kram passen, weil ich n Haufen str auf charms bräuchte, aber im Allgemeinen wäre es eigentlkich möglich. Ein weiteres Problem ist, dass man sich 100% auf die Ehrlichkeit der Spieler verlassen können muss. Das Inventar ist zu groß um wirklich Kontrollen durchführen zu können. Von wegen komplettes Inventar ins Tradefenster als Charm Kontrolle (freie Plätze mit Heiltränken o.ä. auffüllen). Wenn sonst jemand Absorb Charms verheimlicht ist es entweder nicht wirklich relevant oder man merkt das deutlich. Gleiches gilt für Unmengen repl Life. EIn Skull macht aber einfach nur nen fetter overall Bonus aus - und zwar nicht zu knapp. Merken kann man das aber kaum

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #10 on: August 19, 2008, 06:03:13 PM »
was mir persönlich wirklich sorgen macht, sind die amas oder andere chars based on killpoints... jmd da ne idee?
~~Back in Action~~
~Under Construction~

alpha

• Guest
« Reply #11 on: August 19, 2008, 06:17:18 PM »
joa das is nen dickes problem. meine ama hat inzw. 100k killpoints und mach multi so 90-100k max dmg. vom guided arrow ganz zu schweigen ( dieser dmg überschreitet kein dmg cap) . In meinen Augen wird es am Ende ehr hinauslaufen das es darum geht wer wenn zuerst hittet. Den wer kann 150k (guided arrow aushalten) oder 80k foh?  Das Problem liegt wohl darin das die meisten chars zu viel dmg machen, aber zu wenig aushalten. Und wenn man Sachen wie Max Ress bzw. allgemein wieviel Ress man haben darf einschränkt, sollte man auch das piercen von solchen Ress einschränken. Letztenendes wird man doch nur dadurch dazu gezwungen soviele Ress/Max Ress/Absorb zu haben, da einem sont alles weggepierct wird. (Es gibt auch hier eine Menge Items die solches geben)

MfG
AlphA

Offline Kasiir

• Bloodwitch
  • **
« Reply #12 on: August 19, 2008, 06:21:31 PM »
was mir persönlich wirklich sorgen macht, sind die amas oder andere chars based on killpoints... jmd da ne idee?

Ich weiß nicht ob das Konzept überhaupt funktioniert. Durch die based on killpoint geschichten muss man entweder wirklich mehrere (viele) killpoint Items nutzen um krass effektiv zu werden oder so unglaublich lanbge kills sammeln, dass bis dahin die ladder resettet wird, 6.1, 6.2, 6.3 kommen, diablo3 erscheint und die welt unter gehen wird :) (also um mit 1-2 Items in Bereiche zu kommen, die wirklich unfair sind)

Grade Knockback High Damage Amas in Vanilla sind bei einem Treffer quasi auch tödlich (weil 1-2 weitere dann eh kommen). In Vanialla habe ich poersönlich aber die Erfahrung gemacht, dass Amas trotz guided arrow (ok, er fleigt schnell und zielt automatisch) telende chars erst als Zweites treffen. Selbst mein BvC wurde von jeder dexama erlegt, die einmal treffen konnte. Aber das können sie halt nur schwer. Irgendwie an guideds vorbei telen, chargen etc kann man schon. Und wenn die Ama dann auch nur einem hit stand hält ist das duell auch shcon vorbei. Grade deshalb skill heut zu Tage ja auch jeder der in Vanilla 1on1 machen will seine Ama auf Vita. Mit Schild im 2. Set ein paar ANgriffe überleben und selbst ca 3 Trefferserien Landen zu müssen, ist dabei wichtiger als mit einer Serie gewinnen zu können.

Was ich damit meine ist, dass solchen Amas eventuell andere, wichtige Stats wie stacked Resis, krasse Run-Werte, Dam Reduce und Life fehlen werden.
Ohne Tele ist's natürlich was anderes.

Eventuell sind die AMas aber doch zu krass und ich unterschätze sie hier etwas. Hab noch gegen keine gespielt. Dafür habe ich - zumindest als sorc - vor ein paar Wochen mal gegen 'ne Ama duellliert, die mich 1-hitten konnte. Dadurch dass ich nur 2Feuerbälle brauchte gingen aber die meißten Duelle trotzdem zu meinen Gunsten aus. Schwer zu sagen, ob das auch mit Necro cast raten möglich ist.

Müsste man halt testen. In einem TvT, wo sie evtl durhc 'nen Ele druiden geschützt und ihr Life geboostet wird, da sidn sie wohl wirklich arg krass. Ähnlich wie dexamas mit 'nem Hammerdin guide in Vanilla wieder ein durchaus sinnvolles build sein können.

EDIT: Nebenbei hält man locker einen 150K guided arrow aus.

150K /6 wegen PvP = 25K

~50%dam reduce -> 12K schaden. Da musst du schon mehrmals schießen um so manches life-monster in die kniw zu zwingen.
« Last Edit: August 19, 2008, 06:24:45 PM by Kasiir »

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #13 on: August 19, 2008, 06:34:16 PM »
ja du magst in mancher hinsicht recht haben, aber duell doch mal ggn alphas ama... diese macht schon 100k multi und 150k guided arrow... und er zockt noch net lang.

hat vllt grade mal 100k Kp oder so weiß nicht genau, aber dem seine ama macht mein baba und co auch one hit... als lanzer hasst da null chance xD
~~Back in Action~~
~Under Construction~

alpha

• Guest
« Reply #14 on: August 19, 2008, 06:40:30 PM »
wannabe^^ s.o mein post;)

Offline Kasiir

• Bloodwitch
  • **
« Reply #15 on: August 19, 2008, 06:40:46 PM »
Gogo 200fcr + maxblock im 2. Waffenset *g*. Dazu Holy Freezy.
Wieso machen eigentlich alle Duelle und ich bin nie dabei! :D

Alles in allem finde ich aber, dass ein Lanzer gegen eine Bowama verlieren sollte. Barbs ohne Schild sind der wohl leichteste Gegner für 'ne Bowie. Wenn sie die nicht schlägt, was dann? Aber gut, kann sein dass sie wirklich zu krass sind. Naja ich werd mal heim von der Arbeit. Bis später

Offline Kasiir

• Bloodwitch
  • **
« Reply #16 on: August 19, 2008, 06:43:02 PM »
Und wenn man Sachen wie Max Ress bzw. allgemein wieviel Ress man haben darf einschränkt, sollte man auch das piercen von solchen Ress einschränken. Letztenendes wird man doch nur dadurch dazu gezwungen soviele Ress/Max Ress/Absorb zu haben, da einem sont alles weggepierct wird. (Es gibt auch hier eine Menge Items die solches geben)

MfG
AlphA

Naja gegen Resipierce kannst doch resi stacken. 300res bei 75%maxres. Pierce hin, pierce her man wird wohl mit effektiven - und evlt. fairen 75% resi antreten. FInde das lässt sich ziemlich gut ausgleichen

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #17 on: August 19, 2008, 06:47:23 PM »
Die Ama mag zwar nen hohen DMG output haben, hab aber, genau wie der Necro (der auch hohen DMG hat...), einen wichtigen Nachteil:

Sie rennt bedeutend langsamer als andere Chars. Ist zwar kein KO Kriterium, aber trotzdem wichtig. (Ich erinner mich noch an 1.10 LOD...besonders für Amas war viel frw für PVP EXTREM wichtig!)

Würde man die Regln so in Stein gießen, fällt mir kaum ein Item ein, dass noch getragen werden darf. Auras sind oskill, Masteries sind oskills. Unmengen an Items haben zumindest +maxresi zu einer (oder gar alles resistenzen).

Auren sind fürs PVP eh zu imba (vom Pala abgesehen).
Fana für Amas
Conv. für Sorcs
etc...sollte also schonmal komplett weg damit.

Masteries gibt es Kaum auf Items!

Wegen den +max res: deshalb sagte ich ja: 85% wäre fair, WEGEN diesen Items!

Was Teleport + WW angeht - ja es ist krass aber was wirklich hilft ist, wenn der Gegner selbst wieder Telet.

Dafür bräuchte man fast übermenschliche Reaktionen...Wenn der Barb z.B. WW auf links, Tele auf rechts hat, Shift gedrückt hält, telet und sofort danach WW benutzt, kannst du nahezu nichtmehr reagieren.

Boner können mit Bonewalls und -prisons sowie altern noch extrem dagegen lamen aber quasi alle Druiden und alle Assa Builds kann man dann quasi vergessen.

Boneprison soll auch raus (über -wall müsste man diskutieren...aber wäre auch ratsam raus damit).
Der Nec kann eh kaum schnell laufen und als "stoffie" (GW lässt grüßen :D) ist es auch besser, vor nem melee Gegner wegzulaufen...
WW Druiden und BoS Assas jedenfalls können doch eh schon EXTREM schnell laufen?!

Und da wir hier eher im kleinen Kreis agieren, würde ich es für sinnvoller halten, keine 1000000 Ausnahme Regeln zu erstellen, á la: "Teleport ist gegen Dru, Ass, Nec, ... verboten (kennt jemand DSA 4?  ::) ), sondern direkt allgemeine Regeln, wie: Tele ist verboten!
Dieses Verbot wäre für die Zukunft sinnvoll, denn:
Die meisten oskills sollen, laut unserem Modder, verschwinden, so auch Tele :)

mfg

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

alpha

• Guest
« Reply #18 on: August 19, 2008, 07:02:49 PM »
Sie rennt bedeutend langsamer als andere Chars. Ist zwar kein KO Kriterium, aber trotzdem wichtig. (Ich erinner mich noch an 1.10 LOD...besonders für Amas war viel frw für PVP EXTREM wichtig!)
Elven Shoes?^^

Ich hab in Hell alle Ress auf max 95% da dies einfach durch mein eq kommt. Muss ich jetzt auf meine extremly Unknow,  die mir das nötige Life und jede Menge fhr gibt
verzichten? Damit ich nich auf Max Ress komm? Ebenso meine Imunnity Gloves welche mir auch Max Ress geben.

Das wären insgesamt 3 Items auf die ich verzichten sollte, grad diese welche meine Ama überhaupt auch nur annähernd PvP tauglich machen, damit ich auch mal mehr als ein FoH überlebe.
Dadurch wäre mein kompletter Char untauglich.

Wenn man das in dem Ausmaße einschränken will, sollte man auch entsprechend dmg reduced einschränken und ähnliches.

MfG
AlphA
« Last Edit: August 19, 2008, 07:06:35 PM by alpha »

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #19 on: August 19, 2008, 07:19:00 PM »
Hi,

ich muss meinen Senf glaub ich auch mal beimischen obwohl ich kein PVPler bin ;-)
Ich würde jedenfalls auch nicht zu restriktive regeln aufstellen sondern das ganze geschickterweise Levelabhängig regeln.
Man kann durchaus von ausgehen das Spieler im ungefähr gleichen Levelsegment auch ungefähr gleichqualitative Ausrüstung haben, bzw schliesst ein geringerer Level gleich einen großen Block an Ausrüstung aus. Solange man kein HC PVP macht sollte man es einfach mal auf sich zukommen lassen, denke das ein oder andere Ohr wird dabei wohl fallen ^^ aber das macht ja wohl auch einen großteil des Spaßes aus.

Gruß

Seltsamuel

Snejportal  |  D2 Lunatics Realm (D2L) (online)  |  Snej Realm (online)  |  PVP -->The Snej Colosseum<-- (Moderator: WaNNaBe)  |  Topic: ~~ Die Liga der unsterblichen Könige ~~ - Aller anfang ist schwer!

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx