EinleitungNachdem sich hier diese Ladder irgendwie noch gar nix getan hat, hab ich mir gedacht, dass es ma Zeit wird einen meiner Chars vorzustellen:
Javadabadu – hmm ja was könnt das nur fürn Char sein?
Aktueller Status ohne Buffs
Alle bisher gesetzten Punkte gingen in Vitalität, das soll auch so bleiben.
SkillsDa ich eigentlich eine reine Java spielen möchte, sind noch viele Punkte offen … mal sehen wo die hinwandern.
aktuelle AusrüstungJavelin
Javas Best in einem ätherischen Rohling mit +6 Javaskills, optimal wäre noch 15%ed – aber so schon selten genug zu finden – die Anzahl der Wurfspiesse ist zwar durch einen Bug nicht mehr offensichtlich, mehr dazu weiter unten
Rüstung
Gift of Gods gibt stellt meiner Meinung nach die optimale Wahl dar, 6 All Skills, Shout uvm. dazu im Gegensatz zur Ex Unknown geringe Stärkeanforderung und trotzdem extrem hohe Def
Schild
Eine der wenigen Stellen an denen nicht +x zu all Skills sondern die Defensive im Vordergrund steht, dafür aber wirklich gut. Defianceaura, Bo, viel Def und auch noch etwas zu max. Resistenzen
Kopfbedeckung
Der Allrounder bei jedem Char der Killpoints sammelt, viel –Resis machen die Glori zu einer guten Wahl

Einzig und allein Flash kann auf der Java wohl zumindest am Anfang, mehr als die Glori, bis zu 50% Lightning Skilldmg, stehen den 10% einer Glori gegenüber …. auf lange Sicht wird sich Flash (zumindest bei mir) nicht durchsetzen können, da ich ja auch Blitzimmune nicht einfach stehen lassen will
Ringe
Ja der Loony Bin, kommt bei einer Java voll zu Geltung, was nur bei wenigen Builds der Fall ist, da 7 All Skills einfach perfekt sind um den Blitzschaden zu pushen, den zusätzlichen physischen Damagepush nehm ich natürlich gerne mit

Meine derzeitige Übergangslösung, mehr dazu weiter unten
Gürtel
Splendour sollte klar sein, alle 3 Masterys der Sorc vereint auf einem Item, mehr gibt’s dazu nicht zu sagen
Amulet
Dieses Amulet sieht man auch auf praktisch jedem Char der ein paar Killpoints sammelt, mehr dazu weiter unten
Handwärmer
Ja viele erwarten hier Twin Islands Queen – ich finde Only One Time aber die bessere alternative, da abgesehen von viel Sicherheit (48% Slowdown durch die Aura) auch wieder –Resistenzen zu finden sind. 5 All Skills machen sich ausserdem besser als 3 Ama und 6 Javaskills
Fusswärmer
Um nicht so lahm auszusehen wie viele andere Chars, Elvenshoes mit der Vigoraura, in Kombination mit Burst of Speed ist man so schneller als viele andere Chars
2. Sloteigentlich gibt’s hier keine Alternativen, ausser einer Waffe die zusätzlich 7 Firemastery hat und eine Skil-Rune gesockelt … das kommt später, irgendwann mal.
Inventar(derzeit) 10 Skilled Fighter (1x mit Lightning Fury)
ein paar Lucky Dogs, Thats What I Call Life, Elecharms, 1 Lightning Boobsi, 1 Offensive Charm
wer auf dem Charscreen genau hingesehen hat findet 91% mehr Exp .. in der Ausrüstung stecken 3 Ex Runen, der Rest kommt über Lucky Dogs.
Für die Zukunft wären natürlich mehr Skilled Fighter wünschenswert…
SöldnerHier gabs wirklich keine Auswahlmöglichkeit, Akt 2 Hell Offensiv muss er sein, um die zahlreichen Blitzimmunen zumindest teilweise zu Entimmunisieren (Überzeugungsaura), um diesen Effekt zu unterstützen auch noch eine Boneaxe (Lower Resis), Ex Unknown und Cap of Allrounder geben abgesehen von +All Skills (wodurch der Level der Überzeugungsaura steigt) eine nette Fanatismus-Aura, und jede menge Stabilität für den Merc:

Buffs4 Skills und alle ziemlich praktisch:
Enchant um die Ar zu pushen (für Pierce und Jab)

Burst of Speed für Ias und Frw

Battle Orders für Life und Mana

Shout für Def
Spielweise & TastenbelegungSpielweise ist ziemlich einfach, 1-3 Lightning Fury in die Gruppe werfen, abwarten ob noch was lebt und dann je nach Immunität Jab / Charged Strike ..
F1: Lightning Fury
F2: normaler Wurf (um die Anzahl der Speere zu sehen)
F3: Charged Strike (links)
F4: Jab (links)
F5: Battle Orders
F6: Shout
F7: Decoy
F8: Walkyre
F9: Enchant
F10: Burst Of Speed
F11: Find Item
Pläne für die ZukunftDie höchsten Anforderungen des Equips sind 418 Stärke bzw. 594 Geschick
Stärke bezieh ich über Glorification of Elements / derzeit noch Larzuks Fingerbelt (der soll später durch einen 2. Loony Bin ersetzt werden, wenn genug Geschicklichkeit aus dem Amulet kommt um auf den Ring verzichten zu können).
Geschicklichkeit: (derzeit)
35 (Startwert) + 108 (Skull) + 124 (Boots) + 38 (Baals) + 124 (Ring) + 124 (Glori) + 10 (Bosscounter) + 100 (Amu) = 663.
Geschicklichkeit: (1. Schritt)
auf den Ring verzichten --> das Amu muss den Rest ausgleichen, das ergibt also
594 – ( 35 (Startwert) + 108 (Skull) + 124 (Boots) + 38 (Baals) + 124 (Glori) + 10 (Bosscounter)) = 155
bei 1/2048 Kills, ergibt das 317.440 benötigte Kills (falls mein Skull mehr Geschick dazubekommt, natürlich entsprechend weniger)
Geschicklichkeit: (Ziel)
auch noch auf die Dex in der Glori ersetzen (und durch Skil ersetzen) --> das Amu muss noch mal 123 Dex liefern (ich gehe mal davon aus, das ich bis dahin Level 500 habe, wodurch die Boots 125 liefern werden)
569.344 Kills werden also dafür benötigt, und sind somit mal als Ziel gesetzt
AbschlussTodo-List (Java)
- 317.440 Kills [done - 25.12.09 18:50]
- 2. Loony Bin tragen
- 500 werden
- 569.344 Kills
- Skil Rune in die Glori einbauen
- Testen ob sich Skilled IV in Javaglooves lohnt
- Testen ob sich Skilled VI in einem Schild lohnt
Todo-List (Thread)
- Formatieren & Aktuell halten...
Update-Liste