gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 06, 2020, 06:33:25 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Kurze Frage Kurze Antwort (kFkA) - Short Question Short Answer (sQsA)  (Read 607702 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
Re: Kurze Frage Kurze Antwort (kFkA) - Short Question Short Answer (sQsA)
« Reply #2180 on: June 06, 2009, 04:40:50 PM »

natürlich sind die slvl der merc inzwischen bekannt - oder warum sollte ich sowas in den mercthread in der docu geschrieben haben - zur allgemeinen belustigung ?

mit der formel basisSlvl+(0,03125)*merclvl=auraSlvl liegst du fast richtig
bei den merc sind immer levelstufen angegeben
erst ab dem jeweiligen bereich (wenn man sie kauft !) haben sie das entsprechende basislevel
das muss man also noch abziehen^^ (also bei nem 400er merc z.b. wäre die formel entsprechend basisSlvl+(0,03125)*(merclvl-375)=auralvel - bei dem beispielmerc also ein slvl von 44 weil 25*0,03125 = 0,78125 = 0 ^^)

die formel für conv und CM sind slvl+29 (auf slvl1 = -30)

hoffe das war einigermaßen verständlich ^^

im übrigen sind 0,03125 = 1/32 ^^

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Anhor

• Smith
« Reply #2181 on: June 07, 2009, 05:32:28 PM »
Danke  :P

Jetzt musst mir nurnoch sagen, ob ich auf India im Skillcalc nachschauen kann, welches LvL wieviel Res abzieht.  ;D

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #2182 on: June 07, 2009, 05:38:15 PM »
nein^^
da müsstest ingame gucken oder jemanden fragen der nen pally mit conv hat  :)

gruß
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #2183 on: June 07, 2009, 05:42:21 PM »

nein noch einfacher - er nimmt einfach die formel für conv/CM die ich in meinem post geschrieben habe ;)

Gruß SamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Anhor

• Smith
« Reply #2184 on: June 07, 2009, 05:57:03 PM »
Hehe, ok. Konnte mit der Zeile nichts anfangen. Danke

Offline Aixx

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #2185 on: June 08, 2009, 10:39:25 PM »
Nabend

Wollte nur wissen ob es möglich ist GRAUE sockelitems irgendwie zu cuben ?!

Es gibt ja diese Cuberezepte : http://bananenblau.net/Crafts.htm

Daraus werden ja sicherlich keine grauen Items bei den Stats dann :)

Gibt es Tipps :> ?

Dann noch eine flotte Frage.
Die Engine wurd ja durch den Mod glaub bis an die Grenze ausgelutscht... Man merkt nur bei mengen von Monstern das die Engine da glaub den Geist aufgibt ... Gibt es eine Möglichkeit trotz höchster Auflösung durch irgendeine Einstellung diese Slowmotion zu verhindern ?!

In manchen Situationen mag das ja okay sein wenn es megalangsam wird und man sich vielleicht durch nen gezielten Teleport z.b. zu retten aber nervig ist es allemal.

Danke.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #2186 on: June 08, 2009, 10:46:57 PM »
Es gibt die Möglichkeit Randomsockelrezepte zu benutzen - damit kannst du aus normalen weissen Items gesocklte Graue zu erstellen. Hier unter 4.2

Zu dem anderen:
Es gibt ein paar Vorschläge im Glidewrapperforum um maximale Performance aus dem Glidewrapper zu holen - teste genau welche Extensions funktionieren und welche nicht. Dazu den Texturspeicher auf 3/4 der tatsächlich vorhandenen Menge begrenzen. Zu guter letzt hat der aktuelle Beta Glidewrapper eine Testfunktion, wenn du da schon zu niedrige Werte erhälst kannst du ja nochmal posten mit genaueren Angaben zum System. Aber dann im Glidewrapperforum :)

2590205

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #2187 on: June 08, 2009, 11:55:28 PM »
hiho :)

zu #1:
was in der vergangenheit aber schon des öfteren zu komischen resultaten geführt hat..^^

zu #2:
naja "die engine ist ausgelutscht" kannste so nicht sagen.
snej läuft eben via openGL, sprich: Glidewrapper, und nicht DirectX wie vanilla und so gut wie alle anderen mods, deswegen ist es halt wichtig dass man den wrapper an sein system anpasst. mit den richtigen einstellungen hat man dann mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eine bessere performance als im D3D mode - was ja der grund für die ganze sache auch erst ist. nur leute, die eben veraltete grafikkarten bzw generell ein veraltetes system haben könnten mit diesem boot unter umständen schlechter fahren als mit D3D.
wenn du sagst du hast probleme mit lags würde ich auf jeden fall testen wie es sich verhält wenn du bestimmte features ausschaltest, die sich negativ auf die framerate auswirken.
Für den fall dass du windows XP und nicht windows vista benutzt solltest du auf jeden fall darauf achten dass du die extension "vertex_array" eingeschaltet hast falls deine grafikkarte bzw dein treiber sie unterstützt (wenn nicht unbedingt den neuesten treiber vom hersteller saugen)

alle einstellungen, die sich negativ auf die framerate auswirken findest du hier.
den glide wrapper öffnest du unter [Festplatte]:/[Diablo2 Directory]/glide-init

grüße  :)

Zerum
« Last Edit: June 08, 2009, 11:59:22 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Aixx

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #2188 on: June 09, 2009, 06:19:56 PM »

Danke erstmal für die Antworten

Die Sache ist das das Spiel nicht ruckelt sondern einfach megalangsam wird. Es läuft alles wunderbar die Maus läuft weiterhin flüssig und alles und wenn dann aufmal x Monster auf dem Screen tot sind ist direkt eine millisek. später alles wieder wunderbar flüssig.

Wüsste auch net was ich aus diesem Grund in den Einstellungen ändern soll

Am Rechner kanns net liegen ist relativ neu :)

Dachte mit ausgelutscht das vielleicht das Spiel selber überfordert ist aufmal und die Engine vielleicht garnet mehr hergeben kann. Das bzw. das Spiel GARNICHT Situation A mit X Monstern und den Effekten alles gleichzeitig flüssig wiedergeben kann.

Nur eine Theorie :)

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #2189 on: June 09, 2009, 06:52:21 PM »

Am Rechner kanns net liegen ist relativ neu :)

Nur eine Theorie :)

Hau dir ne 3dfx Karte rein und alles läuft butterweich - neuer ist nicht zwangsläufig besser!^^

Es liegt definitiv an deinen Einstellungen denn normal ist das nicht, ich hatte das auch und konnte es durch eine neue Glidewrapper Version beheben, die erlaubte mir endlich ohne Fehler Vertex Array zu aktivieren was einen riesen Performancesprung bedeutet.

2590205

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #2190 on: June 09, 2009, 06:54:25 PM »
jupp.. wenn es nicht so wäre wärst du nicht der einzige, der schreien würde glaub ich^^

greez
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Jazz

• Bloodwitch
  • **
« Reply #2191 on: June 09, 2009, 11:26:39 PM »
wollte mal fragen ob mit der nächsten version von snej auch patch 1.12 unterstützt wird!

dan kann man nocd zocken :)

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #2192 on: June 09, 2009, 11:34:11 PM »
wenn bis dahin 1.13 rauskommt dann wird dieser mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch unterstützt.. außer es ist zu viel arbeit das zu porten.. aber so wie ich seltsamuel kenne.. ^^
btw kannst du jetzt auch schon ohne cd spielen, auch mit patch 1.11b. Mele ist ein ganz heißer verfechter der image+daemontools methode.
grundsätzlich ist nichts illegales dran ein image von cds zu machen die du selbst besitzt - du sparst dir halt einfach die mühe jedes mal die cd ins laufwewerk zu tun..
naja, ansichtssache würde ich sagen  :)

grüße
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline StarSheriff

• Bloodraven
  • **
« Reply #2193 on: June 10, 2009, 01:14:51 AM »
Wieviel IAS braucht eine Amazone genau, um mit einem Diamond Bow und einer lvl 11 Fana Aura (vom Merc) auf Max-Speed bei Multishot zu kommen?

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #2194 on: June 10, 2009, 01:19:59 AM »

70.

2590205

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #2195 on: June 10, 2009, 01:40:44 AM »
Hi,

mit meiner "offiziellen" Lösung geht es auch und zwar exakt wie in 1.12a siehe hier: http://snej.org/forum/index2.php?topic=4135.msg58727#msg58727
Es wird übrigens niemals einen Snejport auf 1.12a geben da dieser Patch rein garnichts am Spiel verändert, ich erwäge jedoch einen sofortigen Wechsel auf 1.13 da dies wohl auch der letzte D2 Patch werden dürfte ;-)

Gruß

Seltsamuel

Offline LeOsTyLe

• Witch Doctor Endugu
  • **
« Reply #2196 on: June 10, 2009, 04:48:43 PM »
Hallo,

Todesschlag macht wie bekannt doppelten Schaden.
1. Wird der Eleschaden z.B. durch Charms auch verdoppelt oder nur der Körperschaden?
2. Addieren sich die % z.B. von Ring und Amu oder werden sie hintereinander abgefragt?
« Last Edit: June 10, 2009, 04:52:44 PM by LeOsTyLe »

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #2197 on: June 10, 2009, 05:03:40 PM »

1) nein nur Physischer Schaden wird verdoppelt
2) die %te von DS addieren sich von mehreren items und werden dann entsprechend als summe abgefragt
DS und CS werden nacheinander abgefragt - aber nur eines von beidem kann pro hit wirken (also keine ver4fachung dadurch möglich)
(Deadly Strike / Critical Strike)

Gruß SamusAran

Offline LeOsTyLe

• Witch Doctor Endugu
  • **
« Reply #2198 on: June 10, 2009, 05:19:09 PM »
Danke für die schnelle Antwort, hab gleich nochmal ne frage zum CAP der liegt ja bei 86k, wenn ich micht nicht irre. Was genau darf 86k dmg nicht überschreiten. Screen DMG, Tatsächlicher DMG oder verrechneter DMG? Beispiel im Screen steht 50-85k das wäre ja noch kein Cap, aber man trägt Golori of Creation was +XXX DMG gibt und der ja gebugt ist, mein Tatsächlicher DMG wäre jetzt ja drüber, ist das jetzt Cap oder nicht? Und sagen wir ich habe mit Glori trotzdem am ende nur 85k aber jetzt wirkt Todesschlag, Kritischerschlag, Verstärkterschaden oder wenn ich ein Elebarb bin, Conviction Aura und jetzt würde der ausgeteile DMG 86k+ betragen. Habe ich jetzt Cap?

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #2199 on: June 10, 2009, 05:49:25 PM »

das cap liegt natürlich beim errechneten schaden (das game geht immer von errechneten werten aus^^, warum sollte das auch anders sein^^)
und wirkt pro element pro hit
also man kann mit jedem element bis zu ~86k dmg machen (bei gift und dmg/time(z.b. FW) pro frame)
also mit physischem, feuer, kälte, blitz, gift(frame) und magie jeweils

das cap tritt nur in kraft wenn es vor ds/cs/-res erreicht wird (man kann also bis zu 4mal soviel machen durch solche verstärker im nachhinein)

zudem merkt man es auch nur dann wenn der ingamecalc bei dem jeweiligen hit(treffer) auch über das cap kommt

bei einer schadensspanne von 10-90k hat man nur einen 4k bereich bei dem das cap in kraft tritt
also knapp eine chance von 5% keinen schaden zu machen in diesem beispiel (4k von 80k spanne)
zudem ist dieses cap ja ein loop - so ähnlich wie z.b. der anzeigebug der life und mana kugeln
in den ersten 86k macht man schaden, dann 86k lang nix mehr und dann fängt es wieder bei 1 schaden an (bei ~173k)
der wert liegt nicht genau bei 86.000 sondern irgendwie zwischen 86.000 und 87.000
das erklärt z.b. warum man auch mit 30-500k immer mal schaden macht und mal nicht ^^ und mal wenig und mal viel ^^

hoffe das war soweit verständlich ^^

Gruß SamusAran

Snejportal  |  Archive  |  Library  |  Topic: Kurze Frage Kurze Antwort (kFkA) - Short Question Short Answer (sQsA)

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx