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August 15, 2020, 01:35:27 AM
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Author Topic: PvP Kicksin - Der schmale Grad zwischen spielbar und unfair  (Read 3446 times)

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Offline KasiirTopic starter

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PvP Kicksin - Der schmale Grad zwischen spielbar und unfair
« on: August 28, 2008, 11:02:30 AM »
Hallo zusammen,

Da ich langsam mehr und mehr Sorge habe, dass man kaum auf chars ohne Absorb treffen wid, brauche ich zumindest einen 2. char parallel zu meiner sorc (den letztren Rest zur 500 amch ich aber voll und ihre Items behält sie auf jeden Fall auch an). Ein Barb wäre naheliegend, da ich ihn momentan für dne absolut stärksten char halte. Aber ein exot ist mir eigentlich lieber.

Ich hatte in Vanialla mal eine PvP kciksin und außer gegen WW kam sie eigentlich ganz gut zurecht. Ja sogar smiter waren (wenn auch sehr hart) schlagbar. Das Charkonzept sau wie folgt aus:

Wenn der Gegner einen zuerst in den Namelock bekommt, ist es meißt schon vorbei. Durch Vennom kann man mehr oder weniger sinnvoll einen Bogen im 2. Slot tragen und so zumindest camper zum angriff zwingen. Dank psy Hammer und der Schatten ist man im Vorteil wenn es darum geht den Lock erst aufzubauen (Prob in snej, siehe unten). Das ziel ist es Namelock mit Mindblast zu bekommen. Dazu die Feuer Wake Falle. Die Falle macht zwar keinen Schaden aber dank mindblast verursacht alles - so lange der Gegner die Swirls auf'm Kopf hat - eine Hitrecovery (ohne dass man 1/12 des Lebens verlieren muss oder so). Stehen also 1-2 Fallen und hat der Gegner Swirls überm Kopf, kommt der Tele und dann die DTalon Kickerei. Macht in LoD alles kaum schaden, erzeugt aber extrem nette Locks. Und dank offener Wunden udn Venom fällt auch einiges um. Problematisch sind dabei immer nur chars mit extrem hoher def.

In Snej hab ich folgende Probleme:

Wie wird man das mit dem Psy Hammer handhaben? Ohne Limitierungen macht es keinen SInn irgend was anderes zu nutzen. Der Skill ist einfach zu krass. Wenn man fcr generell für beschränkt, wäre das eventuell eine Möglichkeit. Das macht trapsen allerdings unspielbar - okay man kann ja sagen man wählt, ob man psy Hammer benutzen will ODER fcr hat. Wie sieht's mit Teleport aus? Wenn man Assa das telen verbieten sollte, wäre ich 100% sich lieber keine Kicksin zu bauen, sondern was anderes. Sollte man evtl Schattenkrieger / Meister verbieten? Die sind ziemlich krass wenn sie psy hämmern oder Mindblasten, da sie gegen best Elemente imun sind.

Wollte hier nur mal fragen, was ihr darüber denkt. Wenn man hinterher nichts darf, ist der Char eh sinnlos. Wenn man alles darf das ist psy Hammer halt einfach eh das absolute non-plus Ultra. Würde einfach mal gerne n paar Meinungen hören, ob es Sinn macht so 'nenm Char zu bauen, oder ob ich lieber meinen Barb weiter mache.

Offline WaNNaBe

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Re: PvP Kicksin - Der schmale Grad zwischen spielbar und unfair
« Reply #1 on: August 28, 2008, 12:22:47 PM »
Grundsätzlich kann man sagen -> Psy Hamma = ImBa

Der Skill ist in der jetzigen Version einfach noch zu Imbalanced und somit DER PvP Char in Snej, wer Rumlamen will macht ne psy hamma assa und owned alles weck , meint dann er wäre der king und erntet vom rest negatives Feedback und kritik, meißt fällt man so auch direkt auf die Nase.

Deswegen finde ich... mach dir entweder ne anständige Kicksin und/oder deinen baba, ich denke mal der barb hat schon ne sichere Zukunft als die Psy Hamma sin, schön und gut bis 6.1 wird sie zwar im PvP alles weck rocken, aber du wirst wohl auch keinen mehr finden der ggn dich duellen mag. Somit würde ich sagen ist es hinfällig, meißtens machst dir mit nem Über char eh nur Feinde und wirst als Low abgestempelt weil du halt nur mit einem Char gewinnst der einfach Imba ist.Wenn du hingegen mit einem nicht Mainstream char oder einem schwer zu spielenden char gewinnst, wirste schon aus der Masse heraus ragen. Zudem seih gesagt das nach dem Content Patch oder schon in dem Content Patch das Rebalance mit eingeplant ist und somit viel charakter rebalance am start sein wird. Somit hasste dann einen toten char der evtl garnichts mehr reißt. Ich würde lieber zukunfstorientiert denken. Wennde jetzt ne Psy assa anfängst, holst dir allen Stuff dafür schmeißt heiden geld quasi raus und dann nach 6.1 is sie nur noch dreck wert und du bekommst für den teuren stuff den du dir da geholt has nichts mehr wieder.

Wie gesagt...
entweder
du gewinnst mit der psy assa und gehst trotzdem als verlierer vom platz
oder
du gewinnst mit nem fetten baba ggn den rest und erntest ansehen...

Das wars von mir...

See ya ;)
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Seltsamuel

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Re: PvP Kicksin - Der schmale Grad zwischen spielbar und unfair
« Reply #2 on: August 28, 2008, 12:52:27 PM »
Hi,

;-) mit 6.1 hat er denn eh nichtmal nen toten Char sonder nen neuen Char ^^ wegen inkompatibilität.

Ansonsten gebe ich dir in vielen Punkten recht.

Gruß

Seltsamuel

Offline KasiirTopic starter

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Re: PvP Kicksin - Der schmale Grad zwischen spielbar und unfair
« Reply #3 on: August 28, 2008, 01:05:36 PM »
also bisher habe ich alles immer so verstanden, dass mit 6.1 alles weg ist. Zukunfstorientiert zu dneken bringt dann ja gar nix.
Eine Psy Hammer Assa würde ich nie machen. Das macht doch auch keinen Spaß. Stand hier auch nicht zur Debatte. Ich überlege nur, ob ich eine ordentliche Kicksin (die evtl lvl1 Psy Hammer nutzt, aber dass muss eh nicht sein) spielen kann, oder ob die eventuell durch Anti-Psy-Hammer-Sin Regeln mit betriffen wird!

Bisher wäre mein Plan so:

2x GT "Kick It" - da muss ich wohl noch bsiche Runen finden, aber es eilt ja nix
Better with Kills (tragbar dank der Klauen, ermöglicht ALLES zu tragen und beseitigt manaprobleme)
Glorification of Spiritual enbergies
Extremely Unknown (Sockeln so dass ich auf max fcr komme mit skull und co. Anziehen werde ich die erst sehr spät, wenn ich sie mit base str tragen kann dank der Klauen und Better with Kills) oder wenn maxresi ein Problem sind - hoffe mal nicht, da sie kein absorbv hätte - Irgend was anderes mit vielen Löchern zum Sockeln)
Sould of Spirit Handschuhe (AR ist eines der Hauptprobleme)
Craft Boots oder Uniques mit Kick/Kills
Finding Amu (wer sich bewegt Block nicht mit Klauen udn ist so gut wie tot)
Alkor Ring (cannot be frozen)
Also Strong (DEADLY STRIKE!!!)

Ich hätte eigentlich gern 'nen bow of Strategy im 2. Set aber ich fürchte, dass ich ohne die Claws better with kills nicht tragen kann udn dann gar nix geht. Naja im Zweifelsfall verzichte ich auf das 2. Set - oder der Skull wird irgendwann man so gut, dass das geht.

Sockel:
Ziel: 30ias (mit 2 perfekten Claws komme ich so auf 3/3/3/3/7 beim DTalon. Sollte max sien und BoS verzichtbar machen) + 125fcr, hohe Hit recovery, 75(oder 85-90)maxres//250+ stacked Resi in Hell. Sprich kein übler Absorb, aber keine große wirkung von resi abzügen

Inventar:
Shadow Skiller mit Life,
Thats what i Call Life
max/Ar/Life sc's
Balls Talismann ist willkommen.
Keine skillpusher und co
Kein Absorb und repl Life lame-Kram

Sollte ein starker Char werden, der aber durchaus zu schlagen ist - vor allem durch WW und durhc Desync
Stats:
Full VIta! Absolut 100%.

Skills:
DTalon (Hauptangriff) - max
DTail (PvM Hauptskill und zum Kills farmen) - max
Venom - max
Fade - max
Clawblock - max
SW - max
Wake of Fire - 1
Psy Hammer - Sny zu venom (max)
Cloak of Shadows max
Mindblast (max)
Rest kommt in WoF und Syngergies. Muss ja mind 1Dam machen. Bei 95%res + 20%abs wären das: 1*6 (PvP Malus) * 1.8(gegen absorb) * 20 (gegen res) = ca 250dam auf die ich kommen muss
Durchgangsskills

-> alle Skillpoints weg. Ich brauche Keinen Dragon Flight. Das ist zwar leichter zu zeilen als ein normaler Tele, aber Tele und DTalon dürfte effektiver sein, WENN ich irgenwann mal in Übung bin und gut treffe. Nach DF Ist die Pause sonst zu groß und jeder Gegner kann den Spieß umdrehen mit genug FHR und Reaktionsvermögen.

Speilweise: Fallen Legen, umher telen, mindblasten und in ner Günstigen Situation Tele und DTalon Serie.
Spielbar? Ja! Lame? Ich hoffe nicht. Ich glaube auch nciht wirklich dran. Grade WW dürfte ihr mehr als hart zusetzen...

« Last Edit: August 29, 2008, 12:41:49 PM by Kasiir »

Offline Sambrog

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Re: PvP Kicksin - Der schmale Grad zwischen spielbar und unfair
« Reply #4 on: August 28, 2008, 02:04:44 PM »
Hi,

wäre es vielleicht nicht sogar besser WoF mit nur einem Punkt, die Synergien nicht zu skillen und Mb zu maxen ? Bei WoF geht es ja schliesslich nur um den Effekt. Ein gemaxter Mb erlleichtert die ganze Sache unheimlich. Kann sein das der eine oder andere das als "Lame" bezeichnen, aber ich finde Mindblast gehört zu jeder PvP Asn.Ohne max Mb hat man viele natürlichliche Feinde, da Du ohne Absorb spielen willst werden die nicht nur die Barbs Probleme bereiten sondern auch sämtliche Caster vor allem Fohs und Sorcs.

Ich würde auch lieber ohne Tele spielen und lieber Df benutzen, man braucht dann kein Fc auf dem Equip und kann sein Equip dann ganz anders auslegen, mehr Hp, mehr Dmg oder was einem halt sonst so fehlt, ist aber Geschmackssache.Ich würde glaube ich auch keine 2 Klauen benutzen, ich denke der Dmg reicht auch so volkommen aus bei einer Kicksin.Man kann auch mit dem Klauenblock nicht auf 75 % kommen glaube ich, lieber ein gutes Blockschild mit guten Stats.Ich glaube auf Klauen wirkt auch schnelleres Blocken nicht da kann man dann auch schnell in den Blocklock geraten ... unschön.

Meiner Meinung nach ist so eine Assa schon sehr gut spielbar und keineswegs Lame, denn im Gegensatz zu vielen anderes Chars braucht man für sie Skill, jedoch braucht man einiges an Ausrüstung welche auch nicht leicht zu bekommen ist, mit einem Barb würde man mit viel weniger Aufwand das selbe erreichen.

Das sind nur meine Gedanken dazu, weiss auch net ob das alles so richtig ist, habe noch keine Snej Asn wirklich richtig gespielt.

L.G. Sambrog

Offline KasiirTopic starter

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Re: PvP Kicksin - Der schmale Grad zwischen spielbar und unfair
« Reply #5 on: August 28, 2008, 02:16:05 PM »
danke für deine Gedanken.

Die Claw Block obergrenze kenne ich nicht, aber die Rate liegt bei 2fps, was mit einem Holy Shield pala zusammen absolutes Maximum ist. Außerdem blockt man so auch FoHs, Feuerbälle und co! Allerdings darf man dafür nicht laufen, weshalb ich Tele für absolut essentiell halte! Was die Sache mit Mindblast udn WoF angeht. Ja das hast du recht. Aber da ich die Stun Effekte von Mindblast in jedem Fall nutzen will, darf der Schaden nciht zu hoch werden. Sonst ist das genau wie Psy Hammer einfach nur lame. Sobald ich versuche mit Mindblast signifikaten Schaden zu machen, kann jeder mit Fug und Recht behaupten, dass ich nur einen schwächeren Psy Hammer nutze und die Assa gleich so hätte bauen können.


Offline Seltsamuel

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Re: PvP Kicksin - Der schmale Grad zwischen spielbar und unfair
« Reply #6 on: August 28, 2008, 02:41:45 PM »
Hi,

da muss ich nochmal was einwerfen was so bei 6.0 release zwar in der featureliste war aber oft untergeht.
ab 6.0 ist codemäßig wieder blocken auch beim laufen/rennen aktiviert!! Vanilla macht das ja nicht was ich reichlich unrealistisch fand.

Gruß

Seltsamuel

Offline Sambrog

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Re: PvP Kicksin - Der schmale Grad zwischen spielbar und unfair
« Reply #7 on: August 28, 2008, 03:59:43 PM »
Hi,

naja ich finde Ph und Mb ist schon was anderes. Ph ist ein Fernkampfangriff mit hohem Schaden und Knockback. Mb stunnt und macht wenig schaden. Ein Barb kann zum Beispiel relativ einfach mit ein bisschen FHR aus dem Mb wirbeln, ich würde auf keinen Fall sagen das Mb lame ist, denn durch gutes Equip kann der Gegner diesem entkommen und einen Angriff starten,was bei Ph kaum noch möglich ist. Also ist ein Stunlock to Death auch nicht möglich. Wenn so eine Assa, mit der man mehr als einen Knopf drücken muss schon als Lame bezeichnet wird, was ist denn dann mit den Fohs die einen onehitten( oder auch 2  oder 3 meinetwegen), oder Bow Amas die dich einfrieren und dich dann mit gelenkter Pfeil bearbeiten, die können auch Kb haben , oder TeleSmiter oder Eledruiden die dich mit Twister angreifen da wird man auch gestunnt. Alle Klassen haben irgendwelche Skills die man als Lame  oder overpowert bezeichnen könnte.Wenn Stein, Papier, Schere noch funktioniert ists doch in Ordnung.

Bevor nicht ein endgültiges Regelwerk geschaffen wurde würde ich auch keinen reinen PvP Char erstellen. Wenn der Skill nicht ausdrücklich in den Regeln verboten wird , kann man ihn auch ruhigen Gewissens benutzen.Naja wie dem auch sei will mich auch net weiter auslassen, ich finde Snej ist eine sehr gute Mod aber nicht aufs PvP optimiert, der Titel der Threads passt eigentlich auf jeden Char, ich persönlich finde es auch nicht besonders anspornend gegen nen Foh zu kämpfen und auf halben weg zu sterben oder gegen einen Barb zu spielen gegen den man eigentlich nur Hit + Run anwenden kann. Das fairste wird wohl sein, PvP auf einem bestimmten Lvl zu machen, welches Lvl das sein soll ,kann ich net sagen, da hab ich im Moment nicht den Überblick, kenne ich die Snej-Items und deren Affixe in Snej nicht so gut. Ich denke das Lvl sollte so sein das man weder Skiller noch irgendwelche Fremdskills verwenden kann denke 120 - 180 wäre ein guter Bereich.

Sry, bin ein wenig vom Thema abgekommen, da in Snej ja Blocken auch während der Bewegung möglich ist, denke ich, fällt Teleport sowieso flach für eine Assa.(sollte ausser einer Sorc, sowieso allen verboten werden) Dann bleibt nur die Frage ob man C/S oder C/C spielt, was man spielt ist dann auch vom Regelwerk abhängig, wenn Absorb/DmgReduce gestattet ist denke ich kann man auf Doppelklaue verzichten, Dex statten ( mehr AR ) und ein Schild benutzen, welches viel mehr nützliches liefert als eine Kaue jemals bieten kann.Bleibt dann halt nur zu klären wie nützlich der Klauenblock wirklich, kenne so eine Asn nur aus Lod und da haben alle mit Stormshield und Grief oder Schäfers gespielt.Es kann sein das es mit Snej anders ist da man ja hier viel mehr Skillpunkte hat und deshalb den Klauenblock auf ein vernüpftiges Lvl bringen kann. Ich würde aber auf keinen Fall mehr als einen Punkt in WoF , Cloak ist eigentlich auch ein sehr netter Skill ,vielleicht könnte man den maxen und dazu dann noch Df somit hat man die Verteidigung des Gegner erheblich verringert und man macht direkt hohen Schaden beim " Telen " zum Gegner.

 L.G. Sambrog

Offline Prajoss

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Re: PvP Kicksin - Der schmale Grad zwischen spielbar und unfair
« Reply #8 on: August 28, 2008, 04:28:44 PM »
Hey,

ich bin an sich für pvp zu begeister, mache das gerne, aber ich finde das macht in Snej zu dieser Zeit einfach keinen Sinn.
Teils weil einige Skills buggy/imbalanced sind und teils weil es einfach praktisch jeden Skill als Oskill gibt (>>Tele<<). Jeder kann sich praktisch die Skills der anderen Klassen bis zu einem bestimmten Grad holen, bo, tele, masteries, usw.
Für pvp würd ich einfach fast alle Oskills verbieten, was dann aber wieder dazu führt, dass es nur sehr wenige pvp specs gibt und es darum wieder langweilig wird.

Gruß

Prajoss
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Re: PvP Kicksin - Der schmale Grad zwischen spielbar und unfair
« Reply #9 on: August 28, 2008, 04:33:38 PM »
cloak zu maken ist ne super idee.
DF ist aber nach wie vor definitiv nicht mein Style. Damit musst du kaum zielen und bringst nur einen einzigen kick an. Danach hast du 'ne kurze Pause. Wenn du damit drauf gehst, hast du i.d.R. vorher keinen Mindbvlast gelandet und der Gegner hat keine Swirls überm Kopf. Er haut dich also evtl einfach um oder entkommt dir. Der normale Teleport passt besser zu einem chai-lock char. Ein Mindblast, Tele, DTalon, und sobald sie entkommen ist einfach wiederholen.

Auch defensiv ist man 100% wehrlos gegen Barbs und desyncende, chargende Palas. Vor allem die Palas sind ohne Tele nicht zu schlagen es ist gar kein Problem so sehr zu desyncen, dass mna nicht mal auf der Karte auftaucht. Da kann man sich eigemtlich nur auf die Schussrichtung der Fallen verlassen und entsprechend hinter 'ne Pfütze telen, damit man den Pala zu sehen bekommt, bevor er zuschlägt. Und dann eben wie gewohnt MB + Tele + Kicken. Wenn man erst laufen muss, haut einen der Pala garantiert um, bevor man ihn sieht.

Und meiner Meinung nach ist Clawblock mit einer der besten skills überhaupt. Nebenbei bekommt man einfach super stats von einer "Kick-It" Klaue. Schile sind eigentlich allesamt recht mau. Es sei denn man will gegen Ele Chars wirklich den Asi raushängen lassen und Hard Diamond Armor nutzen.

@Prajos: Ich verstehe nicht, was daran schlecht sien soll, dass im PvP alles tele hat. Es steht einerseits wirklich allen zur Verfügung, kann defensiv und offensiv benutzt werden und macht ein Duell wirklich schnell udn den Ausgang von der Reaktion und Fertigkeit der Spieler abhängig. Kann man nur laufen ist das ganze doch wesentlich langsamer, ja nahezu langweilig. Gut, viele Matchups lassen sich auch ohne Tele sehr gut spielen udn sind spanndend. Aber grade 200fc (und das ist ja wohl mehr als leicht zu erreichen) sorcs, fängt man ohne Tele (oder desync charge) doch schwer.
« Last Edit: August 28, 2008, 04:37:52 PM by Kasiir »

Offline KasiirTopic starter

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Re: PvP Kicksin - Der schmale Grad zwischen spielbar und unfair
« Reply #10 on: August 29, 2008, 12:42:55 PM »
hatte vergessen, das psy Hammer ne Syn zu venom ist. Außerdem hab ich mich jetzt für den SW entschieden udn werde MB wohl maxen um längere swirl dauer zu haben. Habe die char Skizze oben dahingehnd angepasst.

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