gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
February 22, 2020, 04:01:05 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Spiel-Absturz mit meiner Ama  (Read 1910 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline norgTopic starter

• Little Pickpocket
  • *
Spiel-Absturz mit meiner Ama
« on: August 31, 2008, 04:27:57 AM »
Hi,
das Spiel stürtzt in letzter Zeit extrem häufig ab, und zwar immer wenn ich entweder ein Spiel erstelle oder einem Spiel beitrete.
Das ganze sieht so aus, dass nach ca 1/5 des Ladebalkens dieser stehenbleibt und ich entweder eine Access Violation oder Exception Error Meldung bekomme, oder aber das Spiel einfach nur abstürtzt ohne Meldung.
Die Glide-init müsste korrekt eingestellt sein, und die Snej Exe ist auch auf Xp Kompatibilität eingestellt.
Kurioserweise passiert das ganze sogut wie nur mit meiner Java.
Mit Barb oder Mules hab ich dieses Problem nicht...
Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt, denn das passiert in letzter Zeit extrem oft.
Ich hab den Eindruck, dass es öfter vorkommt, wenn das Inventar und die Bank nach MF Runs grade sehr voll sind.
Was beim Barbar allerdings kein Problem war.
thx schonmal,
mfg,
norg

Offline TeeJay

• Smith
    • My Website
Re: Spiel-Absturz mit meiner Ama
« Reply #1 on: August 31, 2008, 06:38:40 AM »
Ich hatte letztens ein ähnliches problem, meine Ama (singleplayer) konnte sich nicht in ein TCP IP game einloggen, wobei es m it meinem baba kein problem war. Naja ich habe dann nen paar steine gecubed und siehe da das einloggen klappte ohne große probleme. Ich denke es liegt daran das wir die 8kb grenze sprengen wenn wir soviele items --^steine im inv haben. also möglichst oft cuben !

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #2 on: August 31, 2008, 01:38:33 PM »
beim sprengen der 8k grenze wird ein char absolut unspielbar im SP
der char kann dann nciht mehr eingeladen werden ;)

auf dem realm könnte der char evtl. noch gerettet werden (backup oder verschieben auf einen anderen server mit realmseitiger 8k-fix-software und dann items ummulen - das kann dann nur ein admin wie z.b. sunny)
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #3 on: August 31, 2008, 01:57:01 PM »
Hi,

ja das 8K Problem ist weiterhin akut vor allem im SP darum auch die Warnungen im Forum.
Man muss sich zwar anstrengen um die 8K Grenze zu sprengen aber es ist durchaus möglich! also aufpassen.
Mit 6.1 wird dieses Problem aus der Welt sein da ich eine eigene Saveroutine einbauen werde.

Gruß

Seltsamuel

Snejportal  |  Archive  |  Development  |  Bugs  |  Topic: Spiel-Absturz mit meiner Ama

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx