gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
August 15, 2020, 12:35:17 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: PVP auf 250 ##Regeln ausgearbeitet##  (Read 3816 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline PrajossTopic starter

• Countess
  • Vollstrecker der Gerechtigkeit
PVP auf 250 ##Regeln ausgearbeitet##
« on: September 03, 2008, 08:13:24 AM »
Moin,

ich hab mir mal ein paar Gedanken übers pvp gemacht und bin der Meinung, dass es mehr Sinn
machen würde pvp auf einem niedrigeren Level zu machen als auf 400+.
Warum?

1. Ist die Itemauswahl begrenzter. Ab 400 ist das Gear einfach mit das entscheidentste was den Dmg pusht, siehe Wannabe's
Thread zu seinem FoH - Paladin. Außerdem kommt man leichter ans Gear ran und der Abstand der Qualität ist auch nicht so hoch.

2. Man erreicht deutlich einfacher ein niedrigeres Level als 480+ und hat dadurch die Möglichkeit einfach mehrere PVP-Chars hochzuspielen.

Vorschlagen würde ich folgendes:

Level-Vorraussetzung:
1 - 250

Quests:
Nightmare darf nicht abgeschlossen worden sein (Baal gekillt), jegliche anderen Quests dürfen absolviert werden.

Items:
- Es dürfen nur Runen bis zur Per verwendet werden.
- Es dürfen Gems nur bis zum Perfect-Grad verwerndet werden.
- Es darf maximal 1 RW, 1 Craft Item, 1 Rar Item und 1 Magic Item gleichzeitig verwendet werden.
  (Ausnahme: Verwendet man z.b. schwert/schild in einem Waffenslot und im anderen Bogen/Pfeil dürfen beide Waffen Craft oder Rar oder Magic sein)
- Charms, Bosscounter und Skull darf nicht verwendet werden

Sonstiges:
- Es darf kein Merc verwendet werden
- Es dürfen keine Heiltränke/Manatränke verwendet werden

Was denkt ihr darüber und wer wäre hierfür zu begeistern?

ps: Über jede Regel kann natürlich Diskutiert werden

Gruß

Prajoss
« Last Edit: September 03, 2008, 03:58:05 PM by Prajoss »
...Finde deinen eigenen Weg...

D2Maniacs-Account:  Xeran

>>Mein kleiner Trödeladen<<

Offline WaNNaBe

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
Re: PVP auf 250
« Reply #1 on: September 03, 2008, 08:55:29 AM »
grundsätzlich kann ich sagen das ich sowas auch ab und an gern mal spiele, aber du kannst eigtl für jeds lvl wieder vor und nachteile bringen. hier zählst du wieder nur vorteile auf was mit 250 halt nicht geht und das die chars nicht zu imba werden und so.

Ich mein generell sollte man alles in allem im auge behalten und nicht nur die hälfte.

Ich persönlich spiele sowas wie gesagt ab und zu mal gerne, aber auch nciht immer. Wenn ich bock hab auf PvP dann will cih richtiges PvP mit allem drum und dran und nicht mit nem beschnittenen char der eigtl. viel mehr potenzial hat. Wobei man auch sagen muss, das dann mehr leute auf items achten die auch mal für keine highlvls chars gut sein könnten.

Liebe Grüße hab jetzt ers ma Pause =)
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Kasiir

• Bloodwitch
  • **
« Reply #2 on: September 03, 2008, 09:20:46 AM »
würde sowas nicht spielen. Mit high lvl PvP verglichen stellen sich genau die selben fragen über PH Assa, Absorb und co. Die maxresi bei 75% sind ein mehr oder weniger willkürlicher Wert den man genauso im high lvl PvP ansetzen könnte. Einzig und alleine wird durch begrenzte Items vor allem der Schaden der phyischen chars limitiert, was ich im allgemeinen für recht sinnvoll halte.

Vom Gear ist man allerdings mindestens genauso abhängig, nur dass sich dann nicht mehr jeder die entscheidenden "krassen" Items leisten kann, sondern diese wirklich teuer werden. (Der Unterschied zwissch +2skillern mit 250 life zu solchen mit 150 oder gar 0life wird durch die sonstigen Begrenzungen und vor allem das fehlde Vita einfach ENORM).

Prinzipiell ist es ganz lustig, dass erst wieder imba builds gefunden werden müssen, aber es wird sie geben. Hohe Skilllevels von Skills mit wenig synergien + skillern, krasse Juwele oder wie immer psy-hammer haben imho das potential zu absolut krassen Bedrohungen.
Alles in allem ist das ganze sicher keine schlechte Idee, die gar nicht geht, aber ich sehe keine Vorteile gegenüber high lvl PvP. Es wird genauso Möglichkeiten geben (nur kann ich sie noch nicht benennen) unfaire Builds zu basteln, die man durch nervige Regeln beschneiden muss oder die sonst den ganzen Spaß zerstörenn. Und das high lvl PvP kann man mit seinen liebgewonnenen Hauptchars machen.

Offline Xeno

• Countess
  • KoStAcHkA
« Reply #3 on: September 03, 2008, 12:20:07 PM »
yo ;)
hehe so viel rumgeschreibe..
also ich find des ne tolle idee nur sollte man davor erst genau schauen welches lvl req man macht dafür.
zb in lod gab es lvl 9 / 18 / 29 / 49 usw. denk ma könnte sowas in der art auch here erschaffen.
ich hab in lod eher mit lvl 9-18 char gezockt in lld^^ das hat echt fun gemacht aba leida waren da ziemlich wenige nur gut drin.
bin mir noch net sicher ob es here auch so sein wird dass ma da noch eq findet für ein low lvl aba ne idee könnte es ja sein :p naja
wie gesagt find ich lvl 250 bei lld verglichen mit lod isses dann 49 oda so und da gibts scho nen haufen auswahl an items denk ich ma
also <250 bin ich dabei ;)
Time End.

Offline Ace

• Smith
« Reply #4 on: September 03, 2008, 12:44:31 PM »
mMn wird es dann noch schwerer mit guten Chars mitzuhalten, da die richtig geilen Crafts sogar meist unter lvl250req haben und den low lvl sets/uniques um ein vielfaches überlegen sind.

Daher meine Empfehlungen noch an die Regeln, so ähnlich wie Allstars Regeln damals in der Duellliga:

1. Max. je 1 Craft, 1 Rare und 1 Magic Item erlaubt.
So können physische Chars immer noch eine gute Craftwaffe haben aber das 1max/lvl max/killpoints Rezept würde dann wegfallen, oder umgekehrt. Und Mage Chars könnten nicht mit zig +8 Skill Items rumlaufen.

2. Charms und Juwele
Keine Uniques/Rare/Craft
Nur +1 Skiller (hätte man endlich mal eine Verwendung für die missglückten Versuche :D) und allgemein Zauber mit nur 1 Attribut. Evtl. sogar nur Charms mit Präfixen erlauben, um Life-Orgien zu verhindern.
Die "imba" Chars hingegen nur Bolzen und keine Charms, müsste man dann nur noch herausfinden welche Chars zu überpowert sind.

• Countess
« Reply #5 on: September 03, 2008, 12:55:06 PM »
Crafts sind imho noch in Ordnung, da man doch recht leicht rankommt und die wirklich mächtigen Items sind ja die RWs und wenn Runen ab Duhl verboten sind, kommt man auch net an diese Items ran ;)

Ansonsten würd ich das nicht zu sehr einschränken.

Charms sind nicht erlaubt! Da man einfach nicht nachgucken kann ob der nur +1 skiller etc dabei hat, das ist ja auch generell unmöglich ins Inventar zu gucken, da muss man halt an die Ehrlichkeit der Spieler appellieren. Angeblich gibt es ja ein Addon mit dem man sich die Ausrüstung der anderen ansehen kann, ist auch soweit ich weis auf D2 Maniacs geduldet, wäre halt sehr praktisch für die Moderatoren.

Wenn genügend Interesse besteht, überleg ich mir ein TestTurnier zu organisieren, dieses wird dann mindestens 2 Wochen vorher angekündigt und würde an nem Wochenende stattfinden, mal gucken ob ich ne Umfrage machen kann.

Gruß

Prajoss

Offline WaNNaBe

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #6 on: September 03, 2008, 01:19:17 PM »
was für ne umfrage willst du denn machen? ich ahb doch schon ne umfrage offen wo die leute voten können wann sie denn ein Event wollen...
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Ace

• Smith
« Reply #7 on: September 03, 2008, 01:35:09 PM »
1. Charms nicht erlaubt. Find ich gut, dann kann man seine Chars schnell erstellen ohne noch spezielle Charms ertraden zu müssen. Kann dir Xeno ja sicher bestätigen vom low lvl lod, da haben anfänger min. genauso wenig chancen wie im high lvl pvp anfänger eine chance haben, da diese nischenitems einfach super mühsam zu bekommen sind.

2. Crafts beliebig erlauben. Find ich nicht gut, denn
einfach sind gute Crafts sicher nicht zu bekommen, da brauchst du in der Regel paar Dutzend Versuche pro gutes Item. Welche low lvl Uniques/Sets sind dann überhaupt noch sinnvoll? Geht gegen 0.
Der Unterschied zwischen z.B. einer Sorc mit Uniques/Sets und mit top Craft/Rare Boots/Ringen/Amu/Helm ist einfach zu groß.

Wenn du das erlaubst, sehe ich den Unterschied zu High Lvl pvp nicht -> bessere Items = besserer Char, sogar eher noch extremer.

Beispiel Bow-Ama
dicker Craft/Rare/magic Bogen
Craft Tiara
Rare 1,25max Arrows
Dmg/Kills Ringe/Amu
--> komme ich ja auf ähnlichen Dmg wie eine High lvl Ama

Mit meiner vorgeschlagenen beschränkung müsste man überlegen, was man für sinnvoller hält

dicker craft bogen
rare arrows
nun geht nur noch 1 magic ring/amu/helm, rest muss mit viel schwächeren uniques ausgestattet werden usw.

• Countess
« Reply #8 on: September 03, 2008, 01:59:17 PM »
Ok ich muss dir Recht geben, hatte da nicht ganz zuende Gedacht, bzw hab nicht erwartet, dass crafts so gut sein können, dann denke ich wäre es ok maximal 1 Craft zuzulassen. Magic und Rar Items möchte ich nicht unbedingt einschränken(vllt bis auf die Waffe, gibt ja teilweise sehr übertriebene boni - dmg/lvl z.b.)

Dieses Turnier wird nichts mit deinem zu tun haben Wannabe, das ist mehr als alternative gedacht, da halt nicht jeder nen sehr hohen Char mit übelstem pvp Gear hat.

Gruß

Prajoss

Offline Ace

• Smith
« Reply #9 on: September 03, 2008, 02:11:51 PM »
Aber wie geschrieben, Magic und Rare würde ich schon auf einer Stufe mit Crafts sehen. Magic Amus kannst du ja glaube ich bis zu +10 haben (4all 6cold oder sowas) und eben auch viele killabhängige Stats.
Würde man sowas komplett verbieten, würde natürlich die Individualität der Chars leiden.

Daher denke ich ist die "je 1 Regelung" ganz gut, so können sich die Perfektionisten zumindest bei 3 Items austoben und die Fun-Spieler sind nicht völlig im Nachteil ;)

Das würde dann auch am ehestem deinem Grundsatz entsprechen
1. Ist die Itemauswahl begrenzter. Ab 400 ist das Gear einfach mit das entscheidentste was den Dmg pusht, siehe Wannabe's Thread zu seinem FoH - Paladin. Außerdem kommt man leichter ans Gear ran und der Abstand der Qualität ist auch nicht so hoch.

2. Man erreicht deutlich einfacher ein niedrigeres Level als 480+ und hat dadurch die Möglichkeit einfach mehrere PVP-Chars hochzuspielen."

Sachen wie Absorb (gibt aber denk ich kaum Items unter  lvl250 mit Absorb), Max Resis und evtl. beschränkte Skills kann man dann ja Testen, wenn es die ersten fertigen Chars gibt. Teleport hat auch nur die Sorc hier, also Balancing sollte sich um einiges leichter als beim High lvl gestalten ;)
« Last Edit: September 03, 2008, 02:15:01 PM by Ace »

• Countess
« Reply #10 on: September 03, 2008, 03:26:05 PM »
Vielen Dank für die konstruktive Kritik, damit kann ich doch schon einiges Anfangen :)

Werde heute noch die Regeländerung anpassen und dann können wir ja weiter diskutieren ;)

Gruß

Prajoss

• Countess
Re: PVP auf 250 ##Regeln ausgearbeitet##
« Reply #11 on: September 03, 2008, 04:07:56 PM »
Regen überarbeitet

Gruß

Prajoss

Offline Vio0`

• The Summoner
« Reply #12 on: September 03, 2008, 08:57:04 PM »
Finde ich persönlich interessanter als highlvl pvp. Warscheinlich ist meine Meinung aber sehr subjektiv, da ich gebalancetes pvp aus guildwars gewohnt bin ;)

Wenn es ein Datum gibt, und sich genügend leute finden würden, dann würde ich mir auch nen char hochziehen und equip suchen. Also positives feedback von mir

:D
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #13 on: September 04, 2008, 07:38:33 PM »
hm also bis jetzt gab es in snej :

Lvl 9 pvp - minimum lvl halt ^^ (12k life druiden warenn dann imba^^ - charms und rubine XD)
lvl 39 pvp - etwa lvl 9 pvp aus lod
lvl 45 pvp - errechntes lvl 9 pvp in lod nur die skillauswahl war größer
lvl 119 pvp - etwa lvl 29 pvp in lod
lvl 150 pvp
lvl 180 pvp
lvl 185 pvp
lvl 250 pvp - etwa lvl 49 pvp in lod
lvl 255 pvp - etwa lvl 49 pvp in lod nur noch mehr imba als 250 ^^
lvl 400 pvp
lvl 449 pvp
lvl 450 and highter pvp
ffa mit allem in jedem^^

also ganz unerfahren is die mod in pvp nicht^^
keine dieser varianten hat sich aber lang gehalten^^ - außer dem ffa halt

alles von 119 bis 180 war allerdings sehr interssant - vorallem was die items angeht ^^ - da musste man dann schon ziehmlich überlegen was wirklich gut is und was nicht - und da hatte dann auch wirklich jeder andere items an^^
aber regelungen wie - jede itemsklasse nur einmal find cih auch irgendwie doof
oder runen bis per ...

in allen pvparten war es bis jetzt auch erlaubt die hellquests zu machen

wollte das nur mal erwähnt haben ^^
« Last Edit: February 03, 2009, 11:45:20 PM by SamusAran »
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Xeno

• Countess
  • KoStAcHkA
« Reply #14 on: September 15, 2008, 04:41:01 PM »
yo ;)
schön zu wissen dass es in snej auch was vergleichbares wie lld gibt.
@ Ace das mit dem telen ist sowas naja.. Old Man´s Child set is ab lvl 200 und bei vollem set kama auch telen^^
sonst stimmt des mit den stats/based on kill points das kann scho zu sehr unfairen ergebnissen kommen..
Time End.

Snejportal  |  D2 Lunatics Realm (D2L) (online)  |  Snej Realm (online)  |  PVP -->The Snej Colosseum<-- (Moderator: WaNNaBe)  |  Topic: PVP auf 250 ##Regeln ausgearbeitet##

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx