gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
February 18, 2020, 09:10:00 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Konfiguration speichern  (Read 4949 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DrekTopic starter

• Radament
  • *
Konfiguration speichern
« on: July 09, 2010, 01:27:52 AM »
Soweit ich gesehen habe ist es nicht möglich die aktuelle Konfiguration in einer Datei zu speichern.
Dieses Feature würde auch die Fehlerbehebung, wenn die Datei selbst in einem für Menschen lesbaren Format ist, hier im Forum erleichtern, da man so nicht jedes Häkchen beschreiben muss.

PS: Auch sollten die unterstützten Extensions vom Wrapper gespeichert werden.
Die von mir geschriebenen Texte enthalten zufällig generierte Rechtschreibfehler.
Text written by me contain randomly generated spelling errors.

DIE SP-Community

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
Re: Konfiguration speichern
« Reply #1 on: July 09, 2010, 01:31:16 AM »
Hi,

der Wrapper nutzt die Registry zum speichern der Einstellung.
Solltest Du die Einstellungen sichern wollen warum auch immer kannst Du dazu den Regedit verwenden!
Derart gespeicherte Regkeys lassen sich von anderen Usern durch einfachen Doppelklick in die eigene Registry eintragen (.reg Datei)

Gruß

Seltsamuel

Offline Kaligula

• Moderator
  • Bloodraven
  • **
    • Glide3 zu OpenGL Wrapper
« Reply #2 on: July 09, 2010, 09:07:01 PM »
hmm, wobei .reg-Dateien auch so ihre Kehrseiten haben...

ich mach mir mal 'ne Notiz dazu.. ;-)

Offline DrekTopic starter

• Radament
  • *
« Reply #3 on: July 09, 2010, 10:13:54 PM »
Die Idee mit der Speicherfunktion kam mir als ich in / unter Ubuntu versucht habe die optimale Konfiguration für mich herauszufinden, aber meine funktionierende gerne gesichert haben wollte und unter Wine ist es soweit ich weiß nicht so einfach eine .reg zu sichern und einzufügen. Auch ist nicht jeder auch unter Windows nicht in der Lage diese zu sichern bzw. besitzen keine Administrationsrechte um dieses zu tun. So wäre es sicher ganz praktisch die Konfiguration in einer simplen .ini zu speichern und dort, um es der Community zu erleichtern Fehler aufzudecken, eine Kurzübersicht einzufügen, in der die wichtigsten Einstellungen sind. Dann braucht man nicht bei jedem D2 / Snej Grafikfehler hahrklein alle Häkchen im Glidewrapper abzufragen.

PS: Danke fürs Notizen machen.
In diesem Zusammenhang sind mir noch zwei Sachen aufgefallen die gegebenenfalls auch noch gefixt werden können. Sie sollten aber noch von anderen gegengeprüft werden da es stark Systembedingt seien kann.
  • Bei aktivierten Fenster Extras kommt es ab und zu (50% ca.) dazu das der aktuelle Benutzer abgemeldet wird.
  • Die Anzeigen für FPS, Zeit und Texturmasse haben keine eigene Farbe sondern wechseln diese jäh nach Untergrund = sehr schwer zu lesen
Die von mir geschriebenen Texte enthalten zufällig generierte Rechtschreibfehler.
Text written by me contain randomly generated spelling errors.

DIE SP-Community

Snejportal  |  D2SE  |  Glidewrapper  |  General Discussion (Moderator: Kaligula)  |  Topic: Konfiguration speichern

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx