gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
September 20, 2019, 08:22:20 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Feuerklauen Wer-irgendwas  (Read 9966 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
Re: Feuerklauen Wer-irgendwas
« Reply #20 on: September 22, 2008, 04:46:29 PM »
hiho,
ich habe atm nen fcwb mit extremely unknown (-req jewl socked) nem stormshield (um auf die str zu kommen) und nem icy hot blade an (nur 3 sockel von 4 sind belegt) und ich muss sagen er spielt sich wunderbar. ich würde generell zum icy hot greifen bei nem fcwb auch wenn der druide die lahmste fbr ingame hat ist ein schild doch angebracht wie ich finde. 90% der mobs im ud lvl 1 sind onehits, allerdings hat er bei der items auswahl schon großen bedarf an resi charms..
also mein equipment vorschlag wäre:

- icy hot blade 4 sox (feuermastery, 40 ias, 4 sockel, rest ist im prinzip nur ein bonus den man gut gebrauchen kann)
- dream spirit helm (unique druiden helm - sehr nett mit fhr, res, max res.. fast schon ein muss)
- extremely unknown (tja.. wers hat der nimmts.. ansonsten muss man halt sehen.. ne najs rüsse wär evtl noch ganz nett.. oder weaving.. iwas in die richtung..)
- stormshield (dr, def und vor allem str auf charlvl um mehr vita statten zu können trotz extremely unkown an)
- elven shoes (einfach unwiderstehlich falls bezahlbar: massig frw, avoid + dodge aber vor allem das "cnbf" (macht es möglich in dieser auswahl statt amphiarena einen ring of evil anzuziehen) sind die hauptgründe. falls nicht zu bezahlen: going fast to kill / zakarum boots - dann aber amphiarena wegen cnbf)
- ring of evil (hat eine shockwave nach der andren raus, 2 skills und leech, ganz zu schweigenm von der zweiten loot möglichkeit. ansonsten: amphiarena)
- oot (warum? enhanced damage, -feuer resi, skills, resis, eis aura als "bonus" ... kennt ihr ne bessere variante??)
- amulett.. tjaa.. am besten wäre halt was mit shape skills, ehanced max dmg / max dmg oder ar auf killpoints oder charlvl. da sowas die meisten nicht zur hand haben würde ich mal zum horus eye (skills, res, cb) oder zu nem strong/er/est greifen..
- ringe.. joa.. das selbe im prinzip.. skills, leech ar, life .. das wären die werte die viel bringen würden auf rare ringen für so einen druiden.. die "5-minuten-lösung" wäre wohl ein also intelligent wegen skills und -res bzw ein "also strong" oder sonstige rare-ringe mit skills bzw max dmg / ar / etc

joa das wärs erstmal.. noch eine frage an khorga: warum hälst du die +5 feuer skills die es beim tragen von nordic seal als bonus gibt in einem fcwb thread erwähnenswert? wird feuerklaue da auch mitgeuppt ? die syns alleine würden nix bringen..

lieben gruß !
« Last Edit: November 26, 2009, 04:25:07 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Bloodtitan

• Bloodwitch
  • **
« Reply #21 on: September 22, 2008, 06:53:38 PM »
Warum is die range bitte ein Problem beim fcwb? Er macht keinen Flächenschaden noch machen die paar frames die er länger zum Gegner laufen muss einen unterschied da er dank shockwave bzw wc vom slowmo eh kaum getroffen wird.

problem sind ganz klar die grossen monster, die allesamt mehr als range 1 haben und dir was verpassen, bevor du nah genug bist. zb minotauren, baals minions oder chimären.
immer dran denken ich argumentiere meistens aus HC sicht, im SC wärs mir mit der range genau wie alles andere wurscht.

scosglen mag ja nett sein und bestimmt hellfähig, aber am besten fährt man hier mit uniques bzw einem uber-ruby shield, da der ausrüstungs schaden durch die firemastery noch schön nach oben geht.

Offline Khorga

• Smith
« Reply #22 on: September 22, 2008, 09:06:39 PM »
Kann dir in gewisser weise zustimmen jedoch wenn man aktiv shockwave castet hat man mit etwas fc aufm equip (scosglens ftw^^) recht fix 3-4 shockwaves draussen wo selbst Bossmobs ne weile ruh geben.

Nix für ungut

Khorga

@ Zerum ich glaube wirklich alle skills die mit feuer zu tun haben werden durch die feuerskills erhöht wie zb auch die ce von necro bzw dessen feuergolem oder wie in diesem fall die fireclaws und die mastery
« Last Edit: September 22, 2008, 09:26:04 PM by Khorga »

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #23 on: September 22, 2008, 11:12:45 PM »
@ thema shockwave: deswegen bevorzuge ich allgemeines unique equipment auf meinen druiden.. da haut er shockwellen automatisch raus und man kann gemütlich mit gedrückter rechtsklicktaste durch die gegend hoppeln und bossmobs bekommen auch ihre ration davon ab. ist wesetlich angenehmer so .. finde ich.  :)

lieben gruß
« Last Edit: September 23, 2008, 08:18:30 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #24 on: September 23, 2008, 07:47:09 PM »
AUch eine nette Idee inn diesem Zusammenhang:

Gürtel: Ring of Evil!
Oskill Find item, nett life, lifeleech, skills und, das schönste: Eine verdammt hohe chance auf Shockwave bei Angriff (oder Treffer).
In Zusammenarbeit mit dem Warcry von Slowmotion echt...tödlich!
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline Bloodtitan

• Bloodwitch
  • **
« Reply #25 on: September 24, 2008, 08:16:16 AM »
ring of evil reicht da völlig aus, da der merc normalerweise doch eh convi mit bone axe ist ... da ist schon genug stun zusammen, dass man auf damage gehen kann (s.o.).

Offline NotEvilTopic starter

• Witch Doctor Endugu
  • **
« Reply #26 on: October 08, 2008, 01:10:01 AM »
Hab jetzt  Level 420+  für die Waffe reicht.
War anfangs enttäuscht vom fc, hab mit Fury mehr gekillt, obwohl es 4x weniger Schaden machte, aber das Fury mehrere Ziele angreiffen hat mehr Speed.
Baue den Druiden etwas um, ich verzichte auf + skill vom amu und hab jetzt einen mit +200dmg(glaub 0,5 pro level) ,ds
werd noch meinen Druidenhelm auch auswechseln und auf ca 6k Feuerschaden verzichten.
Hab zur zeit nen Druidenhelm mit +2skill -15fireresi usw. will aber einen craftet.

Welcher Craftet Helm hat +dmg pro Level? will den Druiden  auf mehr PhySchaden umbauen, der von ausrstung kommt ,da Waffe nur ~300 Schaden macht

achja Handschuhe hab ich jetzt auch noch gefunden
setitem eth mit ca. 13kAR, zeal usw., damit sollte ich besser treffen, die waffe hat schon -def edelsteine drin.
 nur meine Resi sind noch etwas... naja

p.s.
welche Skills treffen mehrere Ziele?
-Fury
-Zeal
-Doubleswing
noch was?
Acc: NotEvil_snej
onlinezeit ab ca. 21 uhr

SUCHLISTE

Item-Automods

Offline Ace

• Smith
« Reply #27 on: October 26, 2008, 02:03:14 PM »
Hab mir auch mal eine etwas abgewandelte Version von dem FC Bären gebaut.

Skillung:

1. Fire Claws Max
+ 3 Synergien Max (reicht mit Firemastery für ~80k und sonst nicht genug Punkte für Oak und Co.)

2. Hurricane Max
+ alle 3 Synergien Max

3. Rest in Durchgangsskills und Oak/Werebear.

Stats hab ich viel in Str, um auf einen guten Phys Dmg zu kommen. Life kommt auch mit schlechtem Oak locker auf 30k+, was für PVM locker ausreicht (gerade mit Slowmo/Maul)

Man muss zwar alle 70sek Hurricane nachcasten, aber mir ists das wert. Mit Malahs Stab im 2nd slot kommt Hurri auf locker über 20k Dmg, somit trifft man auf nahezu keine Immunen mehr.

wutzimuc

• Guest
« Reply #28 on: June 21, 2009, 04:06:13 PM »
was man kann mit nem bogen angreifen wenn man in werform ist ??

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #29 on: June 21, 2009, 04:08:33 PM »
ist ein vanillabug, ja  :)
man kann bows und x-bows als meleewaffe nehmen in morphgestalt.
(weißte ja, alle bugs von blizzard heißen "features")
 ;D
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

wutzimuc

• Guest
« Reply #30 on: June 21, 2009, 04:11:59 PM »
und es ist jetzt möglich als bärverwndelt hurricane zu zaubern??

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #31 on: August 15, 2009, 09:41:57 PM »
nope
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Jazz

• Bloodwitch
  • **
« Reply #32 on: November 10, 2009, 12:31:47 PM »
hoi :)

hab grad einen im aufbau und wollte fragen, ob das was hier steht noch aktuell ist!? :)

wollt ihn so aussrüsten wie Zerum sagte, nur net so highend ala splendour ^^

was is mit satats points?? In ene nix....weiss ich :)

wie siehts mit dex und st aus?? nur soviel wie man braucht und rest vit?

macht grad einer en schönen guide? wäre super :p

thx

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #33 on: November 10, 2009, 05:48:55 PM »
huhu,
ja.. nen guide zu schreiben hatte ich eigntl vor, aber werd ich wahrscheinlich nciht machen weil ich glaube dass die arbeit nicht in relation zum nutzen steht (wie viele leute würden sich das ding durchlesen, geschweige denn sich selbst sonen dudu bauen?)
der FC werbär ist nunmal ein singletarget meleefighter (auch wenn er den lord in unter einer sekunde von der bildfläche fegt, bei monstergruppen von 300 und mehr an der zahl ist jeder wwbarb, jede bowie udn jeder andere "gängige" character um einiges schneller.

für den fall dass du eine 1-handwaffe + ein schild anziehen willst: (finde ich ehrlich gesagt nciht so gut.. der post von mir ganz oben auf der seite ist schon ein ganzes weilchen her und ich hab mittlerweile noch 2 andere fcwb's gehabt :) )
die FBR caps hab ich z.B. in einer code-liste in meinem werwolf-sorc guide geschrieben (link in meiner sig) also kannst du selbst entscheiden ob du dex für maxblock skillen willst - ich würde beides nicht tun^^

str halt am bestern so um die ~600 punkte. (ex unk)
ene wie du sagtest nix - vita rest.

eq sah bei mir immer so aus: evol force mit AR-uberamethist, RoE (klingt nach nem witz wenn man sich so ein biest aufbauen will, ich weiß, aber es hilft nunmal extrem wenn man sich seinen weg durch die heerscharen im UD2 schlagen muss - ansonsten amphi oder splendour), rare ringe mit +7 oder +8 oder halt nen loony bin, most int / strongest (je nachdem), ETH tomb sentry (mMn das nonplusultra für den FCWB), elven (fürn anfang wäre amphi + mephi oder so wahrscheinlich besser), OOTs (immunity braucht man da einfach nicht - wir sind ein FEUERKLAUENWERBÄR!!^^) oder evtl auch diese runners victory dinger um schneller zu rennen fürn anfang.

hm ich schrieb nacher weiter, muss jetzt erstmal weg^^
bn
« Last Edit: November 26, 2009, 04:27:54 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Jazz

• Bloodwitch
  • **
« Reply #34 on: November 10, 2009, 08:52:04 PM »
also ich würd ihn lesen :D

was isn deiner meinung nach die beste waffe??

mit der waffe vom scologen set mach ich en mörder dmg (30k mehr Oo)
warum soll ich dan en eth tomb benutzen?? versteh das net,hat ja kein fire master drauf!
Schild hab ich grad en best friend of a caster +4!

und splendour.....hab keinen runenbaum :)

evil force hab ich noch und amphi kann ich besorgen

wie wäre das combo set von his heavy burden und his infernal seal??
hat ja coole boni :)
und dazu nopch en lazaruks :)

weiss noch net was ich dem für ne rüsse anziehen soll!!??
wie macht sich en breems auf dem? ^^

danke schonmal ^^

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #35 on: November 10, 2009, 09:12:38 PM »
ah sry, ganz vergessen hier zu schreiben^^ (muss schnell closen wenn die chefin kommt ;) )
naja eigentlich kommt es drauf an, hast scho recht.
wenn du highend items hast brauchst du einfach keine firemastery weil du durch skiller (shape) schon ans feuerschadencap kommst.
anfangs würde sich ne mastery schon lohnen (an sich wäre scosglen dann nicht schecht, jo) aber später kannst ruhig auf pure phys dmg gehen.
reapers toll ring ist nett wegen cnbf und manaleech (<- da kommt man schwer dran), der larzuk hätte auch manaleech, aber das wär auch schon alles.. in den andren stats gibts ringe die den locker einholen können und auf dem reapers ist genug drauf eigntl... aber klar ;) geht auch.
bremms würd ich dem merc geben, außer du ziehst ein icy hot blade an, dann rentiert sichs vllt noch.. ansonsten -> ex unk = geht nix drüber.
sonstige billige rüstungen gehen natürlich auch viele.. cathans wär zB ned schlecht oder najs / star. (gotg würd sich auch gut machen.. xD)
btw mit nem best friend of a caster würd ich definitv nicht maxblock skillen^^ da erreichst du mit der länge deiner dex anzeige eher noch akt6 bevor du da maxblock hast^^

Grüße :)
« Last Edit: November 10, 2009, 09:16:40 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
« Reply #36 on: November 10, 2009, 09:58:37 PM »
Hi,

beste Waffe dürfte ne eth Tomb Sentry mit 2 x 25 Ias Juwelen und Rep Jool sein, dann brauchst du noch 45 Ias auf dem Equip oder eine Lvl 1 Fana Aura und du bist auf Max Speed(4 Fpa).Ich würde mir dafür ne Ex Unk holen und die dann mit Uberrubies sockeln.Die Tomb ist viel besser da sie deutlich mehr physischen Schaden macht, dadurch hast du mehr Leech und überlebst noch besser.Du kannst auch nicht in einen Blocklock geraten, was im Hd oder in Gegenden mit vielen Monstern mal sehr schnell passieren kann, meistens endet sowas mit dem Tod.

Bis du einen Splendour hast würde ich, ein 25 ias und ein 30- 40 ed 5 ias Juwel in die Scosglenwaffe(seine hat 75 ias) sockeln und dazu ein Schild(Monarch oder Trollnest) mit 6 Sockeln und 6 Uberrubies, wahlweise mit Leben oder Feuerschaden , je nachdem was du brauchst.So wärst du mit dieser Waffe auch auf Max Speed( 5 Fpa).So hast du eine schlechte Blockchance und machst viel Schaden bzw hast viel Leben.

Amu ist das Reaper in Kombination mit dem Ring ne gute Sache, so kannst du Ring of Evil tragen und bekommst nochmal etwas mehr Sicherheit.Als 2. Ring wäre auch ein Also Strong gut, bis du Splendour und die Tomb hast.Duallech hast du ja vom Amu/Ring und vom Roe.

Als Rüstung kannst du auch gut eine Fortress of Metal mit 4 Sockeln nehmen, die auch wieder mit Leben, Feuerschaden oder Resis Sockeln.Dadurch machst du nochmal etwas mehr physischen Schaden.

Eine Bremms würde ich dem Merc anziehen, zusammen mit einer Boneaxe und Cap of the Allrounder.Die Waffe dann auch mit einer Duhl und 30 Ias (25 ias + 3x eD 5 Ias)
sockeln.

Als Helm würde ich dem Bären einen aN eviL Force geben um an Resis und Max Resis zu kommen. Stiefel würden meiner Meinung nach nur Meppel oder Dien Ap Sten in Frage kommen, die Diens haben wieder den Vorteil der Sockel welche uns mehr Schaden Leben oder Resis geben.Bei großem Geldbeutel gehen auch Elven Shoes.

... Zerum war schneller ...

Gruß Chris

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #37 on: November 10, 2009, 11:18:47 PM »
jo.. ne ganze dreiviertelstunde schneller  :D :D
waffen-ias bringt zwar nix in morphgestalt aber im prinzip hast natürlich recht. es reichen zB auch schon 2 eed runen + repjewl für 5 FPS in der tomb sentry. (mit fana dann 5 FPS)
vor allem hat die tomb sentry halt auch den höchsten min dmg. gut, wird sich jetzt einer denken, was is dann mit ner ulti? drei viertel aller schläge mit der lösen auch noch crushing blow aus, also was is damit? das ding is einfach nur saulahm, habs vorsichtshalber mal getestet (^^) aber ist echt unspielbar.. außer man will in slowmotion spielen (dann kann man dem merc noch besagte waffe geben und das zeitlupengefühl is perfekt xD)
elven ist untopbar finde ich, nciht wegen avoid und dodge (ich bin froh dass da nur jeweils +1 drauf ist, sonst würds echt nerven) sondern vor allem wegen cnbf. in verbindung mit so einem gewaltigen frw pool kann das auch garnicht verkehrt sein. dazu gibts schaden (max dmg + AD) und life, der rest ist nicht so wichtig aber nimmt man imemr gern mit.
dien ap sten ist auch keine schlechte idee.. da löst AD auch ein bisschen öfter aus und beim FCWB find ichs ehrlich gesagt auch ganz angenehm wenn die flüche ab und zu mal switchen - sonst nervts ja immer. (oder zumindest bei den meisten builts)
ich muss mal schauen obs meinen oder besser gesagt unseren teddy in nonladder noch gibt, wenn ja kann ich dir den ja mal ingame zeigen :) (kannst dir aber schonmal im verewigungsthread im char showcase anschauen (unter guides) ^^)

Grüße

PS: achso, stimmt ja: life brauchst nicht sockeln, hat der genug^^ 100k leben ist keine kunst - lieber resis in die sockel stopfen ;)
« Last Edit: November 26, 2009, 04:30:32 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
« Reply #38 on: November 11, 2009, 12:38:08 AM »
@ Zerum ja ich hab zwischendurch noch auf indiablo gelesen, deshalb hat das etwas länger gedauert bis ich meinen Post abgeschickt habe...

Wenn man genug Resis hat könnte man auch FHR und Per Runen sockeln, ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Gruß Chris

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #39 on: November 11, 2009, 12:19:26 PM »
jo, stimmt, bei per runen ist halt nur das problem mit block (haben ja beides drauf die dinger)
ansonsten hat aber glaub ich nur saxum sockelbares DR.. aber wenn man kein schild anhat is bock eh wurscht^^

Greez
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Snejportal  |  Snej the game  |  General discussion  |  Dru specific  |  Topic: Feuerklauen Wer-irgendwas

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx