gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
August 15, 2020, 12:16:56 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: [PvP Rules] General Rules for the Tournaments [UPDATE]  (Read 8838 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline WaNNaBeTopic starter

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
[PvP Rules] General Rules for the Tournaments [UPDATE]
« on: September 25, 2008, 12:23:49 PM »
German Version:

Huhu mal wieder von mir =)

Hier kommen bald die ganzen General Rules rein, also alles zum Thema -> Wo werden die Duelle ausgetrage? Was ist nicht erlaubt? etc...

#in bearbeitung#

Rules FAQ:

Wo werden die Duelle ausgetragen? -> Hell Akt 1 Blutmoor

Muss das gecleaned werden? -> Ja, das Blutmoor wird von beiden Gegnern/Parteien gemeinsam gecleaned

Dürfen jegliche Art von Potions benutzt werden? -> Nein, KEINE Tränke sind in den duellen erlaubt

Sind Söldner erlaubt? -> Auch das nicht

Darf man während des Duells in die Stadt zurück laufen? -> Ich denke mal das ist selbsterklärend, das ist leider auch nicht erlaubt.

Dürfen Schreine benutzt werden die während des Duells auf der Map sind? -> Nein, gut drauf auspassen, denn das kann zum Duell loss führen.

Starten beide Teams/Spieler aus der Stadt? -> Ein Team/Spieler startet aus der Stadt, und das/der andere vom Wegpunkt Cold Plains.

Gibt es sonst noch einen "Ehren"Kodex den man einhalten sollte? -> Ja den gibt es, ist aber recht simple, Kein NK, Kein Corpse Guard, Fairness und Gute Manieren. Zudem wird jedes Duel vorher mit einem "GO" von beiden Seiten akzeptiert. Erst nachdem beide Teams/Spieler das "go" gegeben, haben, startet das Duel.

Ist Precast ( vorbuffen von z.b.: Bo mit Bo-Items = mehr Bo als mit eigtl. PvP  Equip ) erlaubt? -> Ja das ist es in der Tat, aber es müssen Charaktereigene sein.

Sind i-welche Third-Party Programme erlaubt? -> selbstverständlich nicht,Diablo II wird so gespielt wie Blizzard es vorgesehn hat.

Wenn ein Charakter Teleporten kann und sich ausversehn wegen i-etwas in die Stadt getelt wird, was passiert dann? -> Dann sollte dem Tele-User gegönnt werden die Stadt erneut zu verlassen ohne gehealed zu werden oder beim raus kommen geguardet zu werden. ( guarding = Darauf warten bis der Gegner raus kommt und schonmal vorher z.B.: Fallen dorthin Platzieren wo er raus kommen "muss" bzw "kann".

Was ist wenn der Gegner sich in einer Ecke verschanzt um ggf. sein replenish Life auszunutzen? -> Der Charakter muss aktiv am Duell teilnehmen und Camping bzw verstecken oder weck rennen nur um sein Life wiederaufzufüllen ist nicht! erlaubt. Darunter zählt auch das Haus campen ( sofern ein Haus auf der Map ist ).

Ist es erlaubt zwischen den Runden seine Items zu wechseln? -> Ja, das ist es, sofern sich die Items die man anziehen möchte sich in der eigenen Stash befinden, BEVOR das Matchup gestartet ist.

Wenn einem , nach dem cleanen, die Map nicht zusagt, kann man dann ein neues Game aufmachen? -> Jedem Spieler ist es EINMAL vergönnt die Map zu wechseln wenn sie ihm nicht zusagt. Brücken Maps werden automatisch gewechselt.

Muss man Beweis Screenshots machen? -> Beweis Screenshots müssen grundsätzlich dann gemacht werden und akzeptiert werden wenn ein Gegnerischer Spieler/Team ausdrücklich darum fragt. Dieser Screenshot muss von allen Spielern so gemacht werden, dass sich alle Spieler noch im Game befinden und sofern gewünscht mit den möglichen ingame elementen.Wenn ein Spieler wegen i-etwas raus fliegt z.b.: wegen 24h Trennung oder sonstigem wenn nach dem Screenshot gefragt wird, gilt das Matchup für dieses Team als verloren. Der Screenshot muss im Blutmoor gemacht werden inkl. dem Command /Time und/oder den gewünschten ingame elementen.

Absichtliches Lag erzeugen erlaubt? -> Nein, natürlich nicht, Absichtliches in folge recasten von z.b Golems ist nicht erlaubt.

Ist das Rejoinen bei gelegentlichen Bugs während des Duells Erlaubt? -> Ja, dort gibt es einige Ausnahmen, unter anderem dem Charge Bug vom Paladin oder aber beim Anya resi Bug ( weiß nicht obs den hier noch ebi Snej gibt ). Alles andere ist nicht erlaubt.

Darf eine Amazone während des Duells in die Stadt zurueck kehren um neue Pfeile/Bolzen zu kaufen? -> Nein darf sie nicht, aber Sie darf sich Pfeile/Bolzen in die Duell Area legen.

Wie siehts aus, wenn ein Spieler eines Teams (1v1 oder XvX) aus dem Spiel fliegt wegen i-einem Grund? -> Wenn ein Spieler (1v1) aus dem Game fliegt während eines Duells müssen 15 Minuten Wartezeit in Anspruch genommen werden. Kommt der Spieler in 15 Minuten nicht wieder ins Game zurueck, gilt das als Auto loss für den Spieler der gedroppt ist. Wenn ein Spieler in einem Teamduel (XvX) während eines Duells raus fliegt, muss das Duel noch zum Ende weiter gespielt werden mit einem Spieler weniger. Danach beginnt auch hier eine 15 Minütige Wartezeit, kommt der Spieler nicht wieder, muss das Team mit 1 Spieler weniger ohne diesen weiter spielen.

Wie lang dauert denn so ein MatchUp? -> Ein Matchup dauert max. 90 Minuten. Wenn ein Matchup in der zeit nicht fertig sein sollte, dann wird nur noch die angefangene Runde zu ende gespielt.Dreht es sich bei diesem Matchup um ein Playoff spiel, wird ein erneutes Duel ausgetragen um den endgültigen Sieger festzustellen. Sofern das Matchup nur ein "normales" Matchup war, endet es dann im Unentschieden.

Und was ist wenn ich schon vorher weiß, das nen Spieler aus meinem Team nicht am Matchup teilnehmen kann? -> Ein Spieler kann immer nur zu einem Team gehören im Turnier und deswegen musst du für den Spieler der nicht mitspielen kann einen "Backup" player organiesieren bzw eintragen der dann für euer Team einspringt. aber bedenke dabei... ein Spieler ( egal ob fester oder Backup ) darf in einem Turnier nicht bei 2 Mannschaften auf einmal Spielen , auch wenn er bei einer nur Backup Spieler ist.Sofern die Klassen der Spieler vorm Turnier eine Rolle spielen, und ausdrücklich vorher in den Regeln nach den Klassen gefragt wird , muss der Backup player die selbe Klasse spielen wie der der ausgefallen ist.

Strafen:

Für die oben genannten Regeln gibts nachtürlich auch Strafen, da ich das ESL Penalty System für recht sinnvoll halte, habe ich gedacht, führe ich des auch hier ein.

- Alle oben gennannten Regeln sind einzuhaltenund zu befolgen.
- Man unterscheidet grundsätzlich 2 Regelverstöße. Zum ersten die Regelverstöße, die z.b zu einem Duell loss führen wo der Spieler selbst aber gut und gern mal nicht unbedingt selbst was für kann. Und zum anderen Regelverstöße die als "human error" gelten. Darunter fällt dann sowas wie, 1% zuviel fhr oder einfach nen Item angelegt was garnicht so erlaubt ist. Konsequenzen könnten da ganz anders aussehen, z.b.: disqualifikation des Team/spielers aus der Liga oder Turnier oder disqualifikation eines spielers eines teams aus der liga/turnier.

So ich hoffe soweit ist alles klar. Das sind so die Rules von meiner Seite und der rest wird natürlich noch ergänzt sofern nochwas schönes kommt =) ... aber ich denke damit ist erst einmal nen großer Schritt getan ;)

Liebe Grüße WaNNaBe

P.s.: Layout kommt noch ;)
« Last Edit: September 30, 2008, 03:27:31 PM by WaNNaBe »
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Kasiir

• Bloodwitch
  • **
Re: [PvP Rules] General Rules for the Tournaments
« Reply #1 on: September 26, 2008, 07:01:44 PM »
dass man resis und absorb beschränken muss ist ja klar.
eine sache fänd ich ganz interessant:

In duellen wo eine bestimmte resistenz/aborb nicht relevant ist, ist der wert auch egal. So braucht sich ein smiter keine gedanken machen wenn er gegen barbs unknown und smiters myst runes tragen will (als beispiel) und die elementar rüstungen (brem/geleb/toorc) können genutzt werden und man muss nur manchmal umrüsten (die haben 20% zu der zugehörigen maxresi. wäre blöd sie deshalb gegen alle möglichen andern chars zu verbieten). Gleiches gilt z.B. auch für Diablos might, wobei ich mir da nicht sicher bin wieviel fireres das jetzt war. Aber gegen einen physischen gegner z.B. sollte man sich ja nicht wegen dem bischen max feuerres ne neue Rüstung suchen müssen.

Die Alternative wäre in solchen fällen maxrei maxresi sein zu lassen sodass man eben eine niedrigere "echte" resistsenz nutzen muss. Aber ich ist eigentlich unsinnig. Gleiches gilt natürlich auch

Genauso sollte man z.B.

Offline Khorga

• Smith
« Reply #2 on: September 26, 2008, 11:02:39 PM »
Die maxresi is eher uninteressant da die meisten ele dmg chars über - res verfügen. Wichtiger wär es scho die stacked resis zu beschränken bzw bei items die essentiell sind und absorb enthalten, wie zb smiters mystical runes, einfach die gesamten res auf einen bestimmten Wert festzulegen zb 12 abs und 95 maxres (Rw & ext. Unkn.) aber nur 0 - xx% stacked resis.
Überprüfbar bezüglich der stacked res is das ganze leider nicht da das tradewindow zu klein ist um zb alle charms auf einmal zu sehen... :-\
Wie dem auch sei mein Druide wird auf jedenfall mein main pvp char bleiben wie auch immer das ganze ausfallen wird  :)

Gruß Khorga

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #3 on: September 27, 2008, 04:50:50 PM »
Aber ich ist eigentlich unsinnig. Gleiches gilt natürlich auch

Genauso sollte man z.B.
..?  :D
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #4 on: September 27, 2008, 06:01:39 PM »
Das dient einzig allein zur verwirrung der user @ Zerum :D

sry für OT

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
Re: [PvP Rules] General Rules for the Tournaments [UPDATE]
« Reply #5 on: September 30, 2008, 11:16:50 AM »
So rules sind nun up to date =) hf damit ;)
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Vio0`

• The Summoner
« Reply #6 on: September 30, 2008, 01:59:44 PM »
wie wäre es, wenn man den Diskussionsthread aufmacht, und diesen hier schließt?

naja egal. Finde die Regeln bislang recht gut, aber eine Sache stört mich:

Ist Precast ( vorbuffen von Skills mit Items mit mehr Skills ) erlaubt? -> Ja das ist es in der Tat, aber es müssen Charaktereigene sein.

Finde ich ziemlich unfair. Der barb darf mit lvl120 bo spielen, andere chars dürfen keinen lvl 15 bo benutzen? Oder wie soll man das jetzt verstehen?
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn.

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #7 on: September 30, 2008, 02:03:02 PM »
sicher darfst du bo usen...

nur nicht precasten... Oo... precasten is doch was ganz anderes, so wie es da steht.  Precast erlaubt dir dein equip vorm Duell zu switchen nur um den bo anzucasten... und dann nochmals switchen um auf pvp equip zurueck zu rüsten.

und wozu den hier wieder schließen? das hier IST der diskussionsthread dazu... ich hab erst den alten geschlossen, also warum wieder schließen? Oo
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Vio0`

• The Summoner
« Reply #8 on: September 30, 2008, 03:18:24 PM »
Dann mögest du den Satz doch bitte in verständlichem und grammatikalisch richtigem Deutsch verfassen :)

najo, der alte Thread heißt: Diskussionsthread. Dieser hier sollte imo als sticky dienen.
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn.

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #9 on: September 30, 2008, 03:24:14 PM »
jaha ... die sollten alle als sticky gemacht werden, aber mit der foren software kann ich die stickys nicht sortieren und deswegen sind sie es noch nicht. ausserdem hab ich soviele wichtige themen die eigtl. alle als sticky hin gehören -.-

und der satz wird verbessert...
~~Back in Action~~
~Under Construction~

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #10 on: October 08, 2008, 08:00:50 AM »
Was ist an charge charspezifisch? Ich schreib den Text doch nicht einmal in jedes Forum >.>

Charge -> Paladinskill ??? Oo ... und du sagst noch das er nicht von jedem char benutzt werden soll, also sollte es im Paladin thread stehen...

und dann sagste noch Ph sollte verboten werden... heißt is wohl auch charspezifisch? das kommt dann wohl in den Assa thread oder?

Hier kommen Ausschließlich Sachen rein die für den allgemeinen Umgang in einem Duel zu berücksichtigen sind und nichts charspezifisches oder Skillabhängiges.
Wenn du einen Skill einschränken willst, gehst du damit auf den Char ein und somit landet es nicht mehr hier. so einfach ist das, wenn ich übersicht und ordnung behalten muss und will, dann muss ich das so kategorisieren, wenn du jetzt auch noch zu faul bist deine ideen in den passenden thread zu schreiben dann bitte, aber ich lauf nicht jedem user hinterher und somit wird dieser einfach mal heir gelöscht. ich werde ihn dennoch mal übertragen in die anderen threads weil das jetzt das erste mal ist das es vorkommt. Beim nächsten mal bitte drauf achten.

Danke
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #11 on: October 08, 2008, 04:57:35 PM »
naja ist aber als oskill erhälltlich der für die allgemeinheit gesperrt werden soll (außer dem dem skilleigentümer - daher hats gerade da gar nix zu suchen^^)
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #12 on: October 09, 2008, 08:15:41 AM »
ja gut dann kommt sowas beim pala rein und in den anderen threads kommen die passenden verweisungen dazu in den thread so einfach is das... aber hier hats auch nix zu suchen weils nix mit den general rules zu tun hat. i-wo isses char spezifisch so isses nunmal und da muss man halt die beste lösung finden wo es am passabelsten hinein gehört. und ich denke mal wenn man in den anderen char threads ne verlinkung macht oder kurz anmerkt das es da ne regel zu dem skill gibt, isses denk ich mal das sinnigste als ich jedem thread jetzt zu posten das der pala skill nur für den pala gilt.

OSkills werden zu dem auch i-wann verboten werden so wie ich das sehe, denn es gibt einfach zu viele items wo einem OSkills derbe vorteile verschaffen.
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Hanetzen

• Guest
« Reply #13 on: October 23, 2008, 08:31:36 PM »
Bau doch ne Max LifeReg-Regel ein die zum Beispiel lautet:

Es ist maximal ein leben wieder auffüllen von 50 erlaubt (die 50 war nur ein Beispiel)

Mfg

Hanetzen

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #14 on: October 25, 2008, 11:26:39 PM »
solche sachen kann man aber nicht immer umsetzen...

ich meine wer weiss schon, ob sein skull beim nächsten pot nich plötzlich replenish life kriegt.

Ich hab im moment 500 pötte drin und schon 89replenish life...

genauso mit minimalen abweichungen von 1-5% fhr - ich meine wenn man sagt, dass man nicht unter xxfps kommen kann is das fairer (z.b. beim barb ist die stufe ja irgendwas um 90 und dann wieder bei 200)

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #15 on: October 28, 2008, 08:48:06 AM »
Bau doch ne Max LifeReg-Regel ein die zum Beispiel lautet:

Es ist maximal ein leben wieder auffüllen von 50 erlaubt (die 50 war nur ein Beispiel)

Mfg

Hanetzen

Wie es bereits dark_jedi sagte...
Was ist wenn durch den nächsten Pot auf deinem Skull dein Skull Replenish life bekommt udn somit der Wert von dir über den festgelegten Wert aus den Regeln übersteigt? Dann ist das geheule wieder groß, das du dir nen neuen Char machen müsstest weil DEIN Char jetzt völlig inkompatibel zur aktuellen Liga ist und du ihn jetzt nicht mehr benutzen könntest ohne Skull etc.
Naja um das vorzubeugen setze ich lieber garkein Wert und verbiete es generell damit niemand auf dumme ideen kommt.

Liebe Grüße
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #16 on: October 28, 2008, 07:20:32 PM »
wenn der wert bei ~200 liegt wird er nicht überschritten und is noch akzeptabel
kenne keinen skull der über 200 füllt leben auf hat

beo 200 (20life/sec) braucht man ganze 50sec für 1k life - im pvp ziehmlich lächerlich da pvp chars meist doch recht viel life haben - im vergleich zu pvm chars

z.b. bei nem baba mit 50k life
wenn dem 25k life abhanden kommen durch hits müsste er 20,8 min durch die gegen rennen ums aufzuladen - wer macht den solchen unsinn ?

wie hanetzen schon sagte : die 50 war nur nen beispiel - wie könnt ihr euch auf nem beispiel so stark aufhängen ?
« Last Edit: October 28, 2008, 07:22:32 PM by SamusAran »
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline klein

• Countess
« Reply #17 on: August 09, 2009, 12:21:32 PM »
finde ich gut das einer klare regeln aufstellt somit is der spiel spaß gewähleistet und es kommt kein sinnloses gemeker

keine pots heist das auch soso dürfen keine mana tränke nehmen wenn z.B eine leecht oder so oder wenns alle ist?

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #18 on: August 09, 2009, 03:52:17 PM »
mana pots sind auch nicht erlaubt, wegen ES... dann wäre die soso ja fast unkaputtbar, wenn man immer wieder mana hinterher schieben kann...
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline klein

• Countess
« Reply #19 on: August 13, 2009, 05:33:19 PM »
stimmt daran hab i net gedacht ..

gruß klein

Snejportal  |  D2 Lunatics Realm (D2L) (online)  |  Snej Realm (online)  |  PVP -->The Snej Colosseum<-- (Moderator: WaNNaBe)  |  Topic: [PvP Rules] General Rules for the Tournaments [UPDATE]

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx