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Author Topic: Frage zum Damage-Cap  (Read 3334 times)

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Offline frekzTopic starter

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Frage zum Damage-Cap
« on: October 10, 2008, 02:18:23 PM »
Hiho,

brauche leider schon wieder eure Hilfe bzw euer Wissen.

in diesem fall handelt es sich um das dmg-cap. das liegt ja soweit ich weiß bei 86k. bin bei firestorm aber schon ohne volles equip deutlich drüber (91k) und das wird halt mit der zeit auf jeden fall noch dueltich mehr. nun wollte ich ma fragen was da genau passiert. mir hat mal jemand gesagt, dass der schaden dann ins minus gehen würde, jedoch steht im char-screen immer noch xxk-91k und ich mache auch noch schaden (bin mir aber net sicher ob ich immer schaden mache).

wär cool wenn da jemand was genaueres wüsste.

mfg freddy
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Offline Dreamer127

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Re: Frage zum Damage-Cap
« Reply #1 on: October 10, 2008, 02:30:27 PM »
normalerweise wird, wenn du das dmgcap überschreitest, der schaden einfach negativ und verpufft damit, , im falle feuersturm ist dies aber was anderes, da feuersturm wieder einen schaden/sekunde hat und das dmgcap für ein einzelnes frame gilt, der screendmg von firestorm allerdings auf 25frames anzuwenden ist, da der screendmg den schaden pro sekunde angibt. ansonsten bleibt lediglich zu beachten das der schaden von jeder der drei flammenwellen getragen wird, d.h. im optimalfall krigt ein monster 3*screendmg ab wenn alle flammenwellen treffen, aber selbst dann hast du noch puffer bis zum cap.
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Offline frekzTopic starter

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Re: Frage zum Damage-Cap
« Reply #2 on: October 10, 2008, 06:54:57 PM »
wenn ich das richtig verstanden habe hieße das dann, dass ich wenn ich genau beim cap bin im optimalfall 3/25 von dem dmg mache, den ich machen dürfte bevor es negativ wird !? damit wäre es ja quasi unmöglich ans cap zu kommen, da ich meinen dmg ja dann mehr als ver-8-fachen müsste.


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Offline Dreamer127

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Re: Frage zum Damage-Cap
« Reply #3 on: October 10, 2008, 08:17:13 PM »
deswegen haben alle leute die mit brenndauer oder vergiftungsdauer arbeiten einen so derben vorteil... wegen dem cap muss aber in zukünftigen versionen echt was gemacht werden
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Offline d1blofan1988

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Re: Frage zum Damage-Cap
« Reply #4 on: October 10, 2008, 08:41:05 PM »
bei vergiftung ist es leicht da was zu machen, einfach die dauer der wirkung erhöhen, aber nicht den schaden-->weniger schaden pro frame, dadurch skill schwächer und bei den verbrennungsskills auch einfach entweder die dauer erhöhen oder einfach die synergien oder den skill selber abschwächen, also ist es nicht so viel, was man da machen muss, ist ja ziehmlich einfach sogar, wenn ich mich ein wenig mit modden beschäftigen würde, könnte ich das auch.

Offline Dreamer127

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Re: Frage zum Damage-Cap
« Reply #5 on: October 10, 2008, 08:51:02 PM »
eher andersrum, es gibt atm effektiv keinen char der mit giift- oder brenndauer arbeitet und ans cap kommen kann, ist technisch schon unmödlich da dies medianwerte erzwingen würde, und die liegen 5-6stellig
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Offline d1blofan1988

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Re: Frage zum Damage-Cap
« Reply #6 on: October 11, 2008, 11:19:00 AM »
um den schaden abzuschwächen es anders herum machen? also giftdauer verkürzen-->noch mehr schaden pro frame-->monster schneller tod???? gings nicht darum die skills zu schwächen? genau so bei den feuerskills-->mehr schaden pro frame-->auch monster schneller tod, bringt doch nichts, wenn die skills SCHWÄCHER werden sollen, ans dmg cap kommt man sowieso nicht leicht mit gift, da müsste es schon ein haufen von +giftskill schaden items geben, damit der nec ansatzweise da hinkommt(mit pn)

Offline Toffa

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Re: Frage zum Damage-Cap
« Reply #7 on: February 19, 2009, 07:10:29 PM »
nur mal ne kurze frage am rande... Wie lange ist ein frame in sekunden ausgedrückt?
da ich nen rabiener angefangen habe, wollte ich doch erst das ausrechnen können bevor ich weiterlvl
http://snej.org/forum/index2.php?topic=10024.0 <-- my need list

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Offline skillless

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Re: Frage zum Damage-Cap
« Reply #8 on: February 19, 2009, 07:24:12 PM »
25 frames = 1s
1 frame = 1s/25 => 0,04s

Offline Toffa

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Re: Frage zum Damage-Cap
« Reply #9 on: February 19, 2009, 07:34:46 PM »
danke  für die schnelle antwort :)

im screen sieht mein dmg gewaltig aus, aber nur 270 psn dmg pro frame ist peinlich
« Last Edit: February 19, 2009, 07:38:29 PM by Toffa »
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Offline AlphA

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Re: Frage zum Damage-Cap
« Reply #10 on: February 19, 2009, 07:47:29 PM »
naja 6.7k is jetzt auch nich die wucht^^. (pro sek)

Quote
wenn ich das richtig verstanden habe hieße das dann, dass ich wenn ich genau beim cap bin im optimalfall 3/25 von dem dmg mache, den ich machen dürfte bevor es negativ wird !? damit wäre es ja quasi unmöglich ans cap zu kommen, da ich meinen dmg ja dann mehr als ver-8-fachen müsste.

wenn man von nehm cap bei ~86k pro sek ausgeht, müsstest du ~2150k machen um ans cap zu kommen., was wohl weit mehr als das 8-fache ist.

MfG
AlphA

Offline Klein_Schlipfa

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Re: Frage zum Damage-Cap
« Reply #11 on: February 20, 2009, 11:16:35 AM »
mh jo also mit dmg eq an macht mein firestorm so 130 k mit bo macht er dann so 160 k is richtig geil für bosse die nicht fi sind..

MfG Simon
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