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August 09, 2020, 04:10:59 AM
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Author Topic: DS1 Editor Pro  (Read 18865 times)

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Offline SeltsamuelTopic starter

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DS1 Editor Pro
« on: December 18, 2008, 06:43:44 PM »
Hi,

because Snej needs many new Maps im investigating to expand Paul Siramys DS1 Editor.
This Editor will be made public for other Modder too.

Planned Features to integrate:

1. Better and faster Mapping because of some changes in handling (Tiles selcetable on right side of the Map)
2. Tile Import / Editor (all functionality of DT1 Tools integrated in Mapeditor GUI)
3. Objectlist from live txt files and not editor ini.

EDIT:
4. Im thinking about integrating complete levelhandling from inside mapeditor at least for preset levels
   (edit/expand all txt having to do with levels) so you have only to tell mapeditor which folder has
   your mod inside and then you can choose all available levels and add/delete new ones
   (for adding you must checkbox expanded level plugin available if ID greater than vanilla).


Other Modder are free to post here feature requests too.


Greetings

Seltsamuel
« Last Edit: December 19, 2008, 01:58:26 PM by Seltsamuel »

Offline SirSamusAran

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #1 on: December 18, 2008, 06:49:17 PM »
was noch so wünschenswert wäre


General:
- in den auswahlmünus das benutzen des Scrollrades ermöglichen (objekte/tiles)
- alternativ das einfügen von scrollbars (also diese balken)

Tile-Modus:
/

Objekt-Modus:
- objekte mit der maus durch die map ziehen können
- direkte aktualisierung der objekte wenn man sie in der onjektliste auswählt (anstatt erst wenn man den OK buttons klickt)
- man sollte die objektbeschriftung (grünumrahmes schild das über dem subtile-quadrat hängt im objektmodus) deaktivieren können damit man auch an objekte rankommt die sonst oft von dem schild verdeckt werden


Path-Modus:
/
« Last Edit: January 15, 2009, 06:44:03 PM by SamusAran »
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline tohuwabohu

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #2 on: December 26, 2008, 08:25:58 AM »
klasse..., die dinge die samus anschreiibt sind schon die nervigsten.

den neuen werd ich aufjedenfall testen.

Offline AlphA

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #3 on: February 03, 2009, 02:59:18 PM »
wie siehts hier aus, gibts den bereits?

MfG
AlphA

Offline SeltsamuelTopic starter

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #4 on: February 03, 2009, 05:39:32 PM »
Hi,

nein das ist eine Feature Wunschliste ich fange damit erst noch an ;-)

Gruß

Seltsamuel

Offline Impulze

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #5 on: June 13, 2009, 03:14:40 PM »
Wie weit stehts denn mit dem editor ?
will für mein mod auch maps machen
mit dem aktuellen editor kack ich immer ab  :-\

Offline AlphA

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #6 on: June 13, 2009, 03:20:19 PM »
soweit ich weiß dauert das noch nen bissl, ich kanns auch kaum erwarten, da mir der aktuelle editor auch zu blöd is:P... bzw. man brauch immer so elendig lange bis man mal was geschafft hat.

@ impulze
Quote
will für mein mod auch maps machen

du moddest, seid wann das? ich glaub wir sollten uns mal unterhalten;)

MfG
AlphA

Offline SeltsamuelTopic starter

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #7 on: June 13, 2009, 03:29:47 PM »
Hi,

die Entwicklung des Mapeditors hat noch nicht begonnen, ich sitze aber grade in diesem Augenblick an der Entwicklung anderer neuer Modtools, welche die Entwicklung von 6.1 deutlich beschleunigen werden. Eventuell ist im Sommer mit einem neuen Mapeditor zu rechnen.

Gruß

Seltsamuel

Offline eviL

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #8 on: June 13, 2009, 05:34:44 PM »
Lassen wir uns Überraschen.
Und lass dich nich Hetzen :]


Offline Drek

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #9 on: June 13, 2009, 08:40:35 PM »
Hi,

die Entwicklung des Mapeditors hat noch nicht begonnen, ich sitze aber grade in diesem Augenblick an der Entwicklung anderer neuer Modtools, welche die Entwicklung von 6.1 deutlich beschleunigen werden. Eventuell ist im Sommer mit einem neuen Mapeditor zu rechnen.

Gruß

Seltsamuel

In welcher Programmiersprache werden diese Modtools bzw. Mapeditor denn erstellt und sind sie Opensource?
Die von mir geschriebenen Texte enthalten zufällig generierte Rechtschreibfehler.
Text written by me contain randomly generated spelling errors.

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #10 on: June 13, 2009, 09:27:46 PM »
Hi,

Größtenteils in plain C, teils auch C++
Ich denke drüber nach ob die Sachen open Source werden oder nicht. Der Mapeditor wirds auf jeden fall da er auf Open Source von Paul Siramy basiert und nur aufgebohrt wird. Bei tools wo ich einen Sinn sehe den Source offenzulegen werde ich dies tun, mein Geheimprojekt wird vermutlich ohne Sourcen kommen da es da keinen Sinn macht.

Gruß

Seltsamuel

Offline WaNNaBe

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #11 on: July 09, 2009, 11:19:31 AM »
Hmm... hab mir den auch mal gesuagt um mal zu schauen wie der Editor so läuft...

leider funzelt das ganze bei mir net so ganz, hab die Pfade geändert und die "win_ds1edit.exe" gestartet... da kommt nen Dos fenster und verschwindet sofort wieder, aber es tut sich nichts. Muss ich nochwas machen? Oo
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Offline Dav92

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #12 on: July 09, 2009, 11:48:36 AM »
Schau dir mal die ReadMe und or allem die batch-files an.

Da ist eigentlich so ziemlich alles erklärt.

MfG
Dav92

Offline WaNNaBe

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #13 on: July 09, 2009, 01:06:27 PM »
det habsch getan... naja ich les et nomma durch, vllt hab ich was überlesen...

edit: hab jetzt den loader dafuer... aber wenn ich nen ds1 file versuch zu starten per "run" geht nen dos fenster uff und direkt danach wieder zu... es kommt kein editor Oo
« Last Edit: July 09, 2009, 01:26:05 PM by WaNNaBe »
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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #14 on: July 09, 2009, 01:30:43 PM »
Hi,

der Editor im jetzigen Zustand ist nicht so leicht zu bedienen wenn man neu ist.
Ich kann nur raten den Ds1 Loader zusammen mit dem Editor zu verwenden. Ich werde sehen das ich den Mapeditor so abändere das er leicht zu bedienen ist.
Hab den Codezweig den Paul Siramy veröffentlicht hat mittlerweile compilierbar bei mir jedoch scheinen da noch ne menge Fehler drin zu sein da das compilat sämtliche Walls nicht darstellt. Sobald es fehlerfrei ist werde ich anfangen das Teil zu erweitern. Zuerst jedoch muss der Patch fertig werden.

Gruß

Seltsamuel

Offline WaNNaBe

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #15 on: July 09, 2009, 01:35:47 PM »
ja sag ja.. den editor versuche ich grade mit dem loader zum starten zu bekommen, der will aber nich so wie ich möchte... Oo obwohl ich die pfade richtig eingestellt hab und sonstiges. aber das dos fenster haut sofort ab und starten tut trotzdem nix
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Offline Impulze

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #16 on: October 12, 2009, 01:41:04 AM »
wie siehts denn aus mitm editor ^^?

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #17 on: October 12, 2009, 02:42:32 PM »
Hi,

selber stand wie beim letzten Post von mir, ich hab im moment genug mit dem Snej Patch und RL zu tun ;-)
Zusätzlich besteht das Problem das die Sourcen von Siramy nicht fehlerfrei mit meinem Compiler laufen und ich die Ursache noch nicht gefunden habe, er zeigt einfach die Wall Layer nicht mehr an.

Gruß

Seltsamuel

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #18 on: October 13, 2009, 06:57:48 PM »
ok =I

Offline God601

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Re: DS1 Editor Pro
« Reply #19 on: December 24, 2009, 05:50:57 PM »
Where can i get DS1 Editor and DS1 loader?

Those link are broken into phrozen keep... i want to make some maps for you



Greating , God601


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