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April 01, 2020, 01:16:57 PM
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Author Topic: Snej 6 and netbooks...  (Read 3221 times)

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Offline tohuwabohuTopic starter

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Snej 6 and netbooks...
« on: November 15, 2008, 05:06:09 PM »
vanilla lod @ netbook (eee-pc 1000h) works perfect...

but i have a big problem with snej cos of open-gl.



who has any ideas to resolve that? ???

if i drop the most extensions i dont have any graphics glitches, but the fps decreases to lower than 15, u cant really move cos it falls down to <10 fps.

damn
« Last Edit: November 15, 2008, 05:08:01 PM by tohuwabohu »

Offline Kaligula

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Re: Snej 6 and netbooks...
« Reply #1 on: April 16, 2009, 01:21:47 AM »
hello there!

GL_EXT_vertexarray has to be deactivated, all other extensions should work. the most important one is GL_ARB_fragment_program.
the buffer-texture-size should be set to 1024x1024 or less, texture-memory to about 32mb

how's the framerate, if you activate the window-mode in the wrapper?

Offline tohuwabohuTopic starter

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Re: Snej 6 and netbooks...
« Reply #2 on: April 18, 2009, 06:33:27 PM »
hi sven.

zurzeit kann ich es gar nicht testen, da snej seit 6.004 aufm eee pc nicht mehr läuft.


ansonsten MUSS ich auf dem eee pc im fenstermodus zocken, da er eine auflösung von 1024x600 hat, also spiele ich d2 im fenstermodus in der auflösung 800x600.

wenn ich den glidewrapper open gl infos einholen lasse kommt folgendes:





gruß

tohu

Offline tohuwabohuTopic starter

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Re: Snej 6 and netbooks...
« Reply #3 on: April 19, 2009, 12:25:27 AM »
hey, mit der testversion läuft snej wieder, ich glaube es lag daran das ich der snej-exe den kompatibilitätsmodus win 98 gegeben habe, bei d3d ist das notwendig, der wrapper scheint damit nicht zu funktionieren.

mit deinen genannten einstellungen scheints spielbar zu sein, war aber bisher nur in der stadt, die fps waren bei 25 ca.

//tante edith

im blutmoor siehts auch gut aus, ist echt süß diablo 2 aufm eee pc  ;D

die fps waren fast die selben wie in der stadt, kann das sein das der wrapper die versucht konstant zu halten damit keine hänger kommen?

« Last Edit: April 19, 2009, 12:45:11 AM by tohuwabohu »

Offline Seltsamuel

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Re: Snej 6 and netbooks...
« Reply #4 on: April 19, 2009, 01:31:45 AM »
Hi,

Tohu Blizzard drosselt im SP generell auf 25 FPS das ist schon immer so gewesen.
Um das zu umgehen musst lokal multiplayer spielen.

Gruß

Seltsamuel

Offline tohuwabohuTopic starter

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Re: Snej 6 and netbooks...
« Reply #5 on: April 19, 2009, 01:35:16 AM »
das wusste ich nicht, dann siehts doch gut aus mit dem glidewrapper  :)

Offline Kaligula

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Re: Snej 6 and netbooks...
« Reply #6 on: April 19, 2009, 11:19:22 AM »
schöööön. :-)

nur die vom Testprogramm gemessene Textur-Durchsatzrate ist ziemlich niedrig. Bei heftigen Kämpfen kann es also zu Rucklern kommen. Es empfielt sich daher, den Texturspeicher auf min. 64MB zu stellen.

viel Spaß noch.

Offline tohuwabohuTopic starter

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Re: Snej 6 and netbooks...
« Reply #7 on: April 19, 2009, 10:10:18 PM »
also wie ich die größe des shared memorys beeinflussen kann, hab ich keine ahnung, die nimmt sich den auch irgendwie variabel.

ich kann aber folgendes bzgl open gl bei treiber einstellen:

asynchroner wechsel [ein/aus]

dreifacher puffer [standard/ein/aus]

flip-richtlinien [flip/blit]

tiefenpuffer-bitstärke [standard/16bit/24bit]

S3TC Texturkomprimierung erzwingen [ein/aus]

FXT1 Texturkomprimierung erzwingen [ein/aus]

speichermerkmal für treiber [niedrig/normal/hoch]

texturfaarbtiefe [desktop-farbtiefe/ 16 bit pro texel/ 32 bit pro texel]

anisotopischer filter [anwendungssteuerung/ein/aus]

ich werd mal bissl rum probieren wenn ich zeit finde, bei der hälfte der einstellungen weiß ich garnicht was sie machen.




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