gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
February 24, 2020, 09:57:49 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Re: Eure Wunschliste für 6.0  (Read 58819 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chaotica

• Fangskin
  • Hier könnte mein Account stehen
Re: Eure Wunschliste für 6.0
« Reply #200 on: January 23, 2009, 06:25:05 PM »
Ließe sich dann sogar noch mit einem Rüstungs-Skill kombinieren - sprich: je höher der Skill-level, umso niedriger die Beeinträchtigung durch die Rüstung ;)

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #201 on: January 24, 2009, 12:08:46 AM »
hm wie wäre es wenn wir einfach mal auf ne antwort von seltsamuel warten ^^

oder du machst ne abstimmung für die comm *g
dann werden wir ja sehen wieviele es nervt das da monster durch die gegend schwirren

würde auf ersteres tippen den das letzte wort hat immernoch seltsamuel ^^
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #202 on: January 24, 2009, 12:18:18 AM »
Hi,

die gastmonster bleiben definitiv ^^ hab nicht umsonst die spalten aufgebohrt damit ich mehr auswahl bekomme.

Im übrigen ist Deine definition von Gastmonstern falsch @Blind Guardian Gastmonster sind eine Auswahl unterschiedlicher Monster die zusätzlich zu den normalen Monstern erscheinen oder auch nicht. Gastmonster gibt es definitiv nicht in den neuen Dungeons, alle Monster die da zu finden sind sollen da sein ^^. Gastmonster bleiben wie gesagt auf jeden Fall und werden ganz im Gegenteil dafür sorgen das die neuen Level noch deutlich reizvoller werden.

Gruß

Seltsamuel

Offline Chaotica

• Fangskin
« Reply #203 on: January 24, 2009, 02:07:13 PM »
Mutig mutig, einen solchen Satz hier einzustellen, Guardian... oder dumm...

Ich bin eigentlich SEHR flexibel, wenn es darum geht, in welche Richtung Seltsamuel die Mod weiterentwickelt und äußere mich deswegen auch im Allgemeinen nicht zu solchen Themen.
Da du allerdings nun SO ankommst, will ich mal deutlich Flagge zeigen dazu:

Die Gastmonster in AKT 1 zB. sind eine der BESTEN Erfindungen in dieser Mod, da sie die ansonsten äußerst langweilige Startphase des zweiten und dritten Schwierigkeitsgrades wesentlich interessanter gestalten,
UND
weil ein Spieler dabei wenigstens noch frühzeitig genug einen deutlichen Messpunkt bekommt, ob sein Charakter im fortschreitenden Spiel noch mit allen Gegnern fertig werden kann!

ICH bin der Überzeugung, daß "SnEj" nichts besseres passieren konnte, als Seltsamuel als Modder zu bekommen!
Er hat das technische knowhow, ausreichend Phantasie, Liebe zum Detail, eine gesunde Portion Perfektionismus UND (wohl mit das Wichtigste) eine scheinbar endlose Geduld!

Blind Guardian

• Guest
« Reply #204 on: January 24, 2009, 03:05:49 PM »
Danke fürs NICHT richtig lesen, wenn ein Mod den Spieler, hürden setzt soll er es auch richtig machen und nicht die Spieler strapazieren
Was bringt es in Hölle, Schinder und diese Act 4 Viecher in den act 1 zu verlegen? Mehr Mobs gut, aber nicht solche Viecher die alle hassen!

@Korosukuma: Wenn du viele Effekte willst, bist du hier falsch, Diablo2 sollte ein düsteres Szenario haben, sonnst gibt es immer noch Median
Und ich habe nie gesagt Snej sei scheisse, es ist zwar nicht perfekt, klar aber auf gutem weg, wenn Selsamuel nicht streikt (Wir er aber nicht tun^^)

@Chaotica: Mutig mich zu beschuldigen, les lieber richtig
Es gibt sicher viele die lügen um Selsamuel zu vergöttern, aber wenigstens andere falsch zu beschuldigen geht nicht

Es gibt sicher viel bessere Moder mit mehr Zeit, aber Selsamuel gehört sicher zu den sehr guten

Gastmonster die beste Erfindung? Für dich vieleicht oO
Das mit Messpunkt kann schon sein, aber dort sind sie zu stark und am schluss zu schwach, egal zu welcher zeit sind sie nur nervig!

Selsamuel=Perfetismus stimmt nicht, keiner ist perfekt. Selsamuel ist auch noch nicht auf dem Weg, zumal er nicht so viel Zeit hat
Aber ganz schön Mutig

MfG Blind Guardian

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #205 on: January 24, 2009, 03:19:29 PM »
Ich will dass die Gastmonster bleiben, besonders die von Akt 1 passen dahin. Keine Ahnung warum die nicht passen sollten. Immer wenn ich nen Char auf Hölle oder NM durchgebracht hab gehts zuerst in die Cold Plains um zu gucken wie er mit denen klar kommt, hier kann man schön abmessen was noch fehlt am Char.

Allerdings:
  • Nerf Speerkatzen -.-

2590205

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #206 on: January 24, 2009, 11:06:38 PM »
so dann will ich mal meine modrechte gebrauchen zur thematik gastmonster:

das thema is geklärt da seltsamuel der modder sein feststehendes statement dazu abgegeben hat und wohl kaum mal eben so seine meinung ändert
selbst bin ich ja der meinung das sie ok sind und das evtl. das ein oder andere gastmonster verschieben könnte und das wars (- interessiert ja eh nicht)
also wenn hier noch einer was zu der abgeschlossenen thematik loslässt werde ich den entsprechenden inhallt zur tilgung dieser streitereien aus dem post entfehrnen* !
sollte der post ausschließlich daraus bestehen wird er ganz entfehrnt* !
Streit braucht hier nun absolut keiner und der sinn dieses threads ist ebenfalls ein anderer als große diskusionen anzuzetteln.
Ihr seit also vorgewanrt.
solltet ihr dennoch streiten wollen macht das via PN oder sonstwie aber nicht in diesem thread

* = entfehrnen muss nicht löschen heißen

Griuß SamusAran

@dark_jedi1109
die idee find ich nett wird aber wohl anders kommen da sich das wp-system sich wohl etwas ändern könnte
in wie fehrn bleibt hier mal nicht gesagt da es eh noch nicht feststeht wenn überhaupt

aber allgemein ergibts ja nicht so direkt sinn akt6 in akt4 weiterführen zu lassen ^^ (so rein der ogischen reihenfolge wegen zumindest)
naja is nur meine meinung *g

Gruß SamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Korosukuma

• Fangskin
  • Macht wollen nur die, die keine haben.
« Reply #207 on: January 25, 2009, 01:14:11 PM »
@Korosukuma: Wenn du viele Effekte willst, bist du hier falsch, Diablo2 sollte ein düsteres Szenario haben, sonnst gibt es immer noch Median
Und ich habe nie gesagt Snej sei scheisse

1) Ich habe nie behauptet das du gesagt hast Snej sei Scheisse.

2) Mit "Effekte" meine ich nicht "Leuchteffekte", oder ist es falsch in der annahme das wenn z.b Diablo aus dem Mund einen Insektenschwarm auf dich spuckt der
deine Haut verezt nicht ein düsteres Szenario ist? Oder er lässt ein tiefdüsteren Nebel erscheinen von denen merkwürdige gereusche kommen sodas man sich doch eher 2 mal überlegen sollte ob man den umgeht oder einfach durch zu Diablo rennen sollte.(bisle übertrieben sry spiele zurzeit Requiem Bloodymare)

So ich weis das, das tehma abgehackt ist aber das wollte ich nur noch mal gesagt haben das meines erachtens "Effekte" nicht "Leuchteffekte" sind.

mfg

Oscuridad

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #208 on: January 25, 2009, 01:34:48 PM »
Hi,

zu dem thema kann ich sagen das es neue effekte geben wird! Hatte ich ja auch schon einige male angedeutet.
Z.b. wenns ums thema Dunkelheit und Licht geht sind neue Leuchtobjekte geplant z.b. Sumpflandschaft mit farbig leuchtenden nebelschwaden usw. Da ist einiges möglich und wird auch einiges kommen was das ganze stimmungsvoller macht. Auch werden die neuen Itemskills neue Effekte bekommen denn da bin ich ja nicht mehr an vorhandenes gebunden von den Skills der neuen Monster mal ganz zu schweigen denn die sind Neuland und können dementsprechend auftrumpfen. Von Flächenschaden bis Minionbuff und Damagefluch werden die einige üble Sachen auf Lager haben.

Gruß

Seltsamuel

Offline Chaotica

• Fangskin
« Reply #209 on: January 27, 2009, 11:47:52 AM »
Tja.. da wäre ja noch immer die Möglichkeit, in Snej ein altes und von mir am meisten geliebtes Feature des geächteten maphack zu implementieren:
Item anheben mit linksklick und automatisches ablegen im gegenüberliegenden Feld mit Rechtsklick.
(Wäre im Übrigen ein wirklich sehnlicher Wunsch von mir ;) )
Auch wenn das jetzt speziell für die wizzys nicht viel bringen würde, so doch bei SEHR vielen anderen "Umlagerungsarbeiten" zwischen Cube, Inventar, Stash und Boden.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #210 on: January 27, 2009, 12:14:46 PM »
Hi,

der Wunsch ist mir bekannt und ich habe bereits gesagt das ich versuchen werde da was zu machen, dort ist der Nutzen auch deutlich höher anzusiedeln. Wenn ich mich in die Itemhandler vorgearbeitet habe sehe ich mal was man da so machen kann.

Gruß

Seltsamuel

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #211 on: January 27, 2009, 11:00:02 PM »
naja zumindest der mit warcry
der mit battlecry wurde eigendlich nie benutzt^^

neue skills fänd ich für die schön - solang sie die skills der chars selbst nutzen kann man sie nicht auf die söllis selbst anpassen (werden auf grund der syns grundlegend zu schwach sein XD )
zudem sollte endlich rausgefunden werden wie sich das skilllvl zusammen stellt ^^ - das würd ich echt gern mal wissen XD (der rest is ja relativ simpel)

edit:
hab endlich meine alten sölliskillideen für snej wieder gefunden^^ (hab ich schon ewig gesucht und dachte die wären nciht mehr existenz XD)
ich poste sie jetzt einfach mal hier ^^

Akt1
alle skills haben einen strafe effect : sie werden also gleich 3-5mal abgefeuert

Elementar Arrors :

Voodoo Doll
eine sygische puppe rast auf den feind und macht boom
5-8%gegnerlife feuerschaden
+%magic dmg auf waffenschaden basierend
+%fire dmg auf waffenschaden basierend

Rainbow-Strafe
eine Strafe Salve von 10-xxpfeilen (einstellbar denk ich mal^^ und wird natürlich nur einmal ausgelöst da es ja nen strafeskill direkt ist^^) die ein zufälliges element haben (und eine jeweilige pfeilanimation rot/gelb/blau/grün/weiß)
%dmg des jeweiligen elements auf waffenschaden

(ausweichskills falls Rainbow-Strafe nicht will)
Bone-Strafe
ein pfeil in form des Bone Spirit schießt auf den feind und löst eine multishot welle aus zähnen aus
%magic dmg auf waffenschaden basierend

Physical Arrors :

Splitting-Strafe
ein pfeil spaltet sich bei aufschlag in mehrere pfeile die auf umliegende feinde zielen (wie nen bow-Blitzendes unheil sozusagen)
waffenschaden
+%ed

Chain-Strafe
ein pfeil der von einem zum anderen gegner fliegt
waffenschaden
+%ed

Akt2

Attacking Skill:

Multible Jab
eine Jabwelle aus 6+ schlägen anstatt nut 2-3

Auric Normal:

Refilling
lebens + mana regeneration
feste regeneration auch bei mana

High Speed
ias ( 1%per lvl)

Holy Protection
+%ac
-%ac des feindes (1%per lvl)

Auric Nightmare :

Relaxation
%fhr und +ar(keine %te)

Uninterruptible Damage
+%ed
+%chance auf ununterprechbaren angriff (1%per lvl - siehe konz beim barb mit 100% und konz bei pala mit 20%)

Holy Venom
% Slow
+giftschaden
umgebungs giftschaden

Auric Hell:

Reduce Cold
-coldresis from enemy
+%kälte schaden auf waffenschaden basierend

Reduce Fire
-fireresis frim enemy
+%feuer schaden auf waffenschaden basierend

Reduce Lightning
-lightninresis from enemy
+%blitz schaden auf waffenschaden basierend

Akt3

Fire :

Fire Shield
animation von Echant als schild animation
+%ac

Fire Wave
eine welle auf feuer (siehe asn fallen oder baals kältewelle)
feuer schaden

Fire Storm
ein sturm ähnlich wie thunderstorm nur halt mit feuer^^

Magic and Poisen:

Virus Infection:
ein giftgeschoss wird auf den gegner geschossen und infiziertihn
alle gegner in unmittelbarer nähe werden mit angesteckt
giftschaden

Magic Touch
wird wie ein fluch gewirkt und hat als flächen animation das glitzern der Sanctuary aura
Magie schaden

Trap :

Blessed Sentencing
eine Blitze blitzfalle die FoH´s ausstößte (so 15stück) ohne die holy bolts
Blitzschaden

Lightning Chaos
eine blitzfalle die Chaos blitze (sie phönix schlag) ausstößt
blitzschaden

Akt5

Attacking Skill :

Hells Burn
eine art Dragon Tail nur halt mit der waffe ausgeführt (finishing move)

Offensiv :

Ancestor Cry
Charged Skill
Charge 1 - war cry mit kälteschaden 5sec stunlen
Charge 2 - war cry mit feuerschaden 7sec stunlen
Charge 3 - warcry mit blitzschaden 9sec stunlen

Defensiv

Legendary Cry
+%ac
angeschriene Chars/Minons/Merc werden äth.
da es ein 2ter ac-cry-skills is überlagert er sich ja nicht mit shout ;)
« Last Edit: January 28, 2009, 12:13:29 AM by SamusAran »

Offline Murphy

• Bloodraven
  • **
« Reply #212 on: January 28, 2009, 03:48:20 PM »
Wurden boss-monster mit Giftverzauberung schon vorgeschlagen? Die könnten dann eine Giftnova ablassen wenn sie sterben.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #213 on: January 29, 2009, 03:33:30 PM »
Vorschlag für die Rohlinge von Casterchars(Gruftstäbe, Orbs und wie sie alle heissen):

Könnte man denen anstatt den +%ED was anderes geben? Ergibt ja nicht wirklich Sinn wenn die mehr Schaden machen.
Anderes nützliches wäre zum Beispiel: +Mana% oder +FCR%

2590205

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #214 on: January 30, 2009, 04:47:21 PM »
Hi,

hat was mit dem neuen Verhalten der neuen Monster und Bosse zu tun. Daran wird auf jeden Fall gearbeitet. Die neuen Bosse werden schlau und keine Weicheier ^^ die auch was von Überraschungen und Teamplay verstehen :-) ich hoffe das ich einige Ideen da einbauen kann die bisher in keiner anderen Mod in der Form zu finden sind.

Gruß

Seltsamuel

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #215 on: February 03, 2009, 06:41:09 PM »
hiho *wink*

wie ich gestern im channel schon ein paar leutz hab mitbekommen lassen hab ich in den letzten paar wochen ein paar freie minütchen damit zugebracht einige items un vor allem merc sets auszudenken (auch wenn mir beim akt1 mercset n bisschen die luft ausgegangen is^^). ich hoffe es gefällt  :)
btw: dass merc items einen "merc only" schriftzug auf "merc only" items bekommen werden hab ich glaube ich zwar iwo aufgeschnappt, aber ich hab jetzt trotzdem mal alles an die aktuelle snej version angepasst. was op oder unerwünscht ist kann man ja imernoch streichen / verändern  :)
zu den itemnamen sag ich dann extra immer noch was dazu  ;)

achtung: in den namensbeschreibungen sind informationen nethalten, die jemand, der die bücher gerade liest oder vorhat sie zu lesen evtl garnicht wissen will.. ich hab hier aber leider keinen spoiler gefunden, also einfach überspringen, wers nicht lesen will  :)

achja:

und könnte man die sterbeanimation von chars etwas spektakulärer gestalten? ich mein im prinzip stirbt da der protagonist des spiels, das sollte man auch etwas in der darstellung sehen^^

ctc's auf "when you die" equippen bringt schon einiges wenn man davon viele hat ^^

so, dann wollma mal:

wie ich gestern auch schon im chat gesagt hab - hier mein erster vorschlag:

den "unkown Skull" umbennen in "Humbart Wessel's Skull" oder nur "Humbart Wessel".

und weil ich die frage gestern öfters gehört habe:
Wer ist Humbart Wessel?
in den D2 Romanen "Das Königreich der Schatten" - "The kingdom of Shadows" und "Der Mond der Spinne" - "The moon of the spider" spielt ein Nekromant namens Zayl eine der Hauptrollen. dieser hat den Totenschädel eines Mannes namens Hubart Wessel wieder zurück ins Leben aus seinem Grab geholt. er war ein früherer freund von Gregus Mazi, also hatte Zayl so gehofft mehr über Ureh und seine geheimnisse zu erfahren. das war leider nicht der fall, jedoch besitzt der schädel des alten kriegers eine nette fähigkeit (natürlich kann er auch sprechen, sehen und hat auch sein altes gedächtnis behalten -  auch ohne lippen / augen / gehirn  :o): er sieht gewirkte zauber und flüche etc in formen von fabigen linien und bündeln, was dem nekromanten schon viel arbeit geleistet hat.
es wäre denke ich gut möglich, dass jemand wie prinz albrecht (der den skull in snej ja dropt) sich diesem schädel später irgendwannmal habhaft gemacht haben könnte  :)

wenig arbeit mit viel story dahinter, wie ich finde  :)

außerdem:
umbenennung der beiden kleinen blauen unique zauber, die man in snej bei sich trägt, in: "Ureh's Key of Light" und "Ureh's Key of Shadow" mit skinänderung.
ein bild von dem skin, den ich mir vorstelle, hab ich leider nicht gefunden. wems aber was sagen sollte: in median gibt es cube-items mit dem namen "arcane crystal". ich denke nicht dass es schwer wäre diese als weiße (für den schlüssel des lichts) und als schwarze form (für den schlüssel des schattens) umzugestalten.

was ist das schon wieder?

die beiden schlüssel (heißen schlüssel - sind aber kristalle) befinden sich eben am höchsten und am tiefsten punkt, der von ureh (die heiligste stadt, die es in sanktuario je gegeben hat) erreichbar ist. ureh selbst befindet sich in einer nebenwelt zwischen dem reich der sterblichen und dem himmel. wenn die bewohner aber die stadt verlassen wollen und über die grenze der stadt treten verbrennen sie. als die beiden schlüssel sich noch nicht dort befunden haben, wo sie sich laut King Juris Kahn befinden sollten (wie gesagt am höchsten und tiefsten punkt von ureh) konnten sich die bewohner tagsüber nur in den schatten der ruinen und des palastes aufhalten da sie sonst ebenfalls verbrannt wären. die kristalle bringen einen stetigen schatten des berges nymyr (der berg, an dem ureh erbaut worden ist) und neue lebensenergie für die stadtbewohner mit sich. sie wurden im 3. d2 roman von Zayl, Hauptmann Kentril Dumon und Kentril's freund und söldner Gorst dorthin gebracht und von dort auch wieder entfernt.

so^^
jetzt zu den eigentlichen item-ideen  :)

###############################################  1.  #################################################

Quov Tsin's Lesson
Grand Charm

+1-2 to all skills
+1-10% to cold skill damage
+1-10% to lightning skill damage
+1-10% to fire skill damage
+1-10% to poison skill damage
-30-0% to cold resistance
-30-0% to lightning resistance
-30-0% to fire resistance
-30-0% to poison resistance
-1000 defense
drain life -10

Quov Tsin ist ein Vizjerei-Magier, der einen großteil seines lebens damit zugebracht hat, informationen über ureh zu beschaffen und diese zu studieren. er beschwört ureh wieder auf diese welt, wie es nur alle paar jahrhunderte möglich ist...

###############################################  2.  #################################################

Stormfury
Phase Blade

Level 1 Redemption Aura when equipped
+60% ias
+350%-400% ed
+50% deadly strike
+20% chance on open wounds
adds 1000-3000 cold damage
+50-75 to dexterity
+200-350 damage
+1000% enhanced damage against demons
+15 to lightradius

stormfury ist die einzige waffe mit der der dämon kabraxis (aka. Dien Ap Sten aka. IceClaw) besiegt werden kann. sie befindet sich seit generationen im besitz der famielie Barrow und kann nur vom "Auserwählten" oder noch besser gesagt von den "drei Auserwählten" getragen werden. Darrick Lang, sein Freund Mat und der Piratenkapitän Reithen sind diese drei auserwählten (im zweiten buch).

###############################################  3.  #################################################

The Charming of X'y'Laq
Body Armor
Yell Skil Per Dest Ty Duhl

[bonus of any random rune] x 2
10% chance to cast level 15 decrepify on striking
20% chance to cast level 30 bone armor when struck
5 to all skills
350%-500% enhanced defense
15% to all maximum resistances
+10-30 to all resistances
+10-30 to magic resistance
+50% faster hit recovery
+50% faster block rate
damage reduced by 50%

mit "[bonus of any random rune] x 2" meine ich dass sie die engine beim sockeln des rw's 2 beliebige runen aussucht und dessen boni addet. so wären rein theoretisch nochmal 2 skills mehr möglich.
ja das ding ist vielleicht op - dafür aber auch scheißteuer  ;)

zum namen: X'y'Laq ist ein in einer Kerze gefangener Dämon, den Zayl bei sich trägt. im vierten band benutzt Zayl ihn um seinen neuen mantel mit vielen verschiedenen runen verzaubern zu lassen weil sein alter im kampf kaputt gegangen ist. X'y'Laq erscheint als ein geist aus rauch; er ist dem nekromanten nicht im mindesten freundlich gesinnt, tut aber was er sagt, wenn auch mit widerwillen und ständigen versuchen eine lücke in seine taten zu bringen weil er als gefangener nicht wirklich eine wahl hat. er wartet im grunde nur bis die kerze heruntergebrannt ist und er wieder frei ist ...  ;)

###############################################  4.  #################################################

Mirakodus' unholy Convinction
Amulet

Level 5 Convinction Aura when equipped
+3-4 to necromancer skill levels
+3-4 to paladin skill levels
+3 to poison and bone skills (necromancer only)
+3 to combat skills (paladin only)
-30%-50% to enemies magic resistance
+30% faster cast rate
-100 strenght
-100 dexterity

ich wollte ein amulett vorschlagen, das eine conv aura hat, aber trotzdem nicht für jeden caster-char nutzbar ist.
das einzige problem sehe ich persönlich in den -magic res (die boner kommen mir iwie viel zu kurz in snej) da so eine psyhammer assa theoretisch zur imbaness hoch 10 wachsen könnte.
aber.. idee ist idee - vorschlagen kann mans ja mal  :)

zum namen:
mirakodus ist ein erzengel     ...    hm^^ ne nochmal von vorn: Diablo gibt sich als ein erzengel namens Mirakodus aus und führt so den könig von ureh und sein volk in einen großen irrtum. sein einziges ziel ist es die macht von ein paar der größten vizjerei-magier auf der welt der starblichen zu nutzen um sich selbst und seinen dienern den weg von seinen höllen nach sanktuario zu ebnen.

###############################################  5.  #################################################

The Treasure of Ureh
all weapons
Enght Dest Gol Duhl Yell Mac

+XXX% extra gold (increases during night)
+XXX% better chance to find magic items (increases during night)
Level 10-15 Concentration Aura when equipped
+2% extra gold (based on characterlevel)
+100% bonus to attack rating
+300%-400% enhanced damage
+100-200 to minimum damage
adds 999-1000 cold damage
adds 999-1000 lighnting damage
adds 999-1000 fire damage
adds 1000 magic damage

naja zum namen gibts ned iel zu sagen dnek ich. vllt wäre erwähnenswert dass juris kahn den söldnern von kentril dumon und natürlich kentril dumon selbst (dem jedoch noch vielmehr) viele schätze und reichtümer verspircht wenn sie ihm und seinem volk helfen - die er ihnen dann ja auch gibt...

ich wollte endlich mal ein waffen rw mit ner yell drin sehen.. eine 1 pb mit ner yell drinnen wird sich dnek ich niemand basteln (oder eine 6 sox pb mit 1 yell und 5 skil runen xD). klar - runentechnisch n bisl übertrieben, evtl sollte man die dest raus, indestructible als normalen rw bonus drauftun und anstatt der dest ne dam oder vielleicht ne ty rein. aber gut, das überlass ich euch oder besser gesagt "dir" ^^

###############################################  6.  #################################################

The Blade of Karybdus
Necromancer knifes
Skil Yell

Level 10-20 Might Aura when equipped
+4 to all skills
+5 to necromancer skill levels
50% revive as: [spider]
+50% faster cast rate
+50 to all resistances
+50 to magic resistance
damage reduced by 50%
50 to mana after each kill

joa.. ein nettes ding fürn necro. wird sich sicher niemand bauen wollen dessen lieblingschar nicht der necro ist. das einzige prob, das ich sehe ist dass derjenige dann die yell doppelt benötigen wird (dank loki) aber gut, das ding hier dürfte auch den perfektionistischsten ansprüchen entsprechen  :P

zum namen:
karybdus ist einer der "besten" aber vor allem ältesten (gut über 100 jahre) der anhänger von rathma (nekromanten).
wie samus ja shconmal gesagt hat sind ratmaner keine untoten oder permanente geisterbeschwörer oder möchtegern-weltenvernichter o.ä. sondern werden dafür ausgebildet das gleichgewicht in sanktuario zu bewahren.
karybdus ist nach so vielen jahren zu dem schluss gekommen, dass die nekromanten schon viel zu lange nur dem licht (dem guten) helfen. also hilft er im vierten band dem aristrokaten "Lord Aldric Jitan" den Dämon "Astrogha" aus dem spinnenmond zu befreien um das gleichgewicht wieder herzustellen ...

###############################################  7.  #################################################

Merc Set: The Serving of Gods
(act 1)

1.

Skovos - Priestess of Karcheus
Hydraskull

Level 5-10 Holy Freeze Aura when equipped
10% Chance to cast Level 30 Frozen Orb on striking
+100%-150% enhanced defense
+5%-10% to maximum cold resistance
+50% cold resistance
adds 999-1000 cold damage
damage reduced by 10%
+5 to Light radius
Decrease maximum durability -90%
Ethereal (cannot be repaired)

with 2 or more items: 10% chance to cast Level 30 Lower Resist on striking
with 3 or more items: 20% chance to cast Level 30 Lower Resist on striking

2.

Philios - Priestess of Hefaetrus
Hydrabow

Level 5-10 Holy Fire Aura when equipped
10% Chance to cast Level 30 Hydra on striking
+40% increased attack speed
+100%-200% enhanced damage
+5%-10% to maximum fire resistance
+50% fire resistance
+20-30% crushing blow
+20-30% deadly strike
adds 999-1000 fire damage
fires exploding arrows
Ethereal (cannot be repaired) ; 1-2 socketed

with 2 or more items: +200% enhanced damage
with 3 or more items: +60% increased attack speed

3.

Lycander - Priestess of Zarae
Wyrmhide

Level 5-10 Holy Shock Aura when equipped
10% Chance to cast Level 30 Chain Lightning on striking
+300%-350% enhanced defense
+500 life
+5%-10% to maximum lightning resistance
+50% lighnting resistance
adds 999-1000 lightning damage
+500 defense versus missiles

with 2 or more items: damage reduced by 10%
with 3 or more items: +50 to magic resistance

Full Set Boni:

10% chance to cast level 60 Blizzard on striking
10% chance to cast level 60 Fist of Heaven on striking
10% chance to cast level 60 Enchant on striking
50% chance to cast level 50 Decrepify when struck
-30% of enemies cold resistance
-30% of enemies fire resistance
-30% of enemies lightning resistance
increase maximum life by 25%
damage reduced by 20%
+10 to Light radius

wie geasgt.. da wusst ich ned ganz weiter. ich hab mit den grünen setboni versucht den bogen für normale bowies unbrauchbar zu machen (dank gothic angel) und bei den goldenen setboni is mir n bisl die lust ausgegangen.

beim namen ists das gleiche. da in den d2 romanen keine amazonen vorkommen (zumindest soweit wie ich jetzt gelesen habe) wusste ich nicht wie ich das set nennen soll und da es in median sowie auf der d3 homepage die 3 priesterinnen gibt hat sich das angeboten.
wie die namen sagen enspricht immer eine der priesterinnen einer gottheit; jede der drei götter hat sein element.
näheres zu median spezifischer story dann hier (ist der vierte punkt).

###############################################  8.  #################################################

Merc Set: The Inheritance of Kentril's Fighters
(act 2)

1.

Brek's Pain
Helm

Level 10-15 Salvation Aura when equipped
5% chance to cast Level 30 Battle Order when struck
+250%-350% enhanced defense
+20% increased attack speed
+20% crushing blow
+10% lifeleech
+100 strenght
-100 dexterity
+200 defense
+100% enhanced damage against demons

with 2 or more items: increase maximum life by 15%
with 3 or more items: increase maximum life by 25%

2.

Orlif's Fury
Warpike

Level 1-5 Fanatism Aura when equipped
20% chance to cast Level 30 Twister on attack
+350%-400% enhanced damage
+20-30% crushing blow
+20-30% deadly strike
+30-50% poison resistance
+100% enhanced damage against demons
Ethereal (cannot be repaired) ; 2-4 socketed

with 2 or more items: 30% chance to cast level 30 Twister on attack
with 3 or more items: 50% chance to cast level 30 Twister on attack

3.

Albord's Defiance
Archon Plate

Level 10-15 Defiance Aura when equipped
5% chance to cast Level 30 Shout when struck
+100%-500% enhanced defense
+1000 defense
+10% to all resistances
+5%-10% to all maximum resistances
+100-200 minimum damage

with 2 or more items: +50 to magic resistance
with 3 or more items: damage reduced by 50%

Full Set Boni:

Level 60 Cleansing Aura when equipped
5% chance to cast Level 60 Battle Command on striking
+500 life
+10% lifeleech
+30 to all resistances
+10 to all maximum resistances
+1 to Spear Mastery

naja.. was soll ich sagen.. auren sind ein muss auf mercitems^^
was nicht gefällt kann ja durchgestrichen werden  :)

name:
das set heißt inheritance da die drei männer im band 3 sterben. kentril dumon ist der anführer eines von quov tsin angeheuerten södlnertrupps - folglich sind alle drei dort oben söldner  :)

###############################################  9.  #################################################

Merc Set: Kentril Dumon
(act 3)

1.

Atanna
Diadem

Level 5-10 Convinction Aura when equipped
+50%-100% enhanced defense
+15% poison skill damage
+30% poison resistance
20% faster hit recovery
20% faster block rate
20% faster cast rate
increase maximum life by 15%-20%

with 2 or more items: 100 to life
with 3 or more items: +2 to all skills
with 4 or more items: +4 to all skills

2.

gave me
Scarabshell Husk

Level 20 Cleansing Aura when equipped
+2 to all skills
+10%-20% cold skill damage
+10%-20% fire skill damage
+10%-20% lightning skill damage
+10%-20% poison skill damage
+30% cold resistance

with 2 or more items: +15% cold skill damage
with 3 or more items: +2 to all skills
with 4 or more items: +500 life

3.

some secret
Monarch

Level 20 Defiance Aura when equipped
+2 to all skills
+15% fire skill damage
+30% fire resistance
+50% faster block rate
+50% faster hit recovery

with 2 or more items: +1 to all skills
with 3 or more items: damage reduced by 10%
with 4 or more items: +2 to all skills

4.

charming lessons
Phase Blade

Level 20 Meditation Aura when equipped
+3 to all skills
+15% lightning skill damage
+30% lightning resistance
+50% faster cast rate
+100 life
increase maximum life by 10%

with 2 or more items: +200 life
with 3 or more items: +3 to all skills
with 4 or more items: increase maximum life by 25%

Full Set Boni:

20% cance to cast level 60 Battle Command when you kill an enemy
30% cance to cast level 60 Battle Order when struck
+7 to all skills
+10% cold skill damage
+10% fire skill damage
+10% lightning skill damage
+10% poison skill damage
-50% to enemies poison reisistance
+25 all resistances
+15% to all maximum resistances
damage reduced by 20%

ich muss ganz ehrlich sagen das sich beim akt3 mercset ka hatte wie ich sie nenne. ein merc set nach quov tsin oder juris kahn o.ä. magiern zu benenn fand ich irgendwie übertrieben (hatten ja shcon ziemlich was drauf die typen  :D ). also wie gesagt, namensänderung erwünscht falls das set an sich gefallen sollte^^
trotzdem noch eine kurze erklärung:
wer kentril ist dürfte ja jetzt klar sein. atanna ist die tochter von juris kahn und damit eine prinzessin ( :o ). sie wählt kentril als ihren ehemann aus. er soll general über streitmacht von ureh und zum bonzen gekührt (reich beschenkt) werden - nicht zu vergessen seine wunderschöne zukünftige frau. als tochter eines sehr mächtigen magiers verfügt auch sie über die gabe und ein wenig zauberkraft. hätte ja sein können dass sie ihm heimlich ein bisschen was beigebracht hat...

so das wars erstmal von meiner seite ^^
hoffe dass die sachen gefallen finden oder zumindest ein paar davon  :)

Grüße

*wink*  Zerum

PS: iwie funzt die farbe beige nicht..  :-\
« Last Edit: February 03, 2009, 07:05:48 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #216 on: February 03, 2009, 08:28:11 PM »
Sry, wenn ich das so sage...aber alle Items, die ich hier sehe sind mal derart von übertrieben overpowert...

Auch finde ich es schade, dass hier fast nur Items für den high-end bis "absoluten high-end" Bereich vorgeschlagen werden.
Davon haben wir eigentlich doch zu Hauf, oder?

Es beschwehrten sich doch schon einige, dass der Großteil der Items, zwischen Level ~50-350 fürn Popo wäre...und dem ist ja auch so!
Dies wird dann wohl auch der Bereich sein, wo Seltsamuel die meiste Arbeit beim rebalance haben wird und wenn er im Grunde dort fast alles selber handeln muss, wird er einen Haufen Arbeit vor sich haben (hat er ja eh schon^^). Also wäre es doch sowas von angebracht, dass wir gerrade DAFÜR uns Items ausdenken!

Seltsamuel ist bestimmt für jede konstruktive Idee dankbar...

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #217 on: February 03, 2009, 08:46:49 PM »
Hi,

generell hast Du recht Mele es werden auch ne Menge neue lowlevel Ideen gebraucht jedoch gilt es auch die neue Tier 5 zu bestücken.
Was das aussehen der Items und das genaue Balancing angeht wird mir da eh noch keiner helfen können und die vorgeschlagenen Werte können nur Anhaltspunkte sein. Kein einziges Item kann 1:1 übernommen werden da noch niemand die genauen Grundwerte von 6.1 kennt.
Selbst ich bin da noch am basteln und werde mir wohl ein Programm schreiben was mir Min und Maxwerte in der Waage hält weil ich sonst nie mit 6.1 fertig werde ^^. Wenn neue Items gestaltet werden bitte an die Werte der jetzigen Snej Version halten.

Gruß

Seltsamuel

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #218 on: February 03, 2009, 10:41:20 PM »
Ja, die meisten Items, die du hier siehst, sind Merc-Setitems...weil das auch der falsche Thread für Itemwünsche ist -_- (seh ich so gerade nebenbei^^)

Zum Punkt 1&3&5er Merc gleichwertig mit #2 zu machen:
Voll verhauen!

Das Act2 Set ist doch mal wohl das stärkste der drei da oben...die besten Auren (ok - Conv beim 3er ist auch gut), voller Damage Reduce Bonus, massig life leech, BO chance...ich brauch wohl nicht weiterzumachen.

@Seltsamuel:
Natürlich werden höchstwahrscheinlich keine Items 1:1 übernommen, aber wenn ein vernünftiges & brauchbares "Itemkonzept" dahintersteckt (-> passende, nicht übertrieben Stats), gibts ja wenig Gründe, die Idee nicht aufzuschnappen, die Werte an 6.1 anzupassen und fertig ist ein Item. Bei ~200+ Uniqs sehr...hilfreich :)

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #219 on: February 03, 2009, 10:52:13 PM »
ich versteh das problem nicht ganz. WENN entschieden wird ein item zu übernehmen dann wirds eh angepasst, also..
vor allem aber finde ich persönlich den akt3 merc sehr interessant (hurri <33 ) nur ist er eben nicht im mindesten zu gebrauchen (mastery oskills auf dem ful set bonus wäre da evtl auch noch ne option).
mir gings aber mehr darum ein bisschen story in die itemwelt von snej zu bringen. solang man ein paar namen oder andeutungen derer in einer späteren snejversion wiederfinden sollte ist der sinn meines posts da oben erfüllt.

@ mele : ja das mit dem thread ist mir dann auch aufgefallen aber da stand der post schon n paar minütchen  :-\
aber ich denk es ist ok, kann man als wunsch so durchgehen lassen, oder?
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Snejportal  |  Archive  |  Development  |  OLD 6.0 & before development  |  Topic: Re: Eure Wunschliste für 6.0

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx