gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
February 24, 2020, 09:17:22 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Re: Eure Wunschliste für 6.0  (Read 58818 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Blackknight

• Countess
Re: Eure Wunschliste für 6.0
« Reply #220 on: February 03, 2009, 11:41:49 PM »
Also mal ganz ehrlich Leute, ich persönlich finde es schade, wenn hier Zerums Idee so niedergemacht wird. Ich finde es echt löblich, dass sich endlich mal jemand ein paar ECHTE Gedanken über items macht und nicht einfach nur ein imbaset / imbaunique für seinen persönlichen Lieblingschar reinpackt. Hallo? Hinter diesen Items (mal unabhängig der genauen stats) steckt echter lore Hintergrund. Ob jetzt items wie das Rüstungsrunenwort notwendig sind.. gut kA.. finde die Rüstung etwas zu hart, dafür aber das Schwert gemessen an den Runen etwas zu schwach. Glaube es geht Zerum hier echt nicht darum DIESE Items im Spiel zu sehen, sondern einfach etwas mehr Qualität in die itemization zu bringen. Ein wirkliches Balancing kann hier eh noch keiner erwarten, da ja auch noch garkeine itemstats im neuen Tiersystem bekannt sind.

Wie gesagt: über solche items würde ich mich, wenn auch in angepasster Form, in einer neuen Version echt freuen..

Von mir ein klares *Daumen hoch und weiter so*

/edit: vorallem auch mercitems mit Sachen wie Meditation auszustatten finde ich echt mal eine überlegung.. das sind keine Auren die chars direkt "imba" machen, aber das eigentliche equipmentkozept der chars umstellen können. Bsp: Nec kann zB. mit Medi auf dem Söldi auf sein Fac-Gy RW verzichten und vom 0 8 15  A2 Söldner mal auf nen A3 Söldner wechseln.
« Last Edit: February 03, 2009, 11:44:54 PM by Blackknight »

Offline Murphy

• Bloodraven
  • **
« Reply #221 on: February 04, 2009, 06:24:23 AM »
Was mich hauptsächlich an den Söldnern stört ist, dass ich viel schneller Levels aufsteige als die Söldner also muss ich alle paar Levels einen neuen kaufen gehen, wenn ich will, dass er nahe an meinem Level ist. Entweder passt man das so an, dass Söldner in etwa gleich schnell leveln, oder man lässt sie gar keine Erfahrung kriegen und dafür bekommen sie automatisch ein Level-up, wenn der Spieler eins bekommt. Nicht ganz ausgereift die Idee, aber ich wollte auch hauptsächlich das Problem vorbingen.

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #222 on: February 04, 2009, 08:19:26 AM »
die zweite idee finde ich persönlich nicht sonderlich gut weil söldner immer ein paar lvl unter dem eigenen anheuerbar sind, folglich könnter er dann garnicht lbl 500 werden^^
aber prinzipiell haste schon recht.. finde auch dass die zu langsam lvln  :-\
bringt +exp dem merc was?^^
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #223 on: February 04, 2009, 03:13:35 PM »
Hi,

was das Leveln vom Söldner angeht: Leute ihr seid zu verwöhnt! Mit der Umstellung von Snej auf 1.11b kann man den Söldner auf Charlevel angepasst kaufen! das ging vorher nicht und ein großer Kostenfaktor ist das nun wirklich nicht!! Und der Söldner levelt schnell genug wenn man denn in dem Gebiet bleibt was für den Level bestimt ist! Die meisten Spieler stürmen daran zu schnell vorbei mit dem Ergebnis der Merc bekommt zuwenig exp! Der Merc brauch nach wie vor ein minimum von glaub ich 63 Monstern die ER killen muss bevor er einen neuen Level bekommt DAS IST HARDCODED!

Gruß

Seltsamuel

Offline Dustwalker

• Countess
« Reply #224 on: February 04, 2009, 05:45:26 PM »
Wunsch:

"xyz on KP disabled in PvP"

Gut fürs Balanching und sinnfreies KP farmen würde wegfallen.

mfg

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #225 on: February 04, 2009, 05:49:23 PM »
Hi,

der Wunsch wird dadurch schon berücksichtigt das sinnfreies KP farmen bald nicht mehr möglich ist ;-)
Ansonsten ist bei normalen stats besser diese Items für PVP auszuschliessen das brauch ich nicht im Code machen.

Gruß

Seltsamuel

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #226 on: February 05, 2009, 11:33:46 PM »
hiho,

ich wünsch mir für die neue version die möglichkeit zum worldevent  :)
auf der snej realm gibts keine gelbe zeile mit einer WE info, folglich geh ich mal davon aus, dass es absichtlich disabled wurde.
wär echt klasse DC zu modifizieren und WE durch ein nettes item wie zB bright charms oder ein bestimmtes uniq jool / einen bestimmten uniq ring etc auslösen zu lasse;und ihn ein nettes geschenk droppen zu lassen. (evtl nicht unbedingt anni, sodass der Lord noch nen grund zum sterben hat ^^)
außerdem wärs ein punkt mehr für sp'ler auf den realm zu wechslen  :D

grüße  :)

Zerum

edit:
ich hör grad im TS es gab schonmal WE mit dem uniq jool "golden egg"  :)
wäre eine möglichkeit  :)
« Last Edit: February 05, 2009, 11:39:05 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #227 on: February 06, 2009, 09:07:20 AM »
Hi,

WE bis auf eine fehlkonfiguration vom Server hat es in Snej nie gegeben! Denn Snej gibt es bereits länger wie das WE und es wurde bisher nie eingebaut. Es ist eine Art WE geplant wann dieses jedoch eingebaut und freigeschaltet wird weiß ich noch nicht es wird jedenfalls nicht der Clone, da ich das einfach nur primitiv und lieblos von Blizzard fand nen zweiten Dia da reinzustopfen.

Gruß

Seltsamuel

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #228 on: February 06, 2009, 05:52:57 PM »
cast delay macht meiner meinung nach nur bei wenigen spells sinn ;)

naja.. bei den meisten schon ^^
soweit ich weiß gibts in CE (chaos empire) kein cast delay für foh (oder die holy bolts machen zumindest auch an normalen monstern und auch im pvp dmg).
oder stell dir mal blizzard ohne spell timer vor...
..oder vulkan.. oder meteor.. oder riss..
also sinn machts schon.. sollen ja keine op chars enstehen, das ziel ist es eher das game mehr zu balancen.
außerdem meine ich irgendwann mal gelesen zu haben dass seltsamuel gemeint hat dass er die wahrscheinlich nicht senkt, geschweige denn streicht... und das is ja auch gut so  :)

meine bitte bleibt darum immernoch: die dauer von hurricane erhöhen (am besten gleich verzehnfachen) .. das ist nämlich das, was mich am meisten stört !!!!!! wenn das casten von hurri / arma ne "einmalige" sache bleibt kann das cast delay von mir aus auch 1,5 mal so lang sein...
wenn hurri kein cast delay hätte wärs halb so wild, aber man kann hurri's dauer nicht durch +skills erhöhen sondern einzig und allein durch Zyklon rüstung...  (sprich die dauer ist "gecappt", mehr als 60 skills gehen nunmal nicht rein in den doofen skill)
wenn man den synenergie bonus erhöhen und gleichzeitig mehr dauer bei mehr skills hinzufügen würde wär das ganze viel entspannter und man muss nicht alle 60 (?) sekunden neu casten.

Gruß

Zerum
« Last Edit: February 06, 2009, 06:23:27 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #229 on: February 06, 2009, 10:09:54 PM »
naja das CD macht bei den beiden spells auf grund der viel höheren dauer in snej wirklich nciht so viel sinn wie z.b. in lod (dort war es z.b. um hurrican+armageddon gleichzeitig fast zu unterbinden, jedenfalls war es ziehmlich doof wenn man beides aktiv halten wollte^^ - in snej is das kein problem)

wird angecastet und fertig - da man nicht durch neucasten mehr schaden verursacht hilft hier auch kein fcr

aber bei allen aktiv spells (blizzard, fo, meteor, riss, vulkan, ect...) macht fcr durchaus einen sinn (auch wenn der unterschied nicht so gravierend wie bei no-cd spells ist)
den man spart auch hier ein paar frames

nehmen wir mal das besagte beispiel der FO sorc
0%fcr FO-delay 18frames (in lod sinds 25 oder so)
damit hat man als sorc eine gesammtcastzeit zwischen jedem FO von 13+18=31frames (1,24sec)
mit 200%fcr sind die castdauer auf 7frames und man hat nur noch eine gesammtcastzeit von 7+18=25frames (1,00sec)
man spart also knapp eine viertelsekunde
das mag nun evtl. wenig erscheinen ^^ aber allein in einer minute macht das einen unterschied von 48,4 zu 60 FO´s in der minute
und ca 12fc´s mehr sind schon was nettes ;) (knapp 20%mehr schaden pro sekunde)

bei allen anderen cd-aktiv-spells verhällt sich das nicht anders ^^
wobei der dmgoutput bei spells die eine fläche belagern (z.b. riss und meteor) warscheinlich noch ein bissel mehr ansteigt auf grund der überlageungen die so möglich werden
bei skills ohne cd ist dies natürlich ein ganzes stück extremer aber die machen (eigendlich) auch wegen dmg/hit als cd spells bzw dmg/fläche (fo hat mit seinen 36 nadeln auch nicht wenig drauf wenn man z.b. 5k macht sind das bis zu 5*36*2 (-100monster resis) = 360k schaden die durch die umgegung fliegen - der orb selbst macht keinen schaden)

bin dennoch dafür das bei hydra der cd wegkommt und dafür die dauer auf 100frames sinkt ! (wären damit genauso viele hydren wie atm und keine mehr aber flüssigeres spiel)
glaube sogar das man den schaden senken müsste dann und wäre auch damit einverstanden !

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #230 on: February 09, 2009, 04:09:56 PM »
Ich hätte gerne, dass der Merc die Killpoints des Spielers übernimmt - und somit auch "based on killpoints"-Items tragen kann.

Außerdem finde ich, dass die "Dest"-Rune mit lediglich einem RW klääääglich unterbesetzt ist - ich finde die höchste Rune im Spiel sollte nicht nur für Barbaren von Nutzen sein, sondern auch noch in nem anderem RW vorkommen.

Ein Craft/Cube-Rezept zum Reparieren von "Damaged/Cracked" items und selbige dafür häufiger droppen lassen.

Ein klein bisschen Startgold für jeden Charakter.

In jeder Ebene vom UD am Aufgang zur nächsten Ebene einen "Wächter" setzen.

Eine "Halls of Champions" im HD - wo nur Champions rumlaufen (natürlich XP-Reduziert).

Als Questbelohnung für lästige Quests: Ein Charspezifisches und Namenspezifisches Set - z.B. :

Barbar [Charname]

[Charname] Helmet
0-3 Barbskills
0-3 Warcries
0-3 Combat Skills
0-3 Masteries
0-400% Enhanced Defense
0-20% Resis

etc etc... zusammen sollten alle items vllt einen netten setbonus geben - nur wenn sie vom selben spieler sind (falls möglich)

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #231 on: February 09, 2009, 07:26:21 PM »
also die Idee mit dem char spezifischen set... klingt ja mal toll!
Ich würde das ganze so machen, das wenn man ALLE Quest aus Normal, Nightmare und Hell ABGESCHLOSSEN hat, das man ein char spezifisches Set erhält.

als bsp: Prime-eviL und McFlurry

Prime-eviL hat noch nicht alle quests beendet (auch Anja und Nila auf norm & alp!), dieser char erhält kein Bonus set.

McFlurry hingegen, hat alle quests abgeschlossen, und alle belohnungen eingeholt. Dieser char erhält dafür als Belohnung und dank sein eigenes McFlurry Set (welches er sich IRGENDWIE selbst zusammen craften muss, um seine bevorzugten Stats zuerhalten)

Char Spezifisches Set, das Rezept:
Piece of the Worldstone + 3-7 Perfect Gems = 3-7 Craftable Setpartbadges

Craftable Setpartbadge + specfic reagences + MAGIC Item = The New Setpart / Item

Beispiel:

Craftable Setpardbadge + Silverdust + Tear of an Angel + Earthsoulfragment + Ring = McFlurry's Set Part I

McFlurry's Set Part I
Ring
Lvl req. 425

+1-3 to All Skills (Silverdust)
+1 Max damage/level (Tear of an Angel)
+4 Life/level (Erthsoulfragment)

Setbonuses:

bla bla ^^ dazu hab ioch noch keine idee.

Danke Felix für die tolle vorlage *g*

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #232 on: February 09, 2009, 07:51:59 PM »
hm man könnte das aber auch so in etwa gestallten:

das set an sich kann man sich aus ein paar reagenzien die man aus quest x y z erhällt erstellen
ansonsten bekommt man für jede quest die möglichkeit die setitems einmal mit eigenschaften zu becuben (die man sich dann aussuchen kann - so ähnlich wie mit MO´s in median)
das wäre ja nach verteilung der umgrademöglichkeiten 27-xx mal cuben  (bei sagen wir mal 4 setteilen wären das 6-7 eigenschaften per item außer man bekommt mehr upgradepoints per quest (nenn ich jetzt einfach mal so))

wäre denk ich auch leichter umzusetzen als die andere möglichkeit
der setbonus müsste aber warscheinlich fest sein und könnte immerhin charklassenspezifisch sein

irgendwie so - stell ich mir ganz lustig vor
wäre zumindest am anfang sehr interessant (z.b. damit mans leichter hat in die ersten leichteren uberquestet einzusteigen oder soi) - für´s endgame gibts dann antürlich bessere dinge ^^ (wäre ja sonst auch ziehmlich doof^^ wenn es zu gut werden könnte)
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline slooth

• Countess
« Reply #233 on: February 14, 2009, 12:34:42 AM »
hey, ich hab mal wieder ein paar wünsche :D

deim druiden fänd ich es logischer wenn die "shockwave" magic statt phys dmg machen würde. bin grade erst beim testen aber vielleicht könnte dr schaden auch n bissl gepusht finden.
und für die feuerklaue find ich es ein bisschen "doof" das sie wirklich 4 synergien aus dem ele zwei hat. vorallem wenn man bedenkt das man die meisten dieser skills noch nichteinmal auszuführen kann wenn man in bärenform ist. vielleicht die selben syns nehmen wie für armageddon? das wär nice^^
(besonders wenn es mal geändert wird das man hurricane/armageddon benutzen kann auch in bären-/wolfsform

das wärs fürs erste, bis dann^^

edit: achja und ne kleine sache noch: auch in verwandelter form sollte man den leichen fledern skill (baba/ring of evil) benutzen können. ist doch nervig sich für sowas kleines zurückverwandeln zu müssen.
achja und die dornenaura vom pala funktioniert irgendwie nicht richtig,
besonders wenn fernkämpfer angreifen.
« Last Edit: February 14, 2009, 12:56:16 PM by slooth »

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #234 on: February 14, 2009, 01:06:10 PM »
Warum wäre es logisch, wenn eine Schockwelle magischen Schaden anrichtet?

Wenn wir jetzt z.B. einfach mal nur eine Schockwelle mit einer Art Druckwelle einer Explosion vergleichen - ist das nix anderes als sich (sehr schnell/energiereich) bewegende Luft bzw Teilchen, die, wie schon gesagt, eine sehr hohe, meschaniche (kinetische) Energie ausweisen.
Das wiederrum könnte man mit roher, physischer Gewalt vergleichen :D

B2T:

Ich wünsch mir einen ganz simplen passiven oskill, der auf dem ein oder anderen Items drauf sein darf (auch gerne auf mehreren):

Truhen öffnen ohne Schlüssel! Also so, wie die Assa es kann...

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #235 on: March 08, 2009, 05:35:39 PM »
Hi,

erstmal zu den Highlevelgebieten, ja solche sind in Planung wann die fertig sind und wie die genau aussehen kann ich noch nicht sagen eines sollen sie jedoch sein .. schwer ;-)
Hab da an eine Art Instanzensystem gedacht. Naheres dazu gibts wenn ich bei der Umsetzung bin.

Da ich den Statscreen sowieso modifiziert habe und das Killcountersystem ebenfalls komplett neu gecoded wird wäre es theoretisch möglich auf das Item komplett zu verzichten. Die Frage ist ob man das tun sollte.

Gruß

Seltsamuel

Offline skillless

• Bloodwitch
  • **
  • Ingame-Account: *skill0r
« Reply #236 on: March 08, 2009, 06:11:25 PM »
Also so wie es momentan ist, nimmt es auf der einen Seite nur unnötig Platz weg, auf der anderen Seite macht es Sinn nicht dauernd die Kills zu zählen, sondern dem Spieler Einfluss zu gewähren, wann er dies möchte und wann nicht.
Manche Charaktere kommen wegen den Killpoints leicht über das Damagecap, da macht es durchaus Sinn ab einer bestimmten Menge den Killcounters aus dem Inventar zu entfernen und den Schaden nicht erhöhen zu lassen.
Da die Damage-Sache sich mit 6.1 ja scheinbar komplett ändern soll, ist das natürlich wieder etwas anderes.
So, jetzt steh ich wieder am Anfang :D Im Endeffekt bin ich aber dafür, dass der Spieler entscheiden soll, wann es KPs geben soll und wann nicht.

Offline Murphy

• Bloodraven
  • **
« Reply #237 on: March 19, 2009, 02:37:24 PM »
Was hieltet ihr davon das aktuelle Knochengefängnis mit dem Knochenkäfig von Diablo zu ersetzen?
Es würde den Spruch stärker von Knochenwand abheben und außerdem blockt der Käfig auch Fernkampfattacken. Der unique Zauber "Regeneration of Life" wäre dann auch hilfreicher, bzw. weniger nervig.

Offline Vers

• Smith
« Reply #238 on: March 22, 2009, 08:10:13 AM »
Hallo,

Ich hatte gestern eine Idee, weiss aber nicht ob sie umsetzbar ist, bzw in die Geschichte von Diablo passt.

Wie währe es wenn man am Anfang des Spieles, also gleichzeitig mit der Charauswahl, entscheiden könnte welche drei Skilltrees man benutzt? Das würde zum Beispiel einen Baba mit ww, ench und mastery möglich machen.. Gleichzeitig müssten halt alle O-Skills entfernt werden, und es gibt sicher auch einige Balancing Sachen die ausgebessert werden müssen. Aber das würde mal wirklich neue Chars möglich machen, und ich denke, ein bisschen Abwechslung in das Spiel bringen :)

zB: Bowie: Pfeiltree, Passiv Tree, Offensive Auras Tree
Summorner: Nec summon Tree, Druid Summon Tree, Flüche

Da währe auf einmal sehr viel möglich denk ich ;)

Was hält ihr davon?

Gruß, Vers

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #239 on: March 22, 2009, 12:24:27 PM »
Hi,

also meiner Ansicht nach ist sowas generell nicht balancebar. Der Natur des Menschen entsprechend sucht man sich die stärksten Trees der Chars zusammen und gut is.
Nene jeder muss seine Stärken und Schwächen haben und Skills die in kombination mit anderen Skills die der Char hat Wirkung zeigen oder Party supporten.

Ich habe bereits jetzt kaum vorstellbare Probleme das neue Itemsystem zu balancen und gleichzeitig aus dem Overflowbereich rauszukommen. Ich hoffe das duch einige Maßnahmen nachher nicht die Comm abgeschreckt wird Snej zu spielen denn die Änderungen sind gravierend. Mit hilfe des Betateams werden hoffentlich alle Macken dann so beseitigt das eine gut spielbare Mod bei rauskommt die jedoch in einigen Bereichen stark erhöhte Anforderungen an die Spieler/Party stellt. Eine Forderung wird jedenfalls auf jeden Fall erfüllt: Es wird vieles neues geben und vieles anders werden, was den Reiz D2/Snej wieder zu spielen hoffentlich deutlich erhöht. Ich persönlich werde jedenfalls nach Release das erste mal seit verdammt langer Zeit mal wieder nen SC Char spielen um das neue Snej erstmal wieder kennenzulernen.

Gruß

Seltsamuel

Snejportal  |  Archive  |  Development  |  OLD 6.0 & before development  |  Topic: Re: Eure Wunschliste für 6.0

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx